Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Tolles Lesevergnügen

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Das neue Buch von Kira Licht ist mir dank des großartigen Covers sofort ins Auge gestochen. Natürlich aber auch, da ich ein großer Fan der Autorin und ihrer Götter-Reihe bin und sie immer auf dem Schirm habe.

"Lovely Curse" ist das neue Fantasybuch von Kira Licht und handelt von der jugendlichen Aria, die nach einem extremem Schicksalsschlag ihre Heimat New York verlassen und in das weite Nichts von Texas ziehen muss. Dort werden ihr von ihren Mitmenschen unendlich viele Steine in den Weg gelegt und ihr wird sogar das Leben ein bisschen zur Hölle gemacht. Wie schwer es für die Protagonistin Aria ist, erlebt man dank Kira Lichts anschaulichen Beschreibungen von Arias Gedanken haut nah mit und empfindet tiefes Mitleid mit der sympatischen und aufgeweckten Blondine.

Obwohl sie immer wieder in tiefer Trauer versinkt und man ihr wirklich Anmerkt, wie hart sie der Verlust ihrer Eltern trifft, verliert sie nie ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit. Sie hat so eine Art, die sich am besten als Witzig, Frech, sehr Empathisch, Gefühlsvoll und nie um eine Antwort verlegen beschreiben lässt. Aria ist eine gelungene Prota und wuchs mir immer mehr ans herz.

Kira Licht verleiht ihren Charakteren immer sehr viel Lebendigkeit und Tiefgang, in dem sie ihnen besondere Eigenschaften oder Charakterzüge verpasst. So hat Aria einen unglaublich ausgeprägten Geruchssinn und nimmt dadurch die feinsten Nuancen wahr. Das ist nicht nur für mich als Leserin total interessant und sorgt für Abwechslung, es führt auch zu einigen sehr witzigen und unterhaltenden Szenen. Solch humorigen Szenen gibt es einige in diesem Buch, sie wechseln sich mit starken Dialogen und emotionalen Szenen ab, was die Geschichte auflockert und ihr Facettenreichtum verleiht.

Die Geschichte beginnt mit einem sanften Einstieg, der dem Leser Zeit lässt, sich in Arias Welt zurecht zu finden und zu verstehen, um was es geht. Relativ bald erfährt man von einer Art Seuche, die in die Natur und deren Bewohner eingereift und sie tötet. Arias gefühlsvolle Art über dieses Thema nachzudenken, hat meine Emotionen berührt und mich nicht kalt gelassen. Die Autorin lässt diese tödliche Tatsache immer wieder in die Geschichte einfließen und sorgte dafür, dass ich die Bedrohung nie ganz vergessen konnte. Doch gleichzeitig verrät sie kaum etwas über deren Ursprung oder Grund, weshalb ich immer weiter lesen musste und einen guten zusätzlichen Anreiz hatte, das Buch fertig zu lesen.

Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass sich Arias Haare über Nacht wie von Geisterhand silbrig-weiß verfärben und sich selbst mit einer aggressiven Färbung nicht mehr verändern lässt. Wieso und warum und weshalb hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Als man dann erfährt, was es mit ihrer Veränderung und der Seuche auf sich hat, nimmt die Story noch mehr an Fahrt auf und wird richtig aufregend.

Es passiert so unglaublich viel spannendes in "Lovely Curse", dass mir beim Lesen nie langweilig geworden ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Der Schreibstil ist so gelungen und wunderbar zu lesen, dass ich mich ganz und gar auf die Geschichte einlassen konnte. Kira hat so eine besondere und angenehme Art ihre Geschichte in Wörter zu packen, dass ich mir beim lesen von "Lovely Curse" ein paar Mal so vorkam, als sei ich Mitten drinnen, unter den Charakteren.

Allerdings bin ich an paar Stellen über abrupte Szenenabbrüche gestolpert und war etwas verwundert. Denn insgesamt überstürzt die Autoren nichts in ihrer Geschichte und gibt mir als Leserin genügend Zeit, um mitzukommen, ohne dabei den Roten Faden zu verlieren oder sich in langweile und langatmige Szenen zu verstricken. Daher habe ich mich über ein Paar abgehackte Stellen gewundert.

Darüber kann man aber zum Glück leicht hinweg sehen, da Arias Geschichte so interessant und fesselnd ist.

Für mich ist es immer ein ausschlaggebendes Kriterium, wenn ich gar nicht merke, wie die Zeit vergeht und wie viel Seiten ich schon umgeblättert habe und da ich "Lovely Curse" in einem Rutsch lesen konnte, vergebe ich 5/5 Sternen.

Das Buch ist spannend, unterhaltend, besitzt eine aufregende Portion Düsternis und an guten und witzigen Dialogen mangelt es dem Buch auch nicht.

Dafür verdient "Lovely Curse" ein Ohnegleichen und eine klare Leseempfehlung.

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine tolle, außergewöhnliche Geschichte.

Das dunkle Herz des Waldes

Gleich am Anfang ist mir der sehr angenehm zu lesen Schreibstil aufgefallen, in den man sich fallen und in den Bahn ziehen lassen kann. Das Buch ist wirklich flüssig zu lesen und ich kam schnell in die Geschichte rein. Und die Geschichte ist der Wahnsinn! Total originell und einzigartig. Ich war gefangen im Bann der Geschichte und habe das Buch an grade mal zwei Tagen durchgelesen. Die Welt die geschaffen wurde, fand ich faszinierend und toll, sehr besonders ausgearbeitet.

Angefangen hat das Buch direkt mit der Legende und (leider) auch mit der „Auflösung“. Gleich zu Beginn wird verraten, dass der Drache kein feuerspeiendes Wesen ist, sondern nur ein Magier. Das fand ich etwas langweilig, ich hätte gerne noch ein bisschen geglaubt es gäbe da einen echten Drachen.

Abgesehen davon hat das Buch ebenfalls gleich mit allerlei Informationen begonnen, so hat man alles verstanden, aber viel Platz für Fantasie blieb einem da nicht.

Die Fülle an Informationen und Beschreibungen hat sich durch das ganze Buch durchgezogen und an einigen Stellen war es mir persönlich viel zu ausschweifend und detailliert. Obwohl ich es gerne anschaulich habe, wenn ich lese, da ich mir dann alles vorstellen kann, war es mir ein bisschen zu viel des Guten. Ein bisschen weniger hätte gereicht, denn ich hatte das Gefühl, dass versucht wird mehr Seiten zu füllen.

Dafür waren alle Charakter sehr lebendig und interessant gestaltet. Die Protagonistin Agnieszka fand ich richtig witzig und cool. Ich hatte viel Freude sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Die zarte Lovestory die den Weg begleitet, hat sehr gut gepasst und war nicht zu dominierend.

Ich muss sagen, dass man etwas Gewalt vertragen muss um diese Geschichte zu lesen. Denn sie ist stellenweise wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter. Es hat aber gepasst und war dadurch glaubwürdig und realistisch.

„Das dunkle Herz des Waldes“ ist sehr spannend und aufregend. Man möchte wirklich weiter lesen (wenn man die ausschweifenden Beschreibungen einfach mal querliest :D )

Mir gefällt auch die Mischung zwischen Fantasy und Abenteuer in der Geschichte, die in ein Märchen eingebettet ist.

Immer wieder wurde ich beim lesen überrascht, da sich einiges anders entwickelt als erwartet. Sehr positiv! :)

Die ganze Geschichte ist sehr abgerundet und ziemlich logisch. Das hat mir gefallen. Und ich wünschte es gäbe einen zweiten Teil, um zu erfahren wie es weiter geht. Aber die Geschichte ist gut genug abgeschlossen, es braucht also keinen zweiten Teil zwanghaft.

Das Cover ist wunderschön, ich habe mich total darin verliebt! Und das Bild passt gut zum Inhalt.

Tolle Arbeit.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Lieblingsbuch

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Ich bin nicht nur von der Originalität des Romanes hin und weg gewesen, auch der Schreibstil von Cashore hat mich auf eine Art gefangen genommen, wie ich es selten erlebt habe und mir die Möglichkeit geraubt, das Buch aus den Händen zu legen.
Ich war von der ersten bis zur letzten Zeile voll dabei und mitten im Geschehen.
Katsa hat eine Persönlichkeit, die einen immer wieder zum Lachen bringt und dennoch sehr traurig ist. Ein so junge Frau, die ganz ohne die Liebe der Eltern oder Freunde aufgewachsen ist und dadurch einen Charakter entwickelt hat, der andere eher abstößt als an sich heran lässt.
Sie ist tough und lebendig; mir gefällt, dass die Protagonistin so stark ist.
Und Bo, wo soll ich nur anfangen?
Er hat mich verzaubert. Er schafft es, der kratzbürstigen Katsa nahe zu kommen und ihr das Herz zu öffnen. Seine ruhige Art ist ein Ausgleich zu Katsa.
Er sieht in ihr nicht nur die Kämpferin sondern entdeckt, dass ihre wahre Gabe nicht das Morden und Zerstören ist.
Auch ist er ein sehr bescheidener Prinz, womit er sofort mein Herz gewonnen hat.
Es hat mich fast zum Weinen gebracht, als Bo unterwegs tödlich verletzt wurde.
Das ganze Buch ist unglaublich spannend, die Geschichte bleibt nicht an der Oberfläche sondern ist so facettenreich, dass man in ihre Welt eintauchen kann und sich wie ein Teil des Abenteuers fühlt.
Immer wieder, wenn man glaubt, dass die Spannung abnimmt, schraubt sich die Handlung wieder in die Höhe, was es einem schwer macht, eine Teepause einzulegen.
Das Buch ist mit einer solchen Intensität geschrieben, dass man diese im ganzen Körper spürt.
Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und es war eine Freude, das Buch zu verschlingen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Super interessantes Buch

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Der düstere und mysteriöse Prolog von "Queen of the Wicked" haben direkt einiges an Fragen aufgeworfen, weshalb ich schon mit viel Neugierde in das Buch eingestiegen bin. Und auch das erste Kapitel hat mir schon viel Spaß gemacht mit seinem direkte Einstieg in das Leben der Protagonistin Belladonna und die ganzen kleinen Hinweise haben mich nur noch neugieriger gemacht. Dazu kam Belladonas, ihres Zeichens Gifthexe, Art, die mit einer Mischung aus Sarkasmus und Humor überzeugt und mit den vielen Andeutungen sehr interessant wirkt. Man fragt sich direkt, wieso sie in den Poison Gardens arbeitet, auch wenn der Ort vermeintlich gut zu ihr passt. Nichtsdestotrotz bekommt man mit, das etwas nicht so gelaufen ist wie sie es selbst gewollt hätte.
Am Anfang bekommen wir einige Einblicke in ihr Leben und erfahren ein paar Dinge die sie als Hexe ausmachen. Z.B. das Tränke brauen und was sie Körperich als Hexe ausmacht (verraten ich euch natürlich nicht :D ). Hiervon hätte ich mir noch viel, viel mehr gewünscht weil das Belladonna als Charakter Tiefe und Wesenszüge verliehen hat und richtig interessant war. Sie unterscheidet sich ja als Gifthexe von den meisten anderen Hexen über die man so liest. Insgesamt ist Belladonna auf jeden Fall eine super interessante Protagonistin, die ich super gerne auf ihrem Abenteuer begleitet habe. Die Idee der Gifthexe fand ich mega von Teresa Sporrer.

Dieses Abenteuer, nämlich der Tod der Hexenkönigin, Belladonnas Verdächtigung, die Krönung aber auch eine Reise in eine andere Welt ;), bringt zunächst noch mehr neue Fragen, entwickelt sich dann auch mehr und mehr zu einer so spannenden Geschichte, dass ich "Queen of the Wicked" erstmal nicht mehr weglegen konnte. Zunehmen verdichtet sich die Story, wird immer spannenden und ab der zweiten Hälfte passiert dann auch unglaublich viel. Zumal dann ein weiterer Charakter auftaucht, der die Geschehnisse ziemlich durcheinander bringt. Blake, ein ziemlich launischer Dämon, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. An machen Stellen fand ich ihn ein bisschen drüber in seinem Verhalten Belladonna gegenüber, aber diese weiß sich sehr schlagfertig und mit einigem Starrsinn zu wehren. Die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur herrlich. Und die Anziehung zwischen den beiden auch. Aber auch die Dynamik zwischen der Gifthexe und anderen Charakteren des Buchs waren echt klasse. Sie entwickelt sich nämlich zu einer starken Persönlichkeit und so habe ich ihr späteres Verhalten echt gefeiert und genossen. Ich liebe die Art wie sie mit den Pflanzen kommuniziert - tolles Detail - und später auch mit anderen wie Walpurga. Auch Belladonnas Vergleiche, die immer etwas mit Giftpflanzen zutun haben, passen so großartig in diese Geschichte hinein und Runden das Ganze toll ab.
Ich mochte sie als Person wirklich sehr. Vor allem ihr Humor, aber auch ihre Einsamkeit kommen sehr gut zur Geltung. Letzteres ist auch ein wichtiger Teil dieses Romans und begleitet uns beim Lesen hinweg. Hier hat die Autorin wirklich schön ihre Gefühle und Gedanken herausgearbeitet. So konnte ich mich Belladonna sehr nach fühlen und gleichzeitig hatte ich immer das Gefühl, ein Detail über sie noch nicht erfahren zu haben, was es natürlich weiterhin spannend gemacht hat.

Die Autorin spielt mit neuen, aber auch einigen bekannten Details, über die ich hier nicht zu viel sagen kann, ohne euch zu Spoilern. :( Sorry. Aber nur so viel, das war echt cool. Die Mischung hat eine wirklich spannende und tolle Geschichte geschaffen, die mich richtig gut unterhalten hat. Es ist voller spannender Einzelheiten, Begegnungen und vor allem ihre eigenen Ideen, die sie in die bekannten Details hat einfliessen lassen, haben mich echt überrascht und begeistert.

Nur der Schreibstil der Autorin hat mir nicht immer so gut gefallen. Flüssig, interessant ist er, mit viel Humor und Detailverliebtheit hat die Autorin für ein gelungenes Kopfkino gesorgt. Auch die witzige Anspielungen und Details, die gut ausgearbeiteten Charaktere, die mir sehr real und lebendig vorkamen, haben eine Gesamtheit geschaffen, die mich über Kleinigkeiten absolut hinweggetröstet haben. Ich meine hier manchmal die Wortwahl oder die Übergänge, die ich nicht ganz so flüssig fand. Aber das ist wirklich nur ein kleines Detail. Alles andere an dem Buch hat mir hervorragend gefallen!

Deshalb kann ich für "Queen of the Wicked - Die giftige Königin" auch eine große Leseempfehlung aussprechen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Es klingt im Prolog nämlich so als könne es einen zweiten Band geben, obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist und es zu einem (SPOILER) mehr als zufriedenstellenden Ende kommt. :D

Veröffentlicht am 01.05.2022

Große Empfehlung

With you I dream

Mit ihrer Romace Geschichte hat mich die Autorin von der ersten Seite vollkommen überzeugt. Der Einstieg in Mias Welt und Leben fiel mir sehr einfach, was zum einen an dem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil liegt, aber auch an der Situation mit der das Buch anfängt. Gleich schon stellen sich verschiedene Frage nach Mias Lebenssituation und nach gewissen Vorfällen, die unteranderem dafür gesorgt haben, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, das sehr gut zu Mias Situation passt. Insgesamt passieren die Dinge nicht zu schnell, es ist sehr authentisch, wie Justine Pust Mias Ankunft und Entwicklung in Balmore Bay beschrieben hat. Kleine Schritte, langsame Anfänge und dennoch wird das Buch nicht langweilig. Es gibt immer wieder kleine Details und Szenen, Gespräche und Begegnungen die den Roman ausfüllen und sehr lebendig machen. Eines davon ist natürlich der zweite Protagonist Connor, denn ich wirklich sehr interessant und tiefgründig finde. Er hat natürlich ein attraktives Aussehen, aber vor allem seine Art, die mit einer Mischung aus Warmherzigkeit, Launenhaftigkeit, Witz, Melancholie und einem besonderen Charme überzeugt, hat es mir angetan. Ich mag seine Art, die manchmal etwas genervt und eigensinnig, aber dennoch total sympathisch ist, richtig gerne. Er ist keiner dieser toxischen Bad Boys, sondern ein Mann, mit Vergangenheit, der andere dennoch anständig behandeln kann. Das hat ihm etwa 1.000 Pluspunkte eingebracht. :D
Auch wirklich gut gefallen hat mir die Dynamik zwischen Mia und Conner. Sie war sehr authentisch für zwei Menschen, mit solchen Erfahrungen. Es war sehr schön, wie die beiden sich immer mehr angenähert und auch immer mehr gutgetan haben. Ich liebe es ja, wenn in Büchern zwei Menschen die besseren Seiten aneinander hervorholen. Dadurch konnte ich mich richtig mit den beiden verlieben.
Es gab Stellen in „With you I dream“ in denen ich hätte schreien oder heulen können und das liegt ganz besonders an Justine Pusts eindringlicher Art Mias Erlebnisse zu schildern. Das ging mir echt öfters ziemlich unter die Haut… WOW! Die Autorin hat sehr gut Mias Gefühlswelt herausgearbeitet und ihr aus den Erlebnissen resultierende Charakterzüge verliehen, die nicht immer einfach zum verstehen oder lesen war, aber einfach nur perfekt gepasst haben. Mia hat manchmal eine sehr widerborstige und verschlossene Art, ohne die ihr Verhalten aber nicht logisch gewesen wäre. Also wirklich ein sehr interessanter Charakter, den Justine da zum Leben erweckt hat.
„With you I dream“ behandelt mehrere sensible Themen, die sehr gut in die Gesamtstory eingeflochten sind. Mir hat der Umgang mit den Themen gut gefallen, auch die verschiedenen Sidestorys wie Hausbau, Theater und Szenen aus dem Kleinstadtleben waren perfekt ausgewählt, unterhaltsam und haben zum Lesegenuss beigetragen, dabei hat sich der rote Faden aber nie verloren.
Der Schreibstil war, wie bereits erwähnt, richtig super! Der Roman lässt sich wunderbar lesen, die Sprache ist unkompliziert, bildhaft und passt sehr gut zum Genre. Ich konnte mir Balmont Bay als Handlungsgort farbenfroh vorstellen. Hatte ein gutes Bild vor Augen und konnte der Story folgen.
Justine Pust hat hier eine sehr lesenswerte New Adult Romance geschrieben, die unter die Haut geht und auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue! Und die ich voller Überzeugung weiterempfehlen kann!