Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Die Falle

Die Falle

Dies ist bereits mein zweites Buch von Melanie Raabe und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Nicht nur die Story hat mir gut gefallen und gefesselt, sondern auch der flüssige fesselnde Schreibstil ließen mich diesen Thriller wieder in kürzester Zeit lesen. Die Spannung hat sich langsam aufgebaut, mit den Seiten immer mehr an Fahrt aufgenommen und mit einem grandiosen Finale geendet. Tolle Umsetzung auch mit „Buch“ im Buch selbst…

Veröffentlicht am 10.02.2020

Geheimnisse einer Frau

Was sie nicht wusste

Die Hauptprotagonistin Neve Connolly ist Mutter von drei Kindern und vielbeschäftigt.

In ihrem Job ist sie eine vertrauenswürdige Kollegin und Freundin und jeder vertraut sich ihr an. Eigentlich ist sie auch glücklich verheiratet, doch sie hat ein kleines Geheimnis – ein Verhältnis mit ihrem Chef.
Als ihr Chef ihr eine SMS schickt, dass er sie sehen will, schwingt sie sich schnell auf ihr Rad und ist auf dem Weg zu ihrem Schäferstündchen. Doch bei Sauls Wohnung angekommen macht sie eine grausame Entdeckung, ihr Geliebter ist erschlagen worden und in Panik beseitigt Neve alle Spuren… doch da begeht sie einen fatalen Fehler…….

Das Autorenehepaar schaffte es mich von Beginn an mit ihrem Thriller zu fesseln. Sie schreiben aus der Erzählperspektive und lassen uns an Neves entstandenen Problemen, an den Ermittlungen an den Gefahren teilhaben. Gemeinsam mit fieberte ich mit ihr mit, wie alles außer Kontrolle gerät und rätselte bis zum Ende mit, wer hinter allem steckt.

Sicher nicht mein letztes Werk von Nicci French und ich vergebe hier 5 Rezi-Ladybug’s.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Regt sehr zum Nachdenken an

UNFOLLOW!

Absolut lesenswerte Lektüre über die Plattform „Instagram“, die mich persönlich auch ziemlich zum Nachdenken anregte!

Die Welt der Influencer scheint immer „perfekt“ zu sein, kein Wunder mit unzähligen Filtern ist aus jedem Foto ein perfektes Bild rauszuholen und auch sonst ist alles toll und wunderbar!?! Oder vielleicht auch nicht?
Der Ratgeber ist in drei Teile gegliedert: 1. Mein persönliches Erwachen, 2. Die Welt der Influencer und 3. Auf der Suche nach der perfekten Instagram-Lösung.
Unter diesen drei Kapiteln befinden sich Unterkapitel, die mit Erlebnissen, Erfahrungswerten und immer zum Ende mit einer „Notiz an mich selbst….“ endet. In dieser „Notiz“ schreibt die Autorin ihrer Punkte auf, die sie jeweils zum Thema ausführen wird.

Interessante Thesen und sehr unterhaltsam geschrieben! Die Autorin schafft es, durch praktische Beispiele, dass ich mein eigenes Verhalten hier überdenken muss. Auf alle Fälle drücke ich dieses Werk meinen eigenen Kindern, sowie Nichten und Neffen in die Hand, damit auch ihnen die Augen geöffnet werden!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Fleischverzehr der anderen Art

Wie die Schweine

Geschockt und zugleich fasziniert hat mich dieses Werk von Agusta Bazterrica. Bereits das Cover sticht einem direkt ins Auge und spätestens mit dem Auszeichnungsetikett der Grammanzahl, des Preises und dem abgebildeten Symbol eines Menschen beim 100% zieht es jede Aufmerksamkeit an.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich diesen für mich eingestuften „Horrorthriller“ durch, zu brutal, schockierend und grausam, war ich wie hypnotisiert von dieser Story.
Ich möchte nicht zu viel verraten…. aber dieses Buch müsst ihr lesen. Alleine die Vorstellung, wenn wirklich ein Virus sämtliche Nutztiere infiziert und wir kein Schweine- oder Rindfleisch mehr verarbeiten können, reagiert dann die Menschheit wie in diesem Buch? Werden wir zu Kannibalen, um unsere Gier nach Fleisch zu stillen?
Ein schauriger Gedanke!

Tolles Werk, schockierend und definitiv nichts für schwache Nerven!
Für mich toll umgesetzt und absolut fesselnd und deshalb vergebe ich 5 Rezi-Ladybug’s!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Tolle Fortsetzung

Scheintod

Total gespannt, machte ich mich an den zweiten Teil der Widerstandstriologie von Louise Boije af Gemmäs und schon wie im ersten Teil war ich wieder vom Anblick dieses Werkes geflasht. Diesmal war der Buchschnitt in einem knallen Gelb gehalten und diesmal fand ich den zweiten Band fesselnder und spannender als „Blutblume“.
Saras zweiter Versuch nach den Vorkommnissen in Stockholm wieder Fuß zu fassen, doch nach anfänglichem Erfolg und einer anfangs zurückhaltenden Liebe zu Johann hielt die heile Welt nicht lange an.
Wieder geschehen seltsame Dinge, Verfolgungen, Wahnvorstellungen! Sara zweifelt an sich und findet mit dem Journalisten Andreas Unterstützung in Ihren Recherchen. Allerdings diesmal wird auch Saras Familie mit einbezogen und ist ständig der Gefahr ausgesetzt.
Am Ende war ich geschockt und warte nun sehnlichst auf Band 3!
Mir persönlich gefiel dieser Teil noch besser als der erste und die Autorin hat 5 Rezi-Ladybug’s verdient.