Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

INHALT
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird ...

"Sie war Feuer, und ich wollte, dass sie mich verbrannte...."

COVER
Das feurige "Red" der Blume auf dem schwarzen Hintergrund, passt perfekt zur Hauptprotagonistin und hat mich direkt angesprochen. Eine echte Coverliebe.

SCHREIBSTIL
Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich erst warm werden. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Veronica geschrieben. Ein paar mal wird die Geschichte auch aus Sicht von Nebenprotagonisten geschrieben. Ich fand es etwas verwirrend, dass es manchmal kleine Zeitsprünge gab. Ist das jetzt zur gleichen Zeit in der Veronica gerade erzählt hat oder war das davor? Es hat sich nach ein paar Zeilen ziemlich schnell aufgeklärt. Dennoch hat mich das Buch gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

MEINUNG ZUM BUCH
Ich habe im Vorfeld schon sehr viel über das Buch und die Geschichte gelesen. Ich hatte mir auch vorab die Leseprobe heruntergeladen und wollte danach auch unbedingt weiterlesen. Etwas verwirrt war ich dann doch von den teilweise negativen Rezensionen auf verschiedenen Online Shops. Ich fand das Buch nämlich richtig gut.

Nun zum Buch: Veronica hatte es nicht leicht im Leben. Sie wurde als Baby adoptiert und musste sich mit ihrem gewalttätigen Vater auseinandersetzen. Ihre Mutter war, wie man manchmal so schön sagt, blind vor Liebe. Sie hatten nie viel Geld und mussten auf Grund der aggressiven Art ihres Vaters vor ihm fliehen. Dann wurde ihre Mutter auch noch krank und verstarb, sodass Veronica auf sich alleine gestellt war. Durch die seelischen und körperlichen Traumata hat sie sich von anderen Menschen distanziert und kann nur sehr schwer Vertrauen aufbauen.

Caleb ist das genaue Gegenteil von Veronica. Seine Eltern besitzen eine große Hotelkette und haben mehr Geld als sie ausgeben können. Er studiert an derselben Universität wie Veronica und gilt als größter Playboy der jede Frau haben kann. Von festen Beziehungen wollte er nie etwas wissen, bis er Veronica begegnete.

Als sie sich in einem Club begegnen ist es um Caleb geschehen. Er ist sofort von Veronica, die er nur Red nennt, fasziniert. Er hilft ihr aus einer für sie auswegslosen Situation und nimmt sie bei sich auf. Veronica ist wirklich ein total verunsicherter und anfangs schüchterner Charakter. Es dauert wirklich sehr lange bis sie dann mal Caleb an sich heranlässt und in der Geschichte auftaut.

"Ich kann dir nichts anbieten, außer mir selbst. Aber das ist alles, was ich habe. Und es gehört dir."

Caleb ist wirklich ein unglaublich toller Kerl. Solche Menschen, wie er einer ist, findet man heutzutage nicht allzu oft. Er war mir sofort sympathisch und ist total locker und witzig. Er schafft es Veronica immer aufzumuntern und somit schafft er es auch, dass sie sich wieder anderen Menschen anvertrauen kann. Das er rettungslos in sie verliebt ist merkt man sofort.

"Manchmal möchte ich dich in einen Käfig stecken - Aber du bist es, die mich gefangen hält. Und das würde ich gern für immer bleiben."

Das Buch ist durch seine hohe Seitenanzahl nur so gefüllt mit spannenden, liebevollen und mitfühlenden Kapiteln. Man hätte das Buch locker in zwei Bücher aufteilen können. Erst ab Mitte des Buches wird es dann so richtig fesselnd und spannend. Anfangs wiederholen sich nämlich doch die ein oder anderen Themen.

Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen und hoffe das wir von der Autorin noch ein, zwei Folgebände lesen werden. Die Nebencharaktere wie Kar und Cameron hätten nämlich auch ihr eigenes Buch verdient.

Veröffentlicht am 14.01.2018

unglaublich berührend, gefühlvoll und spannend

Berühre mich. Nicht.

INHALT
"Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn."

INHALT
"Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn."

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde, Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

COVER
Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Ein wunderschönes Cover! Die Farben der Blümchen harmonieren sehr mit der Schriftart und den weißen Linien.

SCHREIBSTIL
"Berühre mich. nicht." war mein erstes Buch von der Autorin Laura Kneidl. Der Schreibstil ist sehr angenehm und begleitet locker und flüssig durch das gesammte Buch. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und habe das Buch an nicht einmal zwei Tagen in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch macht wirklich süchtig.

MEINUNG ZUM BUCH
Erzählt wird die Geschichte von Sage. Sage ist ein total liebes Mädchen, was aber und das merkt man wirklich ab der ersten Seite, schon schlimme und traumatische Zeiten hinter sich hat. Kaum da sie süße 18 Jahre geworden und somit volljährig ist, flieht sie in das weite Nevada. Dort möchte sie vor ihrer Vergangenheit fliehen und neu anfangen. Durch den Neustart an der Uni und den anfallenden Kosten durch Studiengebühren, Essen, Unterhalt, etc. kommt sie ziemlich schnell in Geldnot. Die arme kann sich sogar keine Wohnung leisten und muss in ihrem gekauften Transporter leben und schlafen. Daher begibt sie sich auf Jobsuche und kann schon bald in der Bibliothek der Universität beginnen. Was sie nicht wusste: sie arbeitet dort nicht alleine, sondern sie muss zusammen mit Luca arbeiten.

Luca ist nicht der, der er zu sein scheint. Er hat Tattoos, ist dunkel gekleidet und überaus attraktiv. Ein totaler Angstfaktor für Sage, welche sich von allen Männern sofort bedroht und bedrängt fühlt. Warum? Das erfährt man erst nach und nach, was auch wiederum die Spannung aufrechterhält. Man rätselt und ahnt bereits was ihr zugestoßen sein könnte, aber was genau ihr widerfahren ist, lest selbst.

Sage taut durch ihre Arbeit mit Luca und auch durch ihre neu geschlossene Freundschaft mit April immer mehr auf. Luca stellt sich sehr bald als sehr netter, unglaublich liebevoller und Juhu als Bücherfreund heraus. Die Freundschaft und später Liebe der Beiden wächst ganz langsam heran, was aber aufgrund von Sages Vergangenheit auch nicht anders möglich war. Sie erleben hoch und tiefs. Die Gefühle die beide füreinander entwickeln sind wirklich so schön beschrieben. Ich habe so mitgefiebert!

Dieses Buch ist eines meiner Lesehighlights aus diesem Jahr! In einer Zeit in der es unendlich viele New Adult Bücher gibt, sticht dieses durch seine unglaublich tollen Charaktere, den tollen Schreibstil von Laura Kneidl und die wunderschöne Geschichte, total heraus. Ich kann wirklich jedem dieses Buch nahelegen und empfehle euch daher: Lest das Buch! Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich war es auch nicht und kann daher nur volle Sterne vergeben. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil. Vielen Dank liebe Laura, für dieses wunderschöne Buch!

Spannender Auftakt

Game of Hearts

INHALT
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

INHALT
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

COVER

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt Las Vegas, den Handlungsort der Geschichte rund um Emma und Jamie. Das Coverbild von Las Vegas wurde perfekt gewählt und auch die glitzernde Schrift versprüht gleich etwas Las Vegas Charme. Was unbedingt noch erwähnt werden muss, ist die super schöne Gestaltung der einzelnen Kapitelseiten, diese heben sich von den restlichen Buchseiten vorallem durch die schwarze Färbung ab. Habe ich so bei noch keinem Buch gesehen und sieht super schön aus.

SCHREIBSTIL

Die Autorin hat mich schon mit ihrer Royal Serie für sich gewonnen. Auch bei dem Auftakt Ihrer neuen Serie hat mich der Schreistil nicht enttäuscht. Das Buch ist aus der "Ich"-Perspektive geschrieben und wird von Emma erzählt.

MEINUNG ZUM BUCH (Kann leichte Spoiler enthalten)

In der Geschichte geht es um Emma und Jamie. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein. Emma lebt mit Ihrem Vater welcher ein Pfandleihhaus besitzt in einem kleinen Haus in Las Vegas. Neben der Schule muss sie auch noch im Laden ihres Vaters aushelfen und für den Haushalt Verantwortung übernehmen, denn Emmas Vater ist Alkoholsüchtig. Nachdem Emmas Mutter ihn für einen reichen Mann verlassen hat, ging es bergab. Auch die Feindschaft mit Nathaniel West hat sein übriges dazu getan. Jamie ist reich, lebt in einem der besten Casinos und gehört der Familie West an.

Zu Beginn der Sommerferien schleichen sich Emma und ihre Freundin und Klassenkameradin Josie auf eine Party der Wests, besser gesagt auf die Feier von Monroe West (Jamies Schwester). Durch eine unglückliche Begegnung will Emma eigentlich die Party verlassen und trifft dann aber auf Jamie. Die beiden verstehen sich von Anfang an und so verbringen sie die Nacht miteinander. Als Emma am nächsten Tag aufwacht ist er weg und es wurde eine Leiche gefunden.

Ab hier wurde das Buch dann richtig interessant und spannend. Man fiebert richtig mit. Ich habe mich ständig dabei erwischt wie ich mitgerätselt habe wer der Mörder sein könnte. Als sich dann auch noch herausstellte, dass Jamie ein West ist, war das Chaos perfekt. Denn kann sich Emma auf einen West einlassen, wo sie doch genau weiß, dass ihr Vater ausflippen wird? Und wo war Jamie als die Leiche gefunden wurde? Wer wurde ermordet? Viele Fragen zu denen ich nicht allzuviel verraten möchte, da dies definitiv die Spannung zerstören würde.

Die Charaktere wurden super gut beschrieben, sodass man sich sehr gut in die Gefühlswelt der Beiden hineinversetzen konnte. Die Spannung wurde perfekt aufgebaut und endete mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin richtig gespannt wie es mit Emma und Jamie weitergeht und wie sich alles zusammenfügen wird. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Winter in Prag

Wintersterne

INHALT

Drei Frauen. Drei Liebesgeschichten. Eine unvergessliche Stadt.

INHALT

Drei Frauen. Drei Liebesgeschichten. Eine unvergessliche Stadt.

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Herzenswünschen und führen sie zu besonderen Begegnungen.

COVER

Das Cover lädt gerade dazu ein sich das Buch zu schnappen, sich eine Tasse Tee einzugießen und sich damit auf´s Sofa zu kuscheln. Dadurch dass das Buch nicht glatt, sondern eher leicht geriffelt ist, ist die Farbe des Covers auch leider nicht so kräftig. Nachdem ich das Buch gelesen habe, hätte ich auch eher ein anderes Cover (vielleicht ein Bild von Prag) verwendet.

SCHREIBSTIL

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mich leider nicht sehr überzeugt. Normalerweise bin ich relativ schnell in der Geschichte drin aber hier habe ich einige Kapitel gebraucht.

MEINUNG ZUM BUCH

In diesem Buch geht es um drei Frauen. Sophie, Hope und Megan. Drei Frauen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Leben, die sich aber in Prag kennenlernen und sich miteinander anfreunden.

Man erfährt zu Anfang des Buches viel über die jeweiligen Leben der Frauen und auch den Grund weshalb es alle nach Prag verschlagen hat. Da gibt es zum einen Megan, welche ihren Freund Ollie mit nach Prag begleitet. Man merkt schon schnell das er sich mehr von Megan erhofft als bloß Freundschaft. Megan ist von der Fotografie begeistert und man begleitet sie durch das Buch hinweg auf Ihren Touren durch Prag und erfährt somit auch viel über die Stadt.

Dann gibt es noch Hope: Sie reist mit ihrem neuen Freund Charlie nach Prag, für ihn hatte sie auch ihre Ehe beendet. Sie leidet sehr unter der angespannten Situation mit ihrer Tochter welche Charlie ablehnt. Charlie ist ein sehr netter Mensch, welcher sich wirklich rührend um Hope kümmert und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen will.

Zuletzt gibt es noch Sophie: Bei ihr spürt man die Verbundenheit zu Prag am meisten, denn sie hat hier ihren Verlobten Robin kennengelernt und ist seitdem mit ihm durch die ganze Welt gereist. Diesmal ist sie jedoch alleine nach Prag gereist.

Die Geschichten der drei und auch die Freundschaft die sich bei den dreien entwickelt waren schön zu lesen, konnten mich aber nicht packen. Ich hatte manchmal das Gefühl das es sich in dem Buch um einen Reiseführer handelt. Alles rund um Prag wird so detailliert geschildert, man wird direkt nach Prag versetzt und kann es sich bildlich genau vorstellen. Mir war hier einfach zu viel Erzählung über Prag und zu wenig Erzählung über die Frauen. Das Ende hat mich dann doch überrascht, da ich so gar nicht mit der Entwicklung gerechnet hätte. Eine nette Geschichte für zwischendurch, für welche ich drei Sterne vergeben möchte.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar.