Cover-Bild Wintersterne
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Isabelle Broom

Wintersterne

Uta Rupprecht (Übersetzer)

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Sehr emotional, toll geschrieben

Das Cover finde ich traumhaft schön! Es ist recht einfach und verrät nicht wirklich etwas vom Inhalt.

Meinung und Inhalt: Die Inhaltsangabe fand ich sehr interessant, also habe ich gespannt zu lesen begonnen.
Man liest immer abwechselnd über Sophie, Hope und Megan und ihre Geschichten. Der Einstieg ist in alle drei Geschichten sehr leicht, man lernt sie langsam kennen und erfährt, was sie nach Prag treibt. Die drei sind sehr unterschiedlich, doch mir waren sie alle sympathisch. Hope und ihr Mutter- und Beschützerinstinkt, Sophie, wie eine kleine zarte Elfe und Megan, die ihr Ziel genau vor Augen hat. Auch Ollie, Megans Begleiter und Charlie, Hopes Begleiter, habe ich schnell ins Herz geschlossen. Beide wirken herzensgut und kümmern sich liebevoll um die anderen.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, packend und flüssig zu lesen. Vorhersehbar fand ich in dem Buch kaum etwas, hin und wieder hatte ich so eine Ahnung, was passieren wird, doch sicher war ich mir nie. Humor gibt es ein bisschen, Drama schon etwas mehr, Liebe auch einen Hauch. Vor allem eines der drei Schicksale hat mich sehr berührt, sodass auch einige Tränen geflossen sind.
Ganz besonders toll sind die Infos über Prag. Straßen und Sehenswürdigkeiten werde sehr detailliert beschrieben und es gibt viel Hintergrundinfo zu allem. Teilweise liest es sich schon fast wie ein Reiseführer, jedoch ohne zu trocken oder gar langatmig zu werden.
Manche Szenen haben sich für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen. Das Ende kam dann recht plötzlich, ist aber auf jeden Fall zufriedenstellend.

Fazit: Ein sehr emotionales Buch mit tollen, authentischen Charakteren und vielen Infos über Prag. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Einfach wundervoll!

Dies war mein erster Roman dieser Autorin und er hat mir sehr gut gefallen!!

Dies war mein erster Roman dieser Autorin und er hat mir sehr gut gefallen!!
"Wintersterne" von Isabelle Broom ist ein wunderbarer Roman über drei Paare und somit drei völlig verschiedene Formen der Liebe, die alle ihre Berechtigung und ihr Vorkommen im Alltagsleben haben. Die Liebe mit all ihren Facetten und Winkeln wird spannend und bewegend, ja beinahe herzzereißend beschrieben.

Zum Inhalt:

Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig zu lesen. Der dicke Schmöker von 443 Seiten, ist durch einzelne, nummerierte Kapitel gut gegliedert.
Die Charaktere sind durchweg sehr lebendig und bunt beschrieben und waren mir sofort sympathisch! Man kann auch super in sie hineinversetzen, wodurch man die Geschichten aus sieben verschiedenen Perspektiven erlebt und einfach mittendrin ist.

Was mir dazu sehr gut gefallen hat ist der "Drehort" Prag. Ich kenne die Stadt selbst noch nicht, doch im Buch werden die verschiedenen Schauplätze und Sehenswürdigkeiten so interessant beschrieben, dass ich viele von ihnen im Internet recherchieren habe.......und ich muss sagen, mein Ziel für den nächsten Städtetrip steht fest!

Einzigstes klitzekleines Makel ist für mich, dass ich keinerlei Verbindung zwischen dem Cover und dem Inhalt finden konnte.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Schönes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Was für eine wundervolle einfühlsame Geschichte!

Das Cover ist meiner Meinung nach auch einfach nur gelungen. Man merkt einfach, dass dieses Buch winterlicher ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Obwohl ich anfangs manchmal durch die Handlungsstränge umblättern musste, kam ich ganz schnell in die Geschichte rein und hatte diese auch binnen Stunden durch.

Die geschilderten Charaktere kamen sehr authentisch herüber. Auch durch die wundervolle Beschreibung des verschneiten Prags hatte ich immer wieder das Gefühl, an diesem wundervollen Ort zu sein. Man hat durch die unzähligen Beschreibungen Lust bekommen, auch einmal nach Prag zu reisen.

Schön war auch, dass jede der Charakterinnen einen eigenen Blickwinkel hatte und somit nicht jeder Eindruck gleich wirkte.

Ich hatte niemals das Gefühl, dass diese Geschichte zu langatmig war. Die Länge mit den ganzen Kapiteln sowie auch dem Inhalt war genau passend - nicht zu kurz und nicht zu lang.

Fazit: ein wundervoller, emotionaler Roman, mit dem man im Winter gut entspannen kann.

★★★★★

Veröffentlicht am 10.01.2018

lädt zum Träumen ein

Klappentext

Klappentext

Ein wirklich schönes Buch. Man wird auf eine Reise durch das verschneite Prag mitgenommen. Die einzelnen Orte und Sehenswürdigkeiten werden einfach wundervoll beschrieben, sodass man das Gefühl hat, man wäre tatsächlich selbst dort. Normalerweise stören mich lange Beschreibungen der Umgebung in Büchern, doch hier passte das einfach zu dem Buch und der Handlung, sodass ich es einfach genossen habe, mehr über Prag zu erfahren.
Dadurch ist das Fernweh schon vorprogrammiert.

Die drei Frauen haben jeweils ihre eigene Geschichte, die jeweils sehr fesselnd ist und man sich schon darauf freut, mehr über sie zu erfahren.
Zusätzlich teilen die Frauen auch eine gemeinsame Geschichte, die sich in dem Buch nach und nach entwickelt und sehr vielversprechend ist. Das alles zusammen macht das Buch sehr spannend.

Die einzelnen Geschichten plus diese traumhafte Kulisse sind mit einer Tasse Kakao/Kaffee und ein paar Keksen das perfekte Rezept für kalte Wintertage.
Es wird einem beim Lesen einfach richtig warm ums Herz.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Ein wundervoller Winterroman über Ängste und einen Neuanfang. LESENSWERT!

Sophie reist ohne ihre große Liebe Robin nach Prag, erwartet ihn aber dort.
Hope wird von ihrem neuen Freund Charlie nach Prag eingeladen und verbringt dort schöne, aber auch nachdenkliche Tage. ...

Sophie reist ohne ihre große Liebe Robin nach Prag, erwartet ihn aber dort.
Megan fährt mit ihrem besten Freund Ollie ebenfalls nach Prag um dort Fotos für ihre Ausstellung zu machen, aber zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Drei Frauen die von ihrer Vergangenheit verfolgt werden und die Angst haben, sich ihr zu stellen.

Auf der Rückseite des Buches steht: Drei Frauen. Drei Liebesgeschichten. Eine unvergessliche Stadt.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch noch viel mehr als diese drei kurzen Sätze je vermuten lassen würden, denn die Geschichte und auch Prag steckt voll mit Ängsten die einen verfolgen, mit der Liebe die zum Greifen nah ist und auch der Schönheit der Stadt selbst.
Ich war vor vielen Jahren einmal in Prag und habe die Stadt erkundet, muss aber gestehen, dass ich zu jung war um diese Schönheit damals zu entdecken.
Isabelle Broom beschreibt Prag so ausführlich und es war, als würde man die Stadt aus den Augen eines Prag-Liebhabers sehen. Die Schönheit, die von Schnee und einer Schicht Eis überzogen ist, die Freundlichkeit der Menschen die dort leben, die Uhren (an die ich mich absolut nicht erinnern kann) und die Magie, von der die Autorin so viel schreibt.
Neben der Faszination Prags, war ich aber vor allem von den persönlichen Geschichten sehr angetan, denn obwohl ich mich manchmal über die Unsicherheit und die Ängste der drei Frauen geärgert habe, konnte ich sie ansatzweise auch verstehen.
In dieser Geschichte hatte ich einen, wenn nicht sogar zwei Lieblingsprotagonisten, wobei Ollie ganz oben steht.
Ollie hat Megan vor einigen Monaten in einer Bar kennengelernt und ihre plumpe Art hat mich an mich selbst erinnert. Ich fand gut, dass sie ihren Dickkopf durchsetzen wollte, fand Ollie aber vom ersten Moment an fantastisch. Er ist witzig und klug und anscheinend von Anfang an von Megan angetan. Auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, hat aber einen Lebenstraum, der für sie an oberster Stelle steht und bei dem sie keine Wege duldet, die steinig werden könnten.
Mein zweiter Favorit ist Charlie, Hopes Begleiter und ihr neuer Freund. Er versucht alles langsam anzugehen, obwohl er Hope mit seiner Liebe überschütten möchte. Sie hat gerade eine Trennung hinter sich und das auf eine Art, die sie sich so nicht gewünscht hat. Momentan ist sie mit ihrer Tochter zerstritten und so driften ihre Gedanken immer wieder ab und sie versinkt in Trauer.
Sophie lässt sich am allerwenigsten einschätzen, aber obwohl sie das größte Glück zu haben scheint, belastet sie etwas.
Die komplette Story war interessant, aber vor allem im letzten Drittel konnte mich das Buch auch gefühlsmäßig voll packen.

Fazit:
Ein wundervoller Winterroman über Ängste und einen Neuanfang. LESENSWERT!