Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Spannend bis zum Ende

Die Namen der Toten

Detective Richard Vega fühlt sich wie in einem schlechten Traum, als nahe der südenglischen Kleinstadt Tunbridge Wells die Leiche eines 15-Jährigen gefunden wird. Denn vor sechs Jahren stand er an derselben Stelle schon einmal über die Leiche eines Teenagers gebeugt, der auf dieselbe Weise getötet wurde. Hat Vega damals den Falschen verhaftet? Hat er erneut Schuld auf sich geladen? Denn dies wäre nicht der einzige Tod, der auf seinem Gewissen lastet …

Das Cover zeigt einen düsteren Wald, welcher sich an einem See spiegelt. Es ist wunderschön und soll vermutlich den Wald zeigen, in dem die beiden Jugendlichen umgebracht worden sind.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und dynamisch. Somit bin ich sehr sehr schnell in die Geschichte gekommen und habe das Buch innerhalb wenigen Tagen beendet. Außerdem wird die Spannung durch diesen grandiosen Schreibstil immer aufrecht erhalten.

Innerhalb weniger Jahre werden zwei Jugendliche auf sehr grausame Art und Weise ermordet. Detective Vega, ein ehemaliger Seelsorger des Militärs und seine Vorgesetzte, Detective Rosen ermitteln im Fall. Im Buch bekommt man auch mit, dass beide eine "Beziehung" haben/hatten.

Die Autorin schafft es, die Charaktere binnen weniger kurzer Sätze zu charakterisieren, ohne dabei auf unwichtige Details einzugehen.

Zur Auflockerung der Geschichte wurden witzige Dialoge eingebaut. Bei der Pathologin, die (un)passender Weise Dr. Fleischer heißt, musste ich kurz schmunzeln.

Die Zusammenarbeit der oben genannten Detectives hat mir wirklich wunderbar gefallen und ist von Kapitel zu Kapitel gewachsen.

Das Buch handelt vor Allem um das Manipulieren von Menschen und weist auf sozialkritische Misstände auf.

Der Schluss hat mir aber vom gesamten Buch am meisten gefallen, da es dort einen wirklich tollen ausgearbeiteten Plottwist gibt. Ich hätte nicht erraten können, wer den jungen Deano umgebracht hat.

Die Handlung ist gut durchdacht, spannend, geht logisch auf und ist strukturiert.

Ich habe diesen Krimi regelrecht inhaliert. Tolles Buch. Tolle Charaktere. Tolle Handlung. Was will man mehr? Diese wunderbare Story bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Tolle Geschichte!

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Was wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht? Hanna will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgens ins Büro fahren. Doch dazu kommt es nicht... Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen...

Ich war sofort hin und weg, als ich dieses Buch angefangen habe. Ich persönlich finde nämlich, dass es einmal etwas anderes, ja neues war. Der Schlaganfall wurde sehr detailliert beschrieben, was ich wahnsinnig toll fand. Auch dass man dadurch mitbekommen hat, wie sich Tom wieder zurück ins Leben findet, ist einfach grandios. Das Buch ist in Kapitel eingeteilt, welche einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit spielen, wodurch man kennenlernen durfte, wie sich Hannah und Tom kennen und lieben gelernt haben.

Hannah ist eine toll beschriebene Charakterin, welche unbedingt nach Afrika gehen möchte um dort zu helfen und als Lehrerin zu arbeiten. Zudem möchte sie sich von Tom, ihren Ehemann, trennen, da sie einfach nicht mehr glücklich ist. Als sie ihm sagen möchte, dass es aus ist, erleidet Tom einen Schlaganfall und deshalb kommt sie nicht dazu.

Tom merkt durch den Schlaganfall, dass er einiges im Umgang mit Hannah falsch gemacht hat. Deshalb möchte er sich bessern und hofft, dass Hannah bei ihm bleibt. Er findet wieder zurück ins Leben und ändert sich für seine Ehefrau.

Obwohl das Thema des Buches sehr ernst ist, war es in keinster Weise traurig. Ich habe mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert. Ein sehr emotionales Buch, welches ich für jedermann empfehlen kann.

5/5 Sterne

Toll

Love is War - Verlangen

Darum geht es:
Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Getränke servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Aber eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem Blick. Dante wollte sie. Wieder. Na klar, sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

meinung
ein super toller Auftakt war. R. K. Lilley hat hier einen Roman erschaffen, der mir völlig neu von der Idee her war und der mich in ganzer Linie überzeugen konnte. Ich vergebe hier 5 von 5 Diamanten, da mieser Auftakt einfach unwiederstehlich war.

überhaupt nicht meins

For 100 Days - Täuschung

Ich habe ich echt darauf gefreut dieses Buch zu lesen, weil ich Idee, um das sich das Buch dreht sehr einfallsreich und überhaupt nicht langweilig fand.
Nachdem ich mich dann hinnein gelesen hatte, fande ...

Nachdem ich mich dann hinnein gelesen hatte, fande ich es auf den ersten 20 Seiten noch ganz gut, aber nachdem sie dann zum ersten Mal miteinander schlafen hatten, fand ich es sehr eintönig, denn es ging immer wiederum um das eine und in meinen Augen gab es dann am Ende gar keine Handlung mehr.
Ich kann mich in Sie überhaupt nicht hinnein fühlen. Man kann gar nicht nachvollziehen, wenn man das Buch liest, warum Sie sich in Ihn verliebt, denn außer das eine machen Sie gar nichts zusammen, nicht mal tiefgründige Gespräche, die in meinen Augen sehr gefehlt haben.
Ich werde mir die darauffolgenden Titel dieser Serie nicht kaufen, weil mich das erste einfach nicht überzeugt hat.

LOOOVE

Before us

Life will never be the same

Life will never be the same

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und finsterer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war.
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Dieser Band ist aus Hardins Sicht geschrieben und ich muss wirklich zugeben, dass dieses Buch der erste Zusatzband ist auf den ich mich wirklich gefreut habe. Normalerweiße bin ich ein Mensch, der komplett gegen Zusatzbände aus der Sicht des männlichen Charakters ist. Trotzdem mag ich dieses Buch wirklich gerne.

Zum Ersten erlebt man nicht ausschließlich Hardins Sicht auf die Ereignisse, nein, durch die Aufgliederung in drei verschiedene Teile, sehen bzw. lesen wir auch aus der Sicht berschiedener Nebencharaktere wie zB Smith und Stephs. Hierbei muss ich wirklich zugeben das diese Gliederung wirklich sehr gelungen und gut durchdacht ist. Das Lesen macht so einfach viel mehr Spaß.

Desweiteren muss ich sagen, dass Hardin teilweiße wirklich sehr tiefgründig ist. Mittlerweile bin ich total verliebt in seine niedlichen Romanvergleiche und seine Zitate, mit denen er Hessas Beziehung beschreibt. Der Pärchen-bzw. Shipname „Hessa“, der ein Mix aus den Namen der Beiden Hauptcharaktere ist, wurde hier ebenfalls sehr liebevoll von Anna Todd eingebaut- vorallem am Ende der Story.

Das Cover passt sich wieder perfekt an die vorangegangenen Bände an und ist, wie immer, ein Augenschmaus! Ich liebe das schlichte Grundkonzept und den Aufbau dieser Cover einfach abgöttisch! Wobei dieser gelbton wirklich sehr auffallen ist, vorallem wenn man das passende Lesezeichen zum Buch besitzt. Meine Kamera sah sich ausserstande dieses gelb einzufangen.

Der Schreibstil von Anna Todd ist unverändert grandios! Mir gefällt dieser lockere Stil und der einfache Satzbau so gut, dass ich am liebsten nur noch Bücher von dieser Autorin lesen möchte. Das Thema mag einfach und nicht einzigartig sein ,aber der Schreibstil macht dieses Buch wirklich zu einem Abenteuer.

Was soll ich mehr sagen: Für mich war es wieder ein Erlebnis! Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher! Volle Sternenzahl!