Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

tolle best friends to lovers Story mit potenziellen Bookboyfriend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Da ich Band 1 schon toll fande, musste natürlich Teil 2 auch gelesen werden. Denn schon im ersten Band hatte ich Flynn schon in mein Herz geschlossen!
Die Cover der Reihe sind schön und passen auch wirklich ...

Die Cover der Reihe sind schön und passen auch wirklich gut zum Inhalt der Bücher nur leider treffen sie meinen Geschmack nicht wirklich, aber man sollte ja das Buch auch nicht vom Cover abhängig machen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich mag ihn sehr gerne, nur leider ist es in der dritten Person geschrieben. Das ist aber lediglich eine persönliche Präferenz das ich da die erste Person vervorzuge. Davon abgesehen gibt es an dem Schreibstil echt nichts zu meckern. Ich hab das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen.
Durch die Geschichte bekommt man das Leben auf eine völlig neue weise zu sehen, da Flynn taub ist. Mir hat diese Tatsache einiges beigebracht. Die Handlung ist realitisch, gefühlvoll und humorvoll dagestellt. In Redwood zu sein, vermittelt einfach ein wohltuendes Gefühl. Ich würde da so gerne mal Urlaub machen.
Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und ich mochte Flynn und Gabby damals schon. Auch alle anderen Charaktere aus Band 1 sind wieder dabei. Einfach super, man kennt die Clique schon, bekommt aber dennoch einen anderen Blickwinkel zu sehen. Beide Protagonisten sind unglaublich gute Menschen an denen man sich definitv eine Scheibe abschneiden kann. Flynn ist zuckersüß und hat absolut das Potenzial zum Bookboyfriend.

Fazit:
Tolle Geschichte die defintiv in Erinnerung bleibt und einem auchmal die ein oder andere Träne ist Auge treiben kann. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Zurück ins Leben geliebt

Das Cover des Buches ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall. Normalerweise würde ich dann eher nicht zu dem Buch greifen. Allerdings liebe ich die Bücher der Autorin, weshalb dieses Buch bei mireingezogen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, weshalb man schnell durch die Seiten fliegt. Aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tate bekommt man die aktuelle Geschichte erzählt. Von dem männlichen Hauptcharakter Miles wird langsam seine Vergangenheit erzählt. So bildet sich eine gewisse Spannung, da der Leser wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, wodurch Miles zu dem Menschen geworden ist den Tate kennt.
Die Handlung ist für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer so gehandelt hätte. Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch humorvoll. Ich finde es ist ein absolut mögliches Szenario für jedermann. In manchen Büchern sind die Geschichten sehr einzigartig und im echten Leben nicht sehr häugig anzutreffen. Dadurch das es so real möglich ist, finde ich das Buch noch ergreifender.
Tate ist eine absolut liebenswerte Person! Ihre Einstellung und Sichtweise ist toll. Miles ist ein sehr eigener Typ, der durch seine Vergangenheit gekennzeichet ist. Beide zusammen sind einfach toll. Die erste Begegnung der beiden ist einfach super. Auch die Nebencharaktere sinde ich super Tates Bruder Corbin und Cap sind wirklich gelungen und passen super in die Geschichte.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches man unbedingt lesen sollte. Toller Schreibstil, emotionale und humorvolle Geschichte, liebenswerte Charaktere!

Veröffentlicht am 31.08.2020

eine sehr süße, unterhaltsame Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

Das Cover hat mich sofort angesprochen. die schönenen hellen Farben fand ich sehr einladend und ich wurde definitiv nicht von dem schönen Äußeren getäuscht.

Dies war das erst Buch, das ich von der Autorin ...

Dies war das erst Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber wird definitiv nicht das letzte sein.
Der Erzählstil hat mir super gut gefallen, sodass ich das Buch an einem Tag flüssig durchlesen konnte. Ich konnte mich schnell in die Geschichte reinfinden und hatte dann unglaublich viel Spaß beim lesen.

Die Handlung fande ich total skuril am Anfang, denn die Familie bringt (man könnte scon fast sagen zwingt) Sophie nach der Trennung von ihre Exfreund dazu auf 10 Blind dates zu gehen. Aber es ist auf jden Fall mal was neues und nicht genau dasselbe wie in vielen anderen Geschichten.
Die Dates werden von unterschiedlichen Familienmitgliedern ausggesucht und jeder möchte natürlich das sein Date gewinnt. Es ist wirklich eine sehr unterhaltsame, humorvolle Geschichte bei der man viel Spaß hat, obwhl es teiweise schon sehr vorhersehbar war.
So im Nachhinein hätte ich jetzt auch gerne 10 Blind Dates, wenn ich dadurch auch so ein schönes Abenteuer erlebe.

Die charaktere mochte ich fast alle gerne und die die ich eigentlich nicht mochte haben in der Geschichte einen so tollen Zweck erfüllt, das ich mir nicht vorstellen könnte das sie weg wären.
Durch die Dates gab es natülich auch eine große Vielfalt an Personen, die mir sehr zugesagt hat. Vorallem die verückte, liebenswüroge Familie kann man einfach nur ins Herz schließen.

Fazit:
Es ist nicht die beste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe, aber auf jeden Fall eine bei der man extrem viel Spaß hat. Demnach würde ich jedem empfehlen zu diesem Buch zu greifen, es lässt einem keine Zeit für Langeweile sondern nur für ein tolles Leseerlebnis!!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr zu empfehlen

Prince of Passion – Henry

Nach dem ersten Teil war für mich klar, das ich den zweiten brauche. Ich mochte Henry darin sehr gerne und das hat sich durch den zweiten Teil nur verstärkt.

Man kommt sehr flüssig durch das Buch. Durch ...

Man kommt sehr flüssig durch das Buch. Durch den Humor und seine Charaktere hat man großen Spaß beim Lesen. Ich wollte einfach immer wissen sie es weitergeht. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstift, das man einige Emotionen fühlt und macht das ganze Buch dadurch einfach wundervoll.

Emma Chase kreiert Charaktere denen es an nichts mangelt. Man kann ihr Handeln jederzeit nachvollziehen auch wenn man es selbst anders machen würde.
Henry ist ein witziger, ausgelassener Typ als man ihn kennenlernt, aber dadurch das er jetzt der nächste König werden soll ändert sich das. Er durchläuft eine Wandlung die sehr gut zur Geschichte passt.
Sarah und ihre Liebe zu Büchern waren mir direkt sympathisch. Sie ist zwar anfangs extrem schüchtern, aber taut durch Henry und seinen Charme mit der Zeit auf, was ich sehr süß fande. Die beiden tun einander einfach unglaublich gut.

Zur Handlung des Buches will ich gar nicht so viel sagen, denn ich wusste vorher eigentlich nichts von dem Buch und wurde dadurch sehr überrascht und war sehr amüsiert von den Dingen die Henry anstellt und wie die beiden sich eigentlich kennenlernen. Ich hatte das definitiv erwartet, aber es hat einfach super zu Henry gepasst.

Fazit:
Ich finde das Buch ist wirklich sehr lesenswert! Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Der Schreibstil macht es einem leicht in die Geschehnisse einzutauchen und weckt das Verlangen die Geschichte in einem Rusch zu lesen. Die Handlung ist lustig, emotional und überraschend.
Einfach ein Buch dem es meiner Meinung nach an Nichts fehlt.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Buch hat defintiv mehr Potential

Someone Else

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es passt super zum ersten Teil und läd einen dazu ein zu diesem Buch zu greifen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, was vermutlich der Grund ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, was vermutlich der Grund ist warum ich das Buch letzendlich weiter gelesen habe und nicht abgebrochen habe. Obwohl das Buch relativ dick ist, kommt es einen nicht so vor, da man während dem Lesen schön flüssig durchkommt. Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kann man diesen Band ohne Probleme lösen. Es wird oft nochmal kurz erwähnt, wenn etwas passiert ist was für die Handlung dieses Buches relevant ist.
Was dem Buch aber noch gut getan hätte, wäre ein Blick in Auris Kopf. Die Geschichte wird leider nur aus Cassies Sicht erzählt.

Die Handlung des Buches hat mich sehr enttäuscht. Im Grunde genommen kann man ohne Probleme im wenigen Sätzen alle wichtigen Geschehnisse des Buches zusammenfassen. Es gibt viele Szenen, die schön geschrieben sind und nett zu lesen sind aber im Endeffekt nichts zur Geschichte beitragen.
Und genau da liegt für mich das größte Problem an diesem Buch. Durch viele Szene während Handlungsstränge angeschnitten, die aber nie weitergeführt werden. Beispielsweise Cassies Exfreund ruft sie an und erzählt ihr
das er verlobt ist und heiraten wird.
Das wird dann aber nie wieder aufgegriffen, also eigentlich war dieses Telefonat komplett umsonst.
Das passiert bei mehreren Dingen, sie hätten Potential, werden aber gleich nachdem sie erwähnt wurden vergessen.
Der erste Teil hat sich mit einem extrem wichtigen Thema auseinander gesetzt und das dem Leser super näher gebracht.
Ich hatte mir erhofft, dass das im diesem Teil auch so sein wird. Oft wird Auri wegen seiner Hauptfarbe diskriminiert, aber leider wird das nie wirklich stark thematisiert, sondern einfach nur als selbstervständlich dargestellt und man müsse es einfach ignoieren. Das fande ich sehr schade!!

Auri und Cassie fande ich schon im ersten Teil super symatisch und authentisch. Auch in diesem Band wird eine Freundschaft beschrieben auf die man echt neidisch sein kann. Auch wenn die beiden es durch mehr Komminikation deutlich einfacher gehabt hätten.
Lucien ist mit total ans Herz gewachsen und dadurch hab ich eine große Lust auf seine Geschichte bekommen!

Fazit:
Man kann das Buch lesen, aber es ist für mich persönlich das schlechteste Buch von der Autorin. Einem muss klar sein das nicht viel spannendes passiert. Um einfach mal jeden Tag ein paar Seiten lesen und den schönen Schreibstil der Autorin zu genießen ist das Buch perfekt!