Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Kristina Günak - Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli brauchte dringend eine Auszeit von ihrem Leben und so zog vor drei Monaten nach La Palma, wo sie abwechselnd in einem Food Truck und als Hundesitterin arbeitet. Auf einer Party eines Freundes lernt sie Quinn kennen, der in allem das Gegenteil von ihr ist und doch fühlen sie sich zu einander hingezogen.
Irgendwie hat mir Handlung gefehlt bzw. das die vorhandene Handlung vertieft wird. Es wurde alles nur oberflächlich angesprochen und so konnte ich weder eine echte Verbindung zur Geschichte noch zu den Protagonisten aufbauen.

Jennifer L. Armentrout - Blood & Ash

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy darf als die Jungfräuliche so gut wie gar nichts und so rebelliert die junge Frau, wo sie nur kann. Als sie dann auch noch einen neuen Leibwächter zugeteilt bekommt, ist es schnell um sie geschehen. Denn Hawke sieht sie und dieses Gefühl kennt Poppy nicht. Doch Poppys Leben wird immer wieder bedroht und bald weiß sie nicht mehr wem sie trauen kann.
Das war mal ein zähes Buch. Dafür das es so dick ist, passiert nicht wirklich viel. Gerade die erste Hälfte war sehr lang gezogen. Nur gegen Ende hin wurde es dann spannend, auch wenn so vieles einfach für den Leser vorhersehbar war. Poppys Naivität ist mir stellenweise auch echt auf den Keks gegangen. Natürlich ist sie fast komplett abgeschirmt von allem aufgewachsen, aber diese Begriffsstutzigkeit war schon erschreckend.
Alles in allem kann das Ende die vorausgegange Handlung nicht wett machen und daher belasse ich es bei diesem ersten Teil, da ich mir schon denken kann wie es weiter geht.

Emma Chase - Prince of Passion 1 - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

Da Nicholas in der Thronfolge auf Platz 1 steht, befiehlt seine Großmutter, die Königin, dass er heiraten soll. Ihm werden nur wenige Monate Aufschub gewährt und die will er voll auskosten. Als er auf Olivia trifft, ist es sofort um ihn geschehen. Doch er kann sie nicht heiraten, da sie eine bürgerliche aus einem anderen Land ist.
Mich hat dieser erste Teil gut unterhalten, obwohl ich die Geschichte stellenweise etwas oberflächlich fand. Ich hätte mir etwas weniger Spiceszenen und dafür mehr Inhalt gewünscht.
Ich mochte Nicholas und Olivia sehr und auch die Protagonisten der nächsten Bände fand ich schon sehr sympathisch.

Isabel Bogdan - Der Pfau

Der Pfau

Auf einem herrschaftlichen englischen Anwesen spielt ein junger Pfau verrückt. Er attackiert alles was blau ist. Als eine Gruppe von Bankern für ein Teambuilding auf das Anwesen kommt, ist Chaos vorprogrammiert.
Mich ...

Mich hat die Geschichte gut unterhalten, obwohl ich mir tatsächlich etwas mehr Interaktion mit dem Pfau gewünscht hätte.
Die ganzen Missverständnisse und das Chaos durch Nichtkommunikation waren sehr lustig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Lora Leigh - Breeds 1 - Callans Schicksal

Breeds - Callans Schicksal

Journalistin Merinus möchte unbedingt die Enthüllungsstory über Callan schreiben, der im Labor als halb Mensch, halb Löwe gezüchtet wurde. Dabei stellt sich ziemlich schnell raus, dass Merinus Callans Gefährtin ist, was sie in den Fokus seiner Feinde rückt.
Mir hat der Reihenauftakt echt gut gefallen und ich freue mich jetzt darauf die weiteren Teile zu lesen. Ich hoffe dort erfährt man dann auch etwas mehr über die Vergangenheit der Breeds. Das war auch ein bisschen das Manko an diesem Buch, dass hier eher der Fokus auf der Bettakrobatik lag als auf der Handlung.