Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.10.2024
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrouts Weltbestseller in prachtvoller Deluxe-Ausstattung mit spektakulärem Farbschnitt. Roman
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Liebe sprengt alle Grenzen

Jennifer L. Armentrouts Weltbestseller in prachtvoller Deluxe-Ausstattung

- mit spektakulärem Farbschnitt

- mit hochveredeltem Schutzumschlag

- mit farbigen Karten im Vorsatz

- mit Lesebändchen

- mit Autogramm der Autorin

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine Achterbahn der Gefühle

"Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout ist eine Achterbahn der Gefühle, durch eine düstere Welt voller Intrigen, Leidenschaft und Geheimnisse.

Der Start des Buches ist wie ein mühsamer Aufstieg und ...

Der Start des Buches ist wie ein mühsamer Aufstieg und ich war versucht zu kapitulieren. Die abrupte Einführung in die Handlung ohne Erklärungen zum Weltsetting erschwerte meinen Einstieg erheblich. Es schien zudem, als wäre das zentrale Motiv der Verlust der Jungfräulichkeit der Protagonistin.
Doch sobald die Handlung Fahrt aufnahm, gewinnt die Geschichte an Tiefe, wird vielschichtiger und präsentiert ein fesselndes Worldbuilding. Die Protagonistin entwickelt sich zu einer vielschichtigen Figur, die nach Selbstbestimmung und Erfahrungen strebt.

Das Buch entpuppt sich als intrigant, sinnlich, geheimnisvoll, dunkel, spannend, komplex und leidenschaftlich. Dabei enthüllt die Romantasy leicht bedenkliche toxische Elemente in der Beziehung der Hauptfiguren, und trotz der heißen Momente, scheint mir diese nicht besonders gesund zu sein.

Armentrouts Schreibstil ist sinnlich, intensiv und verleiht der Geschichte eine provokative Note, die die emotionale Tiefe der Charaktere unterstreicht. Beim Plot Twist winkt sie schon frühzeitig mit dem Zaun.

Insgesamt ist "Blood and Ash" ein Buch, das mich mit seiner packenden Erzählung, starken Charakteren und einer düsteren Atmosphäre begeistert hat. Dazu lässt es gleichzeitig Raum für kritische Reflexionen über einige Aspekte der Handlung.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Jennifer L. Armentrout - Blood & Ash

Poppy darf als die Jungfräuliche so gut wie gar nichts und so rebelliert die junge Frau, wo sie nur kann. Als sie dann auch noch einen neuen Leibwächter zugeteilt bekommt, ist es schnell um sie geschehen. Denn Hawke sieht sie und dieses Gefühl kennt Poppy nicht. Doch Poppys Leben wird immer wieder bedroht und bald weiß sie nicht mehr wem sie trauen kann.
Das war mal ein zähes Buch. Dafür das es so dick ist, passiert nicht wirklich viel. Gerade die erste Hälfte war sehr lang gezogen. Nur gegen Ende hin wurde es dann spannend, auch wenn so vieles einfach für den Leser vorhersehbar war. Poppys Naivität ist mir stellenweise auch echt auf den Keks gegangen. Natürlich ist sie fast komplett abgeschirmt von allem aufgewachsen, aber diese Begriffsstutzigkeit war schon erschreckend.
Alles in allem kann das Ende die vorausgegange Handlung nicht wett machen und daher belasse ich es bei diesem ersten Teil, da ich mir schon denken kann wie es weiter geht.