Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Wolfes of Wall Street - Ian

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

Es handelt sich um den ersten Band einer neuen Reihe von Lauren Layne, die sich um die Wolfes of Wall Street dreht.
Ian Bradley erscheint auf den ersten Blick wie ein arroganter Typ, aber unter der Oberfläche ist er ein wirklich toller Typ und versteckt das nur vor allen, damit diese Respekt vor ihm haben. Ich mochte ihn und seinen Charakter direkt. Ian ist der Beweis, dass man alles schaffen kann, wenn man nur möchte. Er hat sich alles selber erarbeitet, da er keine leichte Vergangenheit hatte.
Lara dagegen hat leichte Vorurteile gegenüber allen, die an der Wall Street arbeiten und auf den ersten Blick erfüllt Ian auch alle ihre Vorurteile - direkt beim ersten Aufeinandertreffen. Trotzdem ist sie eine Wahrheitskämpferin und setzt sich auch für die Wahrheit ein. Daher gibt sie nicht auf, bis sie alles über Ian und seine Geschäfte herausgefunden hat. Sie bleibt sich dabei treu und ist irgendwie super niedlich.

Die Funken, die zwischen den beiden sprühen, sind förmlich zu spüren. Beide liefern sich super witzige Dialoge, sodass ich zwischendurch wirklich schmunzeln musste. Beide merken, dass sie der Anziehung kaum widerstehen können. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden ist wirklich toll und es macht Spaß dem Wachsen der Gefühle zuzugucken.

Auch die Nebencharaktere sind wirklich liebevoll gestaltet und authentisch und liefern ordentlich Stoff für Folgebände.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung!

Danke an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Gefühlvolle Geschichte

It was always you

Ich habe so viel Gutes von dem Buch gehört, dass ich es unbedingt lesen wollte. Alleine die Optik hat mich direkt überzeugen können.

Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe, die sich um die Blakely-Geschwister dreht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bezüglich der Stiefgeschwister-Romanze ein wenig skeptisch war, da ich im Normalfall diese Bücher nicht lese. Aber wow! Ab der ersten Seite war ich gefangen und hatte so viel Spaß, das Buch zu lesen, dass ich nur einen Tag dafür gebraucht habe.

Es war so viel Emotion im Spiel und die Story hat mich begeistert.

Ivy und Asher sind super süß, ihre Meinungsverschiedenheiten sind sehr amüsant und es hat mir sehr gefallen, sie bei ihrem Weg zu begleiten. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet gewesen, so dass ich gut unterhalten wurde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Polarisierendes Buch

Silver Swan - Elite Kings Club

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

Also zunächst zum Cover: Leute, das ist jawohl ein Traum! Ich find es wirklich richtig gut gemacht.

Ich muss ehrlich sagen, dass das Buch ewig bei mir ungelesen im Regal stand, weil ich so unterschiedliche Meinungen gehört hatte - die meisten allerdings eher negativ. Aber hey, ich bin so positiv überrascht worden. Klar, vieles ist wirklich vorhersehbar, Madison nervt mit ihrer Naivität und der Kings Club ist wirklich schräg. Aber insgesamt habe ich das Buch an einem Nachmittag verschlungen und war super traurig, dass ich Band 2 noch nicht zu Hause habe.

Nochmal zur Protagonistin: Versteht mich nicht falsch, das Naive passt mit Sicherheit zur Geschichte, aber andererseits wirkt sie teilweise halt doch nicht naiv. Und - Achtung Spoiler - sie kann ihre Hände einfach nicht bei sich behalten. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln und fragen, was zum Teufel mit ihr nicht stimmt.

Der Elite Kings Club ist eine Reihe wirklich attraktiver, aber auch wirklich merkwürdiger Typen, die anscheinend das Sagen haben und alles bestimmen können. Da gibt es so einige merkwürdige Momente.

Abschließend kann ich sagen, dass ich immer noch verwirrt und sprachlos, aber gleichzeitig auch begeistert bin. Ich werde mir wohl die weiteren Bände auch besorgen!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ungewöhnlicher, aber spannender Thriller!

Tot bist du perfekt

Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

Wow, wow, wow. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Zunächst einmal ist mir die ungewöhnliche Sichtweise aufgefallen. Die Gegenwart ist in der Du-Perspektive geschrieben und die Rückblicke in der Wir-Perspektive. Ich habe erst einen Moment gebraucht damit klar zu kommen, aber danach hat es mir so unfassbar gut gefallen! Es war einfach mal komplett was anderes und man hatte etwas das Gefühl, man selber erzählt der Hauptperson die Geschichte.

Es wurden unfassbar viele Themen angesprochen: Künstliche Intelligenz, Autismus, krankhafte Liebe, ein ungelöster Kriminallfall. Anfangs fand ich die Palette etwas zu umfangreich, aber ame Ende gab es ein insgesamt sehr passendes Bild.

Auch der Ablauf - wir erleben alles mit der KI Abbie - ist eher ungewöhnlich. Und ich muss sagen, ich war erst sehr skeptisch, aber fand ihre Persönlichkeit immer ansprechender, je länger sie "auf der Welt" war. Ich hatte echt Mitleid mit ihr, da sie ja nur zum Zweck erfunden wurde, jemanden zu ersetzen.

Tim - den Ehemann - mochte ich von Anfang an nicht, er war mir super unsympathisch und wurde als sehr extrem dargestellt.

Das Ende habe ich überhaupt nicht so erwartet, wie es dann kam.

Insgesamt eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Danke an den Penguin-Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.