Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Süße Liebesgeschichte

Corporate Love - Hal

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 6.Band einer Reihe. Da ich die Teile davor nicht gelesen habe, habe ich einige Anspielungen nicht verstanden, konnte das Buch aber insgesamt ohne Probleme auch ohne die Vorbände zu kennen lesen.

Mich hat der Klappentext angesprochen, da Halton gerne die Schwachen vertritt, aber selber trotzdem nicht an die Liebe glaubt. Wie ist so eine Person? Und wie verhält er sich gegenüber anderen Personen?
Entgegen aller Erwartungen handelt es sich nicht um einen unfreundlichen und unsympathischen Mann. Im Gegenteil - er ist sehr liebevoll und empathisch.
Fee wurde von ihrem Mann - einem Anwalt - verlassen, sie versucht nun das Beste für sich rauszuschlagen und hat sich für Halton als Anwalt entschieden. So treffen die beiden aufeinander. Sie ist sehr liebenswert und extrem süß. Fee habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen und wollte sie vor allem Bösen beschützen.

Beide harmonieren super miteinander und sind in meinen Augen sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein paar Mal geht es auch sehr heiß her. Allerdings fand ich die Geschichte teilweise etwas unglaubwürdig, da mir alles zwischen den beiden etwas zu schnell geht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat mir Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Wie viele Geschichten in der Art ist der Verlauf der Geschichte vorhersehbar.
Wenn einen das nicht stört, findet man hier eine schöne Liebesgeschichte.

Vielen Dank an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Tolle Liebesgeschichte mit viel Herz

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte.

Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern.

Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Der Klappentext hat mich direkt in den Bann gezogen und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so Einsicht in die Gedanken und Gefühle beider erhält. Die Sicht von Nicole überwiegt hierbei.

Es handelt sich insgesamt um eine tolle Geschichte mit viel Herz und Emotionen. Die Charaktere waren alle durchweg authentisch und auch die Nebencharaktere haben gut in die Geschichte gepasst.

Nicole und Zack sind beides sehr vielschichtige Charaktere, die es nicht leicht haben und trotzdem sehr liebenswert geblieben sind. Nicole hat ein schweres Schicksal und ist nach dem Schicksalsschlag in ein tiefes Loch gefallen, aus dem Zack ihr nun wieder heraushilft.

Der Schreibstil war sehr ansprechend und flüssig, so dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte.

Klare Leseempfehlung für alle, die Rockstar Geschichten lieben!

Vielen Dank an Netgalley und Bastei Lübbe für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Toller zweiter Teil der Reihe

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. ...

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe Read! Sport! Love!, ist aber völlig unabhängig vom ersten Teil zu lesen.

Mir haben sowohl das Cover als auch der Klappentext direkt gut gefallen. Da ich selber Schwimmerin bin, finde ich es klasse, dass es auch mal einen Liebesroman zu dem Thema gibt. Sonst stehen ja eher Sportarten wie Fußball, Basketball oder Baseball im Vordergrund. Allerdings gibt es hier auch direkt das erste Manko: Mir sind beim Lesen doch ein oder zwei Dinge aufgefallen, die Schwimmer nicht sagen oder tun würden. Beispiel hierfür ist die Taucherbrille, Schwimmer schwimmen allerdings mit Schwimmbrillen. Ich denke, wer selber nicht viel schwimmt, dem fällt sowas gar nicht auf.

Der Schreibstil war schön flüssig, so dass man das Buch in einem durchlesen konnte. Ich habe mir nur zwischendurch gewünscht, dass auch etwas aus Alex Perspektive geschrieben wird, da man ihn und seine Handlungen teilweise nur schwer oder auch gar nicht nachvollziehen konnte.

Chloe gefällt mir wirklich gut als Protagonistin. Sie liebt das Schwimmen und ist sogar die Kapitänin des Schwimmteams. Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass sie einige Geheimnisse vor ihren Freunden hat und dass sie sich wirklich schwer tut, sich anderen gegenüber zu öffnen. Chloe ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebig. Neben ihrem Studium jobbt sie noch, um sich das Studium zu finanzieren. Sie ist ein Familienmensch und vermisst ihre Geschwister und ihre Eltern sehr. Chloe steht extrem auf Regeln und hält diese auch möglichst immer ein.

Alexander ist trotz des Erfolges auf dem Boden geblieben. Leider kann ich zu seiner Person nicht viel sagen, da er sehr verschwiegen ist und auch Chloe nicht viel von sich erzählt. Er ist durchgehend von einer Traurigkeit umgeben, wodurch man wirklich neugierig auf seine Geschichte wird. Alex versucht Beziehungen aus dem Weg zu gehen.

Insgesamt handelt es sich um einen schönen Liebesroman für Zwischendurch, der für mein Empfinden ruhig noch etwas mehr das Thema Schwimmen behandeln hätte können.

Danke an Tine Nell, den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Kannst du deine größte Angst überwinden?

Broken Strings

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf …

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf …

Abigail träumt davon, wie ihre Schwester Ava auf den großen Musicalbühnen des Broadways zu stehen. Sie hat die besten Voraussetzungen dafür, denn ihre Stimme ist einzigartig. Aber leider hat sie furchtbares Lampenfieber und bringt vor anderen keinen Ton heraus. Deshalb vergeigt sie auch das Vorsingen an der New Yorker Musicalakademie. Doch zum Glück hat Abi einen Plan B: Sie beginnt eine Ausbildung zum Make-up Artist und bekommt so die Möglichkeit, hinter den Kulissen zu arbeiten. Dabei lernt sie Liam kennen, den Stardarsteller ihrer aktuellen Produktion. Die beiden kommen sich näher, doch Abi hält ihn auf Abstand. Sie hat Angst, er könnte von ihrem Geheimnis erfahren. Denn es gibt einen Grund, warum sie immer wieder versagt …

Meinung;

Zuerst ist mir das Cover ins Auge gesprungen, sehr schlicht, aber trotzdem zeigt es uns schon einiges: eine junge Frau, die lächelt und einen Wolkenkratzer, der uns auf New York hinweist. Alles eher in Pastelltöne gehalten. Gefällt mir wirklich gut!

Dann habe ich den Klappentext gelesen und war direkt begeistert! Auch ich habe mal für einen Chor vorsingen wollen und bin dabei kläglich gescheitert... Also in den Chor durfte ich, habe aber keine Einzelrolle bekommen.
Aber nicht nur das Lampenfieber von Abi, auch ihre Essstörung wird thematisiert. Ich finde es klasse, wie feinfühlig die Autorin mit diesen ernsten Themen umgegangen ist und auch die Umsetzung ist wirklich authentisch.

Abi ist eine wirklich schlagfertige Protagonistin, womit ich nicht gerechnet habe, da sie ja auch Lampenfieber hat und ich eher mit einer schüchternen Protagonistin gerechnet habe. Sie hat ein merkwürdig verzerrtes Bild von sich und der Realität, dies stellt sich im Laufe der Geschichte immer deutlicher klar und wir erfahren auch, warum das so ist - das verrate ich aus diversen Gründen nicht. Abi steht sich leider mehr als einmal selber im Weg und ich wollte sie einfach nur schütteln und fragen, was mit ihr los ist. Insgesamt ist sie aber eine sehr sympathische Protagonistin.

Auch Liam hat mir wirklich gut gefallen. Zuerst habe ich gedacht, was ist das denn für einer? Draufgänger, jeden Abend eine andere Frau und Star am Broadway... Das kann ja was geben. Aber nein, Liam ist ein wirklich toller Protagonist, der wieder einmal zeigt, man muss einen Menschen erst kennenlernen, um zu wissen, wie er wirklich ist. Seine charmante und flirty Art hat mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Trotzdem ist Liam auch ein guter Freund und ist für seine Freunde da.

Die Nebencharaktere sind sehr authentisch, wenn auch teilweise wirklich sehr unsympathisch. Aber das findet ihr selber beim Lesen raus, denke ich.
Besonders gut gefallen hat mir Zayne, über den es laut Nachwort der Autorin auch noch ein Buch geben soll. Darauf freue ich mich schon sehr.

Insgesamt handelt es sich um eine unterhaltsame Geschichte, die trotzdem auch sehr gefühlvoll ernstere Themen anspricht.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gangster trifft auf Mädchen :)

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen (wie die meisten Bücher von Lyx) und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Für mich war direkt klar: Dieses Buch muss ich lesen.

Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich trotz Leseflaute viel Spaß beim Lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so dass wir Einblick in das Leben beider bekommen. Hierfür lernen wir beide erst einmal getrennt voneinander kennen.

Avery ist ein liebenswerter Charakter, der viel Verständnis aufbringt (teilweise viel zu viel in meinen Augen). Sie liebt ihren Job als Innenarchitektin und hat sich eine eigene Agentur aufgebaut, auf die sie sehr stolz ist.

Tyriq dagegen ist ein ehemaliger Straftäter, der sogar schon im Gefängnis saß. Er will sein ganzes Leben umkrempeln. Er ist dabei sehr authentisch. Tyriq hat ein gutes Herz und seine Familie zu schützen.

Durch sein ehemaliges Gangleben kommt ordentlich Spannung in die Geschichte: Schafft er es aus dem Gangleben rauszukommen? Werden Tyriq und Avery zusammenbleiben trotz seiner Vergangenheit?

Insgesamt ist Broken Dreams ein sehr lesenswerte Liebesgeschichte, die ein genialer Auftakt für eine neue Reihe ist!

Vielen Dank an Anne-Marie Jungwirth, Lyx und Netgalley für das Rezensionsexemplar!