Lenis_loveleybooks

aktives Lesejury-Mitglied

Lenis_loveleybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenis_loveleybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Damaged

DAMAGED - Brennende Welt

Zu erst einmal, muss ich sagen, dass wir das, was, in diesem Buch steht, uns zu Herzen nehmen sollten, da ich viele paralellen gelesen habe, und vieles eigentlich gar nicht so abwegig ist.

Was ich sehr ...

Was ich sehr an diesem Buch mochte, war die Geschwisterliebe, zwischen den Zwillingen, Insha und Odarka. Denn ich wäre selbst, sehr gerne ein Zwilling, und ich finde, es gibt nur sehr wenige Bücher, in dem Zwillinge, als Protagonisten auf treten.
Ein weiterer Pluspunkt war, die Liebesgeschichten. Man wusste nicht recht, ob er, jetzt auf Insha oder Odarka stand. Aber dort wieder rum, fand ich, es schade, dass Reeve erst so spät auftauchte.

Der Schreibstile war recht flüssig, und ich konnte mich gut in die Protas, und in die Geschichte hineinversetzen.

Schade wieder rum fand ich, dass Insha und Odarka, ihre Kräfte nicht so oft eingesetzt haben. Da ich selbst, ein großer Fan, von Action Szenen bin, hoffe ich, das, dass im zweiten Band mehr kommt.

Was ich ein bisschen schwierig fand, war, dass es zwei Protas gab, und da, ist es dann, oft schwierig, das der Leser beide Protas mag, und bei mir, ist, dass dann immer so, dass ich mir einen Prota rauspicke, und den mag ich dann mehr.
Und in meinem Fall, war, dass dann Odarka, da mir Insha oft ein bisschen zu weinerlich war. Versteht mich jetzt nicht Falsch, die Sachen weswegen sie Traurig war, waren völlig begründet, aber ich, persönlich mag es, auch wieder mehr, wenn die Protagonistin selbstbewusster ist.
Was ich auch noch Schade fand, war, dasses zwar eine Liebesgeschichte gibt, die aber eher am Rande stattfindet, das ist aber nicht weiter tragisch, da die Autorin das so wollte.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich mich mit Odarka und ihrem langen Schlaf und Essensgelüsten identifizieren konnte.

Fazit:
Es war ein toller und spannender Science Ficton Roman, den ich jedem weiterempfehle, der einen etwas dunkleren Humor hat, Zwillinge mag und mit sarkastischen Sprüchen klarkommt.

4,0/5,0 Sternen

Zitate:
"Hatte ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt? BEWEGUNG! Aber zackig!", blaffte Cage uns harsch an.
"Und du meinst, nur weil du etwas sagst, springt hier direkt jeder?", legte Odarka sich mit ihm an.
"Musst du nicht. Ich kann dich auch wie ein Höhlenmensch über die Schulter werfen und höchstpersönlich zu Harris bringen", bot Cage mit einem verächtlichen Lächeln an und verschränkte abwartend die Arme vor der Brust.
Odarka seufzte theatralisch. "Immerhin erkennst du mittlerweile,zu welcher Kategorie Mensch du gehörst", setzte sie nach, stand aber zeitgleich auf, um sich auf den Weg zu machen.

"Anna, es geht um Essen. Das ist keine Arbeit",erwiderte Odarka, doch Anna ließ sich nicht beirren.

"Odarka?"
"Ja?"
"Ich bin da, wenn du dich einsam fühlst",sagte er.

"An jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit. Selbst, wenn es noch so klein ist."

Staub&Flammen

Staub & Flammen

Am Anfang fand ich des Buch eher Langweilig und ich konnte gar nicht richtig in die Geschichte eintauchen, dass hat sich aber zum Glück ab Seite 150 geändert, und es wurde immer Spannender und witziger.
Generell, ...

Generell, die bunt zusammengewürfelte Truppe, war einfach genial, und ich musste mehr als nur einmal Schmunzeln.
Was ich aber leider festgestellt habe, war, dass die Beziehung zwischen Livia und Mael für mich, oft nicht echt gewirkt hat, vor allem wenn man im Hintergrund die Beziehungen von Livia´s Freunden miterlebt hat.

Der Schreibstile war trotz dem Langweiligen Anfang immer Flüssig und leicht zum Lesen.

Was mich auch aber des Öfteren gestört hat, war, dass es echt offensichtliche Sachen gab, und du als Leser hast es schon längst im Vorfeld gewusst, was ich damit sagen will, ist, dass es dann doch sehr vorhersehbar war.
Aber das hat sich zum Glück gegen ende auch gebessert.
Vor allem das Ende fand ich toll, und dass die Götter dann nochmal zur Vernunft gekommen sind, und Livia und ihren Freunden, dann auch ihren Dank ausgesprochen haben.
Und das man generell, nochmal mehr, von den Olympischen Göttern mitbekommen hat.

4,o/5,0 Sternen

Bastards

Bastards

Das schwierigste daran eine Rezension zu schreiben ist, wie ich finde, der Anfang.

Ich persönlich, weiß nie, wie ich anfangen soll dir meine Meinung über ein Buch zu sagen, weil ich nicht weiß, wie ich die ganzen Eindrücke von dem Buch zusammenfassen soll.
Aber ich glaube, ich fange einfach mal damit an.

Also, gehen wir mal ganz zum Anfang zurück, und zwar wo ich "Bastards", das erste mal in meiner Hand hielt... wie ich finde, ist das neue Cover von "Bastards unglaublich hübsch, das düstere, mit den Blumen und im kleinen Hintergrund New York passt alles.
Und der Titel "Bastards" passt auch, wie man nach und nach erfährt, perfekt zum Buch.

Der Schreibstile, war von Anfang an, flüssig und spannend, man konnte bis zuletzt nicht durchblicken, was hier eigentlich läuft, mit den ganzen Geheimnissen, und was ich gut fand war, dass man zwar nach und nach ein paar Geheimnisse erfährt, und dann denkt man sich so cool jetzt hab ich´s endlich raus, nur, das dann wieder etwas passiert, und man steht wie Jade wieder vorm Anfang.

Außerdem, finde ich das die drei Charaktere sich perfekt ergänzen, vor allem Landon und Caleb, und ihre Dialoge, wenn sie sich Nachrichten geschrieben haben, waren immer unterhaltsam, und ich musste oft schmunzeln.
Und wie die drei sich immer gegenseitig geneckt haben, war auf jeden Fall unterhaltsam, ich fand es dann aber ab und zu ein bisschen komisch wenn die drei sich genähert haben.
Und Jade als Protagonistin war wirklich toll gewählt, eine starke junge Frau die versteht wie man die Männer um den Finger wickeln kann.

Fazit:
Es war eine tolle Geschichte voller Geheimnisse mit dem FBI und der Mafia mitten in New York. Mit tollen Hauptfiguren die dich zum Schmunzeln, weinen und dazu zu bringen die Welt zu verfluchen.

4,o/5,o Sternen

Zitate:
"Hallo. Hier ist der Anrufbeantworter von Jade Carpenter. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Piepton, außer sie heißen Landon Mulvaney, dann reden Sie bitte mit der nächstgelegenen Wand."

"Jade kennt keine Gefahr. Sie würde immer die dümmere Variante wählen."

Typisch Caleb. Typisch Landon. Typisch Arsch.

"Ist hier in diesem Raum eigentlich irgendwer ansatzweise böse oder halten wir im Geheimen alle eine Einhornfarm?"

Veröffentlicht am 13.06.2019

Gold und Schatten

Das Buch war von Anfang an durchgehend Spannend, vor allem konnte man es gar nicht erwarten, endlich herauszufinden, was, den Livias Kräfte sind.

Außerdem war der Schreibstile, der Autorin, sehr flüssig, ...

Außerdem war der Schreibstile, der Autorin, sehr flüssig, und man konnte alles gut verstehen.

Die Protagonistin, Livia, hat mich, aber dann, doch eher oft gestört, weil sie mir oft zu Weinerlich war. Denn ich mag es am meisten, wenn die Protagonistin, von Anfang an, eher einen starken Charakter besitzt, und sie nicht, vor einem Kampf wegrennt, sondern auf ihn zugeht. Das heißt nicht das Livia nicht einen starken Charakter hat, denn das hat sie, keine Frage, und das hat sie auch ab und zu in dem Buch bewiesen, aber sie ist, eher jemand der sich dann hinter ihrem Freund versteckt, und das gefällt mir, oft bei Protagonisten nicht so gut.

Trotzdem haben mir die oft auch sarkastischen Gespräche zwischen Mael und Livia gefallen, und waren sehr unterhaltsam.

Ich liebe ja Geschichten, die über die Griechische Mythologie geht, sehr, aber meistens ,geht es dann in diesen Geschichten, nur über die Halbgötter, aber in dieser Geschichte geht es mal ausnahmsweise nicht darüber, das sie eine Halbgöttin ist, sondern um ein anders Wesen aus der Griechischen Mythologie, und das hat mir sehr gefallen.

Außerdem war das Ende von "Gold&Schatten" einfach nur absolut... wow! Mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Also stellt euch auf eine spannende und witzige Geschichte rund um die Stadt der Liebe und ihrer Götter ein.

4,0/5,0 Sternen

Veröffentlicht am 13.06.2019

HUNTING ANGEL

Bevor ich anfange dir/euch hier meine Meinung zu sagen, muss ich zuerst mal loswerden das dieser Klappentext doch echt Hammer ist!

Ich habe "Hunting Angel" direkt nachdem ich "Catching Beauty 3" zu ...

Ich habe "Hunting Angel" direkt nachdem ich "Catching Beauty 3" zu Ende gelesen habe, angefangen und daher, hing, ich am Anfang ,doch eher noch an C und Amber, aber ich war auch unheimlich gespannt auf Ly und Eden. Aber wie gesagt hing ich am Anfang doch eher noch sehr an den beiden, daher habe ich auch, Amber und Eden die ganze Zeit miteinander verglichen, obwohl, sie doch eigentlich so unterschiedliche Personen waren, aber deshalb, kam ich am Anfang, der Geschichte, nicht so gut mit Eden klar, da sie eben nicht Amber war, und ich noch an die taffe Frau, die vor nichts Angst hatte, gewöhnt war.

Aber dann habe ich weitergelesen, und irgendwann schloss ich Eden dann doch in mein Herz.

Und ich finde, Eden passt mit ihrem Charme, Schauspielkünsten und mit ihren überraschend guten Hackerkenntnisse, einfach perfekt in das Team, und ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil, denn wie immer hat es Jane geschafft, das Ende einfach nur einzigartig zu machen!

Ich meine ich hätte, auf gar keinen fall damit gerechnet das, dass Ende so ausgehen würde!

Die Seiten sind am Ende einfach verschwommen, und ehe ich mich versah, war ich auch schon an der letzten Seite angelangt.

Und ich freue mich schon sehr mehr über Edens Vergangenheit zu erfahren, und endlich herauszufinden was es mit den Tattoos auf Lys Körper, auf sich hat, und was für geheimnisse er noch so verbirgt.

Fazit:

Ein spannungsgeladener Auftakt für eine weitere Reihe voller Ly, C, Wres und Amber.

4,5/5,0 Sternen

Zitate:

Heiß, sexy und klug. Eden war eine verdammt gefährlich Mischung.

Und damit war es beschlossene Sache, dass wir, während um und herum die Welt unterging, nichts Besseres zu tun wussten, als unsere Körper in Schweiß zu baden.

"Würdest du nicht aussehen wie ein geleckter Affe, hättest du mich spätestens jetzt aus dieser Bar verjagt. "Silver runzelte gespielt fragend die Stirn. "Du stehst auf Affen?"

"Nein!"

"Normalerweise würde ich sagen: Baby, ich kann alles für dich sein, aber ein verdammter Affe?"

"Du wirkst wie ein Wahnsinniger, der den Wink mit der Steinsäule nicht kapiert! Das meine ich!"