LeoSo01

Lesejury-Mitglied

LeoSo01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeoSo01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Rezension zu Blue Seoul Nights

Blue Seoul Nights

Ehrlich, nackt und schmerzhaft-
Das wahre Leben 🤍

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon hat mein Herz geheilt, nur um es dann wieder brechen zu lassen...

Aber erstmal zum Cover: Für mich vereint es ...

Ehrlich, nackt und schmerzhaft-
Das wahre Leben 🤍

Aber erstmal zum Cover: Für mich vereint es alles, was die Geschichte zu bieten hat: Leichtigkeit, Reinheit und ehrliche Verbundenheit zweier Seelenverwandter.

Dann das Setting😍: Seoul als Setting ist einfach  atemberaubend und soo wunderschön. Durch Kara Atkins detaillierte Beschreibungen sehe ich die ganzen Lichter des belebten Nachtlebens oder die wunderschönen Kirschblüten, an denen Jade vorbeischlendert, vor meinem inneren Auge. Durch diese Geschichte wurde in mir definitiv die Sehnsucht geweckt, dieses Land mal zu besuchen und mehr über diese eher fremde Kultur zu lernen. Gerade das man auch in der Geschichte ein wenig mehr darüber lernt, hat mir unglaublich gut gefallen.

Story:
Nach dem Tod ihres Vaters wagt Jade einen Neustart als Lehrerin in Seoul, um endlich den vergangenen Schmerz vergessen zu können. In Seoul angekommen knüpft sie schnell Kontakte und lernt dort auch den sehr attraktiven Koreaner Hyon-Joon kennen. Schon von Beginn an kann man die Verbindung der Beiden merken, die so leicht scheint. Was mir absolut gefallen hat, war die langsame Annäherung der Beiden. Die Anziehungskraft ist zwar schon von Anfang an da, doch erst mit dem näheren Kennenlernen kann auch Jade nicht mehr leugnen, dass sie sich in den gut gekleideten Barkeeper Joon verliebt hat. Joon lässt Jades graue Welt wieder langsam bunt werden und hilft ihr die schmerzlichen Gedanken an ihren Vater wieder in etwas Schönes zu verwandeln. Vor allem Jades Leidenschaft zum Malen hat mein Herz jedesmal zum Strahlen gebracht. Die Autorin bringt jegliche Gefühle so wunderschön und schmerzhaft durch ihre Worte zum Leser, dass es einem ganz schwer ums Herz wird.
Der Schreibstil macht den Schmerz, aber auch das Glück so greifbar, was mir wirklich wahnsinnig gut gefallen hat.
Jade und Hyun-Joon sind beide wirklich starke Personen, die so viel mehr unter der Oberfläche zu verstecken versuchen. Jade, die vor allem die schwere Zeit geprägt von der Krankheit ihres Vaters zu verdrängen versucht und weiterleben möchte. Doch zum Ende der Geschichte wird einem klar, dass da noch so viel mehr hintersteckt, dass womöglich erst im zweiten Band aufgeklärt wird.
Hyon-Joon der wirklich alles für seine Familie tut. Neben dem Studieren, noch mehrere Jobs hat und sich so aufopferungsvoll um seine Geschwister kümmert, obwohl er selbst nicht mehr weiß, wann er das nächste Mal schlaf bekommt.
Die Beiden tun sich unheimlich gut, verstehen den anderen und ergänzen sich so wundervoll. Umso schmerzvoller war dieses Ende. Gerade weil beide ein wirklich unterschiedliches Leben führen und unterschiedliche Erwartungen an ihre Zukunft haben, wackelt die Beziehung der Beiden.
Umso gespannter bin ich auf den Fortgang der Geschichte im zweiten Teil😍
Einzig allein ein kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass ich in der zweiten Hälfte des Buches Jades Freunde ein wenig vermisst habe und es manchmal ein paar größere Zeitsprünge gab, bei denen einige Situationen übergangen wurden, die ich gerne miterlebt hätte.

Ein absolute Leseempfehlung von mir an jeden New Adult Liebhaber. Kara Atkin hat hier eine wirklich schmerzhafte Wohlfühlstory erschaffen.