Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Es fehlt leider das gewisse Etwas

The Problem With Him

Die ersten beiden Bände der Reihe hatten mich total begeistern können und ich hatte mich tierisch auf den dritten Teil gefreut. Leider konnte er mich nicht so überzeugen.

An sich war die Story süß und ...

An sich war die Story süß und interessant, jedoch gingen mir einige Sachen auf den Keks und vor allem Wyatt kam mir viel zu kurz. Es ging immer nur um Kaya und ihrem Traum, eine eigene Küche zu haben. In den anderen Büchern hatte mich ihr Charakter neugierig gemacht, ich fand sie angenehm frech und das ist sie auch in ihrem eigenen Buch. Allerdings schießt sie mir oft zu sehr übers Ziel hinaus, sie wirkt „zu laut“ und besonders mit Wyatt gerät sie ständig und auch sehr heftig aneinander.

Es ist das klassische „Was sich liebt, das neckt sich“, aber so einfach ist es nicht. Denn Wyatt hätte gerne eine Beziehung und zeigt es ihr auch im Laufe der Zeit sehr deutlich. Kaya dagegen sträubt sich gegen ihre Gefühle, will es nicht wahrhaben, dass sich die Dynamik geändert hat und vor allem schwört sie nach jedem Kuss, dass dieser der letzte gewesen sei. Jaaaa, genau. Ihr ständiges hin und her bezüglich ihrer Meinung und Gefühle gegenüber Wyatt war sehr anstrengend, besonders ihr Umschwung von Hass zu Liebe hat mir fast ein Schleudertrauma verpasst.

Auch ihr Wunsch, das Restaurant Sarita zu übernehmen, wurde so oft erwähnt und immer wieder durchgekaut, dass es mir leider recht schnell aus den Ohren herauskam. Es wurde sehr viel über Gerichte gesprochen und was der Unterschied zwischen dem Lilou und dem Sarita sei. Als ob einem das nicht spätestens nach der dritten Erklärung klar war.

Allgemein wollte Kaya immer als selbstständig, unabhängig und tough rüberkommen, jedoch war sie tief in ihrem Inneren nichts davon und immer auf Bestätigung – besonders von Seiten Wyatts – aus. Dabei wurde so oft betont, dass Kaya, Vera, Molly und Dillon doch so starke Frauen seien.

Natürlich gab es auch schöne Momente, besonders Wyatt war wahnsinnig süß und hat sich einfach nicht mehr damit zufrieden geben wollen, dass sie keine Beziehung führen. Aber wie gesagt, Wyatt kam mir einfach zu kurz, dabei hat er eine viel interessante Vergangenheit als Kaya. Und er ließ sich davon kaum beeinflussen, wohingegen Kaya sich sehr von ihrer Vergangenheit behindern ließ. (Dabei war das, was Vera durchgemacht hat, tausend Mal schlimmer). Sein Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft und verschwand im Hintergrund.

Auch die Nebencharaktere waren nicht so präsent wie in den ersten beiden Teilen, was ich sehr schade fand. Trotzdem war es schön, sie wiederzutreffen und zu sehen, wie sich die Beziehungen von Killian und Vera und Ezra und Molly weiterentwickelt. Ich hätte mir dennoch mehr von Dillon gewünscht, Kayas bester Freundin, dafür hätte Rachel gerne auf Charlie verzichten können.

Bei den anderen Bänden hatte ich mir schon gewünscht, dass einige Kapitel aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben worden wären, bei Teil 3 gilt das umso mehr. Ich fand es sehr schade, denn Wyatt hatte sicher mehr zu bieten, als es ihm hier geboten wurde.

Alles in allem war es eine schöne Geschichte, der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Trotzdem fehlt dem Buch das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein weiteres gutes Buch von Vi Keeland.

One More Promise

Ich bin ein riesen Fan von Vi Keeland und auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Jedoch tat ich mich hier mit dem Anfang schwer, ich fand ihn recht holprig. Aber nachdem Soraya und Graham sich endlich kennengelernt hatten, ging die Story endlich los und der bekannte Humor von Vi kam richtig zur Geltung und ab da an war ich in der Story drin und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Grahams und Sorayas Geschichte war so süß und wie immer hat Vi eine tolle Hintergrundgeschichte für beide gesorgt, man kann sich immer in alle Figuren hineinversetzen und leidet mit ihnen mit.
Soraya hatte es auch nie leicht in ihrem Leben, ihr Vater war kein besonders guter Dad und diese Beziehung hat ihr Vertrauen in die Männerwelt doch reichlich erschüttert.
Und bei Gott, wie sehr ich Genevieve - Grahams Exfreundin - gehasst habe. Erst verlässt sie Graham für einen anderen und kaum ist ihr Mann verstorben, macht sie sich wieder an Graham heran - gut da gibt es noch eine Komplikation, die ihm nicht erlaubt, sich vollkommen von ihr zu lösen, aber deshalb konnte ich die Frau nicht besser leiden.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Vi.

Was für ein Buch!

Broken Love

Wahnsinn! Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, ich kann es kaum beschreiben. Nachdem Teil 2 und 3 mich nicht ganz überzeugen konnten, hat dieses Buch die Reihe nochmal gerettet.
Bane und Jesse ...

Bane und Jesse sind so ein süßes Paar, das sie einander nicht einfach nur ergänzt, die beiden hatten einander bitter nötig.
Natürlich kommen die beiden nicht einfach so zusammen, hätten sich unter normalen Umständen nie getroffen und dass Bane dafür bezahlt wird, Jesse zu helfen, ist auch ein Punkt, der ihnen beiden noch zum Verhängnis wird.
Es war einfach so schön, wie Jesse durch Bane wieder ins Leben findet, wie sie ihre Krallen und ihr Feuer wiederentdeckt, nachdem sie dachte, sie sei für immer gebrochen und selbst ihre Eltern sie aufgegeben hatten. Und auch Bane findet mit Jesse mehr und mehr zu sich selbst, erkennt, dass er auch anders handeln und leben kann.
Am liebsten hätte ich ja Jesses Mutter, ihren Stiefvater und den Jungs, die ihr so Scheckliches angetan haben, in eine Grube geworfen und für immer dort gelassen. Wie kann man nur so unmenschlich sein? Ich habe richtig mit ihr mitgelitten, aber auch mitgefiebert, als sie ihre innere Stärke wieder fand.
Eine wundervolle Geschichte, die ich einfach nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wahnsinnig humorvoll, spritzig, sexy!

Park Avenue Princess

Dieses Buch hat mich eindeutig überrascht, ich hatte mit etwas ganz anderem gerechnet. Aber Georgie und Andrew haben mich eines besseren belehrt und haben mich in eine tolle Story entführt. Der Humor war super, ich habe so viel gelacht. Die interessante Hass-Liebe, die zwischen den beiden herrscht, war so süß, man konnte förmlich spüren, wie es zwischen den beiden funkte. Sie wohnen im gleichen Haus, treffen sich jeden Morgen um 5 Uhr im Foyer. Doch wo Andrew zur Arbeit geht, kommt Georgie von einer ihrer typischen Party wieder. Unterschiedlicher könnten die beiden nämlich nicht sein. Andrew ist diszipliniert, geht regelmäßig ins Fitnessstudio und ist einer der besten Scheidungsanwälte in New York. Georgie dagegen lebt vom Geld ihrer Eltern, ist eine typische High Society Göre, die keinen Job hat und einfach nur fürs Feiern lebt. Obwohl sie sich jeden Morgen anzicken, ist es ein Ritual, dass beiden sehr gefällt - auch wenn sie es nie zugeben würden.
Das Buch ist die meiste Zeit aus Georgies Sicht geschrieben und in diesen Fällen aus der Ich-Perspektive. Zwischendurch gibt es auch Kapitel aus Andrews Sicht, dann jedoch aus der Erzähler-Perspektive. Es war ein schöner Kontrast und die Kapitel aus Andrews Sicht haben mir sehr gefallen.
Auf jeden Fall war es ein super lustiges, cooles, prickelndes Buch.
Freue mich schon auf mehr von der Autorin. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Klasse Abschluss der Reihe!

Sinful Empire

Nachdem gemeinen Cliffhanger im zweiten Teil konnte ich es kaum erwarten, diesen Teil endlich zu lesen. Und das Warten hat sich gelohnt. Ich habe diesen Teil verschlungen. Die Beziehung von Keira und Lachlan ist noch inniger geworden, endlich können die beiden zu ihren Gefühlen stehen und bilden eine Einheit. Mit den Wendungen und auch dem Ende habe ich nicht gerechnet und es war einfach wahnsinnig spannend. Man bekommt immer mehr Einblick in Mounts Vergangenheit, wie er zu dem geworden ist, der er heute ist und was er durchgemacht hat. Zwar bleibt er ein knallharter Kerl, aber man lernt eben auch eine andere Seite an ihm kennen. Besonders seine Gefühle für Keira machen ihn etwas nahbarer. Endlich erfährt man, wer es auf die beiden abgesehen hat und was es mit Lachlans Exfreundinnen auf sich hat, die alle spurlos verschwunden sind. Mit dieser Auflösung habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und ich war echt baff. Und natürlich geht die Erotik in diesem Buch auch nicht unter. Ein super Buch, kann ich nur empfehlen. Freue mich schon auf die neue Triologie von Meghan March.