Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Kinderbibel

Die Kinder-Themen-Bibel

Inhalt: In der Kinderbibel werden verschiedene Themen aus der Bibel gut und kindgerecht erklärt.

Meinung: Mir hat die Kinderbibel sehr gut gefallen. Die Illustrationen und das Cover waren sehr schön. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen. Die Erklärungen und Denkanstöße am Ende von jedem Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Der Hund Furz

Ein Hund namens Furz

Inhalt: In dem Buch geht es um den Hund Furz, der einmal so stark gefurzt hat, das er bis zu Arthur, einem Jungen, der Ritter werden will, geflogen ist. Zusammen besiegen sie Außerirdische und Arthur schafft es zum König. Wie kann das ein Hund und ein armer Junge schaffen?

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön aus. Der Schreibstil war auch sehr gut zu lesen. Leider hat mir Geschichte an sich nicht so gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Arthur, da er Furz aufnimmt und die Außerirdischen vertreibt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Das Pudel Chaos

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen

Inhalt: In dem Buch geht es um Nelly und ihren Hund Düse. Bei Nelly ziehen neue Nachbarn ein, die einen königlichen Pudel haben. Als sie und Max mit den beiden Hunden spazieren gehen läuft der weiße Pudel gegen einen frisch gestrichenen Zaun. Werden sie ihn wieder sauber bekommen?

Meinung: Das Cover ist sehr schön und passt gut zu dem Inhalt und zu dem Problem im Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Nelly, da sie sich gut um die Hunde kümmert und versucht das Fell des Pudels zu retten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Die Luftpiraten werden freundlich

Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Luftpiraten, Bd. 2)

Inhalt: In dem Buch geht es um Frankas Mutter (Donna), die sich ihre böse Seele ausgeschrien hat. Nun müssen sie versuchen das böse Biest zu finden und ihre Freunde aus dessen Gewalt befreien. Werden sie es schaffen

Meinung: Das Cover Cover und der Schreibstil des Buches waren sehr schön und haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich hat mir auch super gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Zwolle, da er in schwierigen Situationen immer einen Ausweg findet und seinen Freunden hilft.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es sehr meinem Geschmack entspricht.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der Umzug auf den Mond

Auf dem Mond ist alles gut

Inhalt: In dem Buch geht es um Lina, die ausziehen will, da ihre Hose kratzt und sie nicht alles machen darf was sie will. Sie kommt zu dem Entschluss, auf den Mond zu ziehen. Ihr Bruder Paul will die Rakete bauen. Werden sie es schaffen?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön aus und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Paul, da er coole Dinge erfindet und Lina bei der Reise auf den Mond hilft. Ich fand auch die Bilder im Buch sehr schön.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da mir das Buch sehr gut gefallen hat und die Geschichte sehr schön war.