Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2019

Brickelnd spannend

Rendezvous mit einem Mörder

Ich bin dank dem Forum auf dieses schon etwas ältere Buch hingewiesen worden und total begeistert.

Das Buch ist aus dem Jahr 1995 und soll wohl um 2050 spielen. Diese Tatsache lässt einem so ca. 25 Jahre nach dem erscheinen über einige Sachen schmunzeln. In dem Buch wird weiterhin mit Disketten gearbeitet und wenn man sich den heutigen Fortschritt anschaut merkt man das man eigentlich gar nicht weiß, was einem in der Zukunft erwartet. Daher finde ich das Buch sehr unterhaltsam und der Mord und die Geschichte um den Millionär sehr spannend. Wäre Shades of Grey davor gewesen, hätte ich gesagt wieder eine Autorin die den reichen sexy Millionär ausgräbt, aber das Buch wurde lange vor Christian Grey geschrieben was es sehr authentisch macht. Ich werde der Reihe bestimmt weiterfolgen und bin gespannt wie es sich so entwickelt.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Interessant anders

Drei

In "Drei" einem Roman aus TelAviv bekommen wir das Leben von drei ganz unterschiedlichen Frauen geschildert. Drei Frauen die unterschiedliche Dinge im Leben suchen und dabei auf den gleichen Mann stoßen. Mehr möchte ich gar nicht verraten.
Das Buch ist entsprechend den drei Frauen in drei Abschnitte aufgeteilt. Alle drei Frauen sind anders und ich gestehen, die Geschichte von Frau eins hat mich absolut gefesselt. Frau zwei hat mich nicht ganz so überzeugen können und ich hatte das Gefühl das Buch fällt etwas ab. Frau drei mit dem letzten Abschnitt hat dies jedoch wieder relativert und alles in ein ganz anderes Licht rücken lassen.
Ein Buch mit viel Spannung und Lesefreude. Wer es mal anders und nicht 0815 mag und offen für neues ist, dem kann man diesen Bestseller aus Israel nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Anders

ATME!

Atme! Ein Thriller der einen durch verschiedene Sichtweisen immer wieder zweifeln lässt was ist Wahrheit und was ist Wahn.

Nile ist verliebt und ihr zukünftiger Ehemann verschwindet in dem Geschäft wo sie gerade ihr Brautkleid anprobiert. Sie geht auf die Suche, denn sie weiß er verschwindet nicht einfach so, er liebt sie und auch wenn all seine Freunde sie vom Gegenteil überzeugen wollen hilft die Ex-Frau ihres Verlobten ihr ihn zu suchen. Die große Frage ist was ist mit Ben passiert. Warum ist er von einer Minute auf die andere aus dem Geschäft verschwunden und was hat Niles Vergangenheit damit zu tun.
Das Buch ist spannend aufgebaut und als Leser kommt man durch verschiedene Sichtweisen immer wieder auf neue Ideen was passiert sein könnte. Irgendwann hat man einen Verdacht, der am Ende nicht mehr überraschend ist. Zu dem hat es zeitweise etwas längen, da der Hauptteil des Buches sich nur mit Nile ihren Gedanken und sehr ausführlich ihrem Tun beschäftigt. Trotzdem konnte es mich bis zum Schluss fesseln, weil die Autorin es geschafft hat immer wieder neue Richtungen aufzuzeigen bis wir zu Ben kommen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Wieder überragend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Im 10. Fall von Robert Hunter und seinem Partner Garcia verfolgen Sie den entflohenen Killer Lucien Folter. Wie immer schafft es Chris Carter uns von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Der Serienkiller ...

Der Serienkiller Lucien Folter ist uns bereits im 6. Teil "Die stille Bestie" begegnet, Carter weist in seinem Schlusswort nochmal ausdrücklich daraufhin und empfiehlt den Band im Vorfeld zu lesen. Grundsätzlich sehe ich dies nicht als zwingend erforderlich an, da in dem Buch selbst vieles zur Vorgeschichte von Hunter und Folter beschrieben wird und daher keine Fragen offen bleiben.
Das Buch ist wie gewohnt brutal, blutrünstig mit einem sehr spannenden Ende und liest sich durch die kurzen Kapitel schnell. Was aber daran liegen könnte, dass es der Autor versteht eine solche Spannung aufzubauen, dass man immer weiterlesen möchte.
Ich kann auch dieses Buch jedem empfehlen, der interesse an guten spannenden, brutalen Thriller hat.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Nette Unterhaltung für den Sommer

Zwischen dir und mir das Meer

Das perfekte Sommerbuch. Vor Lenas zu Hause auf Amrum taucht ein fremder Italiener auf zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Nach einem netten Gespräch ist der Italiener genauso schnell wieder verschwunden wie er aufgetaucht ist. Lena fängt an zu recherchieren und er fährt, dass der nette junge Mann namens Matteo in irgendeiner Verbinung zu ihrer verstorbenen Mutter steht. Lenas überdrehte Schweser Zoe überredet Lena in die Heimat ihrer Mutter zu reisen und mehr zu überfahren.Über die verstorbene Mutter und den geheimnisvollen süßen Italiner.
Das Buch lässt sich leicht lesen und der Leser wird an die wunderschöne Amalfieküste entführt. Bei sommerlichen Temperaturen genau das richtig, mit ein bisschen Herzschmerz aber alles in allem ein nicht zu extremer Liebesroman. Für gemütliche Stunden genau das richtig.