Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein perfekt unperfektes Paar...

Wildflowers

„Wildblumen sind freie Geister und unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.“

Nachdem Cristina Evans mit Candys um sich geworfen hat, hat sie sich ...

Nachdem Cristina Evans mit Candys um sich geworfen hat, hat sie sich nun an ein nicht weniger süßes Genre herangewagt. Natürlich befinden wir uns immer noch bei den Liebesromanen, aber rutschen eher in das Young Adult bis hin zum New Adult Genre. Es ist der Beginn einer ganz zarten Liebe, die bereits so jung mit Hürden, Missverständnissen, Inakzeptanz und sozialkritischen Themen umgehen muss.

Alles beginnt mit einem Prolog, 5 Jahre früher in der Vergangenheit und 5 Jahre zuvor in der Gegenwart. So erleben wir innerhalb der Story einen Wechsel zwischen den Zeiten, verbleiben jedoch mehr in der vergangenen Zeit, bis man zum Ende im Hier und Jetzt ankommt. Jemand sagte, es ist ein modernes Romeo & Julia und gewissermaßen trifft es auch zu. Es geht hier um eine junge Liebe, die nach einigen veralteten Ansichten nicht sein darf. Sozialkritisch wird hier wie im realen zwischen die Unterschiede wie bei arm und reich unterschieden, nur das es hier um Lebensarten geht, die sich bewusst jeder ausgesucht hat und deswegen nicht diskriminiert werden sollte. Aber die Gesellschaft ist seit Jahren so ausgelegt und wird sich dahingehend auch nicht änder, was wirklich schade ist. Daher ist es hier wunderschön aufgegriffen, dass es um zwei junge Menschen geht, die sich einfach ineinander verliebt haben, denen aber Steine in den Weg gelegt werden. Die Geschichte ist ansonsten sehr süss geworden, trägt viele Gefühle und Emotionen mit sich, man kann träumen, schmunzeln, sich aufregen, mitfühlen und erlebt einfach etwas perfektes unperfektes.

„Die Geschichte mit dem Mädchen hinter der Scheibe würde noch besser, noch angsteinflößender und noch verrückter werden, als jede Achterbahnfahrt auf der ganzen Welt.“

Rune (17), aufgewachsen ohne Mutter nur mit Vater und großem Bruder Nick in einer Genration aus Schaustellern. Sie reisen durch ganz Amerika, verweilen kurze Zeit an einem Ort und versüßen Jahrmarktlustigen die Zeit mit ihren Fahrattraktionen. So hat Rune nie ein wahres und einziges zu Hause gefunden. Ihre einzige Freundin Mia kennt sie schon ihr ganzes Leben lang, denn auch sie hat dieses Schicksal getroffen. Rune ist ein offener und lebenslustiger Mensch. Sie lebt in den Tag hinein, mit einer natürlichen Schönheit und einem klugen Köpfchen gesegnet , soviel ihrem eigenen Stil. Sie lebt so wie sie es für richtig hält, auch wenn sie in Wahrheit in diesem Fluch von Familienerbe gefangen ist. Rune möchte sich irgendwo geborgen, geliebt und zu Hause fühlen. Sie hat zwar einen freien und ungebundenen Geist, jedoch wünscht sie sich etwas mehr den natürlichen Alltag einer jungen Frau mit Schule, Freundschaften und normalen Problemen. Erst als sie Adam kennenlernt, erfährt sich etwas von dem was sie sich schon so lange ersehnt hat. Doch damit fangen auch neue Probleme an.

Adam West (17), als deutscher in die USA ausgewandert mit einer sehr zielstrebigen Familie, die ihrem Sohn alles ermöglichen wollen, aber auch Grenzen aufzeigen. Adam ist eigentlich der typische Vorzeigejunge. Er ist beliebt, sportlich, gut in der Schule, musikalisch, erfüllt seine Pflichten , fügt sich, widerspricht nicht. Doch auch er kennt das anders. Rune verzaubert ihn vom ersten Moment an, mit ihrer ganzen Art und gewissermaßen wünscht er sich etwas mehr wie sie zu sein. Und immer mehr bricht er auch aus seinen Zwängen aus, bis er gebremst wird. Sein Gerechtigkeitssinn ist sehr groß und das macht in zu etwas Besonderem, denn Adam sieht mit dem Herzen und überzeugt sich gerne vom Gegenteil, er verurteilt nicht. Doch er erkennt den Unterschied zwischen dem was gut tut und dem was auf Widerstand trifft. Seine Zukunft ist bereits vorausgeplant, doch Rune bringt gewissermaßen alles aus den Fugen.

Die verschiedenen Charakteren die mitspielen wurden ausreichend beschreiben und durch ihre diversen Eigenarten kommen sie auch unterschiedlich zu Geltung. Nicht alle muss man in ihren Handlungen aus Missgunst, Neid und Selbstschutz verstehen, aber sie geben die reale Würze des wahren Lebens hinein und Verschönern nichts.

Der Schreibstil ist wiedereinmal wunderschön, locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Das Buch trägt eine Besonderheit, die Vergangenheit wird in der Ich-Perspektive von Rune und Adam im sichtbaren Wechsel erzählt und die Gegenwart aus der Erzählperspektive. Zum Glück wurde sich hier für den Perspektivenwechsel entschieden, denn für diese Geschichte braucht man einfach die verschiedenen Sichten, Gefühle und Gedanken ohne sich abermals wiederholen zu müssen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön geworden, ich hab mich sofort darin verliebt und „Wildflowers“ könnte gar nicht besser verkörpert werden, denn es ist farbenfroh, frei, ungezwungen und lässt den Raum auf so vieles offen. Auch die kleinen Details im Innenbereich sind herzallerliebst.

„Adam und ich waren perfekt darin, nicht perfekt zu sein.“

Mein Fazit: Auch wenn die Autorin hier ihren Candys den Rücken gekehrt hat, ist sie weiterhin an ihrer neuen Geschichten gewachsen. Sie beherrscht es weiterhin dich zu überraschen, dich mitfühlen zu lassen und hat eine ganz zauberhafte junge Liebe entstehen lassen, die gesellschaftlich nicht gern gesehen ist. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, ja das war nur der Beginn einer herzzerreißenden Lovestory mit einer unheimlichen tiefbewegenden Geschichte.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Blick hinter die Fassade

Nachbar Candy

Wahnsinn da ist er endlich der 3. Band der Candy-Reihe mit Nachbar-Candy und leider auch vorerst der Letzte. Diese Reihe durfte ich von Anfang an begleiten und den diesen hier sogar Testlesen. Nachdem Cristina Evans zunächst ihre Bücher selbst verlegt hat, haben die Candys nun auch ein Verlagszuhause gefunden und alle ein neues Gewand bekommen. Ich mag die Reihe und die Autorin sehr und freue mich auf viele neue Werke.

Der Nachbar-Candy ist im Vergleich noch zum 1. Band ein richtig dicker Schinken geworden, also der mit den meisten Seiten. Ich kann getrost sagen, dass ich alle Candys mag und alle ihren eigenen Charme sowie Dynamik haben. Mein Lieblingspaar ist und bleibt Tessa und Karl, aber das wirklich beste Buch von allen ist einfach der Nachbar. Cristina hat hier alles rausgeholt und man kann ihre eigene Entwicklung miterleben. Der Roman hat alles bekommen, was man zum Lesen braucht in dem Genre Sexy Romance / New Adult. Prickelnde und süße Momente, sehr viel Tiefe, Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsausblicke, Besinnung, Schmerz, Liebe, heiße Szenen, unvorhersehbare Ereignisse, Schockmomente. Ich liebe es einfach und es hat mir damals sowie auch heute schon alles abverlangt, denn dieses Buch konnte mir mein Herz brechen.
Die Bücher können übrigens völlig unabhängig voneinander gelesen werden, sie bauen nicht ineinander auf. Man hat lediglich mit bekannten Gesichtern zu tun, man vermisst aber keine Erklärungen oder anderes.

Claire (23), ist so die ganz süße, von den Mädels und mir gefällt besonders an ihr, dass sie nicht voreingenommen ist. Zwar könnte man meinen, dass sie manchmal etwas blauäugig in die Situationen geht, aber das täuscht. Sie ist eine eigenständige und verantwortungsbewusste junge Frau ohne irgendwelche Allüren, total natürlich, aber kann mit ihren Reizen auch die Köpfe der Männer verdrehen. Sie macht sich ihr eigenes Bild und denkt zwar zuvor sehr viel nach, jedoch lässt sie sich auch spontan immer wieder von ihrem Bauchgefühl leiten. Claire ist ein Herzensmensch und vertraut lieber ihren eigenen Gefühlen, als sich lenken zu lassen.

Ja und dann gibt es da noch den Nachbarn, nein ich verrate euch nicht, wer er ist, sonst wäre der Überraschungsmoment kaputt. Damals war ich jedenfalls echt hin und weg von der Offenbarung und ab dann auch echt gebannt, wie er nun so ist. Meine vorherigen Gefühle waren immer etwas gespannt zu ihm, aber ich sage euch, ich möchte ihn nicht mehr missen. Manchmal muss man Charaktere erst wirklich kennenlernen und er passt super zu den Candymännern. Sobald er sich öffnet und mehr von sich zeigt, einfach nur Hach-Momente.

In diesem Buch gab es diesmal auch echt Charaktere, die mir echt auf die Nerven gingen, so eine war Clara, die Schwester von Claire. Zeitlich spielt dieser Teil auch einige Jahre nach den Vorgänger und es hat mich gefreut, wieder mehr von den anderen Paaren zu erfahren. So etwas leibe ich besonders an zusammenhängenden Buchreihen, man muss sich nie so schnell ganz verabschieden. Meine Emotionen beim Lesen wurden diesmal komplett abgedeckt, ich konnte wieder herzlich schmunzeln, mitfiebern, musste echt heulen, mein kleines Herz wurde gebrochen und ich wurde so oft überrascht.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Die einzelnen Passagen werden in der Ich-Perspektive von Claire und auch von dem Nachbarn im kenntlichen Wechsel erzählt. Einmal kommt auch ein bekanntes anderes Gesicht zu Wort. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, so taucht man in die Gedankengängen und in die Gefühlswelt aller Mitwirkenden ein.

Das Cover ist wie sein Namensgeber wieder zuckersüß geworden, bleibt in zarten Pastellfarben und die Reihe fügt sich in allen Bänden sehr gut zusammen. Die maßgebende Süßigkeit ist diesmal der Donut, der im Innenlayout auch immer wieder zu finden ist. Dazu gesellt sich auch noch eine beeindruckende Playlist.

Mein Fazit: Ein herausragender Candy und der krönende Abschluss der Reihe. Dieses Buch hat mir wirklich alles abverlangt und ich bin so stolz ein Teil davon gewesen zu sein. Es ist etwas ganz besonderes bei einer Entstehung einer Geschichte dabei zu sein und hinterher das Ergebnis zu erleben und einfach zu lieben. Guten Herzens kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen und lasst euch insgesamt die Candys nicht entgehen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Beeindruckend und erschreckend zugleich

Hörig

Hörig erzählt die wahre Geschichte einer ganz normalen Frau, die jeden Tag wieder passieren könnte. Marie ist der halbherzigen und harmlosen „50 Shades of Grey“-Romantik haushoch überlegen. Ihr Masochismus spielt mit dem Ende aller Grenzen. Grenzen, die wir „Normalen“ nicht einmal erahnen können. Dr. Matthias Bechem, Psychiater.
Aus dieser tief erschütternden Geschichte hat die Autorin Klarrie Reese ihr Debütroman geschrieben. Auf dieses Buch bin ich durch einen Bloggeraufruf aufmerksam geworden und auch sehr froh darüber. Es ist ein tiefgehender Roman über Lust, Gewalt und einer immer gewährenden Gefahr sich selbst völlog aufzugeben.

Zuallererst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden. Es hat für mich eine klassisch und dunkle Schönheit zugleich. Zudem passt es perfekt zu Thematik und verschleiert auch nichts. Den es geht hier nicht um einen Erotikroman.

Zu diesem Buch ist unbedingt vorauszuschicken, dass es erst ab 18 Jahren gelesen werden sollte. Dieses Buch hat mich gleich zu Beginn gefesselt und lässt dich auch nicht wieder los. Es fühlt sich an wie bei einen Unfall, du kannst einfach nicht wegsehen, obwohl das Geschehen alles andere als schön ist. Zum Beginn lernt man Marie näher kennen und ihr Umfeld wird festgesteckt. Dadurch das sie sich einsam, allein und unverstanden fühlt, sucht sie die Abwechselung. Anscheinend nicht das erste Mal. Die Ehe mit ihrem Mann ist eher trostloser Alltag geworden, jeder macht seins, die Kinder sind im Grunde fast erwachsen. Marie arbeitet in einer Bank und sucht Abwechslung. Diese findet sie durch Tinder und so beginnt zunächst die Erfüllung ihrer eigener Träume, ruft eine neue unbekannte Seite in ihr hervor und wird auch zu ihrem persönlichen Alptraum. Marie ist eigentlich eine starke und selbstbewusste Frau, doch in diesem Zeitraffer des Geschehen entwickelt sie sich zu jemand völlig anderem. Ihr ist alles egal, ihre Zuverlässigkeit und starke Präsenz geht verloren und sie zieht sich in ihre eigene Scheinwelt.

Die Thematik BDSM, SM, sexuelle Sehnsüchte und Unterwerfung in Verbindung mit Psychologie, Macht, Manipulation, Gewalt, Abhängigkeit und einen Weg wieder herauszufinden finde ich sehr interessant und wurde auf Grund der wahren Begebenheit sehr überzeugend und erschreckend dargestellt und wiedergegeben.
Zum Ende des Buches gibt es eine Psychiatrische Rezension, welche nochmal sehr beeindruckend ist.

Nikolas ist ein sexsüchtiger Sadist und an ihm ist einfach nichts gutes zu finden. Es ist sogar unglaublich, dass er mit seiner Masche so viel Erfolg in seiner Sichtweise hat. Und vor alles unfassbar, dass auch keiner gegen ihn bewusst vorgeht, sondern eher die Flucht ergriffen wird. Er ist ein notorischer Lügner, passt sich an, hat eine gespaltene Persönlichkeit, scheint schon sehr lange diesen Lebensstil zu führen, er ist unheimlich brutal, verletzend, hart und erbarmungslos. Er windet sich wie ein Aal, scheut sich vor Verantwortung und versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Doch mit seinen perfiden Spielchen kann er einfach nicht aufhören.

Der Schreibstil ist einfach und klar und sehr direkt. Dadurch das es wirklich Geschehen ist, ist es auch sehr authentisch geschildert und es wird auch nicht verschönert. Sämtliche Beschreibungen kann man sich bildlich sehr gut vor Augen führen. Die wenigen Kapitel sind hier eher in Abschnitte geteilt, tragen eine Überschrift und sind daher in eine größere Leselänge verteilt. Der Roman besteht aus Textabschnitten, aber größtenteils aus abgebildeten SMS und Chat-Nachrichten und dadurch fliegt der Text beim lesen nur so dahin. Gerade durch diese Abbildung liest es sich noch viel spannender, fesselnder und es entsteht ein Sog, weil man mehr erfahren möchte. Verstärkt wird diese Prägnanz durch die dargestellte Ich-Perspektive, man ist dadurch ganz nah an Marie dabei
Beim Lesen entsteht eine Art Faszination, aber daher das es so unfassbar grotesk ist, wie es jemand schafft immer wieder an Frauen zu gelangen, mit denen er sein Spielchen spielt und so ungeschoren davonkommt. Es ist einfach erschreckend, fassungslos und schockierend wie brutal und gewaltvoll es dabei zugeht.

Mein Fazit: Dieser Romandebüt über diese wahre Geschichte ist einfach nur beeindruckend und erschreckend zugleich. Ich finde es sehr gut, dass die Thematik aufgegriffen und nicht weiter versteckt wurde. Jeder soll so Leben wie er gerne möchte, aber doch mit dem nötigen Respekt, Ehrlichkeit, Privatsphäre und voll allem ohne Angst und Gewalt.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Manchmal heilt Zeit die Wunden...

Zimtschneckenjahre

»Leben, Liebe, Rock'n'Roll«, in diesem gefühlvollen Roman dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen der Alleinerziehenden Lea und dem Musiker Ben. Herzklopfen garantiert!
Auf dieses wunderbare ...

Auf dieses wunderbare Debüt der lieben Pia Christina Prenner bin ich durch die Autorin Nicole Knoblauch aufmerksam geworden. Als Teil des Bloggerteams durfte ich so schon vorher mehr über den Roman erfahren und ihn natürlich vorab auch lesen.

Mit einem Prolog wird man in die Handlung eingeführt und es endet auch mit einem sehr schönen und vor allem lustigen Epilog. Dazwischen gibt es nicht nur das Hier und Jetzt, sondern auch einige Rückblicke in die Vergangenheit. Diese Rückblicke sind aber auch sehr wichtig, um alles besser verstehen zu können. Durch die vielen Details und sehr guten Charakterbeschreibungen und die der Umgebung, wird man bestens ins Geschehen eingeführt und fühlt sich schnell mitten drin, dennoch beharrt die Handlung auch auf ein gewissen Tempo. Die einzelnen verschiedenen Charaktere wurden auf ihre wichtigsten erfasst, dennoch nicht zu Tode analysiert. Nur bei den wirklich wichtigen der Handlung erfährt man mehr und das gefiel mir sehr gut.
Diese Geschichte zeigt dir eine nachvollziehbare und authentische Reise eines Menschen, dessen Weg nach einem einschlagenden Ereignis in eine neue Richtung gehen muss und was in all den Jahren passiert ist. Sehr gefallen hat mir die ehrliche, ergreifende und vor allem erwachsende Auseinandersetzungen mit Problemen, der Vergangenheit, der Zukunft, mit Gefühlen und was so im Leben passieren kann. An manchen Stellen hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Liebe und Gefühl gewünscht, dennoch spürte man diese Reise mit jeder Zeile.

Lea (29), ist eine strukturierte und ehrgeizige junge Frau, die gerne alles im Griff hat, aber gelernt hat, auch mal nur auf sich zu hören und sich manchmal einfach nur fallen lassen möchte und nicht für alles die Verantwortung tragen mag. In jungen Jahren hat sie sich auf Ben eingelassen und ihre Liebe schien für die beide perfekt. Er gab ihr die gewisse Leichtigkeit die sie brauchte. Doch einmal falsch abgebogen, änderte sich alles von heute auf morgen und Lea zog die für ihr richtigen und wichtigen Konsequenzen, obwohl sie das hoffen nie aufgab. Ich mochte ihre offene Art mit ihrer gewissen schalkhaften und direkten Art Dinge an- sowie auszusprechen.

Jan (6) ist total goldig, aufgeweckt, erschreckend ehrlich, wie man es von Kindern kennt, mit einem musikalischen Talent gesegnet und auch ein kleiner Sherlock Holmes. Er ist so erfrischend, herzlich und passt so gut zum ganzen Chaos.

Ben, begnadeter Musiker, Lehrer und Bandleader. Eigentlich der Traummann schlecht hin, zumindest zu Beginn für Lea. Doch mit dem Erfolg als Musiker kommen auch neue Probleme, Dinge die einfach auf einen einprasseln und irgendwann verliert man die Kontrolle. So auch Ben und es kostet ihm seine einzig große Liebe. Doch nicht nur das, sein Kummer sieht ihn noch tiefer hinein. Doch plötzlich ist das helle Licht wieder da und verschafft unbewusst zu einem positiven Einfluss. Doch ist es nicht zu spät, sich aus dem Sumpf wieder zu ziehen. Welche Perspektiven holen ihn da raus? Wenn man eine gewisse Zeit ausblendet, ist Ben einfach ein toller Mann.

Der Schreibstil ist zum einend beschreibend im Detail, aber auf der anderen Seite auch ganz ehrlich, locker und leicht. Dazwischen gefielen mir die amüsanten Szenen und es wurde sich auch nicht vor Ironie und Schlagfertigkeit gescheut. Aber auch ein paar sehr offene und emotionale Momente, lassen einen innehalten und kurz mal schlucken. Die einzelnen kurzen Kapitel lesen sich flüssig und schnell dahin und tragen jeweils nur eine kleine Überschrift. Im Erzählstil erfährt man aus Leas Sicht was alles damals sowie heute geschehen ist, aber dennoch kommen die Gedankengänge der anderen Charaktere auch nicht zu kurz.

Das Cover ist bunt, süß und zeigt alles was quasi in den gewissen „Zimtschneckenjahren“ wichtig war und im Vordergrund stand.

„May the saddest day of your future be no worse than the happiest day of your past!“

Mein Fazit: Ein wunderschöner, tiefgehender und einfühlsamer Roman mit sehr vielen amüsanten Momenten und einer offenen Konfliktbewältigung. Unbedingte Leseempfehlung. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Trau dich stark zu sein und breche aus...

Homerun for love

»Homerun for Love« ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Romane der Autorin Nicole Knoblauch sind mir zuvor noch nicht bekannt gewesen, aber zumindest im Genre der Liebesromane hat sie in mir einen neuen Fan gewonnen. Eine ehrlich und zauberhafte Geschichte mit einem spritzigen und gefühlvollen Schreibstil.

Sofort steigt man in die Handlung ein und lernt dabei das Zweiergespann der Freundinnen Imogen und Lauren kennen. Ihre Starke Verbindung bemerkt man sogleich, aber auch ihre verschiedenen Charakterzüge und feinen Unterschiede. Sie sind ein wenig wie Pech und Schwefel und ergänzen sich einfach perfekt zueinander. So passiert es auch, dass Imogen durch Lauren in eine witzige und etwas peinliche Situation gezogen wurde, die alles weitere für Imogen verändert. Manchmal muss man eben einfach zu seinem Glück gezwungen werden oder etwa nicht?
Ab da tritt Desmond ins Imogen Leben und genießt es sichtlich sie immer wieder zum erröten zu bringen. Beide sind einfach so süß zusammen und schenken sich auch nichts. Desmond passt sich Imogen an und versucht nichts zu übereilen. Mit ihm zusammen sieht sie unglaubliche Dinge, spürt Freiheit und erlebt ein unglaubliches Kribbeln. Doch Desmond verhält sich komisch ab und an, ist dann nicht zu erreichen, beschäftigt und rückt nicht wirklich mit der Sprache raus. Kann Imogen ihm vertrauen oder war alles nur ein Farce für die gute Presse?

Ich bin völlig in die Geschichte abgetaucht und habe bereits nach den ersten Zeilen gespürt, wie gut das werden wird. Selbst wird man zum mit rätseln angehalten und meine Eingebung war schon ganz richtig, obwohl ich selbst auch immer wieder gezweifelt habe. Die bildlichhafte Darstellung war wunderschön und dem Auge nah, so dass ich allem sehr gut folgen konnte, doch beim Baseball anhand der Erklärungen hab ich wahrscheinlich zunächst genauso wenig verstanden wie Imogen. Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt. Zudem ging es auch um wichtige Themen wie Umweltschutz, welche Dinge benötige ich wirklich zum täglichen Leben, wie wichtig ist Familie und wie weit kann ich gehen um selbst glücklich und zufrieden zu sein.

Desmond Holden (26), das Pitcher Ace und Stammspieler der Seattle Mariners hab ich nach kurzem zögern in mein Herz geschlossen. Erst dachte ich, nach was bist du für ein Typ, doch schnell wird klar, dass er ganz anders ist, als er oft dargestellt wird. Er zeigt offen seine Gefühle, auch wenn er nicht alle Gedanken teilt, blüht in der Gegenwart von Imogen auf, er ist ein Teamplayer, liebt Baseball, sehnt sich nach aufrichtiger Zuneigung und ist einfach an der falschen Stelle einmal zu oft abgebogen. Er lässt sich für etwas büßen, auf was er einfach zu wenig Einfluss hatte und das Schicksal hat einfach andere Wege entschieden. Er ist so ein toller junger Mann, das man ihn am liebsten schütteln möchte und zum aufwachen zu bringen.

Imogen Kelly (23), ist der etwas nerdige Typ, aber von einer ganz liebevollen Sorte, denn sie ist unheimlich loyal, ehrgeizig, zielstrebig, geht mit offenen Augen durchs Leben, hat ein unheimliches Feingefühl, errötet in den niedlichsten Situationen, weiß wann sie ihrem Mund aufmachen muss und ist ein unheimlich ehrlicher und gefühlsbetonter Mensch. Sie lässt sich so schnell nichts vormachen, doch entscheidet mit dem Herz. In den richtigen Momenten hört sich auf ihre Gefühle und wenn nicht, dann ist Lauren zur Stelle und hilft etwas nach. Imogen ist eine Person, die man sich als gute Freundin nur wünschen kann.

„Manchmal überraschen Menschen uns und sind stärker, als wir annehmen.“

Lauren, gefiel mir als Nebendarstellerin sofort. Sie ist das genaue Gegenteil von Imogen, quirlig, sieht alles erstmal positiv oder kämpft wie eine Löwin. Sie ist das personifizierte Chaos in ihrer Ordnung sowie auch in ihrem Umgang mit Gefühlen und der Männerwelt. Aber sie ist herzlich, trägt ihre Gefühle auf der Zunge, ist total natürlich und jeder braucht doch auch so einen Wirbelwind um sich herum.

Als weitem Nebencharakter ist mir Isaac besonders aufgefallen, denn er ist einfach cool, aufrichtig und ein überraschender Typ und passt einfach dazu. Weiterhin gefiel mir Doktor Meyers und ihre Fanliebe und die Spielerfrau Lydia mit ihren super Baseballerklärungen. Überhaupt sind die Charaktere zum anfassen nah, sie haben Ecken und Kanten, sind authentisch und mit viel Liebe und Tiefe dargestellt.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Die Dialoge sind einfach passend, egal zu welcher Situation und man nimm es einfach ab. Die Wortgefechte lockern einfach die Atmosphäre und werden von süßen Momenten begleitet. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Die Kapitellängen sind überwiegend gleichbleibend kurz und tragen eine kleine passende Überschrift dazu. Die Handlung wird in der Erzählperspektive wiedergegeben, überwiegend aus der Sicht von Imogen, aber sehr schön fand ich, dass auch Desmond zu Wort gekommen ist. Gerade seine Gedankengänge sind hier so wichtig nachzuvollziehen können und macht es einfach runder. Handlungsorte sind Seattle und Niagara Falls.
Das Cover mag ich sehr, wiedereinmal sehr treffend und passend zur Buchreihe ausgewählt worden und ich mag das Farbspiel total.

„Ich wollte mein Herz festhalten, um es nicht zu verlieren. Aber du hast es heimlich und leise gestohlen.“

Mein Fazit: Ein weitere Roman der Buchreihe, der mich einfach überzeugen konnte. Die Detailliebe zum Sport und der Umgebung hat mir sehr gefallen und mitgezogen. Jede einzelne Zeile habe ich mit Liebe gelesen und der Roman ist einfach mit allem rundum gelungen. Absolute Leseempfehlung von mir und ich wüsche mir eine Fortsetzung mit den anderen Charakteren, da ich es mir einfach sehr gut vorstellen kann.