Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Facetten der Liebe

Liebesstreben

„Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht verschließen vor Dingen, die du nicht fühlen willst. - Johnny Depp“

Der kleine Klappentext sowie ...

Der kleine Klappentext sowie der Titel des Gedichtbandes zeigen ja schon die Richtung an, um welches Thematik es in den 11 verschiedenen Gedichten gehen wird und zwar die Liebe. Nichts ist so heiß begehrt, so oft diskutiert, so oft wunderschön und gleichzeitig zerreißend und enttäuschend wie die Liebe.

Eingeleitet wird man mit einem sehr schönen und wichtigen Zitat des obigen Schauspielers. Danach entdeckt man die Welt von 11 kleinen Gedichten und Gedanken die sofort verschiedene Stimmungen, Empfindungen und Emotionen in einen wecken. Von keck bis lustig, einfach nur schön, bis zu sehr nachdenklich und tiefsinnig, bis traurig und beruhigend, über Abschied und Wahrheit, das Gefühl zu Vertrauen, bis zum Geständnis und der Abschluss zum Herzschmerz.

Begleitet wird jedes einzelne Gedicht von einer sehr schönen und immer passenden Illustration, die gleich nochmal über das gelesene nachdenken lassen. Auch das Cover rundet die Facetten der Liebe dahingehend perfekt und romantisch ab.

Der Schreibstil ist sehr schön und wandelt in seiner Thematik, in das was er ausdrücken will. Die verschiedenen Emotionen die es ausdrückt, legt sich daher auch im geschriebene Stil wieder. Mal mit mehr Poesie und Schnörkel, das wieder gerade heraus. Alles liest sich sehr leicht und wunderschön, egal wie tragisch und leicht es wird.

Mein Fazit: Ein sehr schöner kleiner und feiner Gedichtband, der dich zum Nachdenken anregt, aber auch selig zurücklässt und irgendwie in den verschiedenen Facetten der Liebe aus der Seele spricht. Das werde ich sicherlich nicht nur einmal in den Händen halten.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wir vervöllständigen uns gegenseitig.

Trust Your Heart

Nach „At Your Side: Emma & Jaxon - Philadelphia Lovestorys 1“ und „Hold You Close: Lucy & Julian - Philadelphia Lovestorys 2“, habe ich nun auch den 3. Band aus der Reihe „Trust Your Heart: Michaela & Marc - Philadelphia Lovestorys 3“ gelesen.

„Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm.“:

Es startet direkt in der Handlung, was sehr gut ist, denn alle die die Vorgängerbände kennen, wissen bereits wer Michaela ist und Marc kam auch immer wieder vor, nur noch recht unscheinbar. Man wusste somit, wie beide zu einander gefunden haben, nämlich durch Jaxon und wie in etwa ihre besondere Beziehung zueinander und ihre Freundschaft gelaufen ist. Bereits im band zwei spürte man, dass da mehr ist, doch beide irgendwie nicht das selbe Ziel verfolgen. So geht es hier auch weiter. Am Ende gibt es wieder einen abschließenden Epilog und einen kleinen Zukunftsausblick.
Daher, dass man zuvor schon regelrecht angeheizt wurde, habe ich auch eine große Erwartung an den Tag gelegt und mich unheimlich auf die beiden gefreut.
Nina hat ein wahnsinniges Gespür, viel Gefühl und Emotionen in eine fesselnde und teilweise überraschenden Handlung zu verpacken und dabei immer wieder nicht den aktuellen Bezug zu verlieren.
Besonders auch die Freundschaften der inzwischen fest zusammen gewachsenen Clique kommt diesmal noch mehr zum tragen und schmückt die Handlung ganz herzlich.

„Mein Herz wollte mehr als Freundschaft, aber mein Verstand mahnte mich zur Vorsicht. Je näher ich sie an mich heranließ, desto schmerzhafter würde es werden, wenn sie isch von mir abwandte.“

Michaela, was für eine Frau. Zu Beginn des ersten Bandes, dachte ich naja, was ist das denn für Eine, die macht einem das Leben schwer, aber man merkte bereits, halt nein, da ist noch mehr. Im zweiten Band entwickelte sie sich zu einer Freundin heran und sie war gar nicht weg zu denken. Nun erfährt man endlich noch mehr über ihre Lebensumstände und ihre persönliche Katastrophen. In ihr steckt soviel menschliches, Kampfgeist, Biss, der richtige Dampf im Hintern und Mumm. Sie hat es geschafft, sich von ihren schlimmsten Zeiten loszusagen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen und sich ein bodenständiges Leben aufgebaut. Sie hat inzwischen tolle Freunde an ihrer Seite, zeigt was alles in ihr steckt und hat gelernt Gefühle zuzulassen und sich nicht mehr zu verstecken. Marc hat immer an sie geglaubt, sich nicht abwimmeln lassen, sie normal behandelt und ihr noch viel mehr gezeigt, ohne das es ihm selbst bewusst war. Doch er zieht sich zurück und das verletzt sie zutiefst. Wie wird sie damit umgehen?

Marc, der gute junge von nebenan und der perfekte Schwiegersohn. Doch er ist verschlossen, verschweigt etwas, öffnet sich nur für das nötigste oder denen er vertraut. Michaela bewegt etwas in ihm, dass er noch nie gefühlt hatte. Doch er zieht die falschen Schlüsse, schaut nicht immer hinter die Fassade und denkt mehr an seine Zukunft, als den Augenblick zu genießen. Er gibt alles für seine Familie, opfert sich auf, ist immer zu Stelle und versucht alles unter einem Hut zu bekommen. Doch kann man seine Gefühle leugnen. Geht es ohne Liebe, wenn sie genau vor einem steht und man nur nach ihr greifen müsste? Sollte man nicht mehr auf das Herz hören, als auf den Kopf?

„Doch mit jedem weiteren Blick von ihr, der bis auf den Grund meiner Seele vorzudringen schien, bröckelte ein weiteres Stück von der Mauer ab, hinter der ich mich versteckte.“_

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht und dadurch liest es sich so schnell weg. Die Geschichte steckt voller Gefühl und lebt durch die Emotionen der Charaktere. Du spürst ihre Freude, ihre Zweifel, ihren Kampf, es ist einfach greifbar. Trotz der ernsthaften und dramatischen Ereignisse und Lebensumstände innerhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Innerhalb der Handlung kommt es auch zu romantischen sowie prickelnden und sinnlichen Momenten. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive und im stetigen Perspektivenwechsel von Michaela und Marc wiedergegeben. Ich mochte das wieder sehr, da so viel besser die Gedanken, Gefühle und Handlungen verstanden werden.

Mein Fazit: Neben aha und wow Effekten, wusste man ungefähr wie die Reise verlaufen würde, aber gerade dann wurde eine andere Richtung eingeschlagen und das wichtige dabei aber nicht aus den Augen verloren. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Eine erneute wunderschöne Buchreihenfortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Die Schönheit des Verfalls...

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer

_„Ich wusste nicht, dass ich verloren war, als du mich gefunden hast.“:

_„Ich wusste nicht, dass ich verloren war, als du mich gefunden hast.“:

Das hier ist mein drittes gelesenes Buch von der Autorin Ina Glahe und ich liebe ihre Bücher einfach. Ina hat eine ganz lockere und erlebnisreiche Art ihre Geschichten zu erzählen. Bei diesem hier war ich gefangen von Lost Places, musste wieder schön schmunzeln über die kecken Sprüche, Gedankenspiralen und Dialoge.
Eine Geschichte über verlassene Orte, spektakuläre Natur, wahre Legenden und natürlich die große Liebe.

Durch einen kurzen Prolog wird man in etwas eingeführt, wo ich kurz dachte, was ist denn das jetzt, irgendsoein Heimat/Groschenroman und so untypisch für Ina, aber schnell kommt man dahinter was damit gemeint ist. Es zieht sich ein wie ein roter Faden weiter durchs Buch. Und auch einen Epilog gab es zum Abschluss. Ansonsten landet man wieder direkt im Geschehen und begibt sich mit Marie und ihrem Freund Noah direkt auf die Erkundung eines Lost Places. Jeder der das schon mal gemacht hat, es ist total spannend, geheimnisvoll, beeindruckend und auch etwas gefährlich, denn nicht überall ist man erwünscht. Jedenfalls wird man von den verschiedenen Erlebnissen in den Bann gezogen, erlebt dabei eine ganz zauberhafte und süßen Liebesgeschichte und fühlt sich einfach nur wohl dabei, weil es so herzlich, echt, etwas magisch und geheimnisvoll herübergebracht wird. Man fiebert wieder regelrecht bei den beiden Charakteren mit und fühlt mit ihnen, denn beide machen es sich schwerer als es eigentlich sein müsste, aber so ist es nun mal im echten Leben und es ehrt ihre Prinzipien.
Auch die Nebencharaktere habe eine gute Würze mit hineingebracht. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass diese ihre eigen Lost Place Geschichte bekommen, denn auch sie mochten solche Orte, Touren und die Geschichte dahinter.

Marie, ist mitten im Leben angekommen, aber ohne dieses auch wirklich im Moment mit Leben zu füllen. Dabei ist ihr Freund Noah, Softie und Couchpotatoe auch nicht der richtige Lebenspartner und teilt nicht die selbe Leidenschaft mit Marie, sich von verlassenen Orten magisch verzaubern zu lassen, den Nervenkitzel zu spüren und das wahre schöne meist mitten in der Natur zu sehen. Marie, ist mit 30 noch zu jung, um schon nicht mehr vorwärts zu kommen. Sie sprüht voller Lebensfreude, ist hübsch, kennt ihre Wirkung auf Männer nicht, ist keine Tussi und nebenbei kann man auch noch Pferdestehlen mit ihr. Sie braucht einen wahren Mann an ihrer Seite.

Elias, ein Mann der Tat, der Worte und der wahre Retter in jeder Situation. Ein echter Mann halt, doch er hat einen Makel, er hat eine Freundin und Marie möchte sich nicht den Finger dabei verbrennen. Elias hat sich als Tourguide sein Hobby zum Beruf gemacht und ist ein wahrer Naturbursche. Er flirtet gerne, weiß jedoch wo seine Grenzen sind. Er ist ein Beschützertyp, ohne aufdringlich zu sein und weiß wann es Zeit ist, sich das zu nehmen, was ihm gefällt. Er sieht sofort das besondere in Marie und kitzelt so einiges aus ihr heraus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt total locker, amüsant und man liest sich leicht und fesselnd durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Diese sind teilweise auch mal länger als gewohnt, aber das merkt man beim Lesen überhaupt gar nicht. Passend dazu gibt es kleine Bezeichnungen. Wie immer war das Buch zu kurz, ich hätte noch ewig weiterlesen können. Die Story wird aus der Ich-Perspektive aus Marie´s Sicht wiedergegeben und auch Elias bekam kurz etwas Redezeit eingeräumt. Der Wechsel wurde angezeigt und es gefiel mir total gut, hinter seine Fassade blicken zu können.

Das Cover ist diesmal besonders, denn es gibt zwei. Das erste war schon total zauberhaft mit zwei Personen an einem Lost Place abgebildet und im gewohnten leichten violett und nach dem Lesen kann ich sagen, ja es passt total dazu. Das zweit Cover zeigt einen heißen Typen, es ist großartig, aber Nummer eins passt viel besser zum Gesamtpaket. Auch in Innenaufmachung ist total schön durch hübsche Applikationen, Bildchen und vor jedem Kapitel gibt es ein eigenes Zitat. Und sogar eine Playlist gibt es zum hören für die Ohren.

Mein Fazit: Eine total schöne Geschichte, die dich einlädt sofort die Tour mit zu buchen und durch seine Charaktere glänzt. Ein wunderschönes Gesamtwerk, dass unbedingt gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Wie weit geht man für Rache...

Franky O.

Nach „Franky O. - Donner im Herzen“ geht es nun mit dem 2. Teil der Trilogie „Franky O. - Feuer im Herzen“ weiter. Die Autorin Tanja Wagner hat es weiterhin geschafft eine Story noch weiter anzutreiben, dabei nicht an Raffinesse zu verlieren und eine fesselnde sowie spannende Atmosphäre zu gestalten und dabei nicht die Liebe zu vergessen.

„In all unseren Herzen brennt ein Feuer und wenn der Funke überfliegt, kann sich aus bloßem Hass ein Brand entfachen und aus tiefer Liebe neues Leben entstehen.“

Eine Woche nach den Geschehnissen aus dem 1. Teil setzt die Handlung wieder ein und auch wenn es schon wieder etwas her ist, als ich diesen gelesen habe, hatte ich keine Probleme wieder reinzufinden und irgendwie war auch noch alles präsent. Tanja war aber auch so lieb, kleine Erinnerungen immer wieder mit einzubauen. Und liebevoll und auch ereignisreich geht es weiter, was alles passiert ist und was neues anstand und schwubs waren wir 2 Jahre weiter. Eine sehr gute Lösung, denn man kann ja nicht alles in wenige Wochen packen. Tanja hat das richtige Gespür dafür immer wieder spektakuläre und Unvorhersehbare Wendungen und Handlungen einzubauen, so wird es nie langweilig.
In der bekannten Erzählperspektive sowie durch mehrere Sichten bleibt man dem Geschehen treu und bekommt so wieder den perfekten Rundumblick auf alle Charaktere, ihre Gedanken, ihre Vorgehensweisen und Gefühle. Die Liebe zwischen Jennifer und Franky ist unerschütterlich, festigt sich und muss sich natürlich auch immer wieder beweisen, obwohl das Leben so schön und einfach sein könnte, aber nicht in einem Umfeld von einen gewissen Black. Auch die liebevollen Nebencharaktere haben natürlich auch wieder ihren festen Platz in der Handlung. Ohne sie geht es ehrlich gesagt auch gar nicht, sie bringen noch die richtige Würze mit hinein.

Franky, geht in seiner neuen Rolle als liebender Freund, liebevoller Vater und Rundumversorger der Familie voll auf. Manchmal frage ich mich, ob das nicht alles einwenig zu viel für ihn wird, aber er fühlt sich wohl dabei und hat dafür Jennifer fest an seine Seite gewonnen. Doch manchmal wenn man jemanden schützen möchte, den man von ganzem Herzen liebt, neigt man dazu Dinge zu tun, die vielleicht genau das Gegenteil bewirken. Jedenfalls wird die Beziehung einer Zerreißprobe unterstellt.

Jennifer, ist weiterhin ein Sonnenschein, verliert nie den Mut, verlässt sich auf ihr Gespür und ihr Gefühl, das zu tun, was sich richtig anfühlt. In ihrer neuen Rolle als erweiterten Familienmensch geht sie voll auf, umsorgt liebevoll ihre Kinder, ist für alle anderen da und wünscht sich ein glückliches Leben mit Franky bis zum Ende. Doch das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein, auch die dunklen Tage gilt es zu überstehen.

Alex, mein liebster Antagonist, darf natürlich nicht fehlen. Zwischendurch hat er mir sogar gefehlt, da er eine ganz besondere Rolle spielt. Bei ihm weist du nie, ist es nun Glückssache oder alles pure Berechnung. Er plant natürlich und kommt damit auch zum Ziel. Da er im Mittelteil etwas verhindert ist, tritt er natürlich etwas aus dem Rampenlicht, aber nicht ohne weiter sein Fäden zu ziehen.
Denn nun gibt es einen neuen Charakter mit Namen Steve und der ist mir Zwischendurch noch fast unheimlicher gewesen und unberechenbarer. Das ist so ein Typ, wo du gleich von Beginn an weißt, nein das wird nichts mit uns beiden. Er ist so ein schleimiger, unsympathischer und ekliger Part, dass ich mir Mr. Black zurückgewünscht habe.

Der Schreibstil ist sehr umfassend, erklärend, aber dennoch locker und leicht, mit einer sehr guten Brise Humor und sinnlichen Momente gespickt. Dazu wird der Spannungsbogen gekonnt gehalten und immer wieder wird man mit unvorhersehbaren Ereignissen überrascht und kommt so nie zum Leerlauf der Story. Die einzelnen großen Kapitel tragen eine kurze Bezeichnung. Sehr gefallen haben mir die bildliche Projektierung und die sehr gute Vorstellungskraft dahinter. Sehr gut konnte man auch den verschiedenen Gefühlen nachempfinden und die Gefühlslagen spüren.

Die Covergestaltung und der Titel passen wieder perfekt zum Gesamtbild. Die Geschichte selbst spielt weiterhin in Los Angeles.

„In all unseren Herzen brennt ein Feuer und wenn der Funke überfliegt, kommt es am Ende immer auf jeden einzelnen von uns selbst an, was daraus im Leben entstehen kann.“

Mein Fazit: Eine sehr beeindruckende sowie gelungene Fortsetzung der Trilogie, die mich unheimlich neugierig auf das Finale macht. Ich freue mich auf noch mehr Dramatik und ganz viele romantische Gefühle.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nase-an-Nase-Ding

Closer

Wieder eine ganz wundervolle, süße, gefühlvolle und humorvolle besetzte Liebesgeschichte die mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Es ist mein 2. gelesenes Buch der Autorin und sie hat einen ganz unvergleichliches Stil eine Geschichte mit viel Gefühl, Altersentsprechend und nachhaltig zurückbleibend zu erzählen. Aus der Naples-Pier-Reihe kenne ich bereits Stronger und Closer ist der Vorgänger. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen.

„Es ist egal, wen du liebst. Solange du es von ganzem Herzen tust.“

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Wanderbuchaktion kennenlernen. Das heißt genau, das Leser aus Österreich und Deutschland nach und nach das Buch zum Lesen erhalten, sich im Buch durch Markierungen, Texte, Anmerkungen, Gedanken, verewigen dürfen und die Autorin zum Schluss ein buntes Buch und schönes Andenken zurück bekommen. Das tolle daran so dürfen ganz viele Leser an der Geschichte teilhaben und erfahren so auch die Gedanken und Leseeindrücke der Mitlesenden. Danke liebe Ina, dass ich dabei sein durfte. Diese Wanderbuchaktion war Premiere für mich und nicht nur das, auch war es mein erstes komplettes Buch im Genre Gay-Romance. Und es war einfach zauberhaft, ein sehr gefühlvolle und mit gelungenen Gedankenspiele und viel Wortwitz moderne umgesetzte Jugendgeschichte zwischen 2 jungen Männer, umgeben von einer tollen Clique und im Familienbund. Ich fühlte mich bei den bekannten Gesichtern gleich wieder sehr wohl.

Mason und Jackson kannte ich ja bereits aus dem Nachfolgeband Stronger, doch nun durfte ich ihre Geschichte selbst miterleben.
Mason, der nette Junge von nebenan, dem alles zuläuft, der eigentlich zufrieden ist und auch seine Zukunft schon vorprogrammiert zu sein scheint. Doch je mehr man ihn kennenlernt und auch seine tiefe Gefühle und Sehnsüchte erfährt, seine Unsicherheit, als der „Neue“ plötzlich auftaucht und sein innerer Kampf mit sich selbst, was alles bisherige und künftige in Frage stellt. Mason ist sehr fürsorglich, denkt immer an dies anderen, möchte niemanden weh tun, aber weiß sich auch zu Wehr zu setzen und muss allem auf dem Grund gehen

Jackson, ist Mason zunächst sehr ähnlich, beherrscht den perfekten Schlagabtausch und setzt immer etwas Sarkasmus und Ironie mit rein. Er weiß mi seinen Reizen nicht zu geizen, aber auch er ist total verständnisvoll, gliedert sich als neuer sofort in die neue Clique mit ein, behält aber fast immer einen klaren Kopf und versucht sich nicht zu sehr von seinen Gefühlen leiten zu lassen. Ich mochte ihn und seine Art sehr.

Ihre Freunde um sie alle herum sind klasse. Klar es kracht mal, aber sie kennen sich fast alle von klein an und sind im Grunde eine große Familie, auf die man sich verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Auch im Prolog erhält man zwar eine zuckersüße, dennoch sehr schön Zukunftsaussicht und lässt dich dahinschmelzen. Das Verständnis, die Liebe, der Zusammenhalt, so wünscht man es sich doch generell. Wer so sein Coming-Out erlebt, bräuchte nie das Gefühl zu haben, sich verstellen zu müssen oder vor jemanden zu verstecken. Leider ist es oft anders und dieses Buch zeigt, wie es eigentlich sein sollte.

Der Schreibstil ist einfach toll, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten gesetzt. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und lesen sich sehr flüssig, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mason erzählt. Ich wünsche mir zwar auch gerne immer die andere Sicht, aber auch in dem Zwischenmenschlichen und in den Gesprächen, ist genügend davon preisgegeben worden.

Mein Fazit: Ich mag solche leichten Liebesgeschichten, die einfach ans Herz gehen und mit einem glücklichen Gefühl zurücklassen, auch wenn es immer wieder auf und ab ging. Absolute Leseempfehlung von mir.