Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2018

Der innere Kampf zu sich selbst und über sich hinaus

New York Pretty: Nur wir beide

Ein Roman um eine junge Frau, die ihre Wurzeln sucht – und die Liebe findet: Mit viel Herz, Charme und jeder Menge New-York-Feeling! Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und bestimmt auch nicht mein letztes.

Zum Inhalt: Vom beschaulichen Freiburg nach New York City: Rebecca Westkamp (26) reist für ein Praktikum bei einem Magazin in ihre Geburtsstadt New York. Sie lernt die Celebrity-Zwillinge Alex und Jeremy Frey (28) kennen und verliebt sich in den stillen Alex. Doch um als Paar eine Chance zu haben, müssen beide erst ihre Vergangenheit bewältigen... In Zeiten von Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sind Techies wie Mark Zuckerberg die neuen Celebritys. Im hippen New York bewegt sich die junge Deutsche Rebecca zwischen dieser glamourösen Welt der Hyperreichen und der Realität des Alltags, in dem das Geld kaum für die Monatsmiete reicht. Und dennoch zeigt die aus drei Perspektiven erzählte Geschichte über Rebecca, Alex und Jeremy, dass uns Menschen alle das Gleiche bewegt: die Suche nach Halt, Liebe und uns selbst.

Eva Piper hat mit hier einen authentischen und ehrlichen Roman erschaffen, der zeigt welche verschiedenen Richtung ein Leben einschlagen kann und was passiert, wenn man beinahe an seinem Kummer zerbricht. Die Charaktere kommen herzlich und authentischen Charakteren herüber und die Nebenschauplätze von New York wurden anschaulich und wunderschön beschrieben.

Der Start von Rebecca, Alex und Jeremy war nicht der aller beste. Rebecca wurde von ihrer Redaktion New York Life einfach unvorbereitet in ein Interview geschmissen, nach dem Motto friss oder stirb. Aber eins muss man Rebecca lassen, das lies sie nicht auf sich sitzen und macht sich Luft bei den Zwillingen. Alex scheint das beeindruckt zu haben, denn er nimmt wenig später wieder Kontakt zu Rebecca auf. Beide verstehen sich gut, lernen sich kennen und möchten einander nicht missen. Doch hätte eine Beziehung eine Zukunft, wenn doch beide aus so unterschiedlichen Welten stammen? Und welches Päckchen trägt Alex aus seiner Vergangenheit noch mit sich?
Jeremy hingegen lebt sein leben in wollen Ausschweifungen, aber auch er muss schnell erkennen, dass nicht jeder seinen Stil teilt und es auf mehr als nur Partys ankommt. So hat auch er mit einigen Problemen zu kämpfen. Und großes Thema Eifersucht, denn kann er Alex teilen?
Alle drei haben zu kämpfen und machen eine entsprechende Entwicklung im Buch durch.

Die Geschichte um die drei ist wunderbar frisch, nicht überzogen, einfühlsam, amüsant und leichte romantische Züge. Ein wunderbarer Roman über die alltäglichen Hürden, wie man sich versucht über Wasser zu halten, Freundschaften pflegt, eigene Schicksalsschläge überwinden muss, um endlich wieder Glück zulassen und finden zu können und gutes für andere zu tun. Als tollen Nebencharakter ist auch Chloe zu erwähnen mit ihrer mitreißenden freundlichen Art und immer einen kühlen Kopf bewahrt.

Der Schreibstil ist zwar einfach, aber wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven Rebecca, Alex und Jeremy im sichtbaren Wechsel erzählt. Dieser Stil gefällt mir sehr gut, so kann man in die verschiedenen Gedankengänge und Handlungen viel besser eintauchen.
Den einzelnen Geschehnissen konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben und könnte wirklich so geschehen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner Roman um einfach mal abzuschalten für Zwischendurch in der tollen Weltmetropole New York.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Lebe deinen Traum und vertraue auf dein Instinkt

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band des bezaubernden Debüt „Was bleibt, sind Schatten“ der Autorin Jules Melony und schildert eine ganz charmante Liebesgeschichte und direkt ins Herz geht.

Zuerst ...

Zuerst bin ich durch dieses wunderschöne und farblich gestaltete Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Weitergeht es mit der Gestaltung durch die schöne geschwungene Schrift außen sowie innerhalb des Buches. Die grafische Gestaltung ist ein wirklicher Hingucker. Auch für die Ohrmelodie ist mit einer enthaltenen Playlist gesorgt. Zwischen den Kapiteln wird sich immer auf eine Photographie bezogen. Diese ganzen liebevollen Details haben ein perfektes Werk geschaffen.

"Auf der Suche nach einer Rettung für ihn. Auf der Suche nach mir. Auf der Suche nach einem uns."

Zum Inhalt: Skye Silberthals (25) Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate Clarke (27) beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren. Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte. Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia. In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben. Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist …

Der Prolog schafft sofort einen spannenden Ausblick auf das was passieren wird. Danach lernt man Skye und ihre Freundin Maya näher kennen. Beide sind schon von klein auf befreundet und mussten sich im Leben niemals trennen, so dass sie auch die gleichen Beruf des Polizeidienstes ergriffen haben. Jedoch erwarten beide mehr vom Leben, als tristen und langweiligen Büroalltag. Skyes Leidenschaft ist alles rund ums fotografieren. Eines Tages wird sie auf einen mysteriösen und düsteren jungen Mann aufmerksam, der ihr sofort unter die Haut geht. Aber jedesmal wenn sie sich zufällig begegnen, dann benimmt sich Skye etwas tollpatschig ein eigenartig. Da sich dieser Typ so merkwürdig verhaltet, vermutet Skye schnell Drogengeschäfte hinter der Fassade. Und da sie ihre Neugierde nicht bezwingen kann, manövriert sie sich in die unmöglichste und gefährlichste Lage, so dass Nate keinen anderen Ausweg sah, um sie zu schützen und mit ihr zu fliehen, vor der Polizei und vor der Drogenmafia. Doch schaffen beide es zu entkommen und wie lange werden sie auf der Flucht sein?
Die Geschichte wird durch herausragende und authentisch Charaktere sehr gefühlvoll langsam und nicht überzogen erzählt. Zwischendrin geschehen immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen und die Spannung wird stetig aufrecht erhalten. Der Epilog rundet es perfekt ab, es bleiben keine Fragen offen und ein kleiner Ausblick auf Teil 2 ist enthalten. Zum Schluss war ich glücklich und habe seelich gelächelt, da ich mich für die Protagonisten einfach nur gefreut habe und das Ende für mich erhofft so eingetroffen ist.

"Ich weiß nicht, was sein wird, wenn wir hier rauskommen. Oder wie unsere Zukunft aussieht. Doch für mich ist das Hier und Jetzt wichtig."

Skye hat ein großes Herz, ist ehrlich, etwas naiv und gutgläubig und getrieben durch ihre Neugierde manchmal eine kleine, aber liebevolle Nervensäge. Sie sieht das Leben und die Augenblicke durch ihre Leidenschaft anders und ihr Traum ist es, sich damit einmal selbstständig machen zu können. Und manchmal muss sie mit ihrem Dickschädel einfach durch die Wand ohne die Konsequenzen zu kennen.

Nate ist das genaue Gegenteil von Skye und macht seinem Äußeren Ruf alle Ehre. Skye weiß nicht genau was sie von ihm halten soll, ob er ihr angst macht oder ob er einfach nur anziehend auf sie wirkt. Aber nach und nach bröckelt auch seine harte Schale und Skye kann zu ihm durchdringen, er wird gesprächiger und öffnet sich ihr langsam. Nate möchte Skye einfach nur schützen. Doch Skye wird das Gefühl nicht los, dass da noch etwas großes verheimlicht wird.

Auch die beiden Nebencharaktere Maya und Elias bringen sehr viel Charme und Witz mit eine und stehen eher auf der Sonnenseite des Lebens, alleine schon ihrer Gemüter unterscheiden sich von Skye und Nate, aber als Freunde ist immer auf sie zu bauen, auch wenn es jemanden braucht, den man in den Hintern treten muss.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher und der tolle Umgang mit Wörtern und ihrer Wahrnehmung einfach wunderbar. So liest man sich locker, flüssig, leicht und spritzig durch die einzelnen angenehmen Kapitel. Die Dialoge sind herrlich amüsant, erfrischend und herzerwärmend sowie die Temperamente manchmal auch zum Haare raufen. Ich lieben diese Neckereien zwischen den Darstellern. Die Gefühle wurden sehr schön herausgearbeitet und dargestellt. Auch für die Empfindungen ist alles mit dabei von fesselnder Spannung und dramatischen Elemente, zu romantischen, emotionalen und gefühlvollen Momenten, Zeit zum mit träumen, mit fiebern und mit bangen.
Der Prolog sowie der Eilog werden aus der Sicht von Nate erzählt. Den Rest gibt Skye in der Ich-Perspektive wieder.

"Überall, wo Licht ist, sind auch Schatten. Man kann sie nicht auslöschen und sie nicht vertreiben. Doch man kann auf die Seite des Lichts laufen und dafür sorgen, dass die Schatten nur einen winzigen Teil des Lebens in Anspruch nehmen. Sie werden immer da sein, immer zu ihm gehören, aber er kann lernen, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken."

Mein Fazit: Ein überaus gelungenes Debüt, welches mich durchweg überzeugen konnte. Eine besondere Geschichte für schöne Lesestunden und eines meiner Lesehighlights in 2018, da es rundherum perfekt abgestimmt ist. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Spring über dein Schatten und lass Gefühl zu...

Tanz, meine Seele

Für alle Musik-Tanz-Perfomance-Liebhaber und Freunde von ehrlichen und authentischen Geschichten aus dem Leben absolutes Muss! Eine mitreißende Handlung über einen großen Traum, die Hürden des Lebens, Freundschaften, Hoffnung, Selbstfindung, Vertrauen und die Liebe. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

„Aber womöglich existiert dieser Teil in mir einfach nicht. Vielleicht bin ich Harper-ohne-diesen-Teil, einfach nur Harper, ein empfindungsarmer Tiefseewesen.“

Zum Inhalt: Harper Eliane Bergknecht (20) liebt das Tanzen, ihre Unabhängigkeit und daneben nur noch Molly, ihre eigensinnige Perserkatze. Reicht völlig aus, findet Harper, und beobachtet kopfschüttelnd, wie ihre beste Freundin Andra von einer Beziehungskatastrophe in die nächste stolpert. Bis Harper beim Tanzen plötzlich vor einer Herausforderung steht, die sich weder durch Kampfgeist noch mit Sarkasmus lösen lässt: Wie soll sie Gefühle auf der Bühne zeigen, die sie nicht spürt? Einen gäbe es vielleicht, der ihr helfen könnte. Doch vor ihm hält Harper ihr Herz erst recht unter Verschluss …

Da sich die Geschichte um Harper und ihr Leben handelt, wird sie auch alleinig aus ihrer Ich-Perspektive erzählt und bleibt ihren Gedankengängen und Handlungen vorbehalten.
Ich mochte die „Unangepasste“ Harper schon von der Leseprobe an. Harper nimmt sich was sie will, wann und wie sie es braucht und lebt ihr Leben nach ihren Vorstellungen. Dabei verzichtet sie jedoch, außer bei ihren Freunden Andra und Sandra, enge Beziehungen einzugehen. Auch zu ihrer Mutter hat sie ein eher schwieriges Verhältnis. Harpers Leidenschaft und Passion ist das Tanzen, jedoch führte es noch nicht zu dem angestrebten erfolg. So zieht sie neben der unliebsamen Uni und ihrem Job in der Bar „Freefall“ von Casting zu Casting. Eines Tages trifft sie so auf Luke Jordan (24) der ihr diverse Jobs rund ums Tanzen vermitteln kann, diese haben zwar nicht immer den erhofften Sinn, aber stärken definitiv das Portemonnaie und den Erfahrungswert an Kuriositäten. Harper findet heraus, dass Luke selbst mal Tänzer war und er wirft ihr ein paar Wahrheiten an den Kopf, mit denen sie umgehen muss. Harper kann zwar korrekt Choreografien tanzen, jedoch fehlt es an Ausdruck und das genaue Gefühl. Nach einem traurigen Ereignis fällt Harper in ein Tief und möchte alles aufgeben. Luke hilft ihr dabei, wieder zurückzufinden und sie beginnt endlich zu kämpfen. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt an einer Tanzakademie angenommen zu werden und Tanz- und Musik studieren zu dürfen.

Trotz der Tiefschläge lässt sie sich niemals kleinkriegen und hat sich immer wieder dazu besinnt aufzustehen und ihr Leben zu leben. Mit der richtigen Portion Mut, Egoismus und langsamer Selbstsicherheit, hat sie geschafft, dass zu machen was sie möchte ihren Träumen einen Schritt näher zu kommen. Selbst mit immer wieder neuen Steinen auf den Wegen, ist sie zu einer starken Frau herangewachsen. Für ihre Freunde ist Harper auch ständig zu stelle und stützt sie wo es geht, auch wenn ihre ehrlich und vorlaute Art mal etwas schnell mit ihr durchbrennt.

„Vom glücklichen Einzelmenschen zum klebrigen Beziehungsbruchstück"

Auch die anderen Protagonisten Sandro und Andra mochte ich sehr gerne, auch sie haben eine Entwicklung gezeigt und ich würde mich sehr freuen, von ihnen einmal wieder lesen zu können.

Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant und sehr fesselnd, da man immer wissen möchte, wie geht es weiter.
Ich konnte der Handlung sofort folgen und während des Lesens durfte ich schmunzeln, träumen, mitfühlen, mitleiden und mitfiebern.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, dennoch stilsicher. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor Sarkasmus und Ironie, sind aber auch unheimlich herzerwärmend.

Das Cover ist für mich ein Traum und fällt sofort ins Auge. Untersetzt auf weißem Grund mit bunten Farben, so froh wie das Leben mit einer tanzenden Harper in verschiedenen Augenblicken. Nach dem Motto, fühle dich frei und lasse los. Und selbst die Molly hat ein Plätzchen erhalten <3

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist der gefühlvolle und emotionale gemeinsame tanz zwischen Harper und Luke. Man kann es fühlen und miterleben und spürt förmlich ihre eigene Verschmelzung zu einem Ganzen.

„Nichts wird mich mehr unten halten, nicht einmal ich selbst.“

Mein Fazit: Ein ungezwungener und liebevoller Roman der mich einfach nur begeistert hat und durch seine starke Protagonistin heraussticht. Eine wirklich mitreißende Handlung über eine Leidenschaft die über das träumen hinauswächst und die Gefühle nicht nur dafür freigibt.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Kannst du den Kampf deiner inneren Dämonen gewinnen?

Close to you

Eine gefühlvolle und dramatisch geladene Liebesgeschichte die ganz besonders durch ihre Erzähl- und Darstellungsart auffällt. Für mich ist es kein Abklatsch zum Genre, die Geschichte hat ihren eigenen Flair. Ich hoffe das sich Isabell May in diesem Genre noch weiter austoben wird.

Zum Inhalt: Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs. Auf den ersten Blick scheint Violet Darcy ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden Morrison geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt …

„Ein Berührung, so zart wie Schmetterlingsflügel und so glühend heiß wie Lava.“

Für Violet war es eingroßer und wichtiger Schritt so weit weg von zu Hause an ein College zu gehen, ohne Familie und Freunde, doch das hat seine Gründe und sie brauchte den Neuanfang. Jedoch nimmt sie ihre Ängste mit. Sie findet sogar schnell neue Freund, doch nicht alle unter ihnen meinen es ehrlich. Als sie auf Aiden trifft, ist sie sofort von ihm magisch angezogen und bei ihm verhält sie sich untypisch anders, vergisst ihre scheu und ihre Ängste. Aiden muss sie ab und an aus tollpatschigen und prekären Situationen retten, jedoch sucht er immer wieder den Abstand zu ihr. Auch er hat Geheimnisse und Schattenseiten, die ihn zumindest soweit hemmen, das er niemanden verletzten möchte. Violet lässt sich jedoch nicht so schnell abschütteln und sieht mehr in Aiden, als nur das Monster, was er vorgibt zu sein und als was er bezeichnet wird. Und gegen Gefühle kann man sich letztlich nicht wehren. Schaffen die beiden sich gegenseitig zu heilen und über den Dingen zu stehen, die sie glauben festhalten zu müssen?

„Das, was wir hatten oder haben, sind nur ein paar gestohlene Momente.“

Die Geschichte ist einfühlsam, auch amüsant, mit überraschenden und dramatischen Elementen und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Eigentlich möchte man beide nur drücken und in die richtige Richtung schupsen. Beiden mussten schon so viel Leid ertragen, ständig kämpfen und bleiben einfach nur unverstanden.
Auch die Nebencharaktere Chloe und Dorian haben durch ihre ehrliche und freundschaftliche Art sehr überzeugt.

Den Schreibstil von Isabell lieb ich einfach. Zum einen wird wunderbar mit Wörtern umgegangen und es passt sich alles geschmeidig und flüssig zusammen. Zum anderen werde ich durch die Dialoge, Gedanken, Bezeichnungen und Auflockerungen von moderner Sprache und der Ausdruck der jungen Protas immer wieder zum schmunzeln gebracht und konnte schon gut lachen. Dann finde ich es toll, dass ab und an was magisches und fantastisches auftritt. Da Isabell ja auch im Fantasy-Genre schreibt und dass in den Träumen und so sehr schön wieder erkennt, finde ich den Mix hier sehr gelungen. Alles sehr schön bildhaft. Die Geschichte wird alleinig in der Ich-Perspektive von Violet erzählt.

„Du schneidest ihn dir aus dem Herzen, und vermutlich wird es bluten, und mit Sicherheit wird es wehtun. Aber irgendwann hörst du auf, an ihn zu denken.“

Meine Kritikpunkte liegen beim Ende der Geschichte. Es blieben zwar keine Fragen offen, alles wurde geklärt jedoch war es mir dann zu einfach und zu schnell abgefertigt. Dieses Problem hat Violet so lange belastet und eingeschränkt, das ich mir hier die Auflösung und Darstellung irgendwie anders und ausführlicher gewünscht hätte. Da ja auch sehr früh ersichtlich war zu wen es hinführen mag.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

„Es war, als hätte sich in meinem Herz eine Tür geöffnet, die ich nicht wieder schließen konnte, bis ich alle bösen Erinnerungen hinausgelassen hatte.“

Mein Fazit: Ein schöner Start in ein anderes Genre, aber noch nicht perfekt für mich. Die Mischung aus Emotionen, liebevollen Momenten, Spannung und Dramatik und gefühlsbetonten Charakteren ist ansonsten sehr gelungen. Gerne möchte ich mehr von der Autorin auch aus diesem Genre lesen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.03.2018

Flucht vor der Vergangenheit oder sich ihr endlich stellen?

Someone for you

Someone for you – Autorin Ronja Delahaye , erschienen 09. Februar 2018 Verlag: Forever, als Taschenbuch und eBook

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ...

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ist das Debüt der Autorin Ronja Delahaye und gehört zum Genre Romantic Suspense Romane. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf weitere Werke der Autorin freue. Das nächste Buchprojekt steht auch schon in den Startlöchern und heißt: "Wenn das Leben stehenbleibt" und erscheint bei Hawkify.

Zum Inhalt: Liv (26) führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

„Wir sind beide auf der Suche nach einem Ort, einer Person, die uns die Sicherheit gibt, die wir brauchen und schon lange in unserem Leben vermissen.“

Die Handlung setzt sofort mit Spannung ein und man erfährt, wie das Leben in den letzten zwei Jahren von Liv ausgesehen haben muss. Sie verweilt nie lange an einem Ort, da sie ständige Ängste vor ihrem gewalttätigen Ex und Peiniger ausstehen muss. Er hat ihr alle Verbindung zu ihren lieben abgeschnitten und seitdem ist sie auf sich alleine gestellt. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Pianistin. Bald darauf trifft sie auf Elijah, jedoch ist sie vorsichtig bei neuen Bekanntschaften, denn sie weiß nicht, wem sie trauen kann. Jedoch kann Elijah sie schnell vom Gegenteil überzeugen und von Beginn an besteht zwischen den beiden eine besondere Bindung. Auch Elijah ist sich unsicher, denn er führt eine Art Doppelleben und er will Liv nicht in Gefahr bringen. Also kann er sich von ihr fernhalten? Sagt er ihr die Wahrheit? Kann es ein gemeinsames Leben für die beiden geben?

Liv und Elijah sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen und ihre Entwicklungen während des Lesens sind einfach nur schön mitzuerleben. Beide wachsen über sich hinaus und lernen aus ihrer Vergangenheit.

Die Handlung ist sehr fesselnd durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten und mit gefühlvollen Elementen gespickt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und unheimlich fesselnd. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Neben dem Perspektivenwechsel, gibt es auch noch einige Passagen aus der Vergangenheit. Auch das fand ich sehr passend, um die Handlung zu verstehen. Auch werden schöne Musikstücke im Text immer wieder erwähnt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Mir haben nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt, um das ganze Buch perfekt erscheinen zu lassen. Zum einen hätte ich zum Ende gerne ein paar Zeilen mehr gehabt, es kam sehr plötzlich und wurde dann auch so beendet. Da beide Hauptcharaktere sehr gefühlsbetonte Personen sind, wünsche ich mir hier einfach ein wenig mehr Herzschmerz. Dann ist bei mir die Frage offen geblieben, wie Niko Liv immer wieder aufspüren konnte. Gerne hätte ich auch noch mehr zu Miles und die weitere Verbindung zu Liv erfahren. Und das wichtigste, es wurden Andeutungen zu Elijahs Vergangenheit gemacht, die aber nie zu Ende ausgeführt wurden.

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt die Rückansicht einer schönen Frau in einem Abendkleid an einem Piano. Für mich sehr passend und ansprechend.

„Eine, die barfuß durch den eigenen Garten läuft und sanfte Fußabdrücke hinterlässt, denen man unbedingt folgen muss.“

Mein Fazit: Ein gelungenes Debüt mit nur kleineren Makeln, um schon perfekt zu sein. Eine tolle Mischung aus Dramatik und Spannung zu gefühlsbetonten Charakteren.