Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine moderne Cinderella-Story

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Band 2 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe. Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert. Mir war weder Band 1 bekannt, denn man kann sie unabhängig voneinander lesen, sie sind Einzelbände und auch die Autorin war mir zuvor unbekannt. Doch ich habe soviel gutes von ihr gehört und sie konnte mich selbst überzeugen, dass ich auf mehr neugierig geworden bin.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Nach der Leseprobe war für mich klar, ich möchte mehr davon und es hat sich mehr als gelohnt. Man wird ab Beginn sofort von sehr charismatischen Protagonisten, sexy und humorvollen sowie überraschenden Situationen hineingezogen. Klar war einiges vorhersehbar, dennoch war ich ganz gebannt wie es geschehen wird und was daraus folgt. Für einen erotischen Liebesroman steht Sex natürlich auch im Vordergrund, dennoch gut platziert und nicht übertrieben. Daneben bekommt man viel Einblick in die Arbeitswelt, in Freunde und Familie sowie über das Seelenleben der Protagonisten, aber nicht zu viel. Einige wichtige Botschaften wurden sehr gut hervorgehoben wie Vertrauen, Zusammenhalt, Teamarbeit, Ziele, Wünsche, sich aufeinander verlassen zu können und sich nicht von falschen Sinnbild leiten zu lassen. Abgerundet wird alles mit einem schönen Epilog.

Lori Havens, ein wahres Arbeitstier, ist sich für nichts zu schade, opfert sich für ihre Mutter auf und möchte alles von ganz allein schaffen. Längst schon könnte sie in der Arbeitswelt durchstarten, aber das Leben hat ihr Steine in den Weg gelegt, doch sie ist eine Kämpfernatur. Mit Cole hat sie einen kurzen Moment der Schwäche, obwohl das auch mehr als Wettkampf endet. Doch dieser Mann bleibt ihr im Kopf, obwohl es doch eine einmalige Sache sein sollte. Als sie ihn wieder trifft, spielen die Gefühle verrückt und so sehr sie sich dagegen wehrt, gegen Gefühle und dem Spiel mit dem Feuer ist man Machtlos oder nicht?

Cole Brooks, ist ein erfolgreicher Anwalt, Geschäftsmann, stattlicher Mann, von Erfolg gekrönt und er überlässt nichts dem Zufall. Er hat Herz, das er zwar nicht jedem zeigt, aber er weiß ganz genau was er macht, welche Fälle wirklich aufgeklärt werden müssen und was er von seinem Gegenüber verlangt. Lori weckt sofort etwas besonderes in ihm, er spürt, dass sie mehr als alle andere Frauen ist und möchte sie besitzen. Ja, er hat auch eine dominante, aber ausgeglichene und faire Seite. Sein Beschützerinstinkt ist sehr groß und am liebsten möchte er die Welt retten. Doch muss man nicht auch mal die Zügel aus der Hand geben?

Bei den Nebencharakteren mochte ich sehr Cat, Reese und Cole´s Assistentin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und sinnlichen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive im stetigen Perspektivenwechsel von Lori und Cole wiedergegeben. Ich mag diese verschiedenen Sichtwiesen sehr, man kann sich perfekt in den jeweiligen Charakter herein denken. Zwischendurch musste ich immer wieder über die gelungenen Dialoge sowie die Wortgefechte schmunzeln, war aber auch immer wieder über die Ehrlichkeit und Feinfühligkeit überrascht. Eine knisternde Spannung und Erotik liegt unerlässlich in der Luft. Die Handlung spielt in meiner Lieblingsstadt New York, obwohl sich hier mehr zwischen Arbeitsstätte und Wohnung abspielt.
Etwas viel war mir manchmal die Wiederholende Wortwahl, da hätte ich mir Abwechslung gewünscht.

Das Cover ist sehr schlicht in dunklen Farben gehalten durch eine eleganten Krawatte geziert, aber ich mag es sehr. Es hat etwas gefährliches, sinnliches und weckt genau die richtigen Erwartungen.

„Wenn man nie loslässt, besteht die Gefahr, dass man sich selbst verliert. Und wenn das passiert, verliert man auch sein Ziel aus den Augen, den Grund, warum man tut, was man tut.“

Mein Fazit: Diese Office-Romance konnte mich total überzeugen, da sich hier die Charaktere gleichberechtigt gegenüberstanden und der Roman mit viel Fairness, Gefühl, Ehrlichkeit und einer knisternden Sinnlichkeit erzählt wurde. Mich störten wirklich nur Kleinigkeiten und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 25.08.2019

Liebe eines Sommer...

Ein kleines Stück Unendlichkeit

Ein kleines Stück Unendlichkeit – Maja Lorim, erschienen 5. August 2019, beim Verlag: Forever, als eBook, Taschenbuch folgt demnächst

Nach „The Beat of your heart“, ist es das zweite Buch von Maja Lorim, ...

Nach „The Beat of your heart“, ist es das zweite Buch von Maja Lorim, dass ich lesen durfte und war sehr neugierig darauf. Diesmal geht es um einen Urlaubsflirt, der doch soviel mehr ist, er ist leidenschaftlich, vermittelt ein Freiheitsgefühl, verpackt in eine schöne Liebesgeschichte und einer eingebrachten leicht dramatischen Handlung. Einfach zum träumen, fesselnd, gefühlvoll mit packender Handlung über große Träume, Vorurteile, Konventionen, die Hürden des Lebens und der Liebe, Freund- und Feindschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse und Vergangenheitsbewältigung.

Lou, (Louisa) ist eine junge aufgeweckte Frau, die in ihrem letzten Sommer, vor ihrem neuen Lebensabschnitt, einfach ein paar schöne ungezwungene Wochen in Frankreich, Avignon verbringen möchte. Manchmal lässt sie sich einfach zu leicht verunsichern, aber schnell fängt sie sich wieder und hört dann doch auf ihr Herz. Lou hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und lässt sich dafür auch einiges einfallen. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Manu und das soll auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Sofort spürt sie diese besondere Anziehung zu ihm, doch Lou möchte diesen Sommer nur Spass, da sie sich vor ihrem Neuanfang nicht mehr fest binden möchte, vor allem ihr Herz schützen möchte, doch klappt das so einfach?

Manu (Emmanuel Duplétis), ist der junge mann den Lou mit seinem Schmuck auf einem Markt trifft. Er ist gelernter Goldschmied, zeichnet, entwirft selbst und lebt so für sich dahin.
Aber das was man nicht sieht, ist dass er sich aufopfert für seine Familie und durch einen tragischen Zwischenfall, seine ganze Zukunft neu gestaltet. Er ist sehr gut in dem was er tut und immer für eine Überraschung gut. Er verurteilt niemanden, nur diejenigen, die ihm sein Leben schwerer machen. Lou, ist die Frau, die seid langem etwas anderes in ihm weck und sein Herz verzaubert. Manu verbirgt vieles und man lernt ihn wirklich erst näher kennen, wenn man sich auf ihn einlässt und es ehrlich meint.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht, einfach angenehm zu lesen und es führt dich schmunzelnd, träumerisch und aufregend zum nächsten Kapitel. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt und unterschiedlich lang.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, herzerwärmend, aber auch gefühlvoll, nervenaufreibend und bringen dich auch zum nachdenken. Neben der eingebrachten Dramatik und den Wendungen gibt es viele romantische, sinnliche und süße Momente. Man kann sich alles sehr schön bildlich vorstellen. Die Gefühle, die innerliche Zerrissenheit, sowie Verbundenheit ist zum greifen nach und jederzeit zu spüren. Lou und Manu wechseln sich in der sichtbaren Ich-Perspektive mit der Darstellung ihrer Wahrnehmung und ihrer Gedankenwelt ab.
Der letzte Ausblick in die Zukunft durch den Epilog fand ich sehr schön und bringt den Roman zu einem runden Abschluss.

Das Cover besitzt eine gewisse Leichtigkeit eines Sommers, aber lässt auch bereits eine gewisse Schwere vermuten, da halt nicht immer alles so einfach ist. Es ist in einem wunderschönen maritimen Flair gehalten und gefällt mir sehr gut.

„Wir haben alles richtig gemacht, nur das Ende war falsch.“

Mein Fazit: Diesmal verzaubert uns Maja durch einen andere Kunst und auch dieser Roman ist wirklich perfekt für die Leichtigkeit eines Sommers. Sehr gut gefällt mir diese Verpackung von so vielem mehr, denn es ist halt kein 08/15 Liebesroman. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wir vervöllständigen uns gegenseitig.

Trust Your Heart

Nach „At Your Side: Emma & Jaxon - Philadelphia Lovestorys 1“ und „Hold You Close: Lucy & Julian - Philadelphia Lovestorys 2“, habe ich nun auch den 3. Band aus der Reihe „Trust Your Heart: Michaela & Marc - Philadelphia Lovestorys 3“ gelesen.

„Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm.“:

Es startet direkt in der Handlung, was sehr gut ist, denn alle die die Vorgängerbände kennen, wissen bereits wer Michaela ist und Marc kam auch immer wieder vor, nur noch recht unscheinbar. Man wusste somit, wie beide zu einander gefunden haben, nämlich durch Jaxon und wie in etwa ihre besondere Beziehung zueinander und ihre Freundschaft gelaufen ist. Bereits im band zwei spürte man, dass da mehr ist, doch beide irgendwie nicht das selbe Ziel verfolgen. So geht es hier auch weiter. Am Ende gibt es wieder einen abschließenden Epilog und einen kleinen Zukunftsausblick.
Daher, dass man zuvor schon regelrecht angeheizt wurde, habe ich auch eine große Erwartung an den Tag gelegt und mich unheimlich auf die beiden gefreut.
Nina hat ein wahnsinniges Gespür, viel Gefühl und Emotionen in eine fesselnde und teilweise überraschenden Handlung zu verpacken und dabei immer wieder nicht den aktuellen Bezug zu verlieren.
Besonders auch die Freundschaften der inzwischen fest zusammen gewachsenen Clique kommt diesmal noch mehr zum tragen und schmückt die Handlung ganz herzlich.

„Mein Herz wollte mehr als Freundschaft, aber mein Verstand mahnte mich zur Vorsicht. Je näher ich sie an mich heranließ, desto schmerzhafter würde es werden, wenn sie isch von mir abwandte.“

Michaela, was für eine Frau. Zu Beginn des ersten Bandes, dachte ich naja, was ist das denn für Eine, die macht einem das Leben schwer, aber man merkte bereits, halt nein, da ist noch mehr. Im zweiten Band entwickelte sie sich zu einer Freundin heran und sie war gar nicht weg zu denken. Nun erfährt man endlich noch mehr über ihre Lebensumstände und ihre persönliche Katastrophen. In ihr steckt soviel menschliches, Kampfgeist, Biss, der richtige Dampf im Hintern und Mumm. Sie hat es geschafft, sich von ihren schlimmsten Zeiten loszusagen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen und sich ein bodenständiges Leben aufgebaut. Sie hat inzwischen tolle Freunde an ihrer Seite, zeigt was alles in ihr steckt und hat gelernt Gefühle zuzulassen und sich nicht mehr zu verstecken. Marc hat immer an sie geglaubt, sich nicht abwimmeln lassen, sie normal behandelt und ihr noch viel mehr gezeigt, ohne das es ihm selbst bewusst war. Doch er zieht sich zurück und das verletzt sie zutiefst. Wie wird sie damit umgehen?

Marc, der gute junge von nebenan und der perfekte Schwiegersohn. Doch er ist verschlossen, verschweigt etwas, öffnet sich nur für das nötigste oder denen er vertraut. Michaela bewegt etwas in ihm, dass er noch nie gefühlt hatte. Doch er zieht die falschen Schlüsse, schaut nicht immer hinter die Fassade und denkt mehr an seine Zukunft, als den Augenblick zu genießen. Er gibt alles für seine Familie, opfert sich auf, ist immer zu Stelle und versucht alles unter einem Hut zu bekommen. Doch kann man seine Gefühle leugnen. Geht es ohne Liebe, wenn sie genau vor einem steht und man nur nach ihr greifen müsste? Sollte man nicht mehr auf das Herz hören, als auf den Kopf?

„Doch mit jedem weiteren Blick von ihr, der bis auf den Grund meiner Seele vorzudringen schien, bröckelte ein weiteres Stück von der Mauer ab, hinter der ich mich versteckte.“_

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht und dadurch liest es sich so schnell weg. Die Geschichte steckt voller Gefühl und lebt durch die Emotionen der Charaktere. Du spürst ihre Freude, ihre Zweifel, ihren Kampf, es ist einfach greifbar. Trotz der ernsthaften und dramatischen Ereignisse und Lebensumstände innerhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Innerhalb der Handlung kommt es auch zu romantischen sowie prickelnden und sinnlichen Momenten. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive und im stetigen Perspektivenwechsel von Michaela und Marc wiedergegeben. Ich mochte das wieder sehr, da so viel besser die Gedanken, Gefühle und Handlungen verstanden werden.

Mein Fazit: Neben aha und wow Effekten, wusste man ungefähr wie die Reise verlaufen würde, aber gerade dann wurde eine andere Richtung eingeschlagen und das wichtige dabei aber nicht aus den Augen verloren. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Eine erneute wunderschöne Buchreihenfortsetzung.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Wie weit geht man für Rache...

Franky O.

Nach „Franky O. - Donner im Herzen“ geht es nun mit dem 2. Teil der Trilogie „Franky O. - Feuer im Herzen“ weiter. Die Autorin Tanja Wagner hat es weiterhin geschafft eine Story noch weiter anzutreiben, dabei nicht an Raffinesse zu verlieren und eine fesselnde sowie spannende Atmosphäre zu gestalten und dabei nicht die Liebe zu vergessen.

„In all unseren Herzen brennt ein Feuer und wenn der Funke überfliegt, kann sich aus bloßem Hass ein Brand entfachen und aus tiefer Liebe neues Leben entstehen.“

Eine Woche nach den Geschehnissen aus dem 1. Teil setzt die Handlung wieder ein und auch wenn es schon wieder etwas her ist, als ich diesen gelesen habe, hatte ich keine Probleme wieder reinzufinden und irgendwie war auch noch alles präsent. Tanja war aber auch so lieb, kleine Erinnerungen immer wieder mit einzubauen. Und liebevoll und auch ereignisreich geht es weiter, was alles passiert ist und was neues anstand und schwubs waren wir 2 Jahre weiter. Eine sehr gute Lösung, denn man kann ja nicht alles in wenige Wochen packen. Tanja hat das richtige Gespür dafür immer wieder spektakuläre und Unvorhersehbare Wendungen und Handlungen einzubauen, so wird es nie langweilig.
In der bekannten Erzählperspektive sowie durch mehrere Sichten bleibt man dem Geschehen treu und bekommt so wieder den perfekten Rundumblick auf alle Charaktere, ihre Gedanken, ihre Vorgehensweisen und Gefühle. Die Liebe zwischen Jennifer und Franky ist unerschütterlich, festigt sich und muss sich natürlich auch immer wieder beweisen, obwohl das Leben so schön und einfach sein könnte, aber nicht in einem Umfeld von einen gewissen Black. Auch die liebevollen Nebencharaktere haben natürlich auch wieder ihren festen Platz in der Handlung. Ohne sie geht es ehrlich gesagt auch gar nicht, sie bringen noch die richtige Würze mit hinein.

Franky, geht in seiner neuen Rolle als liebender Freund, liebevoller Vater und Rundumversorger der Familie voll auf. Manchmal frage ich mich, ob das nicht alles einwenig zu viel für ihn wird, aber er fühlt sich wohl dabei und hat dafür Jennifer fest an seine Seite gewonnen. Doch manchmal wenn man jemanden schützen möchte, den man von ganzem Herzen liebt, neigt man dazu Dinge zu tun, die vielleicht genau das Gegenteil bewirken. Jedenfalls wird die Beziehung einer Zerreißprobe unterstellt.

Jennifer, ist weiterhin ein Sonnenschein, verliert nie den Mut, verlässt sich auf ihr Gespür und ihr Gefühl, das zu tun, was sich richtig anfühlt. In ihrer neuen Rolle als erweiterten Familienmensch geht sie voll auf, umsorgt liebevoll ihre Kinder, ist für alle anderen da und wünscht sich ein glückliches Leben mit Franky bis zum Ende. Doch das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein, auch die dunklen Tage gilt es zu überstehen.

Alex, mein liebster Antagonist, darf natürlich nicht fehlen. Zwischendurch hat er mir sogar gefehlt, da er eine ganz besondere Rolle spielt. Bei ihm weist du nie, ist es nun Glückssache oder alles pure Berechnung. Er plant natürlich und kommt damit auch zum Ziel. Da er im Mittelteil etwas verhindert ist, tritt er natürlich etwas aus dem Rampenlicht, aber nicht ohne weiter sein Fäden zu ziehen.
Denn nun gibt es einen neuen Charakter mit Namen Steve und der ist mir Zwischendurch noch fast unheimlicher gewesen und unberechenbarer. Das ist so ein Typ, wo du gleich von Beginn an weißt, nein das wird nichts mit uns beiden. Er ist so ein schleimiger, unsympathischer und ekliger Part, dass ich mir Mr. Black zurückgewünscht habe.

Der Schreibstil ist sehr umfassend, erklärend, aber dennoch locker und leicht, mit einer sehr guten Brise Humor und sinnlichen Momente gespickt. Dazu wird der Spannungsbogen gekonnt gehalten und immer wieder wird man mit unvorhersehbaren Ereignissen überrascht und kommt so nie zum Leerlauf der Story. Die einzelnen großen Kapitel tragen eine kurze Bezeichnung. Sehr gefallen haben mir die bildliche Projektierung und die sehr gute Vorstellungskraft dahinter. Sehr gut konnte man auch den verschiedenen Gefühlen nachempfinden und die Gefühlslagen spüren.

Die Covergestaltung und der Titel passen wieder perfekt zum Gesamtbild. Die Geschichte selbst spielt weiterhin in Los Angeles.

„In all unseren Herzen brennt ein Feuer und wenn der Funke überfliegt, kommt es am Ende immer auf jeden einzelnen von uns selbst an, was daraus im Leben entstehen kann.“

Mein Fazit: Eine sehr beeindruckende sowie gelungene Fortsetzung der Trilogie, die mich unheimlich neugierig auf das Finale macht. Ich freue mich auf noch mehr Dramatik und ganz viele romantische Gefühle.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Der dunkle Lord und sein schwarzer Schmetterling

Adolescentia Aeterna

Adolescentia Aeterna ist die neue Mystery-Erotikromanreihe um eine geheime Bruderschaft und eine außergewöhnliche Liebe von der Autorin Bettina Kiraly. „Die Entdeckung“ macht den Beginn und es folgen noch „Die Neuordnung“ und „Die Bedrohung“.

Der Grundaufbau um die Entstehung und die Geschichte einer geheimen Bruderschaft ist genial. Zwar nicht ganz neu, aber immer wieder faszinierend. Doch deren Aufbau und das quasi Überleben der Brüder ist raffiniert gelöst. Zum Anfang habe ich mich etwas schwer getan, um reinzukommen. Konnte aber auch daran liegen, dass ich eine kleine Leseflaute hatte. Doch ab einem bestimmten Punkt, war ich wahrlich gefesselt.
Die Handlung wird sehr detailliert und ausführlich beschrieben. Immer wieder begibt man sich in die Vergangenheit und erfährt alles relevante, um genauer in die Geschehnisse sowie die Details dahinter eintauchen zu können.
Ich fühlte mich in der Handlung gut angekommen und jederzeit aufgeklärt, auch wenn es natürlich mit einem Cliffhanger endet, der zwar nicht fies ist, aber dich ja mit fragen zurück lässt. Aber dafür gibt es ja noch zwei für den Rest. Die erotischen Szenen und auch Handlungen wurde zwar präzise beschrieben, dennoch immer sinnlich, ansprechend und ästhetisch dargestellt. Hier gefiel mir besonders auch mal der Rollenwechsel und die sinnliche Aussprache, denn nichts ist schlimmer als plump rüberzukommen.
Was mir dennoch etwas gefehlt hat, war das noch dunklere und düstere an der Bruderschaft und alles drum herum. Dennoch wurde mit allem sehr offen umgegangen. Gerne hätte es für mich noch geheimnisvoller und verruchter sein können.

Eva Monden macht zunächst einen zwar aufgeweckten und neugierigen Eindruck, dennoch ist sie unsicher und schnell verletzlich. Doch sie gibt niemals auf und ist dann viel zu wissbegierig als sich verjagen zu lassen. Doch in Verbindung mit Julian, zeigt sie auch ganz andere Seiten von sich und ist somit ein sehr vielschichtiger und interessanter Charakter. Sie wirkt auch auf alle sympathisch, obwohl sie sich selbst viel minderwertiger einschätzt.

„Manchmal wünschte er sich, sein Leben ändern zu können. Wenn das Schicksal ihm nur einmal wohlgesinnt wäre!“

Julian (auch Jul) der dunkle Lord, hat eine beeindruckende dunkle Aura, obwohl er auch ganz anders kann. Er hat Eva gesehen und es war um ihn geschehen. Doch die Bruderschaft hat Regeln, die er einhalte muss. An ihm gefiel mir besonders seine authentische und wahre Art zu Sein. Er stellt was dar, hält es aufrecht, dennoch versucht er seinen eigenen Mittelweg zu finden.

Die Anziehung der beiden hat mir sofort gefallen und sie kommen auch nicht voneinander los. Doch hat es eine Zukunft, so unterschiedlich beide auch sind oder haben sie doch mehr gemeinsam?

Der Schreibstil ist leicht, locker und mit der richtigen spritzig. Dennoch durch den Wechsel der Zeiten schwebt auch eine leichte Eleganz und gehobene Sprache mit. Man liest sich sehr flüssig durch die verschieden langen Kapitellängen. In der Erzählperspektive wird zwischen Eva und Julian gewechselt. Das wirkt hier besonders gut, da man sonst nicht alle Seiten verstehen und nachvollziehen könnte.

Das Cover ist klassisch in Dunkel gehalten und passt für mich ausgezeichnet zur Handlung und lässt das Genre gleich richtig deuten. Gerne hätte ich auf Personen verzichtet, da ich mein ganz eigenes Bild im Kopf habe, aber dennoch wirklich schön und ansprechend.

„Der Rausch der Macht, der allein beim Küssen entfesselt wird, weckt meine Lust auf neuerliches Erleben.“

Mein Fazit: Ein wirklich beeindruckender Reihenauftakt, mit mystischen, fantastischen und erotischen Elementen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und den weiteren Verlauf. Ich vergebe 4 – 4,5 von 5 Sternen.