Profilbild von Lesebegeistert_

Lesebegeistert_

aktives Lesejury-Mitglied

Lesebegeistert_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeistert_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein sehr besonderes Buch.

Alles okay

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch nicht alle Menschen gleichermaßen erreichen kann. Auch mich hat es nicht ganz so mitgerissen, wie ich mir gewünscht hätte. Es steht hier so viel zwischen den Zeilen, wodurch es anspruchsvoller ist, als es zunächst wirkt. Darauf muss man sich einlassen können... Malin ist eine sehr distanzierte Protagonistin, die es einem nicht immer einfach macht. Sie ist so unnahbar und verschlossen. Ihre Entwicklung hat mich aber sehr berührt, es war nur sehr schwer, eine gute Verbindung zu ihr aufzubauen und auch zu halten. Es war aber wunderschön, jeden kleinen Schritt von ihr zu begleiten, ihren Weg zu verfolgen... Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt. Allerdings hat mir ein Epilog gefehlt, der noch einmal ein paar offene Fragen geklärt hätte - es war dann einfach schnell vorbei. Da das Buch sowieso sehr dünn ist, hätte hier schon noch ein bisschen mehr kommen können...

Für mich war es ein irgendwie eigenes Leseerlebnis, über das ich sehr dankbar bin. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, aber es wird vermutlich nicht alle gleichermaßen berühren können - aber das ist okay.

Ich habe von der Autorin bereits ein anderes Buch gelesen, welches mir unglaublich gut gefallen hat und ich dadurch wusste, wie wunderbar sie schreiben kann.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Eine wunderschöne, romantische und herzzerreißende Liebesgeschichte

Als der Wind sich drehte

Was für eine herzzerreißende Geschichte! Wahnsinn, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin Isabelle Simgen handelt, denn Story & Schreibstil ließen dies nicht erahnen. Vor allem das Ende hat mir einen gewaltigen Stich versetzt, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe!

Ich würde sagen, dieses Buch wird jeder Fan von Nicholas Sparks lieben - es erinnert ein wenig an „Wie ein einziger Tag“, aber ist super besonders & einzigartig.
Mir hat es durchweg gut gefallen, auch wenn ich am Anfang irgendwie Probleme hatte, das Ganze zu fühlen. Das wurde aber mit der Zeit immer besser & liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich insgesamt sehr viel im Kopf habe. Der Schreibstil ist wie erwähnt unglaublich gut - sanft, gewählt, poetisch, ausdrucksstark... aber dabei auch anspruchsvoll!
Manchmal kam ich bei der Erzählperspektive etwas durcheinander, da der auktoriale Erzähler im gleichen Kapitel sowohl aus Emmas als auch aus James Sicht „berichtet“ beziehungsweise deren Gefühle und Gedanken beschreibt. Für mich wäre es leichter gewesen, wenn James und Emma abwechselnd ein Kapitel bekommen hätten oder es durch Absätze getrennt gewesen wäre - aber das ist nur meine Meinung. Aber dadurch hatte ich glaube zu beiden keine extrem starke „persönliche“ Bindung und immer eine gewisse Distanz zu ihrer Geschichte. Ich konnte aber trotzdem sehr mit ihnen mitfühlen. Außerdem finde ich die Charaktere dennoch sehr gut ausgearbeitet. Die beiden zu begleiten war einfach sehr besonders...
Dieses Buch ist gefühlvoll, echt, tiefgründig, tragisch, traurig, wunderschön, emotional & bewegend. Eine Liebesgeschichte, die beweist, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt....
Der allerletzte Funke konnte bei mir zwar nicht überspringen, aber ich finde es trotzdem super!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die Liebesromane mögen und einen Hang zur Romantik haben. Ein unglaublich gelungenes & bemerkenswertes Debüt! Isabelle Simgen sollten wir uns alle unbedingt merken!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Was für ein Wohlfühlbuch!

New Beginnings

Hach, was für ein heftig schönes Wohlfühlbuch, das mit einem unbeschreiblich schönen Setting überzeugt. Ich bin einfach hin und weg von all diesen tollen Charakteren, dem flüssigen, wunderschönen Schreibstil, der gesamten Geschichte, ... allem. Es hat mich voll und ganz erwischt!

Lilly Lucas hat mit Green Valley einen absoluten Wohfühlort geschaffen, an den man auf jeden Fall wieder zurückkehren möchte. Etwas ganz besonderes! Ich würde dort sofort hinreisen, wenn es den Ort wirklich gäbe.

Ich liebe es einfach sehr. So lockerleicht, authentisch, kein überzogenes Drama, keine unnötigen Konflikte... nichts nervt hier, alles macht einfach Spaß. Lena ist so eine tolle Protagonistin, die ebenfalls so authentisch ist, dass man sich ihr einfach nah fühlen muss.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die sich gut fühlen wollen, die sich nach Erholung sehnen und abschalten wollen. Eine Flucht vor dem Alltag, hinein nach Green Valley! Ich habe Fernweh nach einem Ort, den es nur in unseren Köpfen gibt und ich bin Lilly Lucas sehr dankbar, dass sie diesen Ort erschaffen hat. Ich freue mich riesig, dahin zurückzukehren.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein unheimlich tolles Buch!

Someone New

Mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Ich fand es ganz ganz toll.

Ich war lange Zeit sehr unsicher, ob ich das Buch lesen soll oder nicht, weil ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe. Aber dank dieses wunderwunderschönen Covers ist mir das Buch nie aus dem Kopf gegangen. Zum Glück!

Ich fand den Schreibstil der Autorin so unsagbar toll, denn er war locker leicht und dennoch nicht oberflächlich. Micah war mir von Anfang an super sympathisch und auch Julian mochte ich sofort.

Was mir besonders gut gefallen hat, war zudem noch die wunderschöne Diversität. Oft habe ich gelesen, dass es zu viel von allem und zu wenig thematisiert wird - aber genau das finde ich richtig. Denn es ist okay anders zu sein. Wir sind alle anders. Niemand hat das Recht dieses „anders“ zu bewerten, auch wir nicht. Also wieso sollte etwas genauer thematisiert werden, das vollkommen normal sein sollte? Diversität ist großartig. Und genau das sollte vermutlich die Message sein, die hier transportiert wird. Meiner Meinung nach ist das der Autorin unheimlich gut gelungen.
Es ist in der Tat eine eher ruhige Geschichte, bei der ich auch verstehen kann, dass sie manchen ZU ruhig ist, aber ich habe sie nebenbei noch als Hörbuch gehört & fand es in dieser Kombination perfekt. Das Hörbuch ist super vertont! Lohnt sich also ebenfalls sehr.

Und ja, das „größere Thema“, das hier eine Rolle spielt, wird erst relativ am Ende aufgelöst. Es hätte meiner Meinung nach schon eeeetwas früher auf den Tisch kommen können, aber weil es einfach ein so wichtiges Thema ist, von dem ich vorher noch nie gelesen habe, fand ich es dennoch ganz wundervoll. Inzwischen ist es vielleicht nicht mehr ‚einzigartig‘, aber das ist auch gut so.

Also ich kann verstehen, dass dieses Buch nicht jeden Geschmack treffen wird, aber ich kann euch nur ans Herz legen, Micah und Julian zumindest eine Chance zu geben. Mir sind sie sehr ans Herz gewachsen und für mich war diese Geschichte eine Bereicherung in meinem Leseleben.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wow wow wow, das war einfach der Wahnsinn!

Don't LEAVE me

Ich frage mich, was Lena Kiefer eigentlich NICHT kann. Emotionen beschreiben? Kann sie.
Gefühle transportieren? Yes.
Spannung aufbauen? Yes.
Charaktere zum Verlieben erschaffen? Yes.
Fesselnd, gefühlvoll ...

Gefühle transportieren? Yes.
Spannung aufbauen? Yes.
Charaktere zum Verlieben erschaffen? Yes.
Fesselnd, gefühlvoll und lebendig schreiben? YES. YES. YES.

Ich bekenne mich, spätestens nach diesem Buch, als absoluter Lena Kiefer- Fan!
Der Abschluss der Dont-Reihe ist einfach der absolute Wahnsinn! Glücklicherweise mochte ich ja alle Bände, aber spätestens bei diesem ist es einfach um mich geschehen, voll und ganz. Die Handlung war so vielschichtig, die Charaktere lebendig, liebenswert & ihr Zusammenhalt rührend ohne Ende. Alles und jeden, den man hier lieben konnte/sollte, habe ich geliebt. Von ganzem Herzen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der bei Band 1 dachte, es sei zu 0815: BITTE LEST WEITER! Es ist sowas von genau das Gegenteil von 0815. Diese Reihe ist im NA-Bereich so so einzigartig.

Was man allerdings wissen muss, wie ich finde, ohne dass ich zu viel verrate: Dieser Band hat leichte Krimi-Vibes. Wer das natürlich gar nicht mag, dem wird der Band höchstwahrscheinlich nicht so gut gefallen. Mir, als Thriller-Leserin, hat dies umso besser gefallen. Aber zudem war ich einfach emotional so into it, dass ich mitgefiebert habe als würde diese Story mich selbst betreffen beziehungsweise als würde ich Kenzie, Lyall, Fin, Edina und den Rest wirklich leibhaftig kennen. Wahnsinn. Ich fand es einfach genial!

Ich kann nur schwärmen, bin hochbegeistert und werde künftig alles von der Autorin lesen! Für mich ist die gesamte Reihe eine Herzensreihe und dieser Band im Einzelnen ein absolutes Highlight!