Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

More Than This

Ich danke dem Verlag LYX, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Die Story ist in einem flüssig, locker-leichtem Schreibstil geschrieben, wodurch sie sich gut lesen lässt. Dadurch habe ich schnell Zugang zur Geschichte gefunden und konnte sie, da sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen ist, in einem Rutsch durchlesen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive, aus Sicht der beiden Protagonisten, erzählt wird. Somit kann man sich hervorragend in Beide hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Was mir ebenfalls am Schreibstil von April Dawson gefällt, ist die detaillierte Beschreibung des Settings.
Man hat dadurch das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können, so als sei man live Vorort dabei.

Auch Humor, Romantik, verschiedenste Emotionen und prickelnde Szenen kommen nicht zu kurz

Auch die Protagonisten, in diesem finalen Band der UP-ALL-NIGHT-Reihe, haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie haben Charakter, sind sympathisch und authentisch und passen zusammen wie die Faust auf‘s Auge, auch wenn man auf den ersten Blick meint, sie seien sehr Unterschiedlich. Grace die schüchterne Romantikerin, Zayn der unbekümmerte, wilde und gleichzeitig verschlossene Frauenmagnat.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss!
Absolut lesenswert.
Er hat mich hervorragend unterhalten, daher eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Witzig.... witziger.... Candice

Shot to the Heart

Zum Buch:
Eine Begegnung mit nicht absehbaren Folgen: Eigenwilliges Stadtmädchen trifft ungezähmten Cowboy.

Zum Buch:

Die sonnige Candice aus Florida ist fürs winterliche Landleben nicht gemacht. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und besucht ihre Lieblingsfreundin Andie. Die ist hochschwanger, lebt auf einer Ranch und braucht unbedingt Beistand.

Mit viel Charme und den falschen Schuhen meistert Candice das Leben im verschneiten Oregon. Und erobert das Herz von Andies Schwager Ian MacKenzie. Allerdings braucht der heiße Cowboy dringend ein bisschen Nachhilfe in Sachen Romantik …

Was für eine erfrischende und humorvolle Liebesgeschichte, die für jede Menge Lachflashs sorgt!

Durch den flüssigen und locker-leichten Schreibstil bin ich gut in die Geschichte reingekommen und habe diese dann in einem Rutsch durchlesen müssen.
Die Kapitel sind kurzweilig und stecken voller Überraschungen, sodass sie nie langweilig sind.
Bereits nach wenigen Seiten habe ich oft laut auflachen müssen. Candice ist einfach der Knaller.
Ihr Humor ist grandios, wodurch sie mir sehr sehr sympathisch ist. Der Charakter von Ian hat mir auch sehr gefallen. Beide verfügen über Herz, Hirn und Verstand.

Fazit:
Einfach nur ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! ! !
Wer Bücher mit jeder Menge Humor mag und nichts gegen Muskelkater im Bauch hat, ist hier genau an der richtigen Stelle. Das Kopfkino beschert glänzende Unterhaltung und lässt sich nur schwerlich abschalten.
Das Buch verdient mehr als 5 Sterne 🌟

Zum Schluss möchte ich mich noch herzlich beim Verlag bedanken, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Wenn Engel und Teufel aufeinander treffen

Cocky Player

Zum Buch:
>>Wie die meisten Kerle habe ich ein Beuteschema – und sie passt nicht hinein. Überhaupt nicht!<<

Die engelsgleiche Schönheit auf der Tanzfläche hat das Wort "Unschuld" auf der Stirn stehen. Trotzdem zieht sie mich magisch an. Obwohl sie vor mir flüchtet, kriege ich ihr Bild nicht aus dem Kopf. Wie sich herausstellt, ist es gar nicht so schwer, sie wiederzufinden, denn meine mysteriöse Jungfrau ist die neue Marketingassistentin für das Rough Riders Football-Team. Und die Tochter des Besitzers.

Sie möchte ihre Jungfräulichkeit verlieren und ich bin ihr Auserwählter für den Job. Natürlich stehe ich ihr gerne zur Verfügung, denn man hilft schließlich, wo man kann. Doch wehe, der Boss findet heraus, dass ich seinem kleinen Mädchen ein paar schmutzige Spielchen beigebracht habe!

Aber um Spieler des Jahres zu werden, habe ich mich schließlich auch nicht an die Spielregeln gehalten.

Der vierte und letzte Teil der Raleigh Rough Riders-Football-Reihe.

Wie auch schon die vorherigen Bände, hat mich auch die Geschichte des letzten Bandes gut unterhalten und überzeugt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker-leicht, modern & leicht verständlich sodass man sofort in die Geschichte eintauchen und diese dann bis zum Ende in einem Rutsch durchlesen kann.

Eine spannende und erotische Geschichte mit sympathischen und authentischen Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Er ist der Typ, den man zuerst für oberflächlich und arrogant hält, jedoch bei genauerem Hinsehen merkt, das er auch liebenswürdig und sehr charmant sein kann.
Sie dagegen ist das Mauerblümchen schlechthin. Jedoch aus einem völlig anderen Grund, als man zuerst vermutet.
Doch gerade das macht beide Charaktere so perfekt füreinander. Die Dynamik der beiden ist einfach toll. Seine inneren Monologe lassen den Leser schmunzeln, teilweise sogar Tränen lachen - grandios!
Die Schlagabtausche zwischen den Beiden sorgen für den nötigen Humor und die, teilweise fiesen jedoch lieb gemeinten, Anspielungen seiner Teamkollegen sorgen für den Spaß bei der ganzen Sache.

Schön ist es, altbekannten Charaktere zu begegnen.

Fazit:
Eine unterhaltsame Lovestory mit prickelnden Szenen, die dem Leser schöne Lesestunden bereitet.
Absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Lesenswert!

Katharsis. Drama einer Familie

Zum Buch:
Max führt ein exzessives, schillerndes Leben als erfolgreicher Fotograf in New York – bis er einen Anruf von seiner Schwester erhält. Sein Zwillingsbruder Nikolas hat einen Doppelmord innerhalb der Familie begangen. Die Suche nach dem Motiv führt Max zurück in sein Heimatdorf im Ruhrgebiet. Dort trifft er nicht nur auf seine entfremdete Familie, sondern auch auf eine unsagbare Vergangenheit. Die Wahrheit, die jahrzehntelang verschwiegen wurde, bringt Max nun ans Licht: Kleine Jungen wurden von erwachsenen Frauen missbraucht. Und dort endet das Geflecht aus Geheimnissen und verdrängten Traumata noch lange nicht.

Ein intimer und schonungsloser Blick auf Familien- und Missbrauchsstrukturen.

Der international bekannte Werbe- und Modefotograf Michael Reh, unter anderem durch seine Arbeit für Prominente, Lambertz , GNTM, Armani sowie seine Ausstellung „Traffic“ bekannt, verarbeitet in diesem auf autobiografischen Elementen basierenden Roman seine persönlichen Erlebnisse.

Puh, was für eine Geschichte. Wahrlich keine einfache Kost.
Wie viel Leid kann ein Mensch, oder in diesem Falle ein Kind, ertragen?

Schonungslos, ehrlich, authentisch, emotional und spannend berichtet Michael Reh, in Form eines Romans, über den eigenen sexuellen Missbrauch durch seine Tante.

Die Geschichte regt zum Nachdenken an.
Sie packt einen mit Grauen und lässt den Leser fassungslos dasitzen.
Um das Gelesene zu verstehen, zu begreifen und verarbeiten zu können, sollte man sich beim Lesen nicht nur Zeit nehmen sondern auch Zeit lassen.

Meinen allergrößten Respekt gilt Michael Reh, der den Mut hatte, sich mit diesem Trauma auseinander zu setzen und diese Erfahrung mit uns zu teilen.

Fazit:
Eine intensive, tiefgründige und zutiefst berührende Geschichte.

Unterhaltsame Geschichte mit tollen Protagonisten

Codename: Heist

Zum Buch:
>>Ich bin ein erstklassiger Dieb. Oder zumindest war ich das, bevor ich erwischt wurde und im Gefängnis landete. Während ich meine Strafe absaß, beschloss ich, in Zukunft ein ehrliches Leben zu führen, jedenfalls soweit mein Job bei Jameson Force Security das zulässt. Manchmal verschwimmen die Grenzen, was mich nicht stört. Obwohl ich Saint - also Heiliger - heiße, bin ich für viele der Teufel.<<

>>Mein Vorhaben, dem Gesetz zu folgen, verläuft wie geplant, bis meine Vergangenheit und meine Gegenwart auf brutale Weise aufeinanderprallen. Während ich mich in Paris darauf vorbereite, einen Ring hochspezialisierter Diebe auffliegen zu lassen, stehe ich plötzlich meiner größten Bedrohung – und meiner gefährlichsten Versuchung – Auge in Auge gegenüber.<<

Sindaria "Sin" Westin war die Liebe meines Lebens, bis ihr Verrat mich hinter Gitter gebracht hat. Nun muss ich nach einem Weg suchen, ihr wieder zu vertrauen, zumindest lange genug, um diesen Job zu Ende bringen zu können. Als mir klar wird, dass wir diesen Raubüberfall mit unserem Leben bezahlen werden, tue ich alles in meiner Macht Stehende, um Sin zu schützen, selbst wenn das bedeutet, mein Leben gegen ihres eintauschen zu müssen. Denn egal, wie sehr ich mich auch belüge, Sins größter Coup bestand darin, mir mein Herz zu stehlen.

Teil 3 der "Jameson Force Security Group"-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Sawyer Bennett.

Wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Er ist flüssig, locker-leicht, modern und leicht verständlich. Er ermöglicht ein sofortiges eintauchen in die Geschichte, die man dann in einem Rutsch durchliest.

Spannung, Romantik und Erotik sind mit einer guten Prise Humor und tollen sarkastischen Dialoge zwischen den Protagonisten hier bestens vereint. Unvorhersehbare und abwechslungsreiche Szenen, die übrigens sehr bildhaft beschrieben werden, runden das Ganze perfekt ab wodurch es nie langweilig wird. Eine gewisse Tiefgründigkeit ist vorhanden, wodurch die Geschichte realistisch erscheint.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sie sind sehr facettenreich, haben ihre Ecken und Kanten und machen im Verlauf der Handlung eine tolle Entwicklung.
Ihre Gedanken, Gefühle, Handlungen und Verhaltungsweisen lassen sich gut nachvollziehen bzw, nachempfinden.

Fazit:
Eine überaus unterhaltsame Geschichte, die alles vereint, was das Leserherz sich wünscht.

Zum Schluss danke ich NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.