Cover-Bild Shot to the Heart
Band 2 der Reihe "MacKenzie Cowboys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Elle Casey

Shot to the Heart

Mitten ins Herz
Julia Becker (Übersetzer)

Es geht weiter mit den heißen MacKenzie-Brüdern von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Eine Begegnung mit nicht absehbaren Folgen: Eigenwilliges Stadtmädchen trifft ungezähmten Cowboy.

Die sonnige Candice aus Florida ist fürs winterliche Landleben nicht gemacht. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und besucht ihre Lieblingsfreundin Andie. Die ist hochschwanger, lebt auf einer Ranch und braucht unbedingt Beistand.

Mit viel Charme und den falschen Schuhen meistert Candice das Leben im verschneiten Oregon. Und erobert das Herz von Andies Schwager Ian MacKenzie. Allerdings braucht der heiße Cowboy dringend ein bisschen Nachhilfe in Sachen Romantik …

Veröffentlicht am 30.06.2020

Super Buch

Die sonnige ...

Es handelt sich hierbei um eine leichte und sehr schöne Geschichte. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil war einfach super gewesen.
Candice ist für ihre Schwangere Freundin da, daher reist sie in das winterliche Oregon, um sie zu unterstützen. Candice ist was die Mode angeht immer schick, daher kommt sie nach Oregon und hat nicht wirklich das richtige dabei, was die Mode und das Anziehen betrifft. Sie trifft nach der Landung auf Andie´s Schwager, Ian MacKenzie. Sie ist von der Art die Ian hat, echt nicht begeistert. Allerdings ist Ian echt süß und heiß und vor allem Attraktive, das erschwert es wirklich für Candice. Nicht nur Candice fühlt sich zu Ian hingezogen, doch er weiß es nicht. Auch Ian fühlt sich zu Candice hingezogen, dies will er aber nicht zugeben.

Candice rockt die Einöde

Jap, thats it. Dieses Buch ist genauso wie ich es von Frau Casey kenne und liebe. Fand ich "Shine not burn" nicht sehr gelungen, aufgrund der unsympathischen Protagonistin, entschädigt mich Candice für alles, was vorher war.
Die Frau ist einfach super, ich habe teilweise echt Tränen gelacht. Eine Großstadtpflanze auf dem Land. Bedingt durch den wundervollen Schreibstil bekommt man jede Nuance von Candices Gedankengängen mit, und die haben es teilweise echt in sich. Mit Bauernschläue, ganz viel Mut und Herz schleicht sie sich in das Leben der MacKenzies. Mir hat sehr imponiert, dass Candice so eine geradlinige Person ist. Ich hätte nicht den Mut gehabt so für andere einzutreten.
Außerdem mag ich ihre Gedankengänge. Tante Goog...ist ihre Freundin und die Quelle all ihres Wissens. Doch: Das sie dieses Wissen dazu benutzt für Menschen, die sie liebt selbstlos einzustehen macht sie unglaublich liebenswert. Ich denke, dass diese Protagonistin stark polarisiert. Man mag sie oder nicht. Ich bin ein Fan von ihr und so wie sie um Ian gekämpft hat und ihn aus seinem Trauerkloß – Heulsusen – Dasein gelockt hat, hat sie ihn sowas von verdient.
Der Schreibstil von Elle Casey ist sehr routiniert, da sitzt jede Pointe und die Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt, allerdings ohne, dass das Buch jemals langweilig ist.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

Auch der zweite Band dieser Reihe hat was. Ian ist nach seiner angesagten Hochzeit permanent schlecht drauf, und dann muss er sich noch um die Freundin seiner Schwägerin kümmern. Candice erfüllt am Anfang alle Klischees einer Friseurin aus der Großstadt. Sie ist manchmal schon eher nervig mit ihren Kommentaren, dann aber gibt sie etwas wirklich Witziges von sich und ich musste laut lachen. Manches ist sogar niedlich oder dann auch schon wieder gefühlvoll - eben ein Wechselbad der Gefühle, das von Ian unterstützt und gefüttert wird - und langsam kommen sie sich näher ....

Ein perfektes Buch zum Abschalten und Spaß haben!

Cowboy-Romanze

Candice kommt um Andie zu besuchen und ist gleich genervt von Ian und dem Schnee. Ian ist störrisch und leicht reizbar. Die Story zwischen den beiden ist herzerfrischend und sie benehmen sich mehr wie Kleinkinder als Erwachsene, egal ob sie streiten oder etwas unternehmen. Was sie in den 14 Tagen von Candice Besuch erleben reicht eigentlich für ein ganzes Leben. Und doch stellt sich die Frage, brennen sie oder leuchten sie? Ich mag den Schreibstil sehr sehr gerne. Manchmal hätten mich Ians Gedanken interessiert, was aber wahrscheinlich dem geschuldet ist, dass ich viele Bücher lese die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben sind. Ich mag wie Ian Candice verändert und ihr zeigt, was wirklich zählt im Leben und ich mag wie Candice Ian wieder ins Leben zurückholt. Das Buch ist gespickt mit Liebe und Humor aber auch Zweifeln. Ich mag es sehr wie sie füreinander einstehen bzw vor allem Candice. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Shot to the Heart - Mitten ins Herz (MacKenzie Cowboys 2) / emotionsgeladene Story

In " Shot to the Heart - Mitten ins Herz (MacKenzie Cowboys 2) " begibt sich Candice in das winterliche Oregon um ihrer Freundin Andie bei der Geburt deren Babys beizustehen.
Einzige Manko ist der Cowboy ...

Einzige Manko ist der Cowboy Ian, der Schwager von Andie, denn der bringt Candice ständig auf die Palme. Das es heftig zwischen ihnen knistert, macht alles nicht einfach, denn in kürze reißt Candice zurück nach Florida und möchte nicht mit gebrochen Herzen abreißen.
Oder kann Ian sie doch von sich überzeugen und gibt es eine gemeinsame Zukunft für die beiden?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Candice und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Ian gelungen war Candice für sich zu gewinnen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.