Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 19.05.2020

Subliminal

Subliminal. Das Experiment

Klappentext:
Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihrer Seele blicken – von erbarmungslosen Feinden bedrängt, gerät sie selbst in den Sog des geheimen Experiments. Ein Kampf beginnt – nicht nur gegen sichtbare und unsichtbare Gegner, sondern auf Leben und auf Tod. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel.

Cover:
Das Cover ist sehr unscheinbar. Nur die rote Schrift auf dem Cover sticht hervor.

Schreibstil:
Das Buch ist flüssig geschrieben. Man kann sich ganz gut in die Geschichte hineinversetzen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Am Anfang fand ich das Buch etwas langweilig, doch zum Glück wurde die Spannung immer mehr gesteigert.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Amor

Amor - Bedenke, du bist nur ein Mensch

Klappertext:
Im Jahre 8 n. Chr. ist Ovid der berühmteste Dichter Roms.

Klappertext:
Im Jahre 8 n. Chr. ist Ovid der berühmteste Dichter Roms.
Mit seinem Werk über die Kunst der Liebe begeistert er das Volk, doch zieht er den Zorn von Kaiser Augustus auf sich, der Rom nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs wieder zu sittenstrengen Tugenden zurückführen möchte.
Als Ovid von den Gegnern des Kaisers in eine gefährliche Intrige am Hof des Herrschers hineingezogen wird, gerät nicht nur sein eigenes Schicksal, sondern das gesamte römische Weltreich ins Wanken.

Cover:
Das Cover ist sehr einfach gehalten, sieht aber dennoch sehr elegant aus. Die beiden Olivenzeige stechen direkt ins Auge und man weiß sofort, dass es sich um etwas Römisches handelt.

Schreibstil:
Das Buch ist spannend geschrieben. Ich fand es toll, dass auch viele historische Elemente verarbeitet wurden, von denen ich zuvor noch nicht sehr viel gewusst habe.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Da ich mich sehr für die Antike interessier, musste ich das Buch unbedingt lesen. Allem in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

FROSCHAROMA

FROSCHAROMA

Klappentext:
Die drei Hexenschwestern Mona, Fiona und Riola, ihre Seelentiere und der Zauberer Merlin erleben spannende Abenteuer und allerlei Verrücktes. Sie hexen, lernen, malen, tanzen und dank fliegender Besen und lustiger Zaubersprüche lösen sie jedes Problem.
20 Gedichte, ein Hexenratgeber und eine Hexenwörterliste bringen zum Lachen, machen Mut und fördern die Kreativität.

Cover:
Das Buchcover liefert bereits einen guten Vorgeschmack auf die Illustrationen im Buch. Ich finde es sehr niedlich!

Schreibstil:
Die Geschichte ist sehr einfach geschrieben. Die Schriftgröße ist ideal für Kinder, die gerade das Lesen lernen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 6 oder 7 Jahren empfehlen.

Fazit;
Das Buch eignet sich perfekt für Kinder die gerade das Lesen lernen. Die Illustration sind sehr gut gelungen und haben mir wirklich sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Scherben der Ahnen

Scherben der Ahnen

Klappertext:
"Dieser Kristall muss zum Propheten der Elfen gebracht werden. Schick unseren schnellsten Boten! Wir Kaldaraner werden uns den Feinden entgegenstemmen, so lange wir können." Ein tiefes Grollen ließ den Boden erzittern und Staub von den Wänden rieseln. "Es hat begonnen!"
Jahrhundertelang lebten die Völker Alandrias in Frieden. Doch ein alter Feind ist erwacht und stürzt die Welt in einen erbarmungslosen Krieg. Teldran und sein Bruder fliehen aus ihrer Heimat. Was sie nicht wissen: Sie führen ein Artefakt bei sich, das ihr Widersacher unbedingt in seinen Besitz bringen will. Städte gehen in Flammen auf, Bündnisse zerbrechen. Während die Helden von den unerbittlichen Kreaturen des dunklen Königs gejagt werden,
entbrennt ein Kampf in ganz Alandria um das Überleben aller Völker.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu Titel. Es wirkt geheimnisvoll und magisch.

Schreibstil:
Die Figuren und die Schauplätze werden sehr detailliert beschrieben. Allerdings dauert es etwas bis man sich an die Charaktere und deren Namen gewöhnt hat.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch war sehr unterhaltsam und spannend. Allerdings könnte man die Schriftgröße etwas vergrößern. Allem in allem war das Buch ganz gut.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)

Klappentext:
Sommer 1679. Die Pest, die bereits in Wien wütet, breitet sich in Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, flüstert er Jakob Kuisl noch ein paar rätselhafte Worte ins Ohr: Kuisl muss Kaufbeuren retten, ein schwarzer Reiter spielt dort mit seiner Pfeife zum Tanz auf, der Mörder hat zwei Gesichter. Gemeinsam mit seiner Tochter Magdalena geht Jakob Kuisl den geheimnisvollen Andeutungen nach. Ein gefährliches Unterfangen, denn inzwischen gibt es immer mehr Tote in Kaufbeuren. Doch was steckt dahinter – die Seuche oder ein raffinierter Mörder?

Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd. Allerdings ist es eher ein emotionaler Roman.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Die Inhalte des Buches wurden sehr gut recherchiert! Es ist ein sehr spannendes Buch. Außerdem finde ich es faszinierend, dass der Autor von einer der berühmtesten Henker-Dynastien Bayerns.