Cover-Bild Subliminal. Das Experiment
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
  • ISBN: 9783920793498
Thorsten Oliver Rehm

Subliminal. Das Experiment

Was, wenn mediale Fiktion alles Leben durchdringt? Was, wenn ihre Schattenseiten unter dem Radar die Oberhand gewinnen? Bei ihren Recherchen zur außergewöhnlichen Häufung extremer Gewalt stößt die Journalistin Natascha da Silva auf brisantes Material. Den langersehnten Karriereschub vor Augen, ermittelt sie zunächst auf eigene Faust. Dabei verfängt sie sich immer mehr im Netz einer Gruppierung, deren wissenschaftliche Experimente die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen. Während die Gruppierung selbst vor einer Zerreißprobe steht, muss Natascha tief in den Spiegel ihrer Seele blicken – von erbarmungslosen Feinden bedrängt, gerät sie selbst in den Sog des geheimen Experiments. Ein Kampf beginnt – nicht nur gegen sichtbare und unsichtbare Gegner, sondern auf Leben und auf Tod. Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Mediale Fiktion durchdringt das Leben

Der Autor Thorsten Oliver Rehm war mir bislang völlig unbekannt. Dann wurde mir Werbung für sein Buch "Subliminal" angezeigt. Darin stand: Wer Dan Brown mag, sollte das Buch lesen. Das ist doch schon eine grandiose Empfehlung für das Buch.

Das Bucv hat 472 Seiten. Somit ein Buch, welches den Leser für länger als einen Abend begleitet. Ich habe hier die gebundene Ausgabe mit Schmuckumschlag. Das Cover ist mir persönlich zu dunkel. Allerdings passt es zum Inhalt des Buchs.

Obwohl das Buch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, behandelt es brandaktuelle Themen. Diese waren 2019 schon aktuell und haben sich in ihrer Brisanz weiter gesteigert.

Dieses Buch ist nicht einfach ein Buch für Zwischendurch. Aufgrund der komplexen Handlung und der Anzahl an Personen sollte man aufmerksam lesen. Gut gefallen hat mir, wir der Autor die wichtigsten Protagonisten und vor allem deren Seelenleben herausgearbeitet hat. Der Schreibstil ist gelungen. Es wird ein Spannungsbogen über das gesamte Buch aufgebaut. Einige Fragen bleiben offen, so kann der Leser weiter über das Buch grübeln.

Es handelt sich hier um ein spannendes Buch, welches einige Probleme unserer Zeit aufzeigt und zum nachdenken anregt. Ich habe es sehr gern gelesen, werde es erneut lesen und spreche eine absolute Leseempfehlung aus! Ich freue mich schon auf weitere Bücher dieses Autors!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ich habe das Buch verschlungen...

... und das nicht nur im übertragenen Sinne- oft war es so spannend, dass ich Zeilen quergelesen habe, um schneller an meine Infos zu kommen, wie es weitergeht.
Thorsten hat jedes Kapitel so spannend ...

Thorsten hat jedes Kapitel so spannend angelegt, dass man eigentlich immer weiterlesen MUSS! Hätte ich die Zeit, dann hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Manchmal bin ich morgens extra vor den Kindern aufgestanden, um noch in Ruhe lesen zu können. Was für ein geiles Buch! Spannend bis ins kleineste Detail und so gut. Ich liebe kurze Kapitel, ich liebe die Spannungsbögen, ich liebe die Idee einer Zukunft, in der Menschen technisch verbessert werden könnten. Thorsten ist ein Meister des Wortes, der Spannung und der Ideen. Ich liebe dieses Buch. Seither denke ich auch anders über unsere Kinder nach. Sie sind in der Pubertät und lieben auch Gewaltspiele und Filme, in denen es ordentlich zur Sache geht. Danke fürs Wachrütteln, lieber Thorsten!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Düstere Aussichten

Die Journalistin Natascha steht vor der Aufgabe ihres Lebens, denn es geht darum, die Welt zu retten. Dabei begibt sie sich nicht nur einmal in große Gefahr. Sie und die Ihren müssen gegen sichtbare wie unsichtbare Gegner kämpfen, was alles natürlich noch erschwert.

Am Ende geht alles noch glimpflich aus mit Hoffnung am Horizont.

Einige brisante Themen werden hier angesprochen, beispielsweise die leider fortschreitende Verrohung unserer Gesellschaft, über die auch in den Medien immer wieder berichtet wird.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Subliminal

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist sehr unscheinbar. Nur die rote Schrift auf dem Cover sticht hervor.

Schreibstil:
Das Buch ist flüssig geschrieben. Man kann sich ganz gut in die Geschichte hineinversetzen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Am Anfang fand ich das Buch etwas langweilig, doch zum Glück wurde die Spannung immer mehr gesteigert.