Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Große Liebe für dieses Buch!

Iron Creek - Three of us

Liebe ist, wo die Wärme unsere Seele berührt!

Inhalt:⁣

Liebe ist, wo die Wärme unsere Seele berührt!

Inhalt:⁣
Monroe Bancroft hatte alles, was er sich im Leben gewünscht hat, bis ein Ausflug nach Billings sein Leben auf den Kopf stellt. Die Geschehnisse haben ihn für immer verändert, der Schmerz, die Emotionen, Jack. Er will nur noch vergessen, bis Jack nach fünf Jahren plötzlich vor ihm steht und er ist nicht alleine…⁣

Meine Meinung:⁣
„Iron Creek Three of Us - Monroe“ ist der zweite Band der Iron Creek Reihe. Die Gayromance ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse aus Teil 1 gelesen werden, dennoch rate ich dazu, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Aus der Erzählerperspektive werde ich in das Leben von Monroe, Jack und Devon geworfen, die alle auf ihre Weise besonders sind. Ich fliege nur so durch die Zeilen, genieße das Setting, die Entwicklung der Geschichte und liebe die Verbindung zwischen den Bancroft Geschwistern, die einfach einzigartig ist. Sie begegnen einander mit Ehrlichkeit, Verbundenheit und Liebe, sind immer füreinander da und geben sich Halt, auch und vor allem in schweren Zeiten.⁣

Mit Monroe, Jack und Devon treffe ich auf drei Protagonisten, die mein Herz berühren. Ich dachte immer, drei ist einer zu viel, aber diese drei Männer beweisen das Gegenteil. Mit ihrer Sanftheit, ihrem Vertrauen, ihrer Geduld und Liebe. ⁣
Jack und Devon beginnen ihr neues Leben ausgerechnet dort, wo Monroe alles verloren hat und trotzdem schaffen sie es ihm ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, ihn ins Leben und in die Realität zurück zu holen, ihm den Schutz zu geben, den Monroe so dringend benötigt. Zusammen können sie alles schaffen, wären da nicht Monroes Zweifel, seine Angst, falsche Entscheidungen zu treffen und die Sorge um seine Kinder… ⁣

Band zwei der Iron Creek Reihe ist einfach wieder wunderbar und bekommt von mir eine große Leseempfehlung❣️Um es mit den Worten von Monroes Papagei zu sagen: „Skandal“, wenn Ihr nicht zu dem Buch greift 😉⁣

Fazit:⁣
Liebe kennt keine Grenzen. Liebe hält sich nicht an Regeln. Liebe passt sich nicht an. Liebe IST❣️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Buch hinterlässt ein warmes Gefühl im Bauch!

Wie warmer Regen im Sommer

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass!

Inhalt:⁣

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass!

Inhalt:⁣
The sun shines bright in Chicago - dies kann Janie Bell nicht bestätigen, denn wegen Körperverletzung muss sie nun Soziastunden ableisten. Ausgerechnet bei Dale Scott, einem NFL Profi, soll sie die Nanny spielen. Dale hat nach dem Tod seiner Frau sein Leben an die Wand geschmissen und sich in Wut, Hass und Verachtung gesuhlt. Allerdings muss er sich nun mit Janie arrangieren, denn sonst platzen ihre Bewährungen… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Wie warmer Regen im Sommer“, ich liebe diesen Titel und er sagt so viel über diese wunderschöne Geschichte aus, die absolut unabhängig gelesen werden kann. ⁣
Regen kann Menschen eben auch ein warmes Gefühl geben, wenn man ihn auf der Haut spürt und sich von ihm einnehmen lässt.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Janie und Dale und hat es geschafft, mich an die Zeilen zu fesseln. Ich habe die Zerrissenheit, die Angst, das angehende Vertrauen zwischen den Protagonisten gespürt und konnte mich in ihre Gefühle fallen lassen.⁣

Mit Jamie und Dale lerne ich zwei starke und impulsive Charaktere kennen, zwischen denen von Beginn an die Luft brennt. ⁣
Doch hinter ihrer Fassade, stecken tiefe Schluchten, die sie bis heute nicht überwinden konnten. Denn das Leben hat es mit Janie und Dale nicht immer gut gemeint. ⁣
Dale hat seine weiche Seite lange versteckt, doch der Umgang mit seinem kleinen Sohn Levi und die Nähe zu Janie zeigen seine liebevollen Momente und wecken seinen Beschützerinstinkt. ⁣
Und auch Janie lassen die Berührungen von Dale aufatmen und sie fühlt sich sicher. Mit ihr verliebe ich mich von Seite zu Seite mehr in Dale, in Levi, in die ganze Familie, die Geborgenheit ausstrahlt und Glückgefühle freisetzt. ⁣
Bleibt nur die Frage offen, ob Dale schon bereit für etwas Neues, etwas Tiefes, etwas Besonderes ist…⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn auch ihr durch meine Rezension auf die Geschichte aufmerksam geworden seid❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe geht nie zu weit und überschreitet doch alle Grenzen❣️⁣

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein Muss für alle Hochzeitsfans!

Wedding Date

Wenn man die Hochzeitsvorbereitung übersteht, ist die Ehe ein Klacks!

Inhalt:⁣

Wenn man die Hochzeitsvorbereitung übersteht, ist die Ehe ein Klacks!

Inhalt:⁣
Als Ama Torres die Hochzeit einer bekannten Influencerin organisieren soll, könnte das für sie das goldene Ticket zu weitreichender Publicity sein. Doch die Sache hat einen Haken, einen großen Haken um genau zu sein, denn ausgerechnet Amas Ex-Freund Elliot Bloom soll den Blumenschmuck für die Trauung liefern. Und mit Elliot wollte Ama nie wieder zusammenarbeiten und ihm schon gar nicht näher kommen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wedding Date“ ist eine humorvolle RomCom, die unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.⁣
Ich liebe die Cover- und Farbschnittgestaltung des Buches, sie spiegelt die Viefalt des Buches wider und ist ein absoluter Eyecatcher. ⁣
Als Fan von Hochzeiten, Hochzeitsfilmen und Brautkleidserien habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und die komplette Planung mitverfolgt. ⁣
Besonders interessant fand ich, dass die Autorin in der Gegenwart aus Amas Sicht schreibt und die Rückblicke in die Vergangenheit Elliots Blickwinkel zeigen. Diese Schreibweise hat Schwung und Abwechslung in die Geschichte gebracht. ⁣

Eine Hochzeitsplanerin, die nicht ans Heiraten glaubt und die Hochzeit nur als Party sieht? Yeah, das ist Ama Torres! Ihre Mutter war einfach in Sachen Beziehungen kein gutes Vorbild und Ama fällt es unheimlich schwer, sich auf jemanden einzulassen. ⁣
Der einzige Mann, der ihr je unter die Haut ging, ist Elliot Bloom, Mr. Grumpy und Blumenkünstler. Ihm fällt es sehr schwer, seine Gefühle zu zeigen oder darüber zu reden, aber seine Gesten und Blicke sagen alles.⁣
⁣Zusammen sind die beiden eine explosive Mischung, in jeder Hinsicht. Sie versuchen Abstand zu halten, müssen aber miteinander auskommen, spüren wieder oder immer noch das Feuer, aber reicht das, um wieder Vertrauen aufzubauen und ihre Herzen zu öffnen?⁣

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung, denn ich habe dieses süße, humorvolle und leidenschaftliche Buch wirklich gerne gelesen❣️⁣

Fazit:⁣
Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen❣️⁣

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tolle Charaktere, die mein Herz berühren und mich gleichzeitig zum Lachen bringen!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Mut ist die Kraft, die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Mut ist die Kraft, die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Nach dem Tod ihres Großvaters, bekommen die Kane Brüder jeweils eine Aufgabe gestellt, um ihr Erbe antreten zu können. Rowan soll als Direktor von Dreamland die Magie in den Freizeitpark zurück holen und etwas erschaffen, das aus seinen Träumen entsteht. Dabei kommt ihm Zahra Gulian zur Hilfe, die nur so vor Ideen sprudelt. Doch Rowan darf und will sie nicht zu nah an sich heranlassen, denn eins steht fest, scheitert er an seinem Vorhaben, scheitert seine ganze Familie…

„Dreamland Billionaires The Fine Print“ ist der erste Band der Dreamland Billionaires Reihe und somit völlig unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Die Autorin entführt mich aus der Sicht von Zahra und Rowan in den Freizeitpark Dreamland und ich fühle mich beim Lesen in eine völlig andere, bunte Welt versetzt. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und humorvoll, sodass ich, vor allem über die Chatnachrichten der Protagonisten, viel lachen durfte. Aber auch mein Herz ging in dieser Geschichte auf, denn ich treffe auf beeindruckende Charaktere, die mich mit ihrer Art und ihren Hintergründen berührt haben.

Zahra und Rowan, die zwei sind ziemlich unterschiedlich, wodurch von Beginn an eine tolle Dynamik zu erkennen ist. Zahra, die einfach herrlich ehrlich ist, kein Blatt vor den Mund nimmt, voller Fürsorge steckt und immer selbstlos handelt und Rowan, der gerne für sich ist, Menschen meidet, Kälte ausstrahlt und eine hohe Mauer um sich baut.
Was sie verbindet, sind ihre Träume, ihre Vorstellungen, wie Dreamland ein besserer Ort werden kann, auch wenn sie in der Vergangenheit oft den Glauben an ihre Stärken verloren haben.
Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn die beiden aufeinandertreffen. Denn für Rowan ist Zahra ein Wesen aus einer Welt voller Konfetti und Regenbogen, ein heller Fleck in seiner Dunkelheit und das macht ihm Angst. Er handelt in ihrer Gegenwart unüberlegt, denn lange ist er niemandem mehr begegnet, der ihn so sieht, wie er ist, mit all seinen Schwächen und Fehlern. Er lernt zu kämpfen, für seine Ziele, seine Träume, sich selber und die Frau, die sein Herz mit jedem Blick, jeder Berührung und jedem Kuss heilt - Zahra…

Hach, ich habe dieses Buch unheimlich gerne gelesen und mich in Dreamland verloren 😍 Von mir bekommt die Geschichte von daher eine große Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und die anderen Kane Brüder schon sehr❣️

Fazit:
Lass dir von niemandem deine Träume stehlen. Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen❣️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Toller Abschluss einer sehr intensiven Reihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Geschichten enden nie mit dem letzten Satz!

Inhalt:⁣

Geschichten enden nie mit dem letzten Satz!

Inhalt:⁣
Für Willow Pierce ist es unheimlich schwer, tiefe Freundschaft zuzulassen, Menschen ihr Herz zu öffnen, aber mit Maxton Irving war alles von Beginn an anders, besonders. Doch als er sich für die Aufnahme in eine Studentenverbindung verschiedenen Herausforderungen stellen muss, lernt Willow ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Dabei sieht sie nicht nur Maxton mit anderen Augen, sondern entblößt auch Stück für Stück einen Teil von sich selber und genau das macht Willow Angst…⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Alone“ ist der dritte und letzte Band der Mulberry Mansion Reihe und ja, die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber es macht für mich wenig Sinn, sie nicht nach der Reihe zu lesen. Ich verspreche Euch, das Gefühl und der Bezug zu den Charakteren ist einfach viel intensiver, wenn man ihre Geschichten im Verlauf der ganzen Reihe fühlen darf. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist wieder poetisch, detailliert und herzerwärmend. Sie bringt mich durch ihre Beschreibungen und Vergleiche zum Nachdenken, lässt mich lachen, weinen und vor allem ein Teil der WG sein, was meine Verbundenheit gestärkt hat.⁣

Diesmal erlebe ich den gemeinsamen Weg von Willow und Maxton. Zwei Protagonisten, die auf den ersten Blick so unterschiedlich scheinen und doch so wunderbar miteinander im Einklang sind. Willow, mit ihrer ehrlichen und direkten Art, die trotzdem immer darauf bedacht ist, andere nicht zu verletzen und Maxton, der Pflanzenliebhaber, der jedes kleinste Detail wahrnimmt und die Gefühle seiner Mitmenschen sehen und spüren kann. Nächte sind ihr gemeinsames Ding, Willow nutzt sie um auszugehen, Maxton um die Ruhe zu genießen und doch dienen sie beiden, um zu fliehen, vor dem Schlaf, vor den Träumen, vor dem Aufwachen. ⁣
⁣Während Maxton lernen muss, wofür es sich lohnt, laut zu werden, muss Willow versuchen, nicht mehr wegzurennen, nicht vor ihrer Vergangenheit, nicht vor ihren Gefühlen, nicht vor sich selber. Denn Maxton gibt ihr Gründe zu bleiben, er ist ihr Grund.⁣
Gemeinsam wird ihren ihnen klar, dass es im Leben und in der Liebe nicht um Versprechungen, sondern um Versuche geht. Es kommt nicht darauf an, immer alles richtig zu machen, aber einen Versuch ist es immer wert. Zusammen können sie alles schaffen, denn sich an jemandem festzuhalten bedeutet nicht, sich selbst loszulassen…⁣

„Geschichten enden nie mit dem letzten Satz“, so auch nicht die Geschichte von Willow und Maxton und auch nicht die Geschichte der Freunde aus der Mulberry Mansion. Sie waren erst Fremde, wurden dann Freunde, wuchsen zu einer Familie zusammen und sind am Ende ein Gefühl „Zuhause“. ⁣
Große Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Manche Dinge kann man nicht aussitzen, manchen Dingen muss man sich stellen❣️