Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und mit Liebe

Weil du mich entführt hast

Danke liebe Kristin, dass ich in dein Buch vor dem Release reinschnuppern durfte.

Das Cover hat mir sehr gefallen und ich hab ehrlich gesagt eine ganz normale Liebesgeschichte erwartet. Doch nach den ersten Kapiteln hat sich das Blatt extrem gewendet. Ihr ist eine richtig tolle Mischung aus Thriller und Romance gelungen, sowas gutes in dieser Art habe ich noch nie gelesen und hat mir super gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte gut in die Geschichte finden, es wurden auch sehr viele emotionale tolle Stellen mit eingearbeitet und so wechselte sich Romantik mit spannenden Abschnitten ab und es wurde nie langweilig.
Jedes Kapitel wechselt zwischen der Sichtweise von Theresa und Leon, was einem hilft hinter die jeweilige Fassade zu blicken und sie besser zu verstehen.

Nun etwas mehr zu der Geschichte es geht um Theresa und Leon die sich durch eine ungewöhnliche Art kennen- und lieben lernen, denn Leon hat den Auftrag bekommen Theresa zu entführen. Wer steckt hinter der Entführung und warum? Leider kann ich euch nicht mehr verraten ohne euch zu spoilern.

Ich fand diesen Debütroman einfach richtig gut und muss sagen ich bewunder die Kreativität und den Einfallsreichtum der Schriftstellerin.
Ihr ist hier genau die richtige Abwechslung zwischen Spannung und Romantik gelungen. Die bösen Charaktere hat sie so gut geschildert das ich echt eine Gänsehaut bekommen habe und der Abschluss war ein echter Cliffhänger, also unbedingt weiterlesen.
An manchen Stellen wurde mir das hin und her etwas zuviel mit den Fluchtversuchen von Theresa, aber so kann ich nichts erwähnen was mich gestört hätte. Klare Leseempfehlung.

Schöne Liebesgeschichte

Verrückt nach Dir

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, der Schreibstil war super und man findet sofort in die Geschichte hinein.

Die Geschichte spielt in Cuxhafen und Umgebung wodurch man sich wunderbar durch die liebevollen Beschreibungen alles vorstellen kann und mit den Protagonisten durch die Straßen läuft, am Strand sitzt oder beim Italiener um die Ecke mitisst.
Tarik und Linns Geschichte bewegt einen und zeigt auch wie durch Missverständnisse sich das ganze Leben ändern kann.
Die Nebencharaktäre waren auch sehr gut beschrieben und machten Lust auf mehr. Ich fand es auch spannend, dass zum Schluss noch eine Nebengeschichte eingebaut war, wo ich sogar noch gern mehr davon gelesen hätte.
Ich freue mich auf Band 2, vielleicht kommen ja einige alte Bekannte wieder darin vor.
Ein sehr gelungenes Debüt!

Kleinstadtflair mit leichter Spannung

Heartwell Tales

Als ich die Reihe von Finny Ludwig entdeckt habe, dachte ich mir gleich das muss ich lesen, Kleinstadt Vibes 💜

Die Cover der Reihe sind liebevoll gestaltet und haben mich gleich angesprochen, der Klappentext passte auch und dann hab ich mir Band 1 und 2 zugelegt, Band 3 habe ich als Rezensionsexemplar erhalten weil Finny Blogger suchte.

Der Schreibstil von Finny war gleich super angenehm und ich kam gleich mach ein paar Seiten in die Geschichte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt Lilly und Nate.
Das Kleinstadtflair und der Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Nebencharaktere von Lillys Seite die Freundinnen und Familie genauso wie bei Nate die Jungstruppe.

Und darum geht es in Band 1:
Nachdem Lilly von ihrem Verlobtem hinters Licht geführt wird und mit ihrem Familien Firmengeld verschwindet, fällt es ihr schwer Vertrauen in neue Menschen zu fassen, zu allem übel steht bald ein geschäftlicher Termin an mit Herrn Brooks der Investitionen tätigt und in die Firma ihrer Familie einsteigen will.

Durch den ganzen Druck nimmt sie sich immer mal wieder kurze Auszeiten zum shoppen in der Boutique ihrer Freundin Sue oder für ein Bad in ihrem Lieblingssee, dort trifft sie auf einen Unbekannten der ihr Herz zum Schlagen bringt, also warum nicht auf ein Abenteuer einlassen er verlässt eh bald die Stadt?!

Ich hatte eigentlich nur eine Kleinstadt Liebesgeschichte erwartet, wurde jedoch positiv überrascht, denn es war auch ein spannender Teil mit leichten Krimi Elementen eingebaut was mir sehr gut gefallen hat.
Darum kann ich die Geschichte sehr empfehlen und werde auch Band 2 und 3 lesen, dass einzige was mich etwas gestört hat war das ewige hin und her der Liebesgeschichte was mit etwas zuviel war. Alles in allem ein toller Roman 4 Sterne ⭐️

Berührender und aufklärender Roman über Depression und Ängste

Der Duft von Marienkäfern

Als ich das Cover von Dany Matthes gesehen habe, habe ich eine andere Geschichte erwartet und dann entdeckte ich den Spruch auf dem Cover ~ Als die Raupe dachte sie müsse sterben, begann sie zu fliegen ...

Als ich das Cover von Dany Matthes gesehen habe, habe ich eine andere Geschichte erwartet und dann entdeckte ich den Spruch auf dem Cover ~ Als die Raupe dachte sie müsse sterben, begann sie zu fliegen ~
Dieser Spruch hat mich neugierig gemacht und mittlerweile verstehe ich den tollen Zusammenhang.
Ich habe eines Abends mit dem Buch begonnen und es hat mich total geflasht, vielleicht auch weil ich etwas anderes erwartet habe, aber auch ihr Schreibstil und ihre Geschichte haben mich total berührt und abgeholt. Sie schildert in ihrem Buch genauestens die Gefühle und Situationen, man denkt man wäre dabei und fiebert, leidet und freut sich mit der Protagonisten Lena.

Und darum geht es:
Lena eine junge Frau erzählt von ihrem Leben und Leiden. Es geht um Depressionen, Ängste, um den Weg zu sich selbst und zur großen Liebe.
Lena ist am Anfang des Buches in einer krankmachenden Beziehung gefangen und es wird der Weg aus dieser Beziehung beschrieben und die neue Liebe zu Nick, die durch Lenas psychische Erkrankung Höhen und Tiefen erlebt. Ebenso ist Lena auf der Suche nach der Erfüllung ihres beruflichen Lebens.

Mich hat das Buch zutiefst berührt und bewegt. Jeder sollte dieses Buch lesen, denn danach kann jeder verstehen wie sich eine psychische Erkrankung anfühlt und was es mit der erkrankten Person und mit dem Umfeld macht. Danke an die Autorin, dass sie dieses Tabuthema in ihrem Buch aufgegriffen hat und uns diese wundervoll traurige und auch zum Glück mit einem Happy End gesegnete Geschichte erzählt hat!

Schöne Erzählung über Lucies Leben

Happy Birthday, liebe Luci!

Als ich das Buch bei Instagram entdeckt habe musste ich mich gleich bei Nicole bewerben. Der Klappentext war gleich richtig spannend und das Cover sehr schön gestaltet in Pastellfarben.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm aber durch den abrupten Wechsel der Geschichte habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Lucie‘s Leben und ihre Familie und Freunde waren richtig schön beschrieben und ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen. Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man hat sich gespürt wie dick die Bindungen sind.

Und darum geht es:
Lucie geht mit ihren Freundinnen zu einer Wahrsagerin mit dem Namen Aurelia. Diese sagt bestimmte Dinge voraus, woran Lucie jedoch nicht glaubt. Im Laufe der Jahre bewahrheiten sich jedoch immer mehr Sachen in ihrem Leben und in dem Leben ihrer besten Freundinnen … und …
Außerdem wartet jedes Jahr an ihrem Geburtstag eine besondere Überraschung auf sie.

Euch erwartet eine schöne Erzählung über Lucies Leben und ihrer Familie und Freunde.
Besonders Opa Henry habe ich in mein Herz geschlossen.
Allerdings hätte ich mir am Schluss einfach mehr Auflösung zu dem Roman gewünscht, auch wenn die Geschichte allgemein mit einem schönen Ende geendet hat.
3,5 ⭐️