Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Eigentlich gut, nur konnte es mich nicht abholen

Dark Rise

Auf dieses Buch war ich echt gespannt und vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen dran gegangen oder wurde von anderen zu sehr gehypt.
Auf alle Fälle habe ich das Buch nun mit gemischten Gefühlen ...

Auf alle Fälle habe ich das Buch nun mit gemischten Gefühlen beendet.
Auf der einen Seite fand ich es jetzt nicht schlecht, aber manchmal wusste ich einfach nicht wo die Reise hingehen sollte.
Ich glaub für mich war es das Buch, welches ich einfach zur falschen Zeit gelesen habe.
Es war jetzt nicht schlecht, aber es hat mich nicht so gefesselt wie ich es bei anderen schon gesehen habe. Der Funke ist nicht auf mich übergesprungen.
Bei den Charakteren hatte ich bei keinen das Gefühl, dass dieser genervt hätte. sie sind gut ausgearbeitet, vielschichtig und interessant. Der Kampf Gut gegen Böse ist zwar nichts neues, aber hier schien für mich manchmal nicht ganz klar zu sein wer auf welcher Seite stand. Gefühle, Verbindungen und Beziehungen spielen dabei eine große Rolle.
Die Handlung war teils für mich zwar interessant, aber manchmal hat sie sich für mich gezogen.
Ich muss aber sagen das gegen Ende schon einiges an Wendungen gab. Die waren sehr überraschend und damit auch nicht gerechnet. Konnte mich daher ein Stück begeistern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, es wird alles gut beschrieben und man kommt sehr gut in die Geschichte rein.
Also eigentlich alles positive, nur dass das Buch zum jetzigen Zeitpunkt nichts für mich war. Ich hoffe einfach bei einen Reread, dass es mich dann begeistert.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wenn die Vergangenheit nicht ruht

Dark Forest Coven. Elsterschatten

Das Cover hat mich direkt angezogen und Hexengeschichten lese ich wirklich gerne.

Nora fährt in den Sommerferien zu ihren Tanten in den Harz. Raus aus Berlin.
Das sich durch diese Reise so eignes für ...

Nora fährt in den Sommerferien zu ihren Tanten in den Harz. Raus aus Berlin.
Das sich durch diese Reise so eignes für Nora ändern wird, hätte sie nicht gedacht. Sie erfährt über sich und ihre Familiengeschichte so einiges.
Man kommt richtig gut in die Handlung rein, man weiss nicht mehr als Nora selber und entdeckt so auch alles zusammen. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Informationen gewünscht.
An sich fand ich die Geschichte jetzt nicht schlecht, aber sie hat mich jetzt auch nicht richtige gecatched.
Dabei fand ich die Sache mit dem Reim sehr gut gemacht, das hat eine gute Struktur in die Handlung gebracht.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sympathisch, aber das ein oder andere ist mir zu glatt gelaufen.

Der Schreibstil ist angenehm und man kann die Geschichte gut einfach so weg lesen. Ich würde nochmal ein anderes Buch der Autorin ausprobieren.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Solider Auftakt

Vega - Der Wind in meinen Händen

Cover und Klappentext haben mein Interesse geweckt.
Handlung, mit dystopischen Anteil ist kann ich einfach nicht widerstehen.
Das Setting war auf jeden Fall sehr interessant, mit dem veränderten Klima. ...

Cover und Klappentext haben mein Interesse geweckt.
Handlung, mit dystopischen Anteil ist kann ich einfach nicht widerstehen.
Das Setting war auf jeden Fall sehr interessant, mit dem veränderten Klima. Was es für Folgen hat und wie die Situation nun ist.
Aber trotzdem hat hier noch ein wenig was zu gefehlt. Es hätte ruhig ein wenig mehr Informationen zu kommen können, da manchmal mit technischen Sachen um sich geworfen worden ist.
Die Charaktere sind sympathisch und interessant, obwohl mir manchmal ein wenig der Bezug zu der Protagonistin Vega gefehlt hat. Zumal ich mich ein wenig gewundert habe über die Entwicklung der Liebesgeschichte. Ich fand sie nicht schlecht, da sie jetzt nicht im Vordergrund stand, aber auf Grund einer anderen Peron war ich überrascht.
Das Ende hat mich dann was überrascht und so gar nicht wirklich mit dieser Art der Entwicklung gerechnet. Mal sehen wie es im nächsten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Schöne Idee, leider war manches etwas Sinnfrei

Mister Forever

Auf Mister Forever habe ich mich gefreut, aber so recht hat es mich leider teilweise nicht ganz überzeugt. Die Grundidee fand ich aber nicht schlecht, aber irgendwie hat es an der Umsetzung allgemein gelegen. Die Charaktere fand ich vielschichtig und haben einen sympathischen Eindruck vermittelt. Toby und Joanna sind auf jeden Fall 2 Charaktere wo man genau hinter der Fassade schauen sollte.
Ich fand nur leider den ein oder anderen Streit oder Drama, wie man es auch immer benennen mag, zu künstlich dargestellt.
Etwas was ich nicht so nachvollziehen konnte war, das Toby in Geldnöten steckt, er aber als IT Genie bezeichnet wird und sogar sehr gut bezahlte Jobs ausgeschlagen hat. Ähm ja, warum?
Leider gab es da noch ein paar Sachen, die einfach keinen Sinn gemacht haben.

Vom fehlenden Sinn bei einigen Sachen, gabs aber auch sehr unterhaltsame Szenen wie zum Bespiel die Haus KI. Die fand ich absolut witzig und waren schon fast meine Lieblingsszenen gewesen.

Die Geschichte lässt mich leider mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Für Zwischendurch in Ordnung

Die versteckte Apotheke

Ein schönes Cover mit einem interessanten Klappentext, aber so ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

An sich fand ich die beiden Handlungsstränge interessant. In der Gegenwart ist man mit Caroline in London unterwegs, die sich eine Auszeit von ihren Ehemann nimmt. Und dann wird man ca. 200 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt. Man lernt Nella kennen, die eine Apotheke betreibt, für Frauen in Not, die meist ihren Ehemann loswerden wollen. Mit an in ihrer Seite ist die junge Magd Eliza.
Der Handlungsstrang in der Vergangenheit fand ich um einiges interessanter als der in der Gegenwart.
Allgemein fand ich die Geschichte ganz nett, aber konnte mich jetzt nicht so begeistern.
Irgendwie konnte man keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Mir hat da was gefehlt, dadurch konnte man grad Caroline nicht so ganz nachvollziehen. Zwar ist einiges interessant, wie die Apotheke geführt wird, deren Gifte usw..
Ich habe mir wohl was mehr versprochen von der Geschichte, ich bin zwar nicht direkt enttäuscht, aber leider war sie nichts für mich.