Cover-Bild Dark Forest Coven. Elsterschatten
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Anna Weydt

Dark Forest Coven. Elsterschatten

**Entfessele deine innere Macht**
Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...

Textauszug:
»Das Dorf hat manchmal diese Wirkung«, sagte Adrian, als hätte er meine Gedanken gelesen.
»Was?«, fragte ich.
»Na, dieses ganze Gerede von Hexen und Flüchen und Zaubern: Das führt häufig dazu, dass Menschen sich in dieses Thema fallen lassen. Ich fürchte, das ist uns auch passiert.«

//»Dark Forest Coven. Elsterschatten« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.02.2024

Perfektes Herbstbuch

„Dark Forest Coven“ von Anna Wendt ist so ein Buch, bei dem mir einfach alles gefallen hat.

Das Buchcover ist schlicht und ruhig, aber gleichzeitig total ansprechend und geheimnisvoll.
Anna’s Schreibstil ...

Anna’s Schreibstil liest sich angenehm, leicht und flüssig und passt richtig gut zum Buchcover.

Mit „Dark Forest Coven“ hat Anna eine Geschichte geschaffen, in der Realität und Fiktion perfekt miteinander verschmelzen.
Ich hab mich in der Story von Anfang an wohl gefühlt und war sofort mitten im Geschehen.
Alle Charaktere sind authentisch, gut ausgearbeitet und symphatisch.

Eine zauberhafte, spannende Geschichte mit neuen Freundschaften und einem düsteren, magischen Familiengeheimnis.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Jahreshighlight

Was für ein grandioses Buch. Von Anfang an hat dieses Buch etwas mystische und spannendes. Wir konnten kaum aufhören zu lesen. Der schreibstil war echt klasse man flog nur so über die Seiten. Man hat sich gefühlt als würde man dabei stehen und alles miterleben. Ich hatte ein kribbeln im Bauch vor Spannung. Es war echt ein Highlight. Es hat so voller Rätsel und Geheimnisse gesteckt dass man einfach mit raten wollte wie man die Fluch bricht.
Das Ende war ein Höhepunkt der Spannung. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und Katrin und
Ich haben einfach 50% des Buches an einem Tag gelesen, da es uns so gepackt hatte. Ich hoffe dass noch einige dieses tolle Buch lesen werden. Da es im Harz spielt ist es sogar realitätsnah. Ich konnte teilweise echt die Angst oder das Kribbeln der Protagonisten spüren und hatte auch Bedenken bei dem Handeln. Es kam alles so realistisch rüber das war echt klasse.

Ich kann zu dem Buch nur sagen JAHRESHIGHLIGHT ❤️❤️

Veröffentlicht am 01.07.2023

schöne Geschichte

Nora will sich von ihrem Liebeskummer erholen oder lieber gar nicht ihrem Ex über den Weg laufen. Also verbringt sie den Sommer bei ihren Tanten in einem Dorf im Harz. Schon auf dem Weg dorthin läuft ihr Adrian über den Weg. Schnell merkt sie, dass hier irgendwie alles anderes ist und ihre Familie ein Geheimnis hat. Es beginnt so wie mein eine Geschichte über Vergangenheit und Hexen erwartet. Doch es bleibt immer etwas Mysteriöses dabei und wird dann immer düsterer und gespenstiger. Die Dramatik steigt und es gibt sehr spannend, eine unerwartete Wendung sorgt dann dafür, das ich mich nicht mehr vom Buch trennen konnte. Das Buch ist genau das richtig für Halloweenabend und für alle Fans von Hexen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolle, fesselnde Story

Nora muss raus... nachdem ihr Freund sie betrogen hat, will sie erstmal weg aus Berlin und beschließt, den Sommer über zu ihren Tanten in den Harz zu fahren.

Dort möchte sie im Laden, ihrer Oma aushelfen ...

Dort möchte sie im Laden, ihrer Oma aushelfen und ist wundert sich nicht, dass es dort auch Esoterischen Zubehör gibt, da dies in Berlin keine Seltenheit ist...

Doch dann spürt sie die Ablehnung, der Dorfbewohner und hört Gerüchte, dass ihre Tanten Hexen sind... Gemeinsam mit Adrian und Karla, die sie dort kennen lernt, will sie mehr, über die Vergangenheit, ihrer Familie herausfinden und stößt nicht nur auf einen alten Kinderreim, sondern auch auf einen Fluch...

Die Story startet direkt im Geschehen, ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und alles wird sehr detailliert und bildlich beschrieben. Durch den rasanten Verlauf, bleibt es ohne Pause durchweg spannend, was mir sehr gut gefallen hat und ich habe das Buch in einem rutsch gelesen.

Es wird aufregend, abenteuerlich und geheimnisvoll...
Gemeinsam mit Nora und ihren Freunden, machen wir uns auf die Suche, nach Antworten und Treffen dabei nicht nur auf Hindernisse...
Außerdem tauchen immer häufiger Elstern in Noras Nähe auf, was weitere Fragen aufwirft. Also es gibt viel zu entdecken und zwischenzeitlich wird es auch ein bisschen unheimlich.

Die Charaktere und das Setting gefallen mir wahnsinnig gut, so dass ich mir vorstellen könnte, mehr davon zu lesen. Ich liebe Hexen sehr und vor allem wie hier, im "realen" Umfeld.

Eine wirklich tolle, fesselnde Story, die Lust auf mehr macht. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ein Fluch und viele Rätsel

Das Cover mit dem dunklen, satten Grün und den mystischen Zeichen und Symbolen passt perfekt zu Geschichte und ist so, so schön.

Die Geschichte handelt von Nora, die nach einem katastrophalen Beziehungsende, ihre Sommerferien bei ihren Tanten im Harz verbringen möchte. Nora möchte da ihre Tanten in ihren Laden unterstützen und muss feststellen, dass das Leben in einem kleinen Dorf nicht so einfach ist, wie sie es sich erhofft hat.
Sie erfährt viel Abneigung von den Dorfbewohnern und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Es wird magischer und viel gefährlicher, als sie es je erwartet hätte.
Die Geschichte zieht einen erst langsam, aber immer stetiger in seinen Bann. Man löst Rätsel und fördert alte Geschichten zu Tage. Und wird immer tiefer in ein alte Fehde, zwischen den Hexen und den Dorfbewohnern hineingezogen.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und Nora bekommt Hilfe von Adrian, doch kann sie ihm trauen.
Die Charaktere sind alle wunderschön beschrieben und man kann sich den Ort mit allen verschlungenen Wegen sehr gut vorstellen. Man hat das Gefühl mit Nora, Adrian und Karla durch den Harz zu ziehen auf der Suche nach Noras Vergangenheit.