Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Das Leben hält immer eine Überraschung bereit

Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer

Helena Hunting gehört schon zu meinen festen Autorinnen, wo ich an den Büchern nicht dran vorbei komme.
Die Game Changer Reihe gefällt mir sehr gut. Wer kann schon ein paar sexy Eishockey Spieler widerstehen?
Diesmal ...

Diesmal geht es aber um Jake Masterson, dem Manager des Seattle Team, und um Hannah. Beide lernte man schon in Band 3 kennen, da sie dort die Eltern der Protagonisten sind.
Was mir an Jake und Hannah so gut gefällt, ist das es sich diesmal nicht um die typischen Charaktere handelt die so Mitte 20 oder Mitte 30 sind. Sondern in ihren 40ern sind.
Beide sind super sympathisch, haben ungefähr eine gleiche Vergangenheit, da sie früh Eltern wurden, aber der Verlauf ist jeweils anders bei beiden.
Doch das Leben in den 40ern hält für beide noch eine Überraschung parat.
Ich fand die Geschichte und den Lauf der Handlung einfach toll. Ich habe mich einfach gut aufgehoben gefühlt. Es war eine schöne Atmosphäre.
Immer wieder finde ich es schön, dass die Charaktere aus den anderen Bändern dabei sind.

Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht

Das Labyrinth von London

Klasse Auftakt. Bin begeistert.
Die Charaktere und das Worldbulding fand ich gelungen und hat mich direkt zu Anfang in seinem Bann gezogen.
Der Hauptcharakter Alex Verus finde ich interessant und ist nicht ...

Klasse Auftakt. Bin begeistert.
Der Hauptcharakter Alex Verus finde ich interessant und ist nicht auf dem Mund gefallen. Auch die weiteren Charaktere sind vielseitig und beleben die Handlung. Es wird auf jeden fall nie langweilig meine Meinung nach.
Die Schwarz - & Weißmagier fand ich spannend dargestellt, wobei ich ja Charaktere lieber mag, die sich zwischen den Grautönen bewegen.
Die Geschichte hat zwar kleine Schwächen, aber die konnte ich irgendwie drüber hinweg sehen, da mich einfach die Handlung gefesselt hat. Ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Guter Anfang, ausbaufähig

Kiss of Thunder

Hier habe ich mich schon drauf gefreut, da der Klappentext sich vielversprechend anhörte. Aber auch der Titel hörte sich gut an.

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber mir war es ein wenig ...

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber mir war es ein wenig zu viel hin und her. Und wir dürfen nicht und es ist falsch, aber ich fühl mich zu dir hingezogen.
Irgendwie wurde eine ziemliches Geheimnis um beide gemacht und so recht bin ich immer noch nicht ganz sicher was es bei Kara heißt ein Pakt mit der Hölle zu haben.
Mit Maximus verhält es sich etwas schwierig. Zwar Sympathisch, aber nicht leicht zugänglich.
Ich mochte an sich schon beide Charaktere, es war nur teils nicht immer ganz einfach mit ihnen.

Gegen Ende wurde allerdings die Geschichte sehr interessant und dann macht auch der Reihentitel endlich Sinn.
Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht von daher fliegen die Seiten nur so dahin.
Auf Grund des Endes bin ich schon gespannt was noch kommen mag.

Unterhaltsam mit kleinen Schwächen

Secret Royal

Von der Autorin lese ich an sich sehr gerne die Bücher. Da sie immer perfekt zum abschalten sind. Unterhaltsam und immer sehr angenehm zu lesen.

Nick und Brooke sind beide tolle Charaktere. Und trotzdem ...

Nick und Brooke sind beide tolle Charaktere. Und trotzdem hat mir ein wenig die Tiefe hier gefehlt. Man hat zwar ein körperliches Knistern vernommen, aber auf der Gefühlsebene hat mir ein wenig hier was gefehlt. Nick hatte keine einfache Vergangenheit und Brooke nimmt vieles sehr ernst. Ihre Unterschiedlichkeit bringt oft Reibungspunkte mit sich. Unterhaltsam und humorvoll sind die beiden auf jeden Fall.
Ich habe die Geschichte aber sehr gern gelesen. Das kleine Örtchen mit seinen Leutchen hat ein sehr charmantes Wesen und verzaubert einen.
Ich bin schon auf das nächste Buch sehr gespannt.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mehr als Freundschaft, mehr als Liebe

Gilde der Jäger - Engelsleuchten

Endlich das heißt ersehnte Engelspaar überhaupt.
Fünkchen und Glockenblümchen waren immer Charaktere, die man schon in den anderen Bändern geliebt hat wenn sie aufgetaucht sind.
Für mich war es die perfekte ...

Endlich das heißt ersehnte Engelspaar überhaupt.
Für mich war es die perfekte Geschichte zwischen die beiden, zumal sie auch ganz anders ist als die anderen Geschichten.
Wer hier gehofft hat eine knisternde, erotische Atmosphäre zu bekommen, der wird enttäuscht. Glaub da haben einige drauf gehofft, wäre aber der falsche Weg gewesen.
Ich glaub einige Leser*innen haben eine gewisse Vorstellung was sie nun gern Lesen würden über die beiden.
Anziehung besteht zwischen den beiden, keine Frage, aber sie haben auch sehr viel aufzuarbeiten. Wären diese beiden jetzt hier zu Betthäschen mutiert, wäre es für mich nicht glaubhaft geworden.
Durch Rückblenden lernt man die beiden von Klein auf kennen. Illium und Aodhan haben einfach eine tolle Freundschaft, die später Aodhan sehr geholfen hat.
Man erfährt endlich was ihm passiert ist, welch Grausamkeit er erleiden musste. Und sein Glockenblümchen hat ihn später halt geben.
Unser Glockenblümchen ist aber auch ein verletztes Vögelchen. Man bekommt bei beiden einen sehr guten Einblick nicht nur durch die Rückblenden, sondern auch weil die Geschichte aus der Sicht von beiden ist.
Natürlich gibt es auch einen kleinen spannend Teil schließlich befinden wir uns im Gebiet von China.
Für mich war die Geschichte um die beiden perfekt so wie sie war. Ich bin mit keinen Erwartungen dran gegangen und habe mich überraschen lassen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm.
Ich freue mich schon auf dem nächsten Band.