Cover-Bild Kiss of Thunder
Band 1 der Reihe "Kara und Maximus"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Meredith Wild, Angel Payne

Kiss of Thunder

Eine Berührung von ihr entfacht den Sturm in ihm | Romantasy zwischen Hollywood-Glamour und höllischen Abgründen
Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Hollywood-Glamour trifft auf sexy Literatur-Nerd
Beim Lesen ihrer geliebten Klassiker gelingt es Kara ab und zu, den Social Media-Trubel um ihre berühmte Hollywood-Familie, die Paparazzi und ihr vorherbestimmtes Schicksal zu vergessen. Ihre Familie hat einen Pakt mit der Hölle geschlossen und sie ist der Preis: Noch ein Jahr kann sie an der Uni ihre Freiheit genießen, dann ist sie einem Dämon versprochen. Nur eine Sache darf sie unter keinen Umständen: sich verlieben.

Doch dann trifft sie auf den unglaublich gut aussehenden Professor Maximus Kane und verfällt ihm wider jede Vernunft.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Kara & Maximus

Dieses Cover! Glitzer zieht mich grundsätzlich an. & es fällt mit seiner blauen Farbe & der glitzernden Schrift einfach auf! Da ich von Meredith Wild fast immer blind kaufe, musste auch dieses Buch wieder bei mir einziehen.

Der Einstieg ins Buch ist sehr einfach. Man ist direkt in der Geschichte drin. Es geht um Kara & Maximus. Maximus ist der neue Professor von Kara. Kara entstammt einer sehr einflussreichen Familie. Beide wissen nicht, dass sie etwas verbindet, was so nicht da sein dürfte. Die Anziehungskraft von Maximus & Kara ist fast direkt zu spüren. & doch spürt man die Zerrissenheit der Protagonisten. Zwischen den beiden knistert es von Seite zu Seite mehr. Beide haben ihre Geheimnisse, die sie nicht preisgeben wollen. & doch findet Maximus nach & nach raus, was bzw. wer Kara ist. Bei Maximus dauert es ziemlich lange bis man darauf kommt bzw. bis die Auflösung kommt. Das Ende hat mich echt etwas verwundert & ich bin froh, dass ich direkt mit dem 2. Band weiterlesen konnte.

In Maximus hätte ich mich auch direkt verknallen können. Einfach nur heiß beschrieben. Auch Kara wurde super beschrieben. Beide Charaktere sind bestens beschrieben & herausgearbeitet. Auch die meisten anderen Charaktere haben mir soweit gut gefallen. Arden hätte ich dann doch erwürgen können, den mag ich einfach nicht.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mich sehr ans Buch gefesselt. Er ist flüssig, leicht, angenehm, super zu lesen & einfach perfekt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der von Kara & Maximus erzählt. Dieses gibt einem einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden.
Bin dann mal den 2. Teil lesen!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Packend

Inhalt

Inhalt

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Meredith Wild / Angel Payne
368 Seiten
Taschenbuch 13,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig klasse. Ich liebe das Gold als Kontrast zu dem dunklen Blau. Die Veredelung ist sehr gelungen und ich liebe die Glitzereffekte sehr gern. Insgesamt ist es echt nach meinem Geschmack und gefällt mir gut.

Ich mochte dieses Buch einfach richtig gerne. Ich wurde sofort abgeholt und habe sehr schnell eine gewisse Sucht für die Geschichte entwickelt. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen und habe es zu jedem Zeitpunkt als sehr unterhaltsam empfunden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zu Beginn sehr rasant und ist zunächst fast rein körperlich. Die Gefühle kommen erst später ins Spiel. Und trotzdem ließ es mich nicht kalt. Denn es war eine gewisse Elektrizität zwischen den beiden zu spüren und viele Szenen waren echt heiß.

Für mich war die Mischung zur Fantasy-Geschichte aber das Besondere am Buch. Denn oft ist mir das zu umfangreich oder kompliziert, aber hier war es total spannend gemacht. Es wurden nur nach und nach Informationen gegeben und man war die ganze Zeit neugierig, was es mit allem auf sich hat. Ich mochte das total gerne und das hat mich das ganze Buch über echt verrückt gemacht und war der Grund, weshalb ich das Buch nicht weglegen konnte.

Das Ende ist Gott sei Dank kein schlimmer Cliffhanger (das hatte ich befürchtet) gewesen. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil, weil man merkt, dass da noch viel zu erzählen ist.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein fesselnder Auftakt

Ich liebe Fantasyromance und deswegen musste der Auftakt von diesen beiden Autorinnen auf meine Leseliste. Es geht um Kara und Maximus, sie kommt aus einer einflussreichen Familie. Er ist ihr neuer Professor. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat…

Kara verliert sich gerne in Klassikern und liebt Bücher. Niemand ahnt, was für eine Bürde hinter ihrer Abstimmung steckt. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Maximus ist Professor und hat eine besondere Ausstrahlung. Er hat selbst ein Geheimnis, was seine Herkunft angeht und auch einige Fragezeichen herrschen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maximus und Kara erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Karas Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen und die Mischung aus Fantasy und Romance passt hier perfekt. Kara kommt aus einer medialen bekannten Familie, doch niemand ahnt, welche Bürde und Geheimnisse diese verbirgt. Sie hat nur noch ein Jahr, bevor sie zu dem Dämon, dem sie versprochen ist, muss. Ausgerechnet kommen ihr da ihre Gefühle in die Quere in Form ihres Professors. Maximus ist anders und man spürt sofort diese Anziehung. Doch was hat das Schicksal vor? Ich kann es kaum noch aus der Hand legen und fiebere schon dem nächsten Band entgegen. Der Schluss war kein schlimmer Cliffhänger, sondern, man fiebert weiterlesen zu können. Ich bin völlig begeistert, was die Autorinnen hier geschaffen haben und bin ein absoluter Fan geworden.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben mit diesem wunderschönen Schriftzug.

FAZIT :

“Kiss of Thunder (Kara und Maximus 1)“ ist ein fesselnder Fantasy Auftakt, der mich nicht mehr gehen lassen wollte. Ein Fantasyromance Auftakt, den man nicht so leicht aus der Hand legen will.

Maximus ist absolutes Bookboyfriend Material.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Kiss of Thunder - Meredith Wild & Angel Payne

Mir gefiel das Buch als solches sehr gut. Die Protagonist*innen sind gut herausgearbeitet worden, und waren mir von Anfang an sympathisch. Der Schreibstil beider Autorinnen lässt sich fließend lesen und man merkt, dass die Beiden Erfahrung im Schreiben von Büchern haben.

Dieser Teil baut auf für eine Reihe. Dies merkte man hier auch ziemlich deutlich; So geht es erst einmal nur um die Entstehung der Gefühle - sowie Beziehung - zwischen den Beiden. Die Themen „Götter“ und „Dämonen“, kommen erst am Ende vor, was im Umkehrschluss bedeutet, dass diese Inhaltsaspekte erst im nächsten Teil, eine größere Rolle spielen werden. Für mich war das okay, falls du allerdings ein riesiger Fantasy-Fan bist, würde ich dich vorwarnen, dass der 1. Teil deutlich mehr Romance beinhaltet und nur ca. 15% Fantasy.

Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Cover:

Das tolle Cover war der Grund, wieso ich erst aufmerksam auf dieses Buch geworden bin. Das blau mit der glitzernden Schrift fällt einem sofort ins Auge und ist wirklich sehr gut gewählt. Vor allem der Klapptext klingt sehr vielversprechend.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da ich zuerst die Protagonistin unsympathisch fand, aber als ich dann mit ihr warm geworden bin, verflogen die Seiten nur. Der Schreibstil ist sehr flüssig und daher ist das Buch wirklich schnell weg zu lesen. So wirklich greifbar war das Geheimnis des Buches erst nicht, was das Lesen umso spannender machte. Maximus ist ein kryptisches Rätsel, was zu lösen gilt. Kara tut einem schon ein bisschen Leid, dass sie einfach von ihrer Familie an einen Dämon verkauft wurde und sich bald ihrem Schicksal fügen muss. Trotz ihres Schicksals ist sie wirklich eine sehr selbstbewusste starke Frau, die sich nichts mehr wünscht als ihre Freiheit und ihre Zukunft frei gestalten zu dürfen. Leider nimmt das Drama ihren Lauf, Kara und Maximus können nicht die Finger voneinander lassen und treten damit Dinge los, die sie sich gar nicht hätten vorstellen können. Das Buch ist wirklich eine sehr spannende Liebesgeschichte, für mich persönlich hätte gerne noch mehr Fantasy-Elemente mit eingebaut werden können, aber ich habe da ganz große Hoffnungen auf den zweiten Band.

Fazit:

Perfekt für den Urlaub und schnell zwischendurch gelesen. Besonders große Leseempfehlung für New Adult Leser, die sich mal an einem Fantasy Buch versuchen wollen.