Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Klasse Fortsezung

ELFENKÖNIG

Band 1 hat schon recht gemein aufgehört, denn wie reagiert Cardan auf das was Jude da gemacht hat.
Also zack musste Band 2 gelesen werden und ich hing nur so an den Seiten.

Ich fand die Handlung spannend ...

Also zack musste Band 2 gelesen werden und ich hing nur so an den Seiten.

Ich fand die Handlung spannend gemacht, denn es scheinen sich mehrere Intrigen sich hier zusammen zu spinnen. Und dann ist da noch die Sache zwischen Cardan und Jude. Beide lassen kaum die Maske fallen, dabei scheint da so viel mehr zu sein, als beide eingestehen möchten. Wenn man bedenkt wie die Welt der Elfen so ist, ist das kein Wunder.
Jude hat auf jeden Fall alle Hände voll zu tun, den unter anderen weiss auch keiner das sie die Kontrolle über Cardan hat, obwohl sie versucht ihm nie was zu befehlen.
Die Liebesgeschichte der beiden bleibt weiter eher im Hintergrund, was ich teils ein wenig schade finde.

Womit ich nicht gerechnet habe ist das Ende. Das war etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und es somit eine wirklich interessante Wendung genommen hat.
Ich muss unbedingt Band 3 bald lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Konnte mich begeistern

ELFENKRONE

Es wurde endliche mal Zeit das ich diese Reihe mal lese.

Es wurde endliche mal Zeit das ich diese Reihe mal lese.

Im Großen und Ganzen hat sie mir wirklich gut gefallen. Das Setting hat es mir schon sehr angetan. Auch wenn das Elfen Volk doch immer sehr grausam, aber überirdisch schön dargestellt wird. So hat es mir einfach angetan. Das schon bei 2 anderen Elfenreihen so.
Jude lernt man hier am meisten kennen und wie sie versucht ihren Platz in der Elfenwelt zu bekommen, was irgendwie schräg ist. Denn grad ihre ältere Schwester Vivi, die zum Teil eine Elfe ist, möchte wieder in die Menschenwelt zurück. Und Trayn, die Zwillingsschwester von Jude, scheint auch schon ihren Platz gefunden zu haben.
Jude will dazu gehören und das schon fast um jeden Preis, dadurch bekommt schon fast einen falschen Eindruck von ihr. Zum einen mag ich sie, zum anderen gab es auch Momente wo ich sie absolut störrisch und stur fand. Jude ist auf jeden Fall kein einfacher Charakter.
Was ich absolut schade fand das man Cardan gar nicht so zu fassen bekommt. Eigentlich sieht man nur seine Grausamkeiten auf den ersten Blick. Mir fehlen ein wenig seine Gedanken und wie er gewisse Situationen sieht. Man bekommt zwar kleine Einblicke in gewisse Momente, aber nur das erahnen was in ihm vor geht reicht mir hier nicht.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen, flüssig und Bildchen, konnte ich mir die Elfenwelt gut vorstellen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ganz guter Abschluss

Im Großen und Ganzen hat mir der Abschluß an sich gefallen. Ich glaub, ich war einfach nur traurig wie es für manche Charaktere ausgegangen ist.
Ich bin wieder schnell in die Geschichte rein gekommen, ...

Ich bin wieder schnell in die Geschichte rein gekommen, den Vorgänger hatte ich wieder sehr schnell im Kopf gehabt. Es werden aber auch Kleinigkeiten eingeworfen, die einen helfen.
Was mir diesmal gefallen hat, das es auch noch ein paar Kapitel aus der Sicht von Ryan gab. Dadurch bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge und dem Geschehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan empfand ich zu schwach bzw nicht wirklich nachvollziehbar. Sie war aber auch eher im Hintergrund.
Das gesamte Setting konnte mich aber überzeugen. Ich lese gern Bücher, die mit Göttern und verschiedenen Wesen der Mythologie zu tun haben.
langweilig wird es hier einen nicht da es genug Spannung und Action gibt und ein Ende mit dem ich fast leben kann.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Solide Hexerei

Witches. Die Knochenhexe

Das Cover und der Klappentext haben mich schon gereizt, daher wollte ich mich mal überraschen lassen ob mich das Buch überzeugen kann.

An sich fand ich das Setting gar nicht mal so schlecht. Hexen mit ...

An sich fand ich das Setting gar nicht mal so schlecht. Hexen mit verschiedenen magischen Eigenschaften, die Dämonen jagen. Soweit so gut.
Man wird in vieles eiskalt hingeworfen, zum einen was die Liebesgeschichte angeht und zum anderen in die Urbane Welt.
Das mit den Hexen wird an sich richtig gut erklärt, man findet sich in ihrer Welt recht gut zurecht.
Zu den Charakteren habe ich nicht so den Zugang gehabt, sie waren mir leider etwas zu Oberflächig. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Mordred konnte ich leider nicht fühlen, dabei ist sie ein wichtiger Punkt in diesen Buch. Aber mir hat der Funke gefehlt, was wahrscheinlich daran lag, das die beiden schon ein Paar sind.
An sich war die Handlung was spannend und es gab ein paar Wendungen die mir gefallen haben.
Die Nebencharaktere haben noch einen guten Schwung rein gebracht, aber leider waren diese auch recht oberflächig, dabei schien der ein oder andere recht interessant zu sein. Ein Charakter fand ich leider sehr überflüssig und habe keinen Sinn gesehen warum man diesen in die Handlung mit eingebracht hat.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann die Geschichte sehr gut lesen. Für zwischendurch ganz nett aber nichts was mich jetzt gefesselt hätte.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Armes kleines Mädchen

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin

Auf diesen Band der Reihe war ich gespannt. Denn man erlabt Cruella, wie si noch Klein war und wie sie aufgewachsen ist.

Auch wenn sie später Wahnsinnig ist und man weiss was sie mit den Welpen machen möchte. Bekommt man doch was Mitleid im verlaufe der Handlung
Sie ist ein kleines Mädchen das nur von ihren Eltern geliebt werden möchte. Die Mutter ist nicht ganz unschuldig wie sich Cruella entwickelt. Denn sie ist sehr auf das Materielle konzentriert oder wie der äußere Schein auf andere wirkt. Sie sieht auf andere hinab und das ist etwas was Cruella zum teil übernimmt auch wenn man merkt das sie ganz anders ist.
Mir tat sie im Endeffekt leid, aber ab einen gewissen Punkt war sie an ihren Handeln selbst Schuld.

ich fand die Einblicke spannend und ich habe die Geschichte in einen Rutsch gelesen.