Cover-Bild The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Bianca Iosivoni

Das Finale der Romantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.

*** Ein Zitat aus THE LAST GODDESS, Band 2 ***
Bevor ich darüber nachdenken konnte, packte ich Ryan am Mantel, zog ihn zu mir herunter und presste meine Lippen auf seine. Im ersten Moment schien er völlig überrumpelt zu sein, doch dann schlang er den Arm um mich und drückte mich fest an sich, während um uns herum die Welt unterging. Das Kribbeln in meinem Magen war zurück und mein Herzschlag verdoppelte sich. Doch ganz egal, wie sehr ich diesen Moment genießen, wie sehr ich ihn hinauszögern wollte – ich konnte nicht. Das hier war kein Kuss, es war ein Abschied. »Wehe, du stirbst einfach«, raunte ich schwer atmend und suchte seinen Blick. »Wir sind noch nicht fertig miteinander.« Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem seltenen Lächeln. Ein letzter fester Blick in meine Augen, dann ließ er mich abrupt los und wandte sich ab.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Episches Finale

Nach den katastrophalen Ereignissen am Ende der Vorgängerbandes, steht die Welt der Valkyren Kopf und die Verluste sind hoch. Blair muss nun mit allen Mitteln versuchen, Ragnarök aufzuhalten.
In diesem ...

In diesem finalen Band haben die Charaktere nur wenig Atempause. Während Blair zu Beginn noch ihr Verhältnis zu Ryan zu klären versucht, sind die Diener Vidars nie weit und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit.
Auch diesmal wird überwiegend aus Blairs Perspektive erzählt, aber Ryan kommt zwischendurch mal zu Wort, wenn seine Perspektive wichtig für die Handlung ist.
Viel mehr kann man nicht sagen, da es einfach zu sehr spoilern würde.
Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr, sehr spannend und es gibt einige epische Kämpfe.
Wer die nordische Mythologie mag und nichts gegen schriftstellerische Freiheiten hat, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannende und fesselnde Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und finde es passend zum zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen von Bianca Iosivoni! Es war wieder mal spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht und zwar die Antagonisten! Aber wer mag die schon? Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 2 geht es weiter mit Blair Arctander und Ryan. In Valhalla bebte der Boden reichlich, denn Ragnarök hat begonnen. Blair musste mit ansehen wie sich Zev in den Fenrirwolf verwandelte und sie anschließend angreifen wollte. Aber Blair und Ryan konnten gerade noch so zur Seite springen und der Fenrirwolf sprang zum Weltenbaum und verschwand in die Menschenwelt! Und kurz darauf mussten sie schon kämpfen, aber sie wurden von Ayane weg geschickt mit den Nordlichtern. Blair bemerkte einen blinden Passagier: Ratatöskr, das Eichhörnchen. Aber die beiden wurden verfolgt von Vidars Anhängern, aber mit zwei der drei wurde Ryan fertig, aber Blair hatte so ihre Probleme mit Natalia, denn die war ihr einfach zu schnell. Aber kurz danach verschwand Natalia. Blair und Ryan mussten eine ganze weile durch den Schnee stapfen um eine Holzhütte zu finden. Aber die beiden wollten weiter bevor es dunkel wurde und fanden zu guter Letzt eine befestigte Straße und kamen nach einer Weile in Edmonton an.

Ryan schloss das Auto von Blair kurz da sie ihre Autoschlüssel nicht dabei hatte. Sie fuhren zum Haus seiner Mutter, fanden es aber leer vor und mussten davon ausgehen das Cyrus seine Mutter entführt hat. Blair und Ryan fuhren mit dem Auto seiner Mutter in Richtung Bestattungsinstitut Vancouver und wunderten sich immer mehr warum die Zeit so gut wie stillsteht. Aber hatten da noch keine Ahnung was auf sie zukommen würde. Würde sie Fenrir aufhalten können? Und würde sie ihre Valkyrenschwestern beistehen können? Ich weiss es schon, aber verrate es nicht, sonst nehme ich euch die Spannung weg!

Deshalb lest die Fortsetzung selbst!

Ich mochte Band 2 sehr. Deshalb empfehle ich es weiter. Schade das es kein weiteres Buch gibt mit Valkyren.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Spektakuläre Fortsetzung der Götter Dilogie

Band 2 der The Last Goddess Dilogie von Bianca Iosovoni knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Das Chaos ist ausgebrochen und Ragnarök ist nun angebrochen. Die Prophezeiung hat sich erfüllt und der Fenrirwolf hat sich von seinen Ketten befreit. Die Welt ist nun in unmittelbarer Gefahr und Blair versucht alles um schlimmeres zu verhindern und ihren Fehler wiedergutzumachen. Bloß weiß Blair nicht mehr wem sie überhaupt noch vertrauen kann und auf welcher Seite ihr bester Freund Ryan letztendlich steht. In diesem Band begleiten wir Blair auf ihrem Abenteuer das Ende der Welt zu verhindern und das Böse aufzuhalten. Aber steht Blair alleine da oder ist Ryan am Ende doch auf ihrer Seite?

Band 2 knüpft zu Beginn direkt an das Ende des ersten Teils an. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen und ich war sofort wieder voll und ganz in der Handlung drinnen. Das fand ich wirklich sehr gut umgesetzt. So emotional und packend wie Band 1 geswesen ist, geht es auch in diesem Band weiter. Es kommt wirklich überhaupt keine langeweile auf und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Dadruch kam es, dass ich es am Ende innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe.
WIe in Band 1 war der Schreibstil hier ebenfalls sehr angenehm und flüssig. Ich habe beim Lesen keine Probleme gehabt und nie gestockt. Zum Lesen ist es wirklich ein super angenehmes Buch.
Die Beschreibungen und Ausführungen von Bianca Iosivoni fand ich ebenfalls genauso gelungen wie schon in Band 1.

Auch das Cover gefällt mir hier wieder ausgesprochen gut. Es ist in der Gestaltung an Band 1 angelehnt aber statt Blau und Gold finden sich hier die Farben Pink und Gold wieder. Durch die goldenen Akzente ist hier auch wieder der Bezug zu dem Buch und seiner mystischen und geheimnissvollen, aufregenden Geschichte gegeben. Besonders nebeneinander im Regal sehen die beiden Bücher einfach wunderschön aus und sind ein richtiger Blickfang.

Die Figuren Blair und Ryan fand ich bereits in Band 1 ausgesprochen symapthisch und bodenständig. Ihre Handlungen, Gefühle und Emotionen konnte man zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Dadruch hat man einen tollen Bezug zu den Figuren entwickeln können. Es viel mir sehr leicht mich mit Blair zu identifizieren.
Auch die Valkyren haben sehr gut zusammen und in die Geschichte gepasst.
Bereits in Band 1 gab es immer wieder Kapitel die aus der Sicht von Ryan erzählt wurden. In Band 2 wird dies fortgesetzt und besonders Ryans Kapitel habe ich sehr sehr gerne gelesen, da sie noch einen zusätzlichen Wind in die Geschichte bringen und sie noch mehr zum Leben bringen.
Action und Spannung sind in Band 2 auch absolut nicht zu kurz gekommen. Da Band 1 mit einem echt spannenden Cliffhanger endet und Band 2 direkt an das Ende anknüpft ging es direkt sehr spannend weiter. Die Spannung bleibt im ganzen Buch bestehen und auch Action ist immer wieder gegeben. Aber auch die emotionalen oder romantischen Szenen dürfen nicht fehlen und diese findet man hier ebenfalls.
Alles in allem eine tolle Mischung aus Action, Spannung, Romantik und vielen Emotionen.

Fazit:
Wie bereits bei Band 1 kann ich auch dieses Buch nur jedem empfehlen. Es hat mir von Anfang bis Ende durchgehend wirklich sehr gut gefallen und ich habe es viel zu schnell beendet. Am liebsten hätte ich mich überhaupt nicht von Blair, Ryan und den Valkyren verabschiedet.
Eine wirklich sehr gelunge Fortsetzung und ein toller Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 07.06.2021

einfach pure #Buchliebe

Meinung
Der Auftakt konnte mich restlos begeistern und hat mich innerlich jubeln lassen, so verwundert es natürlich nicht, dass auch die Fortsetzung herbeigesehnt wurde.
Man ist direkt wieder inmitten ...

Meinung
Man ist direkt wieder inmitten vom Geschehen und ich wurde vom ersten Moment wieder gefangen. Auch die Emotionen und die Protagonisten wurden direkt deutlich und vollführten einen Tanz voller Spannung und Fantasie in meinem geistigen Auge.

Das Setting, die Grundhandlung all das glich für mich einem Wiedersehen und ich hatte das Gefühl eine liebgewonne Welt zu betreten. Die Seiten verflogen wie im Flug und als die letzte Seite herein gebrochten ist flammte ein großer Funken Wehmut in mir auf.

Für mich ist diese Diologie etwas ganz besonders, nicht nur optisch glänzen und schimmern diese Werke im Regal, sondern auch inhaltlich entführen sie in eine eigenwillige Welt in der Gefühle und Adrenalin sich die Hand geben. Es war fesselnd und auch das Finale löste einen innerlichen Jubel in mir aus. Diese Reihe kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr auf Götter steht, euch die nordische Mythologie reizt oder ihr euch einfach mal ablenken möchtet, dann könnten diese Titel auch etwas für euch sein.

Fazit
Die Begeisterung hielt auch mit dem Finale. Es war packend, emotional und vor allem hatte ich das Gefühl, als gäbe es zwischen den Seiten ein Wiedersehen mit dem Setting und den Charakteren. Band 1 war bis dato unvergessen und mit der Fortsetzung konnte sich diese Reihe einen Platz in meinem Leserherzen sichern. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein spannendes Finale

Das Buch habe ich mir signiert bestellt und habe den ersten Teil erst angefangen zu lesen, als das zweite Buch schon bei mir angekommen ist, weil ich oft gehört habe, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, denn das Ende des ersten Teils war so spannend, dass ich den zweiten Teil direkt angefangen haben.

Der zweite Teil ist das Finale der Dilogie und es ist von Anfang bis Ende Spannung Pur. Immer wieder passiert etwas unerwartetes. Der zweite Teil schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Teiles an und konnte mich sogar noch mehr überzeugen als der erste Teil. Die Buchreihe kann ich jedem Fantasyfan nur empfehlen.