Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

Und.....Action

Light it up

Was für ein geniales Buch mal wieder.

Ich habe die Geschichte von Xander und Rosie verschlungen.
Die Handlung ist einfach verrückt und witzig, aber hat auch ihre ernsten Situationen.
Der Einstieg in die ...

Was für ein geniales Buch mal wieder.

Ich habe die Geschichte von Xander und Rosie verschlungen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, man hat direkt schon ein Gefühl für die Charaktere bekommen, bis sie das erste Mal auf einander treffen.

Wie Hund und Katze sind die beide, aber man merkt auch das da direkt was zwischen den beiden ist.
Ich habe die Dynamik zwischen den beiden einfach geliebt.
Schön war es die anderen Charaktere aus den ersten Band wieder teils dabei zu haben. Und ich bin gespannt ob es noch einen Band gibt, denn es gibt noch 3 Charaktere wo ich gern wissen wüsste ob sie auch eine Geschichte bekommen.
Light it up ist perfekt um abzuschalten. Ein unterhaltsame und witzige Lovestory.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Liebe verändert

Jake - Er wird alles verändern

Jake habe ich verschlungen.

Jake habe ich verschlungen.
Die Geschichte von Abby und Jake hat mich fasziniert. Obwohl ich sagen muss, dass es mehr die Geschichte von Abby war. Ich fand dies ein wenig schade, da ich teils mehr Einblick bei ihm bekommen habe.

Beide Charaktere sind sehr interessant und jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Vor allem Abby. Die kurzen Einblicke zu Anfang haben einen schon ein Gefühl dafür gegeben was sie schon alles als Kind mitgemacht hat. Aber auch später wird es nicht leichter für sie.
Abby ist eine absolute Kämpferin, wenn sie sagt ihr geht es "gut", dann ist das so, weil sie dann nichts anders zu läßt. Das hat mir gefallen.
Jake an sich hat mir gefallen, er wird zwar typisch geheimnisvoll und schweigsam dargestellt, aber auf der anderen Seite ist er sehr aufmerksam. Er ist nicht so rau wie er sich oft gibt.
Die Entwicklung der Handlung, so wie der Charaktere hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig von der Autorin. Vor allem gehen mir die emotionalen Momente unter die Haut. Dabei ist es egal ob die Autorin eine Situation sehr genau beschreibt oder andeutet. Mit den richtigen Worten erschafft sie Gefühl pur.

Die King Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Voller Emotionen

Dare to Dream

Ich war schon auf diesen band gespannt, da ich endlich wissen wollte wie es mit dem nächsten Millard Geschwisterteil weiter ging.

Dare to dream ist ein wirklich sehr emotionaler Band. Als Leser ist klar ...

Dare to dream ist ein wirklich sehr emotionaler Band. Als Leser ist klar für wen sich Quinn entscheiden wird, doch der Weg dort hin rüttelt an vielen Emotionen bei den Charakteren.
Quinn könnte eigentlich nicht glücklicher sein, schließlich hat sie vor zu heiraten. Doch als ihre alte Jugendliebe plötzlich in ihren Urlaub vor ihrer Nase auftaucht, da kommt man doch ins Schwanken. Oder sind das ganz normale kalte Füße?
Quinn und Jackson sind damals unglücklich auseinander gegangen und doch sind noch Gefühle da, aber reichen diese aus? Und was ist mit Quinns Verlobten Troy, ihr Traummann?
Quinn hat mir gefallen, vor allem der Einstieg in die Geschichte. Ich habe mich aber ein wenig gefragt was sie in Troy sieht, denn er macht jetzt keinen unsympathischen Eindruck, aber glücklich sieht ein wenig anders aus.
Aber was Troy betrifft gab es schon früh ein paar Anzeichen, die sich auch bestätigt haben.
Also in Jackson kann man sich einfach nur verlieben. er hat ein angenehme und aufmerksame Art, die einen bezaubert.

Mir hat die Geschichte einfach richtig gut gefallen, Ich hatte so viele Gänsehautmomente gehabt. Man lernt die Vergangenheit von Jackson und Quinn kennen, wo her sie kommen, was sie durch gemacht haben und wie sie einfach eins sind und sich perfekt ergänzen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn mit der Autorin kann man einfach nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Solide Geschichte mit ein paar Schwächen

Die Stadt der Seher

Die Stadt der Seher hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe mich einfach von der Handlung mit nehmen lassen, denn so recht wusste ich nicht wohin mich die Geschichte führen wird.

Mit Marco ...

Mit Marco hat man direkt einen Charakter, den man ins Herz schließt, was einfach dran liegt unter welchen Umständen er lebt. Und dann hat er anscheinend so viel Glück bei den Sehern der Stadt aufgenommen zu werden.
Elena hat mir gefallen, ihre Perspektive kommt ein wenig später dazu. Mit Marco zusammen ergänzt sie sich super. Beide zusammen fand ich immer ganz gut.
Die Perspektive von Ombro war immer sehr spannend gewesen und interessant, aber ich habe mich gefragt warum er eine bekommen hat. Ich fand ihn jetzt nicht nennenswert. Oder es hat sich mir nicht erschlossen.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm, habe aber mir ein wenig mehr vom Worldbulding versprochen. Denn die Handlung hat später einen wirklich interessanten Verlauf genommen, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Das Ende hat mir nur so halb gefallen, denn es kam auf einmal sehr flott daher.

Auf der einen Seite unterhält das Buch ganz gut auf der anderen Seite fehlt ein wenig etwas.
Fazit 3,5*

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende sog Wirkung

Crave

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch dran gegangen. Ich fand das Cover schon so schön und auch irgendwie geheimnisvoll.
Vampirgeschichten kann ich kaum widerstehen, lese aber selten welche im Jugendbereich.

Crave ...

Crave hat mich direkt gepackt, es hatte eine totale Sogwirkung auf mich gehabt. Allein schon Grace, die Hauptprotagonistin, hat mich direkt schon überzeugt. Ich habe ihre Gedankengänge aber auch ihr loses Mundwerk geliebt. Sie absolut unterhaltsam.
Was sie meist aus Scherz meinte, war für den anderen schon Ernst gewesen. Den Grace weiss erstmal nicht was an diesen Internat in Alaska mitten im Nirgendwo so vor sich geht. Als Leser hat man selber schnell den Dreh raus, daher sind so manche Situation sehr witzig.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft, aber nicht zu übertrieben. Man bekommt aber ein richtig gutes Bild von der Umgebung und Grace Emotionen. Einen selbst beschleicht dann schonmal ein ungutes Gefühl. Denn Grace ihr Start an dem Internat ist wirklich nicht leicht, denn sie wird in den ein oder anderen Zwischenfall direkt zu Anfang verwickelt. Warum das so ist erfährt man dann später.
Die weiteren Charakter sind alle was undurchsichtig, denn so recht sicher war ich mir auch nie wer Grace wohlgesinnt ist und wer nicht. Außer von ihrer Cousine Marcy mal abgesehen.
Und dann gibt es natürlich noch diesen einen düsteren Jungen, der Gracs herz schneller schlagen läßt. Okay vielleicht ein wenig klischeehaft, aber ehrlich gesagt war die Handlung wirklich spannend. Ich mochte die Atmosphäre.
Ich muss sagen gegen Ende wurde ich ganz schön überrascht und habe mit vielen Sachen überhaupt nicht mit gerechnet. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Im nachhinein habe ich mitbekommen das es oft mit Twilight verglichen wird, also ehrlich gesagt kann ja sein, dass die Autorin sich von inspirieren lassen hat. Aber wirkliche Parallelen habe ich nicht entdeckt und wenn muss man die schon arg an den Haaren herbei ziehen. Wenn man will findet man immer irgendwas.

Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es mit Grace, Jaxon und Co weiter geht und was in der Welt von Vampiren, Drachen, Hexen und Wölfen noch so passiert.