Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Solide Fortsetzung

Sinful Queen

Nach dem sehr gemeinen Cliffhänger war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht. Es ist an sich sehr schnell aufgelöst warum Brett weg war usw., hier hätte man das Ganze mehr ausbauen können.

Ansonsten ...

Ansonsten ist Band 2 sehr solide, es passiert nicht so viel. Aber die Charaktere öffnen sich. Mount überdenkt seine Vorgehensweise was Keira angeht und Keira muss sich langsam auch eingestehen das zwischen den beiden mehr ist und Mount ihre Bedürfnisse stillen kann.
Die Entwicklung der beiden mochte ich in dieser Hinsicht. Mount ist der schwieriger Charakter aber dennoch habe ich ihn ins Herz geschlossen. Keiras Temperament passt wirklich gut zu ihr und durch bekommt Mount so einigen Gegenwind.
Irgendwie hat es die Autorin in sich einen fieses Ende zu schreiben, daher bin ich schon gespannt wie es in Band 3 mit den beiden endet.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Verbotene Früchte

Atlanta Bad Boys – Knox

Als Knox wieder nach Atlanta zurückkehrt traut er seinen Augen nicht. Sein One-Night-Stand von Silvester, war ausgerechnet die Schwester seines Kumpels und damit eigentlich Tabu. Doch Knox und Shelby merken schnell das immer noch was zwischen ihnen beiden ist und sie beginnen einen knisterndes Versteckspiel vor Shelbys Bruder Jackson. Doch als es ernst wird müsse sie sich entscheiden.

Eine wirklich gelungen Geschichte voller Erotik und frechen Sprüchen. Beide Charaktere schließt man sofort ins Herz, bis auf ein wenig Selbstzweifel haben beide keine besonderen Ecken und Kanten, kommen keineswegs glatt rüber.
Das sich beide ineinander verlieben macht ihnen schwer zu schaffen, den nach einen Unfall haben die Geschwister nur noch sich und Jackson ist was Shelby angeht eine wahre Glucke. Und da unter Kumpels fest steht nie was mit der Schwester eines Kumpels was anzufangen steckt Knox so richtig in der Klemme. Die Zwickmühle der beiden ist zwar irgendwo verständlich aber auch ein wenig überspitzt, da beide ja Erwachsen sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und grad die Szenen zwischen den beiden waren geschmackvoll.
Gut unterhalten hat sich mich aber und ich überlege noch die Vorgänger der Reihe zu lesen.

Geister und Familiengeheimnisse

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Dellas Abenteuer geht weiter. Jetzt als Wiedergeborene hat sie viel größere Kräfte, aber auch mit Geistern hat sie es weiter hin zu tun. Ihr aktueller Geist scheint was mit ihrer Familie zu tun zu haben. Dabei erfährt Della endlich etwas über die Vergangenheit ihres Vaters.
Somit steht ihr Privatleben auf den Kopf, den auch ihr Liebesleben wird komplizierter. Mit Chase ist sie jetzt verbunden, aber sind ihre Gefühle nun echt oder durch den Bund erschaffen?

Der aktuelle Fall von Della hat es in sich und ich habe jede Seite nur so in mich aufgesogen, allein schon das Familiengeheimnis oder besser gesagt es gibt da direkt mehrer von, war schon sehr lesenswert.
Gelungen fand ich hier dass die Autorin Della auf Grund der Verbundenheit mit Chase keine 180 grad Drehung gemacht hat. So bleibt die Figur weiterhin authentisch. Denn sie lässt körperliche Nähe oder Nähe an sich immer noch nicht zu und ist oft direkt und etwas kratzbürstig in ihrer Art. Bei Chase so sympathisch er auch ist merkt man er verschweigt Della etwas und das kann keine Kleinigkeit sein.
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und man arbeitet sich da durch die Brotkrummen die der Geist hinterlässt durch die Geschichte. Ich bin gespannt ob Della und Chase wirklich noch zu einander finden, denn durch Della ihre Art geht die Liebesgeschichte nämlich nur schleppend voran. Da habe ich gehofft, dass hier noch ein wenig mehr passiert. Gespannt bin ich wie es weiter geht.

Götterhilfe mal anders

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los

Großeltern ist das Geld knapp und seine Mutter krank. Und in der Schule könnte es auch besser laufen, müsste er sich nicht solche Sorgen um seine Mutter machen. Eines Abend tritt dann noch ein durchgeknalltes Mädchen in sein Leben, dass etwas von einen Gefangenen 42 redet und das sie Unsterblich sei und das Sternbild Virgo ist. Na klar denkt sich Elliot und wird bald eines besseren belehrt als er mit Virgo aus Versehen den Dämon Thanatos befreit. Als wäre sein Leben ab da an nicht schon verrückt ziehen die Götter Zeus, Hermes, Athene, Aphrodite und Hephaistos bei ihm ein.

Ein wirklich witzige Abenteuer Geschichte, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Hier sind die Götter präsenter als in anderen Geschichten und werden vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt, aber das macht sie so aus.
Elliot und Virgo zusammen sind ein tolles Gespann und weil Virgo die menschlichen Gepflogenheiten nicht kennt, kommt es hier schon zu sehr lustigen Situationen.
Von Sprache und Darstellung der Götter ist es recht modern angelegte, vielleicht für den ein oder anderen was zu abgedreht, aber genau das mochte ich hier.
Für Kinder auf jeden Fall sehr gut geeignet, da es zwar Kampfszenen hat aber ohne Brutal zu sein.
Mir hat es gut gefallen, weil es mal ein wenig anders war.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Eine wirklich nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Ein Tag im Dezember

Laurie sieht eines Tages von ihren Bus aus einen jungen Mann, der sie sofort interessiert als sie sich in die Augen blicken. Doch der Augenblick ist schnell dahin. Mit ihrer Freundin Sarah sucht sie in vielen Bars und Clubs nach diesen jungen Mann, denn sie ist sich sicher der und kein anderer ist es. Als dann knapp ein Jahr später Sarah Laurie ihren neuen Freund vorstellt könnte die Überraschung nicht größer sein. Es ist der junge Mann von der Bushaltestelle und heißt Jack. Tja was tun wenn man in den Freund seiner besten Freundin verliebt ist?

Ich muss gestehen ich habe mit viel mehr Drama gerechnet, obwohl es schon ein paar gewisse Sachen gab, die die Spannung des Buches aufrecht erhalten haben.
Die Geschichte läßt sich gut für zwischendurch lesen, denn der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere an sich sehr angenehm.
Die Aufmachung der Geschichte ist ganz gut gemacht. Es wird immer wenn sich die Perspektive ändert angemerkt um wen es sich handelt und auch das Datum.
Ein wenig mehr Potenzial hat die Geschichte dennoch, da sie mich nicht richtig berührt hat auch wenn ich auf das Ende hin gefiebert habe.