Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Einfach klasse

The Hook Up

The Hook up konnte mich von der ersten bis letzten Seite mit seinen Charme und Humor begeistern. Vor allem hat es mich durch seine authentische Geschichte überzeugt, die ohne großes Drama ausgekommen ist.
Tyler ...

Tyler Hendrix soll Ellie Sanders eigentlich nur ein paar Tipps für ihr Unternehmen geben und ihr was helfen, doch vom ersten Augenblick an ist zwischen den beiden ein gewisses Knistern. Ellie verdreht Ty vom ersten Moment an den Kopf, doch Ty ist durch seine schlechte Kindheit geprägt und ist sich sicher das ein Leben als Single für ihn vorherbestimmt ist. Zumal Ellie alleinerziehender Mutter eines sechsjährigen Jungen ist.
Doch wann läuft im Leben mal etwas so wie man es sich vorstellt.

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders schlagfertig sind sie beide und das macht für mich die Geschichte so toll. Grad ihre erste Begegnung ist einfach nur göttlich und sämtliche Lachmuskeln wurden aktiviert. Besonders hat mir gefallen das alles sehr Bodenständig war und es keine überspitzte Dramen gab oder von Situationen mit unnötigen Missverständnis geprägt war. Das Setting war für mich wie aus dem Leben gegriffen und hat noch mehr Pluspunkte gesammelt.
Die Autorin hat einen sehr tollen Schreib-und Sprachstil, ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen da ich einfach wissen musste wie es weiter geht, vor allem wer macht den ersten Schritt und gesteht seine Gefühle ein.
Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Solider und guter Abschluss

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Verbotene Wahrheit hat direkt am ersten Band angeknüpft und so war der Einstieg in die Geschichte ohne Probleme.

Die Geschichte war sehr spannend, zumal man nicht wusste was mit Angelina passiert ist und man nur eine wage Vermutung hatte. Jake konnte nicht recht glauben das sie tot sein sollte und hatte auch recht. Die Geschichte wurde noch spannender durch eine überraschende Enthüllung und wie man Marco Alighieri das Handwerk legen wollte.
Zum Schluss überschlagen sich etwas die Ereignisse.
Die Liebesgeschichte läuft mehr nebenbei und ist auch nicht wirklich tiefgründig, zumal man das Gefühl hat immer wenn die beiden aufeinander treffen, dass sie dann im Bett landen.
Das Drama ist nicht wirklich ein großes und so findet die Geschichte einen guten Abschluss.
Die Autorin hat auf jeden Fall einen sehr angenehmen Schreibstil und so werde ich in Zukunft mir weitere Werke von ihr vornehmen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannend aber mit Wendungen die nicht sein müssen

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Der Einstieg in die Geschichte ist recht einfach, dadurch dass an die Geschehnisse aus dem letzten Band angeknüpft werden.

Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und hat diesmal einiges an Überraschungen parat aber auch etwas für mich, das so gar nicht in die Geschichte passt und mir nicht gefallen hat, um es mal in milden Worten auszudrücken. Denn wer mit wen Verwandet ist und mit wem was hat, war doch was zu viel für die Handlung und hat für mich etwas von seiner Besonderheit eingebüßt. Ich fand es sehr unpassend.
Ich hoffe der nächste Band wird das wieder raus hauen.
Einiges an Rätseln wurde aufgelöst und man konnte wieder Verknüpfungen herstellen, an anderer Stelle ahnt man schon das nächste Geheimnis.
Dorian und Mary sind auf der Suche nach der Erdenmutter und finden diese, doch ihre Welt wird ihren Preis haben.
Man begleitet Joe und Maggy wieder in die Wirklichkeit zurück und erfährt dort schlechte Nachrichten.
Und Margery lernt nicht nur die Außenwelt kennen sondern muss sich einer schrecklichen Neuigkeit stellen, während sie eine außergewöhnliche Entdeckung macht.
Die Zahl sieben scheint eine große Rolle zuspielen und ich bin gespannt ob sich mein Verdacht noch bestätigen wird.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Und immer neue Rätsel

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Es wurden wieder einige Fragen beantwortet und neue Rätsel aufgegeben. Ein wenig schwirrt mir aber mittlerweile der Kopf da man zu unterschiedlichen Zeiten und bei anderen Personen die Geschichte nun verfolgt.
ich ...

ich denke es wird irgendwann auf einen Punkt zu Ende führen, aber kaum ist man bei den einen Charaktere in der Geschichte drin wird man wieder raus gerissen.
Entweder ist man mit Mary und Dorian unterwegs zu der Erdmutter. Oder man erlebt Magerys Kindheit und wie sich Mary verändert hat. Und dann wäre da noch Will und seine Freunde.
Die Autorin schaffst es aber mit vielen Kleinigkeiten den Leser zum grübeln zu bringen, wie alles zusammenhängt und woher einen etwas bekannt vor kommt und vieles mehr. Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und läßt einen Märchen im neuen Licht sehen.
ich hoffe auf weitere Antworten im nächsten Band und vielleicht mal weniger neue Fragen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Ein Geheimnis wird gelüftet

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Wie immer wird erst mal kurz in wenigen Sätzen erzählt was vorher geschehen ist.

Anschließend begleitet man erstmal Maggy und Joe, die beiden Geschwister, die sich irgendwie verloren haben. Da man immer ein wenig die Gedanken der Charaktere erfährt und einseitige Erzählsicht hat, fand ich die Gedanken der Geschwister etwas traurig.
Des weiteren erfährt man wie es Mary und Dorian bei Kapitän Blaubart ergeht und ob sie ihr Ziel erreichen oder ob alles umsonst war.
Will kommt sein Geheimnis wer ist auf der Spur und so ganz hat mich das jetzt als Leser nicht ganz überrascht. Obwohl es noch ein paar offene Fragen gibt.
Die Geschichte gefällt mir immer besser man fragt sich warum sich Mary gegen ihr Kind stellen wird und warum sie ihren Mann umbringt. Ich hoffe das bald zu erfahren.
Aber auch die Geschichte von Rumpelstein könnte interessant werden.