Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht gewusst hatte, dass er existierte. Vor ihr erstreckte sich ein blühendes Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen Farbe – Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte. »Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen. Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen in ein nächstes Leben weiterziehen.«

Veröffentlicht am 11.07.2020

Die Ereignisse vertiefen sich

Mit jedem Band tauchen wir tiefer ein in die Geheimnisse rund um Margery und Co.

Es wird düster und spannender aber auch etwas klarer denn die Autorin lässt uns nicht mehr ganz so im Dunkeln tappen sondern gibt uns immer mehr Infos an die Hand, das große Ganze bleibt trotzdem verborgen.
Ich muss sagen, ich finde der Stil wird auch von Buch zu Buch flüssiger und einnehmender, die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender.
Die Märchen werden auch wieder sehr gut mit einbezogen und finden einen wundervollen Platz in den Grimm Chroniken.
Was man auch dazu sagen muss, die Erklärungen auf den letzten Seiten sind immer wieder hilfreich, denn auch ich kenne nicht alle Märchen bzw sehe auch nicht immer die Zusammenhänge.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Tolle Fortsetzung

Meinung / Fazit :

Auch bei dieser Fortsetzung bin ich begeistert wie spannend, düster und fantastisch es ist. In diesem Buch sind auch wieder so viele Details von verschiedene Märchen zu finden.

Die ...

Meinung / Fazit :

Die Reihe hat ein suchtpotenzial :)

Veröffentlicht am 29.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken 6 - Der Tanz der verlorenen Seelen | Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 6 - Der Tanz der verlorenen Seelen | Maya Shepherd
Mit Band 6 geht es etwas ruhiger mit den Grimm-Chroniken weiter, aber es wird keineswegs langweilig sondern bleibt weiterhin spannend. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt in diesem Band auf den Geschehnissen in Engelland rund um Margery. Aber auch Mary und Dorian kommen nicht zu kurz. Im Turm der Erdenmutter bekommt man neue Hintergrundinformationen, neue Versprechungen werden gemacht und auch das Geheimnis, das Dorian bewahrt, lüftet sich langsam.
Aber auch Margerys Geschichte berührt mich sehr und man leidet förmlich mit ihr mit, wenn sich die Königin wieder neue Gemeinheiten einfallen lässt. Ich möchte immer noch nicht wahr haben, dass Mary irgendwann zu dieser herzlosen Person wird. Ich finde in diesem Band werden die Unterschiede zwischen Mary, wie man sie kennen gelernt hat und Mary, der bösen Königin besonders deutlich. Beim Lesen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was wohl mit ihr passiert ist und warum sie so geworden ist. Ich finde Band 6 regt hier super zum Nachdenken und Miträtseln an. Aber nicht nur ich sondern auch Magery fängt an darüber nachzudenken, wann Mary zur herzlosen Königin geworden ist und stellt interessante Schlussfolgerungen auf. Neben Margery spielt auch Ember eine Rolle in diesem Teil der Grimm-Chroniken. Ich finde es toll, dass Margery in ihr eine Freundin gefunden hat, die ihr beisteht. Trotzdem wirkt Ember immer noch geheimnisvoll und wirft einige Fragen auf. Hier bin ich gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich verfolge mit Freude die einzelnen Stränge in der Geschichte. So gut wie in jedem Teil bewundere ich die Verstrickungen der verschiedenen Märchen und Anspielungen und bin immer wieder fasziniert, wie gut doch alles zusammenpasst und welche Parallelen zwischen den einzelnen Märchen gezogen werden können. Ich bin ein großer Fan der Grimm-Chroniken, es bleibt weiterhin spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.04.2019

es geht weider bergauf!

Besser! Viel, viel besser! Ich war von Band 4 überwältigt und habe ihn gefeiert. Von Band 5 war ich dann etwas enttäuscht, aber Band 6 biegt alles wieder gerade. Die Messlatte wurde noch ein Stückchen höher gelegt!

Endlich werden einige Geheimnisse über Mary und Dorian gelüftet! Zugegeben, die Wahrheit ist nichts für schwache Nerven. Erst dachte ich mir: hä…was soll den der Mist…, aber bei längernen betrachten passt es einfach. Es passt perfekt zu den Gebrüder Grimm, zu ihrer Zeit, in diese Handlung. Mittlerweile habe ich mich mit der Wahrheit abgefunden und habe diese auch verdaut. Auch wenn es wirklich nicht leicht war. ?

So viele Bände durch wurden wir auf die Folter gespannt und mussten warten bis wir ihr Anglitz endlich erblicken durften. Für alle die verwirrt sind. Ich rede von der Erdenmutter. Endlich erfahren wir was es mit der Erdenmutter auf sich hat und was sie für ein Wesen ist. Ein unglaublicher Nervenkitzel tut sich auf. Aber wenn ihr glaubt dass das schon alles war, dann irrt ihr euch. Es geschieht noch viel, viel mehr.

Schneewittchen muss grausames durchmachen und glaubt schon an ihren Gefühlen zu zerbrechen und keinen Ausweg mehr zu finden, aber auf einmal gehen zahlreiche Türen für sie auf und vielleicht könnte die Geschichte doch noch ein gutes Ende für sie nehmen. Auf jeden Fall dürfen wir uns auch noch so einiges, was Schneewittchen und Will angeht, freuen.

Die Charaktere sind die selben, wie schon im Band davor. Bis auf die Erdenmutter sind keine neuen Charaktere aufgetaucht, aber von dieser möchte ich euch nicht so viel erzählen. Das müsst ihr schon selbst lesen. ?

Wenn man glaubt die Handlung hätte ihren Höhepunkt erreicht und es könnte nicht mehr besser werden, kommt auf einmal ein riesen boohm…und schon ist es noch besser als vorher. Kaum zu glauben, dass das noch möglich ist, aber Maya Shepherd erfindet hier Welten die einen einfach nicht mehr loslassen. Der Leser ist regelrecht zwischen den Zeilen gefangen und findet nur einen Ausweg, wenn er die Geschichte bis zum Ende liest. Das ist einfach toll! Man möchte sofort mehr. Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Noch ein Blick tiefer

Man könnte meinen, dass eine Buchreihe irgendwann an Spannung verlieren kann, aber dem ist absolut nicht so. Es ist wieder eine total spannende Fortsetzung der Geschichte von der ersten bis zur letzten Zeile und lässt auf noch viele weitere Bücher hoffen. Wir haben nun gerade Halbzeit und ich kann diese Reihe nur weiterempfehlen.
Ich bin voll gefesselt von diesen Büchern – und nicht nur durch das Cover.
Vielen Dank und von Herzen 5 Sterne.