Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Solide Fortsetzung

Bourbon Sins

Das Familienoberhaupt der Brafords ist tot und Lane hat so ziemlich alle Hände voll zu tun. Denn die Familie scheint wahrlich vor dem Bankrott zu stehen, denn sein Vater scheint nicht nur die Firmengelder veruntreut zu haben. Was sich dann auch noch als gutes Motiv entwickelt, da sich der vermutliche Selbstmord zu einem Mord entpuppt.

Dallas ist nichts gegen die Bradfords. Intrigen, Drama, Mord, Veruntreuung nichts bleibt hier ausgelassen und noch ein paar Dramen mehr.
Ich bin recht gut in die Geschichte wieder rein gekommen, da der Schreibstil das sehr gut ermöglicht.
Lane wächst hier ziemlich über sich hinaus und übernimmt Verantwortung. Lizzie ist eher diesmal Nebensache und stärkt Lane im Hintergrund. Dafür steht nun Edward mehr im Fokus, sein Schicksal ist eins der Schwersten wie ich finde, da man schon im Band 1 erfährt was sein Vater mit ihm gemacht hat. Auch Gin rückt hier mehr in den Fokus und ich hoffe sie krempelt im nächsten Band ihr Leben mal um, denn normal finde ich es nicht wie sie sich verhält und wie sie sich auch benimmt. Da ist ihre Tochter um einiges reifer.

Bourbon Sins ist an sich Unterhaltsam und hat immer eine Überraschung für einen gut. Denke da wird noch so einiges kommen.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Knistern auf den ersten Blick

Strange memories

Mason McLean wird der Tsunami genannt. Er ist ein gefragter Unternehmensberater. Bei seinen neuen Job lernt er Amber kennen, die des Öfteren ihre Gedanken auf der Zunge trägt und irgendwie schräg ist. Beide merken schnell das eine sehr erotische Spannung zwischen ihnen herrscht, doch Amber muss erstmal hinter die Fassade von Mason schauen und Mason wird von seiner Vergangenheit eingeholt, welche für die Zukunft keine guten Aussichten stellt.

Nette kleine witzige und erotische Liebesgeschichte.
Mason und Amber könnten nicht unterschiedlicher sein, aber wie so oft ziehen sich Gegensätze ja an. In Fall treffen temperamentvoller Kampfhamster auf heißer Eisblock.
Amber fand ich herrlich erfrischend irgendwie, leicht durchgeknallt und was ihre Figur betraf, hat sie einen anderen Ideal leicht entsprochen.
Mason hat zwar ein kühlere Fassade aber bei näherer Betrachtung (wer hätte das Gedacht) ist er ganz anders.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte zwar gefallen, nur das Ende war mir ein wenig zu viel Drama und schon Vorhersehbar, hätte man vielleicht auch anders machen können. Der Schreibstil ist angenehm und auch die restlichen Charaktere haben mir gefallen.
Die Geschichte Amber und Mason ist an sich abgeschlossen, aber es wird noch um die anderen 3 Junggesellen eine Geschichte geben.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Sehr gelungener Jugendthriller

ONE OF US IS LYING

Fünf Jugendliche beim Nachsitzen und einer stirbt dabei. Unterschiedlicher könnten die Fünf nicht sein, denn sie sind sehr überrascht sich dort zu treffen. Der tote Mitschüler Simon hat eine App, die Klatsch und Tratsch verbreitet. Und ausgerechnet über Nate, Cooper, Addy und Bronwyn hat Simon bis dato nichts geschrieben. Doch jeder hat Geheimnisse und diese wollte Simon aufdecken und so hat jeder der vor ein Motiv.

Ein sehr guter Jugendthriller, der sehr spannend und gut gestaltet ist. Die Geschehnisse nach Simons Tod sind sehr gut und realistisch dargestellt. Die vier erfahren wie ihr Umfeld reagiert, da sie unter Verdacht stehen. Es gehen Freundschaften zu Bruch und andere entstehen an ungewohnter Stelle. An manchen Stellen wurde hier und da ein kleines Klischee bedient wie ich finde, was teilweise die vier Protagonisten angeht. Wer sie sind und was ihr Geheimnis ist.
In die Geschichte kommt man gut rein und sie lässt sich auch leicht verfolgen, da bei jedem Kapitel Anfang steht aus welcher Sicht geschrieben wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig und für ein Jugendbuch sehr passend.
Verschiedene Hinweise führen immer zu anderen Spuren und man fragt sich wer hat das bessere Pokerface von allen.
Sehr gut gemacht und das Ende hat mich doch überrascht.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Daemon Black ist back

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Von der Geschichte her weiß man natürlich wie das Ganze ausgeht. Es ist aber noch mal was anderes die Geschehnisse noch mal aus Daemons Sicht zu sehen um seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können. Das hat mir nämlich manchmal bei der Lux Reihe ein wenig gefehlt, da man nur alles aus der Sicht unseres Kätzchens bekommen hat.

Man sollte Obsidian 2. Schattenschimmer bereits gelesen haben sonst macht dieses Buch wenig Sinn.

Man bekommt jetzt viel bessere Einblicke und versteht Daemon um so besser. Noch besser haben mir aber auch seine Szenen mit Kat hier gut gefallen, da man richtig gemerkt hat welch einen Spass hat sie teils zu ärgern, aber auch welche Gedanken er sich um sie macht. Damit meine ich jetzt noch nicht mal den Beschützerinstinkt. Kleinigkeiten die ihm auffallen und die er sich behält, er weiß was Kat einfach glücklich macht.

Die anderen Charaktere kommen natürlich auch drin vor und so erfährt man sogar an manchen Stellen noch etwas Neues.

Eine gelungene Zusatzgeschichte aus Daemons Sicht mal wieder.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Anders als gedacht

Die Schöne und das Biest

Die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ kennen viele wahrscheinlich durch den Disney Film. Aber aufgepasst die Originalgeschichte und der Film haben doch sehr viel und große Unterschiede.

Der Anfang ...

Der Anfang der Geschichte verläuft schon ein wenig anders und auch der weitere Verlauf weicht sehr ab. Auch ist die Geschichte nicht so romantisch wie sie im Film dargstellt wird.
Die Schöne kam mir stellenweise doch ein wenig oberflächig vor, das heißt nicht dass ihr Herz nicht am rechten Fleck ist.
Die Entwicklung ist teilweise sehr interessant und das Ende war quasi für mich ein typisches Märchenende. Nur teilweise konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen, da mir die Geschichte mit den Feen etwas zu viel war, aber so ist nun mal die Originalgeschichte.
Auch wenn der Sprachstil ein älterer ist so ist dieser doch sehr flüssig zu lesen.
Die schönen Illustrationen werten das komplette Buch natürlich sehr auf, sie sind sehr schön anzusehen und man merkt welche liebe darin steckt.

Wer gern wissen möchte wir die Originalgeschichte von den beiden ist sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.