Cover-Bild Strange memories
  • Ersterscheinung: 20.10.2017
Mia B. Meyers

Strange memories

Verhängnisvolle Entscheidung
Der eiskalte Unternehmensberater Mason McLean hat wohl alles, was man sich wünschen kann. Neben seinem beruflichen Erfolg ist er charismatisch, gut aussehend und lebt in einer teuren Wohnung an der Fifth Avenue. Ganz im Gegenteil zu der temperamentvollen Sekretärin Amber, die ihr Herz auf der Zunge trägt und neben ihrem losen Mundwerk eine offensichtliche Schwäche hat: Muffins, vorzugsweise mit Schoko-Glasur.
Als ein Auftrag Mason an Ambers Arbeitsplatz führt, verspüren beide vom ersten Augenblick ein starkes Interesse aneinander und die erotische Spannung zwischen ihnen steigt von Tag zu Tag. Während Amber erstaunt feststellt, dass nicht alles so ist, wie es der erste Blick vermuten lässt, wird Mason von einer schmerzlichen Vergangenheit eingeholt. Unvermittelt steht er vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Humorvolles Buch mit spannendem Plottwist!

Die stürmische Amber und der scheinbar gefühlskalte Mason scheinen nicht zusammen zu passen. Amber, die nicht auf den Mund gefallen ist und Mason begegnen sich zunächst in der Arbeit, lernen sich kennen, aber die dunkle Vergangenheit und die damit verbundenen Erinnerungen scheinen die beiden einzuholen.

Der leichte Schreibstil der Autorin, sowie die wunderbaren Protagonisten und Charaktere machen das Buch zu einem Lese- bzw. Hörgenuss. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gefallen, ich habe dabei gelacht und gegen Ende sogar nach Luft geschnappt. Dieser Plottwist hat mich sehr überrascht und die scheinbar entspannte Story noch einmal richtig gedreht.

Die lustigen, aber auch die erotischen Szenen sind klasse beschrieben, auch die tollen Sprecher:innen tragen dazu bei. Hier ein großes Lob an die weibliche Sprecherin, welche die Gefühle noch einmal richtig betont und somit positiv zur Story beigetragen hat.

Der Kampfhamster und der Tsunami haben mein Herz erobert. Ich muss für dieses lustige, romantische und sogar auch spannende Buch einfach 5/5⭐ geben.

Ich freue mich enorm darauf, die drei Spin-off Teile, in denen man Mason und Ambers Freund:innen bei ihrer Geschichte begleiten kann, zu lesen oder zu hören.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Der Kampfhamster und der Tsunami

Der eiskalte Unternehmensberater Mason McLean, besser bekannt als der Tsunami, trifft bei seinem neusten Auftrag auf die temperamentvolle, alles andere als auf den Mund gefallene Sekretärin Amber West.
Von ...

Von Anfang an knistert es zwischen beiden, auch wenn sie es gekonnt abstreiten. Beide kommen sich schnell näher, alles scheint perfekt zu sein bis es ein abruptes Ende nimmt…
Den Masons Vergangenheit holt ihn mit voller Wucht ein… Können die beiden die Hürde überwinden? Haben sie überhaupt ein Chance?

Tatsächlich ist es das zweite, vielleicht sogar das dritte Mal das ich dieses Buch lese.
Ich liebe dieses Buch über den Kampfhamster einfach! Es bringt mich immer dazu, dass ich regelrecht Tränen lache. Es gibt in diesem Buch so viele tolle, geniale Szenen das ich gar nicht genau benennen kann, welcher mein Favorit ist. Die Jogging- und Parkplatzszene ist auf alle Fälle eines meiner Highlights :D
Den Schreibstil der Autorin ist leiht und flüssig und vor allem gepaart mit einer großen Portion Humor. Es ist einer meiner liebsten Schreibstile. __
In wenigen Tagen kommt ihr neustes Buch heraus und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten

Veröffentlicht am 31.10.2017

Es ist sooo schön

Ich werde jetzt mal versuchen, zu beschreiben wie toll das Buch ist: Einfach von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig stimmig, wunderschön geschrieben und so viele Emotionen in ein Buch gepackt, dass ich mich restlos verliebt habe.
Das Cover ist super geworden, denn es passt zur Geschichte und die Farben passen auch sehr gut.

Amber und Mason sind grundverschieden, und haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Amber ist emotional, aufbrausend und bei Ungerechtigkeiten geht sie ab wie ein Diskus. Mason ist rational veranlagt, versucht Sachen aus Verstandsgründen zu erledigen und emotional eher unbeteiligt zu bleiben.
Die erste Begegnung ist beim joggen, und ich hab mich echt kringelig gelacht, denn da zeigt sich schon das erste Mal, wie Amber so tickt. Als sie dann später auf Mason trifft, der in der Firma für Sparmassnahmen und Personalabbau sorgen soll, ist Amber erst recht nicht von ihm angetan.
Sie schafft es immer wieder, in seinen Augen durchgeknallt zu wirken, denn immer wenn sie einen "emotionalen" Ausbruch hat, wie zum Beispiel eine Statue auf der Strasse zu verprügeln, bekommt er das mit :)
Ziemlich schnell merkt man, dass Mason ein sehr feinfühliger und toller Mann ist, und auch Amber lernt ihn als einzige von dieser Seite kennen.
Es beginnt eine turbulente Zeit für beide, die auch ein paar Probleme mit sich bringt, und etwas ans Licht holt, dass alles verändern könnte.
Ich habe dieses Buch geliebt, und bin traurig, dass es nicht endlos geht.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Buch, wo man mitlacht und mitleidet

Heute habe ichdieses Buch in einem Rutsch weggelesen und das soll echt was heißen. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Wobei man diese Art von Büchern echt mögen muss, da Amber ...

Wobei man diese Art von Büchern echt mögen muss, da Amber sich nicht so sieht wie sie ist und ich manchmal auch echt die Augen verdrehen musste, wenn sie mal wieder über ihre Figur nachgedacht hat, die gar nicht so schlecht sein konnte.
Auch über ihre ganzen Gedanken abzunehmen habe ich mich manchmal geärgert. Allerdings denken viele Frauen ja wirklich nur an ihre Figur also hat die Autorin eigentlich ein normales Frauenbild erschaffen,
Mason fand ich eigentlich gut, nur auf der Arbeit war er mir manchmal etwas zu berechnend, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die Autorin hat sich meiner Meinung nach echt Mühe beim Ausarbeiten der Figuren gemacht, da ich sie mir echt gut vorstellen konnte und ich die beiden auch echt lieb gewonnen habe.

Doch es gab auch momente in denen ich Mason am liebsten georfeigt hätte und Amber mir echt leid tat..
Aber im großen und ganzen war Mason doch ein echt netter Mann.

Der Schreibstil war wieder flüssig und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen.
immer wieder habe ich lachen müssen und habe das Buch echt genossen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen, kann es aber nur den Leuten empfehlen, die dieses Genre gerne lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Gar nicht schlecht

Ich fand es zum Teil nicht immer leicht zu Amber zu halten bzw. sie zu verstehen. Klar kennen viele Frauen dieses Gefühl das man sich nicht genug vorkommt was das Aussehen angeht. Aber das man dabei so weinerlich ist nervt manchmal schon ein bißchen. Die Geschichte an sich finde ich aber einfach und gut geschrieben und man fühlt sich auch irgendwie doch genötigt weiterzulesen und zu sehen was passiert.