Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

Wer ist Feind und wer Freund

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Endlich habe ich Elias und Laia von meinen SuB befreit und bereue es schon nicht eher gemacht zu haben.
Die Geschichte geht da weiter wo Band 1 aufgehört hat und macht keinen Sprung, was ich sehr gut fand.
Die ...

Die beiden sind mir auf ihrer Flucht sehr ans Herz gewachsen. Sie bekommen zum einen Hilfe die Elias einfordert aber auch Hilfe, die er eigentlich nicht möchte, aber da hat er kein Mitspracherecht. Die Geschichte ist für mich sehr spannend aufgebaut da man die verschiedenen Perspektiven zwischen Elias, Laia und Helena hat. Ich bin gespannt wie es in dritten Band weiter geht, da ich denke das Helena noch einen größeren Part einnehmen wird.
Die Reise nach Kauf ist nicht einfach und erfolgt nicht für alle nach Plan. Ich bin unter anderen auch noch sehr gespannt welche Rolle „die Köchin“ noch einnimmt.
Sehr spannend alles wieder geschrieben mit einer höchst interessanten Auflösung am Schluss, die einiges zu denken gibt.
ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Dies könnte unsere Zukunft sein

Pandora - Wovon träumst du?

Ein Buch was mich sehr überrascht hat. Irgendwie hatte ich mir vom Cover her was ganz anderes erwartet auch wenn ich den Klapptext gelesen habe.
So taucht man in eine Welt ein, die vielleicht gar nicht ...

So taucht man in eine Welt ein, die vielleicht gar nicht so unrealistisch ist. Chips ersetzen das Handy und mehr. Wobei ich mir direkt dachte, ob das gut geht? Man stellt auch schnell fest, nein es scheint nicht gut zu gehen. Bei der billigen Variante wird man nachts im Unterbewusstsein mit Werbung gefüttert. Doch die 17 Jahre alte Sophie hat auch Träume, die sie sich nicht erklären kann und die auch mehr als gruselig sind. Hinzu kommt das sie auch noch vor kurzen erfahren hat das sie adoptiert ist und sogar eine Zwillingsschwester hat, die ein ganz anderes Leben in Reichtum als sie am führen ist. Liz und Sophie schliessen doch sehr bald Freundschaft, so sind sie doch neugierig auf die jeweilige Schwester und auch möchten sie ihre Vergangenheit erkunden. Doch damit bringen sie einen Stein ins rollen, der ihr beider Leben in Gefahr bringt.

Für mich ist Pandora völlig unerwartet eine Art Thriller, den an Spannung fehlt es diesem Buch überhaupt nicht. Sehr gut fand ich das man die unterschiedlichen Ich Perspektiven der beiden verfolgen konnte, dass hat die Geschichte um einiges interessanter gemacht. Schon allein die Thematik hat mich in ihrem Bahn gezogen.
Nicht nur von Liz und Sophie kann man sich ein gutes Bild machen, deren Entwicklung war sehr nachvollziehbar, sondern auch die verschiedenen Nebencharaktere geben ein sehr buntes und lebhaftes Bild von sich.
Ich muss sagen dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich hoffe das „Cassandra“ genauso gut zu lesen ist.

Ein magisches Ende

Rache und Rosenblüte

Schöner Abschluß trotz kleiner Minilängen. Eine märchenhafte Forsetzung mit spannenden, traurigen und emotionalen Elementen. Einfach alles was ein guter Abschlußband benötigt.
Shahrzad ist eine sehr starke ...

Shahrzad ist eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unter kriegen auch wenn sie in einem Lager ist, in dem die Frau des Kalifin nicht gern gesehen ist. Und doch lässt sie den Kopf nicht hängen. Chalid versucht in der Zeit auf eine ganz andere Art für sein Volk da zu sein und es zu unterstützen. Man sieht was Chalid und Shahrzad für einander empfinden und was sie für den anderen opfern würden, nur damit es denjenigen gut geht. Einiges an Spannung wird geboten sowie Herzschmerz und eine viel Schicht an Emotionen.
Die Geschichte der Nebencharaktere sind hier wunderbar mit eingeflochten und runden die Geschichte noch ein gutes Stück mit ab. Schade das es nicht noch einen Band gibt.

Leider eine sehr schlecht Umsetzung

Waterfall

Der zweite Band knüpft am ersten direkt an. Während mir der erste Band Teardrop noch halbwegs gut gefallen hat, lies Waterfall mich sehr enttäuscht zurück.
Eureka und ihre Gruppe werden gefunden und zu ...

Eureka und ihre Gruppe werden gefunden und zu der Höhle von Solon gebracht. Tja und da geschieht erstmal nicht mehr sehr viel ausser das viel geredet wird. Und leider wird mir hier zu sehr um den heißen Brei geredet statt auf den Punkt zu kommen. Mir war leider vieles zu zäh und langatmig. Einiges wird zwar sehr schön dargestellt, hat aber irgendwie nicht die Geschichte interessanter gemacht.
An sich fand ich die Grund Idee nicht schlecht, da ich so noch keine Geschichte hatte wo es um Atlantis ging.
Leider konnten mich die Protagonisten hier teils nicht überzeugen. Eureka ging mir nur noch mit ihrer egoistischen Art sehr auf die Nerven. Auch der Rest wirkt eher leblos auf mich.
Zwar wird ein ganz klein wenig Spannung zum Schluss geboten, doch die Geschichte konnte dies wirklich nicht mehr retten.
Leider sehr schade, da ich mehr sehr viel mehr vom zweiten Band erhofft habe.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Sehr gut und spannend

Das Böse so vertraut

Endlich wieder mal ein Buch was ich wirklich spannend fand.

Endlich wieder mal ein Buch was ich wirklich spannend fand.
Lydia Strong, Autorin und Privatermittlerin, wird mit ihren Partnern für einen heiklen Fall beauftragt. Die Künstlerin Julian Ross wacht neben ihren toten Ehemann auf. Das Heikle daran ist das schon Julians erster Ehemann auch so umgekommen ist.
Es stellt sich die Frage ob Julian wirklich unschuldig ist und wenn ja wer hat sonst ein Motiv gehabt. Und wie ist derjenige in die verschlossene Wohnung gelangt? Bei den Ermittlungen kommt einiges zutage was weit in die Vergangenheit liegt und hier müssen sich die Ermittler teilweise fragen was stimmt und wahr ist.

Sehr spannend aufgebaut. Man hat verschiedene Perspektiven in denen die Geschichte erzählt wird.
Neben der Ermittlung an sich, ist auch noch jemand hinter Lydia her, was das ganze um so spannender macht, man hat quasi zwei Handlungsstränge.
Am meisten hat mich zum Schluss die Wendung überrascht. Etwas womit ich nicht mehr gerechnet habe. Auch wird man während der Geschichte immer wieder in eine andere Richtung geführt und man ist sich teils nicht sicher ob man auf der richtigen Spur ist.
Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es noch zwei Vorgänger Bänder aber die kenne ich nicht und es hat jetzt auch nicht geschadet die nicht vorher zu lesen.