Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2016

Dämonischer Road Trip

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Derek Landy hat es es geschafft mich für die neue Buchreihe zu begeistern auch wenn wenig zu viel des guten an manchen Stellen passiert.
Amber ist eine Protagonistin, die nicht viel jammert und eher mit ...

Amber ist eine Protagonistin, die nicht viel jammert und eher mit anpackt als nur daneben zu stehen, dass hat mir schon sehr gut gefallen. Als Amber erfährt das ihre Eltern Dämonen sind tut sie genau das richtige, sie flieht. Sie bekommt von unerwarteter Seite Hilfe und die kann sie gern gut gebrauchen. Mit Milo bekommt Amber einen Gefährten an die Seite gestellt, der sehr speziell ist. Aber auch sein Auto scheint nicht ganz das zu sein was es ist. Quer durch die USA sind sie nun auf der Demon Road unterwegs und geraten in skurille Situationen. Amber gerät von einen Abenteuer in das nächste und lernt dabei noch eine ganz andere Welt kennen.
Durch den Schreibstil kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Ist gibt auch einige herrliche humorvolle Situationen. An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen aber ein wenig ist zu viel des guten darin passiert als wenn man mal eben fix alle übernatürlichen Wesen in einem Buch erwähnen muss.
Nebenbei bemerkt ist es stellenweise etwas brutal und blutig.
Ich freue mich auf Band 2 auch wenn der noch was dauern wird :/

Veröffentlicht am 26.10.2016

Verfolgungswahn oder Verstand verloren?

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir

Cloe Beauchamp ist selbstsicher, ein wenig arrogant sehr erfolgreich bei ihren Job in der Werbeagentur. Sie führt sein sehr gutes Leben und hat einen Freund, der sie anbetet. Doch ihr kleines perfektes Leben bekommt einen Riss, als ihr eines Nachts ein schwarz gekleideter Mann auflauert. Er tut ihr zwar nicht aber dieser Mann taucht immer wieder auf und kein andere sieht ihn. Er ist wie ihr Schatten und lässt sich nicht abschütteln. Schon bald hat sie alle möglichen Männer in ihrem Umfeld in Verdacht. Doch keiner scheint ihr zu glauben dass es ihn gibt und das er sich wohl auch Zugang zu ihrer Wohnung verschafft hat. Nur Kommissar Alexander Gomez scheint ihr zu glauben, denn er geht der Sache auf den Grund.

Leider habe ich mich etwas schwer getan mit diesem Buch das mir der Sprachstil nicht gefallen hat. Auch fand ich Cloe schnell sehr nervig. Auch von der Spannung war ich nicht ganz so gepackt und habe mich bei der ersten Hälft leider was gelangweilt. Den Täter hatte ich schon leicht in Verdacht gehabt als andere Personen, da diese entweder keinen Sinn ergaben oder es zu offensichtlich gewesen wäre. Die zweite Hälft fand ich schon etwas interessanter da Cloe so gut wie alleine dasteht und man ihrer Verzweiflung schon zu fassen bekommt.
Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut aber aus irgendeinem Grund konnte mich Cloe und schwarzer Man nicht packen, obwohl da mit sehr vielen Ängsten gespielt wurde.

Dem Buch sollte man eine Chance geben auch wenn es mich nicht überzeugt hat.

Gute Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte ohne Klischees.

Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte ohne Klischees.

Der vermeintliche Traumann von Abi trennt sich nach einen Jahr plötzlich von ihr. Um ihn zurück zu gewinnen arbeitet sie seine Bucket-Liste ab, die sie bei ihren Sachen gefundne hat. Nur stehen da lauter Dinge drauf wo Abi ihren ganzen Mut für braucht. Berge erklimmen, Surfen oder mit dem Fahrrad einen Tag eine Insel umfahren sind da noch die harmlosesten Sachen. Ihren Herausforderung kommt sie teilweise schneller als ihr lieb ist näher durch neue und alte Freunde, die sie dabei unterstützen, da diese von ausgehen es ist ihre Liste. Raus aus den seichten Gewässern ab in die freie Wildnis heißt es fortan. Und je mehr sie diese Liste abarbeitet merkt sie, das ihr ganz andere Sachen wichtig sind und stellt auch die Beziehung mit Josphe in Frage. Braucht sie ihn noch um glücklich zu sein?

Eine angenehme schöne und witzige Liebesgeschichte, die aber einen auch selber zum nachdenken anregt, was man vielleicht doch gerne noch machen möchte im Leben.
Schöner Schreibstil und angenehme Charaktere. Liest sich sehr gut für zwischendurch.

Wahre Besessenheit

Finderlohn

Band 2 der Trilogie hat mir sehr gut gefallen.

Band 2 der Trilogie hat mir sehr gut gefallen.
Der im Ruhestand befindliche Polizist Bill Hodges versucht wieder zu helfen. Es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus Band 1, die sich flüssig in die Geschichte einfügen.
Anfangs befindet man sich in unterschiedlichen Zeiten, die aber immer ein Kapitel für sich haben, so kommt man nicht durcheinander und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin begeistert wie verschiedene Elemente aus Mr. Mercedes in Finderlohn ihren Platz bekommen und ein guter Zusammenhang erstellt wird.
Der Junge Peter Saubers weiss erst gar nicht wie im geschieht als er den Koffer findet und muss sich erst mit seinen Fund auseinandersetzen. Das kam sehr gut rüber und man kommt ins Grübeln was man wohl selber in seinen Alter in seiner Situation gemacht hätte. Und die Geschichte wäre vielleicht anders ausgegangen wenn er nicht noch versucht hätte die Jimmy Gold Bücher von Rothstein zu verlaufen. Den damit bringt er den frisch entlassenen Morris Bellamy auf seine Fährte. Und Morris ist besessen von diesen Büchern.
Für den ein oder anderen Leser kann es sein das der erste Teils ich für ihn in die Länge zieht aber ich finde genau das macht diese Reihe aus. Das eine Geschichte aufgebaut wird wo man schon mitten in der Handlung landet. Die Geschichte hat Struktur und einiges an Aussage wie zum Beispiel schwer es die Mittelschicht hat, wirtschaftlicher Abstieg. Das Aufbauen der Charaktere ist sehr realistisch.

Wer von Mr. Mercedes nicht enttäuscht war wird von Finderlohn hellauf begeistert sein. Und zum Schluß bekommt man schon einen Einblick in Mind Control, der einen Gänsehaut verursacht.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Witzig und unterhaltsam

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)

Nach 7 Monaten Auszeit in Österreich kehrt Nathalie Pearce in die USA zu ihrer Band zurück. Mit dabei sind ihre neuen Freundinnen Zoey, Violet, Nell und Serena und natürlich die Jungs. Diese werde mit Zoey die Vorband von Nathalie´s Band auf der Tour durch die USA sein. Durch Nathalies Abwesenheit haben sie die Schlagzeilen in der Presse nur so überschlagen. Durch ihr Image als Rockstar sieht keiner was Nathalie wirklich will, nämlich einen super lieben Typen treffen der sich für sie und nicht ihr Geld usw. interessiert.

Kaum das Nathalie zurück ist muss sie sich als erstes mit ihren Jungs versöhnen und ihnen die Vorband vorstellen. Was gar nicht so leicht wenn man Zoey vorstellen muss. Noch ist Nathalies Ankunft der Press noch nicht aufgefallen und bei einem Streifzug in der Stadt wird von einem äußert attraktiven Typen unverschämt angemacht. Als sich herausstellt das es Ian Zoey´s Bruder ist und von Ihnen auch noch eine Foto in der Press auftaucht, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Nathalie entwickelt bald Gefühle für Ian, dabei ist es och nur eine Fake Beziehung für die Presse. Und wie sollte es auch funktionieren? Sie ist meist das halbe Jahr auf Tour mit der Band und Ian wohnt in Österreich. Soll sie ihn wirklich bitten bei ihr zu bleiben und sein Leben aufgeben?
Nathalie ist höflich und schüchtern was gar nicht recht zu einem Rockstar Image passt. Sie wirkt dadurch noch sympathischer. Sie hat eine wunderbare Freundschaft zu Brandon ihren besten Freund, der wie ein großer Bruder ist und des öftern auch die Beschützerrolle übernimmt.
Das schöne ist man muss keinen aus den anderen teilen vermissen da alle zusammen sind. Man bekommt wieder so in den Genuss von Zoey und Alex und das Serena von sich in der dritten Person spricht.

Der lockere und einfache Schreibstil ermöglicht es das Buch in einem durchzulesen.
Eine schöne gelungene Story mit viel Witz und weiteren Überraschungen. Wer der Serie kennt wird hier nicht enttäuscht sein.