Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2016

Liebe zwischen Kaffeebohnen

Liebe, Zimt und Zucker

Eine süße und kleine Liebesgeschichte, die nicht kitschig ist. Der Schreibstil ist locker und flüssig und so findet man sich direkt schnell in die Geschichte ein.
Den E-Mail Verkehr zwischen Marit und ...

Den E-Mail Verkehr zwischen Marit und Julian fand ich sehr witzig und man hat sich sehr gefragt wie es zwischen den beiden weiter geht und was Julian für eine Person ist. Wie Marit in Altberg gelandet ist und weswegen sie dort erstmal sozusagen fest hängt war zwar nicht so meins, passte aber zur Geschichte.
Die Autorin hat mit Marit eine sehr authentische Figur geschaffen, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Personen haben mir sehr gefallen in diesen Roman.

Mir hat die Lektüre sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Wirkt Oberflächig

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Band 2 knüpft zeitnahe an Band 1 an. Ich war gespannt wie es mit Mia (und Wes) weiter geht.

An sich sind die Geschichten ganz nett, aber mittlerweile hat man das Gefühl dass es Mia nur noch um das eine geht. Wenn man bedenkt wie ihrer Einstellung noch in Band 1 erst noch war, hat man jetzt das Gefühl das sie um einiges freizügiger mit umgeht.
Interessant ist es wie die Autorin es schafft die unterschiedlichen Männer darzustellen. Irgendwie hat mir Mason in diesen Buch am besten gefallen. Tai schien mir einfach jemand zu sein der zu perfekt gewesen wäre. Und in der Juli Geschichte ging es mehr um Politik und wie wichtig das Äußere Erscheinungsbild ist. Die Geschichte mit Tai empfand ich am schwächsten. Schön fand ich dass es auch mal um einen guten Zweck ging auch wenn es direkt quasi in 2 Geschichten auf unterschiedliche Weise aufgetaucht ist. Etwas schade das die Geschichte mit Wes nur wieder am Rande gespielt hat und die beiden kein Schritt weiter gekommen sind. Wer mir immer mehr aufstößt ist Ginelle. Auch wenn sie immer mal wieder nur am Rande auf taucht hat sie mich in diesem Band total genervt mit ihrer vulgären Art.
Band 2 ist ganz nett hat aber irgendwie sehr oberflächig geworden. Während sich Mia anfangs noch nicht mit den Gedanken anfreunden konnte mit ihren Kunden zu schlafen scheint das jetzt kein Problem zu sein solang er heiß genug ist. An sich fehlt mir eine Entwicklung zwischen Mia und Wes, da Mia einfach viel zu Stolz ist um sich helfen zu lassen, stattdessen gerät sie in ernste Gefahr.
Schreib- und Sprachstil sind recht schlicht, aber schönen Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Zäh und langweilig

Wer war Alice

Alice Salmon ist nur 25 Jahre alt geworden. Leblos im Fluss wurde sie von einem Spaziergänger gefunden. Unfall oder Selbstmord? Was ist wirklich passiert? Ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke macht sich auf genau dies herauszufinden. Er redet mit allen die Alice kannten, sucht alles im Internet was es über sie zu finden gibt. Er hat sogar vor über diesen Fall ein Buch zu schreiben und will nicht eher ruhen bis er weiss wer Alice wirklich war und was mit ihr passiert ist.

Als ich den Klapptext gelesen habe dachte ich „Das ist was für mich“. Hört sich spannend an. Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Jedes mal wenn Jeremy Larry geschrieben hat bin ich fast eingeschlafen, da ich den Schreibstil als anstrengend und zäh empfand.
leider hat mich das Buch auch noch an „ Das Leben der Addison Stone „ erinnert. Beide die gleichen Initialen, beide ertrunken und Mitte zwanzig und beides spielt in England. Auch wenn das Ende anders ist.
Allgemein kam ich mit der Geschichte nicht wirklich gut zugange. Die Charaktere haben mir nicht gefallen, allen voran Jeremy. Die Idee der Geschichte oder besser gesagt der Aufbau ist nicht schlecht. Aber irgendwie ist die Umsetzung für mich nicht so ganz gelungen.
Vielleicht habe ich zuviel erwartet.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Verflucht gut

Kings & Fools. Verfluchte Gräber

Der Dritte Band ist wieder so packend wie die ersten beiden. Diesmal wird allerdings aus der Sicht von Noel geschrieben.

Statt das endlich Ruhe in Favilla einkehrt, ist man diesmal leicht beunruhigt. Nachts werden aus irgendeinen Grund Gräber aufgebuddelt und die Königswache schleicht auch in der Gegen herum. Noels Wissensdurst treibt ihn dazu selbst Nachforschungen anzustellen und kommt bald der Lösung des Rätsels näher.

Die Stimmung wird wieder sehr düster wiedergegeben was aber zum Gesamtbild der Geschichte sehr gut passt. Wie schon erwähnt wird diesmal die Geschichte aus Noels Sicht weiter geführt. Noel ist ein ernster und wissbegieriger Junge. Er lernt das Kämpfen obwohl es nicht seine Art ist. Zu anderen merkt man diesmal das Jon, der Internatsleiter, eine gewisse Verzweiflung auf Grund der Geschehnisse ausstrahlt. Um das Problem zu lösen müssen alle am gleichem Strang ziehen.
Das Autoren Duo hat es wieder geschafft mich in ihre Welt zu entführen. Packend und spannend wie immer und man kommt wieder eine paar Sachen gelüftet aber auch neue Geheimnisse dazu.
ich freue mich schon sehr auf Band vier.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Schon bald vergessen

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Jenny Kramer wohnt in einer Kleinstadt. Auf einer Party wird die 16 jährige brutal überfallen und kommt schwer traumatisiert ins Krankenhaus. Die Eltern entscheiden sich dafür dass Jenny ein Medikament bekommt, das ihrer Erinnerung löscht. Ihre Mutter hat das Gefühl, dass jetzt wieder alles gut wird. Ihr Vater ist von Rache und Vergeltungsgedanken besessen. Während Jenny zwar äußerlich zeigt dass es ihr besser geht, fühlt sie sich innerlich leer. Das Nicht Erinnern an jene Nacht macht Jenny verrückt und treibt sie zu einer ungeheuerlichen Tat. Psychiater Alan Forrester, der im gleichen Ort wohnt und ihren Fall verfolgt, hilft Jenny sich wieder zu erinnern. Doch wie sehr helfen die Erinnerungen den Täter zu finden. Und kann den Erinnerungen trauen?

Mich hat das Buch sehr neugierig gemacht da Cover und Klapptext sich schon sehr interessant anhörten. Leider hat es mir gar nicht gefallen. Teilweise hatte ich das Gefühl ein Fachmagazin o.ä. zu lesen. Schreib- und Sprachstil waren gar nicht so meins. Mich hat die Geschichte so gar nicht gepackt. Ja auf sie ist anders aufgebaut als was ich sonst so gelesen habe aber doch leider ist für mich keine richtige Spannung entstanden, denn ein wenig habe ich die Lösung geahnt. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben zur Geschichte gepasst. Doch leider zog es sich für mich meist trocken dahin.
Schade ich hatte mir mehr erhofft.