Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Der Traum der Liebe

Sturmherz

Corina Bomann läßt sich immer gut lesen. Und immer beweist sie dass sie gefühlvolle Geschichten schreiben kann.

Alexa muss sich um ihre in Koma liegende Mutter kümmern, dabei haben die beiden ein sehr schwieriges Verhältnis seit Alexas Kindheit. Dies war nicht immer so, erst nachdem ihre Mutter verschwand und wieder aufgetaucht ist. Und sie hat nie verraten wo sie war.

Toll finde ich hier, das ein reales Ereignis mit eine Rolle bei dieser Geschichte spielt. So wirkt alles noch mehr authentischer als es eh schon ist.
Ich fand die Geschichte von Cornelia, Alexas Mutter, um einiges interessanter. Grad Sachen in der Vergangenheit sind immer toll beschrieben in den Büchern der Autorin, da sich auch immer mit den Gegebenheiten und Schwierigkeiten jener Zeit auseinander setzt. Die Geschichte von Cornelia hat mir um einiges besser gefallen, als die von Alexa.
Ich kann nach vollziehen warum Alexa so geworden ist wie sie ist, aber ich habe mich mit ihr schwer getan als Charakter. Zudem kam mir die Liebesgeschichte dadurch etwas zu unpersönlich vor,
Trotzdem hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gefallen. Dramatik, große Gefühle, Entscheidungen fürs Leben und vieles mehr erwarten hier einen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Toller Abschluß

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Endlich die Geschichte von Devlin und Rosie, da habe ich mich richtig drauf gefreut. Denn hier war ich schon auf ein starkes Wortgefecht zwischen den beiden gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mehrmals musste ich Lachen bei den beiden.
Rosie nimmt kein Blatt vor den Mund und läßt sich von Devlin so gar nichts gefallen und der Gute weiß gar nicht wie ihm geschieht. Denn so wie Rosie mit im spricht, so hat noch keiner mit ihm gesprochen. Die Unterhaltung der beiden ist schon an manchen Stellen etwas skurril, aber sehr unterhaltsam.
Und was noch viel besser war, es wurden endlich alle Geheimnisse aufgedeckt. Und ich kann nur sagen hatte der Lawrence Dreck am Stecken, aber sowas von. Es gab aber noch viel mehr und einiges womit ich mal gar nicht gerechnet habe.
Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an Unterhaltsam und das End Drama hielt sich hier in Grenzen, es war sogar sehr passend und angenehm, da es nicht überzogen war.
Es hat sich aller sehr gut zusammengefügt, obwohl ich mir zum Schluß eine besser Aussprache unter den Brüdern gewünscht hätte.
Denn Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Flüssig, Locker und Leicht.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Pious Men sind wieder da

Priest of Bones

Ich war gespannt auf diese Buch, da mich das Cover schon neugierig gemacht hat. Und der Klapptext hörte sich auch interessant an, auf jeden Fall mal etwas was ich sonst nicht immer lese.
Das Setting der ...

Das Setting der Geschichte fand ich ganz gut, es gibt keine Helden in dieser Geschichte.
Tomas kehrt nach 3 Jahren in sein Heimartort zurück, mit einen Rest seiner Truppe, dort muss er feststellen das sich einiges geändert hat. Seine ganzen Geschäfte sind in fremde Hände gelangt. Und er hat vor sie sich zurück zu holen.
Was sich ganz spannend anhörte hat mich leider nicht so sehr gepackt. Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung in hier. So ganz recht stand Tomas an sich nie wirklich vor Schwierigkeiten, denn alles hat immer gut funktioniert ohne das ihn groß Steine im Weg gelegen haben. Irgendwie fand ich es immer z einfach, man hat ein Plan und dieser klappt.
Die Figuren waren an sich sehr interessant. Sie stecken alle in Grauzonen. Es gibt kein gut oder böse. In vielen Steckt mehr als man denkt und hier kann noch einiges rausgeholt werden.
Der Schreibstil war recht angenehm und flüssig aber ich hoffe im nächsten Band kommen nicht so oft Wiederholungen vor.
Es ist noch Luft nach oben möglich. Komplex genug wäre die Geschichte dafür.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Schwache Handlung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Zeitreise Geschichten lese ich ganz gerne und nach Band 1 war ich auf den zweiten gespannt. Der diesmal in Frankreich spielt.

Ich finde es toll wie man historische Figuren und Ereignisse in die Geschichte mit einbaut.
Leider hat mir dieser Band nicht so ganz gefallen.
Viel zu sehr hat es für mich gezogen und Anna war mir sehr nah am Wasser gebaut. Keine Ahnung ob das im ersten Band auch so war, aber hier ist es mir aufgefallen. Aber auch die ständige Schwärmerei ist mir sehr aufgefallen genauso wie die Eifersucht von Anna. An der Stelle bin ich an sich froh, dass sie sich nicht hysterisch benommen hat.
Zudem lief für mich einiges in der Geschichte zu glatt ab und ein wenig Spannung hat mir gefehlt. Bis auf eine Person hatte ich mir bei den anderen gedacht dass diese ein falsches Spiel spielen.
Diesmal war es für mich nur nett unterhaltsam. Zwar ist der Schreibstil sehr angenehm und die Geschichte liest sich gut, aber die Handlung hat mich diesmal nicht ganz so gepackt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Entscheidungen

Das Mohnblütenjahr

Mit Corina Bomann kann man im Grunde nichts falsch machen.

Mit Corina Bomann kann man im Grunde nichts falsch machen.

Wie immer hat die Geschichte zwei Handlungsstränge. Wobei mir der in der Gegenwart was weniger gefallen hat. Denn die Entscheidung, die Nicole trifft für Leben, ist schon sehr egoistisch und das bei einer Erwachsenen Person. Davids Reaktion ist erstmal noch weniger nachvollziehbar. Die Geschichte von David und Nicole ist ans ich ein bestes Beispiel, dass sprechenden Menschen geholfen werden kann.
Nicole, die allein von ihrer Mutter erzogen wurde und ihren Vater nicht kennt, versucht nun endlich Antwort auf ihre Fragen zu bekommen. Und Marianne sieht ein das ihrer Tochter endlich ihre Geschichte erzählen muss.
Die Geschichte spielt in der Nachkriegszeit und das war an sich sehr interessant. Mir hat diese um einiges besser gefallen auch von den Charakteren her, obwohl die ein oder andere Sache etwas vorhersehbar war.
Für ein paar schöne Lesestunden lohnt sich das Buch auf alle Fälle.