Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Fantastischer Schluß

Sonea 3

Der letzte Teil hat mir wie seine Vorgänger gut gefallen. Ich mochte es das man verschiedene Handlungsstränge hatte, die hier jetzt endgültig zusammen laufen.
Im letzten Teil passiert so einiges, auch ...

Im letzten Teil passiert so einiges, auch muss man hier von geliebten Charakteren Abschied nehmen und für den ein oder anderen hat man sich ein Happy End erhofft.
Denn hier entscheidet sich Lorkins weiterer Weg. Die Herrschaft in Sachaka, aber auch gilt es noch einen Dieb und schwarz Magier zu schnappen.
Viel Spannung erwartet hier einen und einiges Liebesgeschichten, die sich für mich aber schon im zweiten Teil angedeutet haben. Diese waren jetzt keine Überraschungen für mich.
Der Abschluss konnte mich voll und ganz überzeugen und ich mag jetzt eigentlich gar nicht Abschied nehmen.
Die Sprecherin hat die Geschichte sehr angenehm erzählt und ich war erstaunt wie schnell sie um war. Ich würde gern wissen wie es weiter gegangen ist, da grad der Epilog nochmal eine kleine Wendung gebracht hat.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Spannend

Sonea 2

Der zweite Teil der Sonea Reihe hat mir genauso gut wie der erste gefallen.
Ich fand ihn interessant und spannend aufgezogen.

Der zweite Teil der Sonea Reihe hat mir genauso gut wie der erste gefallen.
Ich fand ihn interessant und spannend aufgezogen.
Sonea beschäftigt sich weiterhin damit welchen Einfluß die Droge hat, zum dem wie könnte sie auf Magier wirken?
Zwischenzeitlich muss sie sich aber um einen Mord kümmern, der wohl von einem schwarz Magier begannen wurde. Nur wie ist das möglich, die die bekannten schwarz Magier ein wasserfestes Alibi haben.
Unteranderem begleitet man auch Lorkin zu den Verräterinnen. Er lernt ihre Kultur kennen und hofft von ihnen einiges über Magiesteine erfahren zu können. Kein leichtes unterfangen. Noch ein Handlungsstrang ist der von Danny und auf seine Suche nach mehr Wissen und wo er dieses finden könnte. Hilfe bekommt er von Achati.
Die Geschichte hat viele Handlungsstränge mit viele verschiedenen Charakteren, zeitweise musste ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe. Doch trotzdem war alles zusammen für mich immer interessant und ich habe mit Hochspannung die Handlung verfolgt. Das abtauchen in diese Welt macht mir unheimlich viel Spass und ich bin schon gespannt wie die ein oder andere Liebesgeschichte noch ausgehen wird, denn hiervon gibt es mehr als genug.
Mal sehen was der letzte Teil so zu bieten hat.

Veröffentlicht am 26.01.2020

War mir zu gewollt

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

So ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Bis jetzt hatte ich auch noch nichts aus der Feder des Autors gelesen. Und da ich im Vorfeld gelesen habe, dass man die andere Reihe dafür nicht gelesen haben muss, dachte ich versuch es mal hier mit.
Ich konnte in diesem Fall nichts mit dem Erzählstill was anfangen. Irgendwie kam es mir zu gewollt vor, als würde man sich vor nehmen recht locker rüber zu kommen.
Der Humor ist recht speziell und im Normalfall kann ich was damit anfangen, aber diesmal ist es geradezu an mir abgeperlt. Dabei mag ich teils schrägen Humor.
Die Geschichte an sich sollte denke ich spannend sein, aber auch die konnte mich nicht so recht packen. Das ein oder andere war für mich zu vorhersehbar, leider.
Die Zwillinge Myles und Beckett fand ich anfangs sehr sympathisch, mit der Zeit war mir das Ganze etwas überzogen von ihrer Art her.
Der Schreibstil war zwar flüssig aber den Erzählstil fand ich irgendwann nervig.
Für mich war dieses Buch leider nichts, vielleicht für jemanden anderen. Geschichte sind Geschmackssache.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Gibt es noch Hoffnung?

ASH PRINCESS

Ash Princess hat mich sehr überrascht.

Ash Princess hat mich sehr überrascht.
Ich war mir nicht sicher ob mir die Geschichte gefallen wird, aber es gab ein paar interessante Wendungen zum Schluss und einige Ansätze, die den nächsten Band spannend machen werden.
Theodosia muss als kleines Kind mit ansehen wir ihre Mutter ermordet und ihr Land von den Feinden besetzt und unterworfen wird.
Fortan lebt Theo als die Asche Prinzessin beim neuen Herrscher und wird immer bestraft wenn ihr Volk aufgebahrt oder der König andere Gründe für eine Auspeitschung findet.
Doch eines Tages kann sie anscheinend Hoffnung schöpfen.
Kann es war sein das sie bald wieder frei sein kann? Aus den Klauen des Kaisers? Doch der Preis der gezahlt werden muss scheint auch nur auf den ersten Blick einfach zu sein.

Mich hat die Geschichte schneller gepackt als ich gucken konnte. Theo muss viel ertrage und läßt sich nicht unterkriegen. Viele wären wahrscheinlich gebrochen an ihrer Stelle, doch bei ihr ist da keine Spur.
Sie steht unter ständiger Bewachung und ihre einzige Freundin ist Crescentia. Dabei ist sie die Tochter des Mannes, der ihre Mutter umgebracht hat.
Ein wenig hat es mich gestört das es fast schon zu einer Dreiecksbeziehung mit Soren und Blaise gekommen wäre. Dies wurde aber doch recht geschickt umschifft. Ein wenig mehr hätte ich aber gern über die Magiesteine erfahren, denn diese scheinen doch eine große Wirkung zu haben. Es gab allerdings noch mehr Schnittpunkte über die ich gern mehr erfahren hätte.
Zum anderen scheint sich schon das ein oder andere für den weiteren Verlauf abzuzeichnen und ich bin gespannt ob sich das noch bestätigen wird.
Die Geschichte wurde angenehm vorgetragen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Helden gesucht

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Die Ungeheuerlichen haben mir sehr gut gefallen. Stück für Stück erfährt man wer sie waren und deren Geschichte mit dem Dorf.

Die Ungeheuerlichen sind nicht mehr gern gesehen vom Grafen, dabei wären sie eine große Hilfe. Nobolde, Wesen die Chaos und Tod bringen, scheinen wieder aufgetaucht zu sein.
Riley möchte unbedingt was unternehmen, nur was?
Riley ist eine aufgeweckte 11jährige, mit viel Abenteuerlust und einen schlauen Verstand. Die Geschichte nimmt Stück für Stück fahrt auf und man wird erstmal an viele Sachen ran geführt. Das fand ich ganz gut.
Ich muss aber sagen dass die Geschichte an sich etwas düster ist, was aber sehr passend ist, sonst würde nicht die richtige Stimmung auf kommen. Da es um Gestalten geht, die Nachts und nicht tagsüber auftauchen, muss es leicht gruselig sein.
Neben Riley tauchen noch viele andere tolle Charaktere auf, so wie ihre 3jährige Schwester Lottie, die total niedlich ist und man sie am liebsten aus dem Buch klauen möchte. Aber auch die Freunde von Riley Folly und Quinn und diverse andere machen die Geschichte zu was tollen.
Es gibt interessante Wendungen im weiterem Verlauf. Ich hoffe aber vielleicht noch mehr über die Nobolde zu erfahren. Auch wenn sie gruselig vom Erscheinungsbild waren, so fand ich sie doch ganz interessant.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und geht einen flüssig von der Hand. Ich freue mich schon mehr über Riley und den Ungeheuerlichen zu erfahren.