Cover-Bild ASH PRINCESS
Teil 1 der Serie "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Laura Sebastian

ASH PRINCESS

Janin Stenzel (Sprecher), Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Sie kommt aus der Asche und greift nach den SternenTheo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält sie die Hoffnung am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Sie muss sich wehren – und der wunde Punkt des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...Gelesen von Janin Stenzel.(Laufzeit: 14h 42)

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ash Princess 🤎

Es ist mein erstes Hörbuch der Autorin und da ich momentan Fantasy liebe, hat mich die Geschichte gefesselt, ich war mehr als überzeugt. Es war Spannend und Brutal. Ich liebe die Stimme der Sprecherin sehr und konnte mich direkt auf die Geschichte einlassen und hineinfinden. Die Stimme hat perfekt zu der Protagonistin gepasst, sie war sehr angenehm und hat einem das Gefühl gegeben das man sich mitten im geschehen befindet.

Es war genau nach meinem Geschmack düster, gefährlich, Brutal, rau und fesselnd, die Story der Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Es war auch einerseits richtig traurig, was Theo tun musste um zu überleben, es hat mir das Herz gebrochen. Und was ihr alles angetan wurde, war mehr als schmerzlich, doch sie ist so stark das sie sich niemals klein kriegen und brechen lässt. Und wie soll es anders sein, ich musste natürlich direkt weiterlesen und habe Band zwei als Print einfach nur verschlungen. Die Rezension dazu kommt etwas später, ich möchte euch ja noch etwas foltern und hin halten mit meiner Meinung zu Band zwei.

Das Cover vom Hörbuch finde ich sehr ansprechend! Es ist einfach der mega und es lädt einen direkt ein es lesen zu wollen. Dadurch bin ich überhaupt auf das Hörbuch aufmerksam geworden. Beim Hardcover wie ich weiß gibt es dieses Sensationelle Cover immer noch. Ich liebe es einfach!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Spannende Rachepläne, komplexe Gefühle, mitreißende Liebesgeschichte!

Theodosia war noch ein Kind, als die Kalovaxianer ihr Land erobert und das Volk von Astrea versklavt haben. Ihre Mutter, die Königin, wurde ermordet, doch Theo ließ man am Leben und gab ihr sogar einen neuen Titel und Namen, aber sie ist immer noch eine Gefangene und wird regelmäßig vor dem ganzen Hof ausgepeitscht und gedemütigt. Als sie nun zehn Jahre später glaubt, dass es keine Hoffnung mehr auf Rettung gibt, bietet sich ihr plötzlich eine neue Chance.

Um zu überleben muss Theo sich verstellen und versucht, den Prinz zu verführen, um sich so am grausamen König zu rächen. Dieses Schauspiel fand ich wirklich spannend, weil Theo sich dabei wirklich gut anstellt, auch wenn sie zwischendurch kleine Fehler macht. Sie hasst es, was die Kalovaxianer aus ihrem Land gemacht haben und will ihr Volk befreien - ein Volk, zu dem sie keinen Kontakt hat und das denkt, dass sie eine willenlose Puppe des Königs geworden ist. Sie muss sich als loyale und starke Königin beweisen, aber dafür muss sie dieses Spiel noch ein wenig weiterspielen und ein paar wirklich schwierige Entscheidungen treffen. Ich fand, dass man ihre komplexen Gefühle immer gut nachvollziehen konnte und auch den inneren Konflikt konnte man sehr gut spüren.

Denn Prinz Søren, den sie für ihren Plan um den Finger wickeln muss, ist schon viel zu nett zu ihr. Er ist neu am Hof und nicht damit einverstanden, wie unmenschlich Theo - oder "Thora", wie sie nun genannt wird - behandelt wird. Es ist klar, dass er Gefühle für sie hat und beim Gefühle vortäuschen wächst er auch Theo ans Herz, auch wenn das alles nur noch komplizierter macht.

Ich fand die ganze Situation einfach spannend und die Charaktere überzeugend. Theo, die seit zehn Jahren versucht, sich irgendwie anzupassen und eine beste Freundin hat, die einerseits wie eine Schwester ist, aber andererseits auch eben eine Kalovaxianerin, die "Thoras" Auspeitschungen lieber ignoriert. Dann sind da einige Astreaner, die ums Überleben kämpfen und manche kämpfen um Freiheit für ihre Leute, aber sie sind noch am Anfang und brauchen ihre Königin. Der grausame König ist auch ein überzeugender Antagonist, den man richtig schön hassen kann, aber ich mochte auch die vielen komplexen Charaktere, die sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften haben. Auch die Magie der Elemente fand ich spannend und freue mich darauf, mehr davon zu sehen.

Fazit
"Ash Princess" hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man kann ihre inneren Konflikte wirklich gut nachvollziehen. Ihre Rachepläne, die Liebesgeschichte und die magische Welt fand ich sehr spannend und gut gelungen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Eine düstere Welt, mal etwas anderes

Danke an das bloggerportal und den hoerverlag für das Rezensionsexemplar

Danke an das bloggerportal und den hoerverlag für das Rezensionsexemplar

Theo ist noch ein Kind als sie mitansehen muss wie ihre Mutter, die Königin von Astrea umgebracht wird. Nun besteigt der Kaiser der Kalovaxianern den Thron. Theo muss am Hofe leben, wird quasi vom Kaiser mit aufgezogen, allerdings nicht im Guten. Für alles was die Rebellen ihres Volkes machen wird sie mit Auspeitschung bestraft. Nicht nur das, der Kaiser zeigt auch bei jedem Fest daß sie die Ascheprinzessin ist, denn sie muss eine Krone aus Asche tragen. Einzig ein Kind und heute ihre beste Freundin Cres nimmt sich ihr an und steht ihr zur Seite. Als sie allerdings die Chance hat mit den Rebellen zusammen zu arbeiten um die Chance zu nutzen sich und ihr Volk zu befreien beginnen ihr Kampf und ihre Intrigen.

Laura Sebastian entführt uns hier in eine sehr düstere und grausame Welt, die wir durch die Augen von Theo kennen lernen. Beim Feind aufgewachsen kennt sie nur noch diese Welt und erst als sie ihren Kindheitsfreund Blaise unter den Rebellen wieder findet beginnt sie einiges zu hinterfragen. Wir erleben wie eine ängstliche Protagonistin ihren Weg findet und nicht nur für sich sondern auch für ihr Volk beginnt zu kämpfen. Wir sehen wie sich ihre beste Freundin gegen sie wendet, weil nunmal Gefühle auch Eifersucht zu Tage bringen können. Ich mochte diese düstere Geschichte und habe so eine Wendung wie sie am Ende auch eintrifft erhofft. Das einzige was mich gestört hat, dass einige Geschehnisse (das sie zusehen musste wie ihrer Mutter die Kehle aufgeschlitzt wurde oder das der Kaiser sie gezwungen hat ihren Vater zu töten) sehr oft wiederholt und eingeworfen wurden um bestimmte Szenen und Grausamkeiten zu unterstreichen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle Geschichte

Ich habe soviel gutes gehört von dieser Geschichte. Dies Geschichte war sehr spannend, allerdings konnte sie mich nicht ganz so in den Band ziehen. Man konnte sich leicht in die Geschichte einfinden und war auch sofort im Aufstand dabei. Die Welt war super beschrieben und man konnte sie sich perfekt vorstellen. Die Charakter waren auch klasse, jeder hatte seine kleinen Fehler, was sie noch sympathischer machten. Der kleine Romatikanteil kam durch das Love-Triagle auch zur Geltung, obwohl ich diese Dreiecksbeziehungen nicht unbedingt mag in Büchern. Die Protagonistin ist eine kleine Kriegerin, welche versucht ihr Volk zu retten und als sie die Chance hat diese auch ergreift. Allerdings ist sie für mich keine Königin, noch nicht, vielleicht wird das ja noch.
Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte es flüssig lesen und war auf jeden Fall in der Welt. Auch die Sprecherin hat super dazu gepasst.
Eine Empfehlung für jeden Fantasyleser.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Gibt es noch Hoffnung?

Ash Princess hat mich sehr überrascht.

Ash Princess hat mich sehr überrascht.
Ich war mir nicht sicher ob mir die Geschichte gefallen wird, aber es gab ein paar interessante Wendungen zum Schluss und einige Ansätze, die den nächsten Band spannend machen werden.
Theodosia muss als kleines Kind mit ansehen wir ihre Mutter ermordet und ihr Land von den Feinden besetzt und unterworfen wird.
Fortan lebt Theo als die Asche Prinzessin beim neuen Herrscher und wird immer bestraft wenn ihr Volk aufgebahrt oder der König andere Gründe für eine Auspeitschung findet.
Doch eines Tages kann sie anscheinend Hoffnung schöpfen.
Kann es war sein das sie bald wieder frei sein kann? Aus den Klauen des Kaisers? Doch der Preis der gezahlt werden muss scheint auch nur auf den ersten Blick einfach zu sein.

Mich hat die Geschichte schneller gepackt als ich gucken konnte. Theo muss viel ertrage und läßt sich nicht unterkriegen. Viele wären wahrscheinlich gebrochen an ihrer Stelle, doch bei ihr ist da keine Spur.
Sie steht unter ständiger Bewachung und ihre einzige Freundin ist Crescentia. Dabei ist sie die Tochter des Mannes, der ihre Mutter umgebracht hat.
Ein wenig hat es mich gestört das es fast schon zu einer Dreiecksbeziehung mit Soren und Blaise gekommen wäre. Dies wurde aber doch recht geschickt umschifft. Ein wenig mehr hätte ich aber gern über die Magiesteine erfahren, denn diese scheinen doch eine große Wirkung zu haben. Es gab allerdings noch mehr Schnittpunkte über die ich gern mehr erfahren hätte.
Zum anderen scheint sich schon das ein oder andere für den weiteren Verlauf abzuzeichnen und ich bin gespannt ob sich das noch bestätigen wird.
Die Geschichte wurde angenehm vorgetragen.