Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Leichte Lektüre

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Das Cover des Romans fällt sofort auf. Es ist witzig gezeichnet und passt hervorragend zum Buch.

Cressida ist chaotisch und völlig unorganisiert.
Jetzt muss sie sich auch noch um die Versteuung ...

Cressida ist chaotisch und völlig unorganisiert.
Jetzt muss sie sich auch noch um die Versteuung der Asche ihrer verstorbenen Mutter machen. Diese hat ihr zudem noch ein Bistro vererbt.(hier ist auch der Bezug zum Untertitel des Buches)
Und dann ist da auch noch Mika, der One-Night-stand ihrer WG Mitbewohnerin, der sich plötzlich bei ihnen einquartiert hat.
Das Buch ist herrlich witzig geschrieben, so das ich immer wieder für mich selbst lachen musste. Definitiv keine schwere Lektüre, bei der man seine Gedanken zusammen halten muss, um den Ereignissen zu folgen, aber wunderschöne Unterhaltung um die Seele baumeln zu lassen. Humorvoll, flüssig zu lesen um einfach mal abzuschalten. Deshalb eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Spannend

Der Herzgräber

Das Cover von diesem Buch hat mich sofort angesprochen, ein blutrotes, etwas erhabenes Blatt inmitten anderer, grau-schwarzen Blätter. Und der Klappentext verhieß genau das Richtige für mich.
Im ...

Im Nachlass Ihrer durch Suizid verstorbenen Mutter findet Heather die Briefe eines verurteilten Serienmörders. Ihre Nachforschungen, was es damit auf sich hat und welche Verbindung es zwischen ihrer Mutter und einem Serienmörder gibt, bringen sie selbst in Gefahr.
Das Buch ist flüssig geschrieben und die Charaktere gut ausgearbeitet.
"Der Herzgräber" ist das erste Buch dieser Autorin für mich. Bisher hat sich Jen mit gruseligen Fantasy-Romanen einen Namen gemacht. Herzgräber ist der erste Thriller von ihr. Und hoffentlich nicht der letzte. Bis auf einige Längen, aber einem spannenden Ende bzw. Auflösung hat es mir ganz gut gefallen

Veröffentlicht am 13.02.2022

Berührend

Der Papierpalast

Zuerst hat mich das pastellfarbene Cover angesprochen und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.

Der titelgebende Papierpalast wurde vom Großvater von Elle Bishop als Ferienhaus erbaut und die Familie hat jeden Sommer dort verbracht.
Mittlerweile ist Elle fünfzig Jahre alt und lässt in diesem Sommer ihr bisheriges Leben Revue passieren.
Sie ist inzwischen mit ihrem Mann Peter verheiratet und die beiden haben Kinder.
In dieser Situation trifft sie ihren Jugendfreund Jonas wieder und lässt sich zu einem intimen Verhältnis ein.
Wie soll sie sich entscheiden? Soll sie die Familie aufrecht erhalten oder mit Jonas einen Neuanfang wagen?
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.
Der Schreibstil ist lebhaft und flüssig. Die Charaktere sind gut nachvollziehbar. Auch schwierige Themen werden nicht ausgelassen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Soo schön

Ein Beagle kommt selten allein

Das Cover dieses Buches ist schon süß. Und es gab keinen Moment bei der Lektüre, wo ich nicht diesen kleinen, rotzfrechen und dabei sehr schlauen Beagle vor meinem geistigen Auge gesehen habe. Pommes, auf den Namen muss man erst mal kommen.

Wunderbar geschrieben, wie er zwar den Alpha-Beagle Matze zwar um sein Aussehen, insbesondere der Fellzeichnung, und seinen Schlag bei den Hündinnen bewundert. Aber ganz genau weiß, daß hinter dessen Großmäuligkeit kein sehr helles Köpfchen steckt.

Doch als dann die Leiche des Bosses vor der Tür des Zwingers liegt, schlägt Pommes' große Stunde! Ein Polizeihund, das wollte er immer sein! Das ist seine Leidenschaft!

Zusammen mit der Ermittlerin Jacki setzt Pommes alles daran, diesen Fall zulösen.

Megan McGary schreibt so herrlich witzig, schnodderig und doch so einfühlsam, das jeder, der ein Herz für Tiere hat, einfach schockverliebt sein muss. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiederlesen mit Pommes und der Bande