Cover-Bild Ein Beagle kommt selten allein
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Megan McGary

Ein Beagle kommt selten allein

Aufruhr bei Müller-Löweneck: Im Hundezwinger liegt eine Leiche!

Wie gut, dass Pommes, ein Beagle besonders cleveren Gemüts, eigentlich Polizeihund werden wollte. Ungefragt greift er den Kommissaren unter die Arme.

Leider handelt es sich bei dem Toten ausgerechnet um den Chef des Pharmaunternehmens, und ruckzuck gerät sein Nachfolger in den Fokus der Ermittlungen.
Max ist ein Mann mit besonderen Talenten: Nicht nur, dass er es hervorragend versteht, sich zum Hauptverdächtigen zu machen - er kommuniziert auch auf ganz spezielle Weise mit Pommes.

Aber wer ist denn eigentlich der Mörder? Gibt es für den blitzgescheiten Beagle ein Leben nach dem Tierversuch? Und wird das noch was mit Max und der Ermittlerin Jacki?

Veröffentlicht am 10.11.2023

Witzig

Dies ist der erste Band einer Reihe. Im Mittelpunkt steht Pommes, der wahnsinnig gerne Polizeihand geworden wäre und nun ungefragt bei den Ermittlungen um eine Leiche in einem Hundezwinger mitmischt. Daneben gibt es noch andere herrlich interessante und skurrile Figuren und einen tollen Schauplatz der Handlung. Der Mord kommt aber auch nicht an letzter Stelle, deshalb ist das Buch zudem auch spannend. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein Beagle auf Spurensuche

Inhalt: Als der Chef eines führenden Pharmaunternehmens ausgerechnet vor seinem Zwinger tot aufgefunden wird, beschließt der clevere Beagle Pommes die Polizei tatkräftig zu unterstützen und begibt sich eigenhündisch auf Spurensuche. Denn selbst für die sympathische Polizistin Jacky scheint dieser Fall eine Herausforderung zu sein. Sie verdächtigt den neuen Chef des Konzerns Max, der es hervorragend versteht, sich zum Hauptverdächtigen zu machen und der vom Glauben abfällt, als er sich plötzlich mit Pommes verständigen kann.

Meinung: „Ein Beagle kommt selten allein“ ist ein gut gemachter Krimi, mit vielen lustigen Elementen und sympathischen Charakteren.
Erzählt wird vor allem aus der Sicht von Beagle Pommes, einem cleveren, manchmal sarkastischen und total liebenswerten Vierbeiner, der, gemeinsam mit seinen vierbeinigen Kollegen, im Kontrolllabor eines Pharmaunternehmens lebt. Hier wird gut für sie gesorgt, jedoch ist Langeweile für den neugierigen Hund an der Tagesordnung. Kein Wunder, dass er, der im nächsten Leben ein Polizeihund werden möchte, sofort anfängt zu ermitteln, als der Chef tot aufgefunden wird.
Ihm zur Seite steht seine große Liebe Laura, mit der er immer über alles reden kann.
Und auch zu Ermittlerin Jacky hat er bald ein gutes Verhältnis. Zu sehr gefallen ihm ihre Streicheleinheiten. Der Leser hat dabei das Glück, Situationen, in denen Pommes nicht anwesend sein kann, aus Jackys Sicht erzählt zu bekommen. So lernt man die taffe, tierliebe und sympathische Polizistin besser kennen, die sich ausgerechnet zu Max hingezogen fühlt.
Max ist Tierarzt und kommt gerade von einem langen Auslandsaufenthalt zurück, als sein Halbbruder ermordet wird. Da er nun erstmal der Chef ist, gerät er natürlich schnell unter Verdacht. Der attraktive und coole Mann muss sich mit der neuen Situation anfreunden und da hilft es definitiv nichts, dass er ausgerechnet zu dem frechen Pommes eine ganz spezielle Verbindung zu haben scheint.
Das Buch ist spannend und gut gemacht. Es gibt viel Witz und Charme und natürlich einen spannenden Kriminalfall, den es zu lösen gilt.
Wer Hunde und Krimis gleichermaßen liebt, wird sicher seine Freude mit dem Buch haben.

Fazit: Gut gemachter Krimi mit sympathischen Figuren. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Tierisch gut

Das Cover ist richtig süß und ich hab mich direkt auf den ersten Blick in den süßen Beagle verliebt

Ein Kriminalroman der etwas anderen Art und so schön zu lesen,absolut Empfehlenswert ich freue mich schon jetzt die nächsten zwei Teile mit pommes pommes heißt nämlich der süße Hunde❤️

Ein Hund so süß,ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen mit seiner charmanten Art,seiner clevernes, seinen Mut und die Prise Humor,zum knuddeln

Der schreibstil ist auch super,flüssig und locker
Die settings sind klasse beschrieben sowie die Handlungen rund um Pommes,dem Täter und dem Kommissar sind gut vorstellbar

Ein ganz tolle Geschichte ,sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 23.02.2022

Einem Beagle entgeht nichts!!

Ein unterbeschäftigter Laborbeagle versucht sich als Polizeihund! Als der Chef des Pharmaunternehmens Müller-Löweneck offenbar ermordet im Hundetrakt der Firma gefunden wird, ändert sich das Leben für Laborbeagle Pommes. Endlich tut sich was und motiviert durch Fernsehsendungen seiner Tierpfleger will Pommes den Fall aufklären. Weite Teile dieses Cosy-Krimis werden aus der Beagle Perspektive erzählt, andere Teile stammen aus der Sicht von Jackie, die von der Streifenpolizei zu den „Kriminalern“ befördert wird. Sowohl Jackie als auch Pommes haben es mit ihrer neuen Aufgabe nicht leicht, doch sie kämpfen sich durch!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft. Es macht viel Spaß, Pommes Gedankengängen und der Ermittlung zu folgen. Die Charaktere werden sehr klar und deutlich beschrieben, man ist quasi direkt mit dabei. Auch wenn das Thema Labortiere kein leichtes ist, wird es hier doch so umgesetzt, daß man sich mit dem Thema auseinandersetzt und auch die ganze Tragweite und Problematik erfasst.
Trotz allem ist es ein sehr unterhaltsames Buch, das sehr viel Freude macht, da der Beagle Pommes einfach ein Knaller ist und man ihn nur lieben kann.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, nicht nur für Hundeliebhaber! Über eine Fortsetzung der Geschichte würde ich mich echt freuen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ein Pommes für alle Fälle

Wer wäre besser für die Auflösung von Kriminalfällen geeignet als Pommes... Ach so, ihr fragt euch, wer Pommes ist? Einfach: Ein Hund. Genauer: Ein Beagle mit den typischen Eigenschaften eines Beagles - ausgezeichneter Geruchssinn, absolut clever, neugierig, um nur einige zu nennen. Wenn der Hund dann sich eigentlich als idealen Polizeihund sieht und statt dessen in einem Forschungslabor als Laborbeagle sein Dasein fristen muss, ist seine kriminalistische Spürnase sofort geweckt, als eines Tages der Chef des Labors tot vor dem Zwinger liegt!

Ich habe Pommes sofort ins Herz geschlossen. Seine Art, wie er uns seine Welt beschreibt, ist äußerst gelungen und sehr humorvoll. Auch seine Unterhaltungen mit den restlichen Tieren fand ich sehr amüsant. Seine Passagen wechseln sich denen von Jacki, der Ermittlerin in dem Kriminalfall,  ab und geben der ganze Geschichte eine abwechslungsreiche Note. Es geht gut voran und durch die Dialoge und gut konstruierten Szenen ist das Buch, auch dank des Schreibstils der Autorin, kurzweilig und zugleich spannend!

Zudem hat die Autorin es geschafft, ein brisantes und wichtiges Thema aufzugreifen, aber dabei nicht die Keule auszupacken. Ich kenne die wahren Zustände in diesen Einrichtungen nicht, aber Megan McGary hat sich ausführlich damit auseinandergesetzt. Man bekommt genügend zum Nachdenken...

Das Cover ist für mich absolut passend, gelungen und sagt eigentlich alles aus. Das ganze Buch war für mich eine sehr gelungene Mischung aus Humor, Tierliebe, detaillierte Recherche in Bereich Tierversuche und Polizeiarbeit, was hier das kleinste Problem für die Autorin darstellt.

Ein Hunde-Cosy-Crimi würde ich sagen, von mir gibt's 5  von 5 möglichen Knochen.