Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Mutter, Heldin, Lügnerin oder Mörderin?

Ein Teil von ihr

Ich gehöre eigentlich nicht zum Typ Leser, der schnell eine Geschichte zur Seite legt oder gar ganz abbricht. Mein letztes abgebrochenes Buch ist schon eine ganze Weile her, aber hier sehe ich ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit...
Ich habe mir einen spannenden, rasanten Thriller gewünscht, bekommen habe ich eine Protagonistin, die mich so sehr reizt und auf die Palme bringt, dass ich sie am liebsten schütteln und erwürgen zugleich möchte und Langeweile.
Es passiert nicht viel. Die Kapitel sind ellenlang, teils über 30 Seiten. Der Schreibstil ist angenehm, aber sonst fällt mir leider nicht viel positives ein.
Andrea wirkt minderbemittelt und zurückgeblieben. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber das sind die ersten Begriffe, die mir durch den Kopf gehen. Sie redet nicht, obwohl sie direkt angesprochen wird, verheddert und versinkt immer mehr in ihren wirren Gedanken, die nur so von ..., von was eigentlich strotzen?! Es ist wirr. Sie denkt die Welt würde auf sie warten, aber sie tut nichts für ihren Erfolg. Außerdem lässt sie sich von allen manipulieren, hinterfragt nichts, sie wäre ein perfekter Handlanger...
Ihre Mutter Laura ist ebenfalls schlimm. Kalt, wankelmütig, mysteriös, fast schon unangenehm.
Auch die Polizisten und Detectives sprühen nur so von Unprofessionalität und Suggestivfragen!
Nach diesen 80 Seiten bin ich nicht nur enttäuscht, sondern ebenfalls auf 1080! Ich will es definitiv nicht weiterlesen, sonst mache ich noch mein Handy kaputt, wenn ich es aus lauter Frust gegen die Wand werfe.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein gelungener Abschluss...

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Ich habe alle drei Bände der Trilogie gelesen und ich kann nur sagen, dass ich rundherum glücklich bin. Alle Drei haben mir sehr gut gefallen, besonders der Erste ist mein absoluter Favorit, aber in dieser Rezension soll es um den dritten und abschließenden Band "Bad Billionaire" gehen.
Den Schreibstil finde ich unglaublich gut. Flüssig, lockerleichten und die Seiten verfliegen einfach nur. Aus einem Abschnitt, ist plötzlich die ganze Geschichte geworden, binnen weniger Stunden habe ich die Geschichte inhaliert!
Annie war mir bisher immer ein wenig suspekt, egoistisch und auch undurchsichtig. Ich konnte sie nicht wirklich einschätzen. Zum Glück hat sich dies nun geändert! Ich kenne nun ihre Hintergründe und auch Beweggründe sowie ihre Vergangenheit. Ich habe sie gerne auf ihrer Reise zu sich selbst begleitet.
Durch die wechselnden Perspektiven ist der Leser auch Joseph nähergekommen und ich mag ihn! Er ist selbstlos, hat einen großen Beschützerinstinkt und dann ist er stark und weiß, was er will. Dennoch hat auch er Probleme, Ängste und Zweifel. Er ist hin und hergerissen. Diesen inneren Zwiespalt hat Stefanie London sehr gut dargestellt!
Ebenfalls die Dynamik der Beziehung der Beiden hat mir gefallen. Sie bauen gerade wieder etwas auf, streiten sich, reden ehrlich miteinander und haben keine Geheimnisse. Die erotischen Szenen waren nicht zu dominant und waren genau passend platziert ohne aufdringlich zu sein.
Die Familien- und Freundschaftsaspekte haben mir sehr gut gefallen, vielleicht hätte ich mir noch ein paar mehr Szenen mit Darcy, Remi und Annies italienischer Familie gewünscht. Die Sszenen mochte ich sehr gerne. Auch der Hackeraspekt mit der leicht bedrohlichen Stimmung hat dee Geschichte noch eine etwas andere Note gegeben.
Das Ende hat mir gut gefallen. Romantisch und schön, mein Herz ist förmlich aufgegangen! Teils ist es ein wenig zu viel Friede Freude Eierkuchen, aber das ist Ansichtssache!
Ich kann die Trilogie uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass noch Viele sie lesen werden!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein spannender neuer Fall für Tomás Noronha entspinnt sich...

Vaticanum

Ich kenne bereits "Der Schlüssel des Salomon" des gleichnamigen Autoren, sodass ich eine direkte Vergleichsmöglichkeit habe. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, insbesondere die Integrierung der Thematik war sehr stimmig und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Informationen über den Vatikan waren sehr vielfältig und breit gefächert. Ich finde es immer wieder überraschend, dass man als Leser immer wieder noch mehr dazulernt. Ich konnte auf jeden Fall wieder so einiges an Informationen und Ereignissen mitnehmen. Hin und wieder hätten es vielleicht ein paar weniger Informationen sein können, weil viele Punkte, Ereignisse und Gegebenheiten immer und immer wiederholt wurden. Dies war bereits schon ein Kritikpunkt bei dem Buch zuvor. Mich interessieren die Themen, aber wenn mir das Selbe immer wieder erzählt wird, dann bekomme ich das Gefühl, dass mich der Autor für "dumm" bzw. schwer von Begriff hält.

Im Gegensatz dazu haben mir die Charaktere wieder erstaunlich gut gefallen, insbesondere Tomás Noronha war ein sehr interessanter Charakter, der mich ein wenig an Robert Langdon erinnert und genauso viel weiß und an Erfahrung besitzt. Ich fand seine Gedankengänge sehr schlüssig und ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren. Seine Verlobte Maria war ein wenig unnötig, weil sie nur am Anfang und am Ende auftauchte und eher ein wenig nervig war. Ich hätte sie gerne geschüttelt, weil sie eigentlich so gar nicht in die Geschichte passt.

Handlungstechnisch hat mir die Geschichte des Weiteren ebenfalls sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen war kontinuierlich aufrecht gehalten worden, sodass ich ab der Hälfte das Buch (eBook Reader) nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch die Auflösung hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn mich der Autor noch überraschen kann, obwohl der Leser denkt, es wäre alles geklärt.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, insbesondere Tomás war ein sehr interessanter Charakter, dem ich gerne gefolgt bin. Ebenfalls die Handlung war spannungstechnisch sehr gut ausgestaltet. Ein kleiner Kritikpunkt liegt leider in der Tatsache, dass manche Informationen sehr häufig und unnötig wiederholt wurden. Jedoch spreche ich sehr gerne eine Leseempfehlung aus, insbesondere, wenn man ebenfalls ein Dan Brown Fan ist.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Sie sind da. Und sie sind nicht aufzuhalten.- Eine gelungene Fortsetzung

Die Brut - Die Zeit läuft

Ich hatte zunächst Angst, dass es ein typischer 2. Band werden würde, der einfach nur zur Überbrückung dient, aber dies war hier ganz und gar nicht der Fall.
Das Besondere an diesem Buch ist die Schnelligkeit ...

Das Besondere an diesem Buch ist die Schnelligkeit und Rasanz, die nicht nur durch die kurzen Kapitel erzeugt wird, sondern auch durch die verschiedenen Perspektiven aus allen Bereichen der Welt. Nicht nur aus politischer Sicht, sondern auch aus der Sicht von ganz normalen Menschen und der Wissenschaft. Die Charaktere, die auch schon im 1. Band vorgekommen sind, finde ich sehr spannend und interessant und ich begleite sie sehr gerne.
Auch die unterschiedlichen Orte auf der ganzen Welt werden sehr authentisch herübergebracht, sodass es nicht eintönig wirkt, sondern sehr vielfältig ausgearbeitet.
Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich den 3. Band schon hier habe.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Wenn dir deine Träume zum Verhängnis werden ...

Lucid - Tödliche Träume

"Lucid" ist ein außergewöhnlicher Thriller, der nicht nur die Spannungselemente perfekt beherrscht, sondern auch gekonnt mit der Faszination zu wissenschaftlichen Erkenntnissen spielt.
Ich habe mich zuvor ...

Ich habe mich zuvor noch nie mit dem luziden Träumen auseinandergesetzt, obwohl ich schon ein paar Bücher über Revolutionen hinsichtlich des Träumens und dessen Manipulation gelesen habe. Doch Lucid ist außergewöhnlich.
Nicht nur die Charaktere waren total toll dargestellt, sondern auch ihre Entwicklung wurde nicht vergessen.
Signe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. Anfangs war sie ein verängstigtes graues Mäuschen, das zu allem ja und Amen gesagt hat, aber im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Stärke, Glauben und Charakterstärke dazu. Das hat mir sehr gut gefallen.
Fabian ist ein anderes Kaliber. Er war mir schon am Anfang sehr unsympathisch und im Laufe der Geschichte wurde es auch nicht besser. Doch am Ende erfährt man noch Vieles und man versteht ihn besser.
Ye und Alek möchte ich an dieser Stelle auch liebend gerne erwähnen und ich muss schon sagen, dass ich lange nicht mehr so liebenswerte und überraschende Nebencharaktere hatte. Ein großes Lob an dieser Stelle.
Genauso an die Schurken dieser Geschichte, die mir wirklich einen Schauder über den Rücken haben laufen lassen.
Die Handlung war immer spannend und abwechslungsreich. So manche Wendung habe ich nicht kommen sehen und ich habe das Buch ungelogen in 2 Tagen durchgesuchtet.  Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hielt meine Faszination gefangen.
Das Setting war mir sehr vertraut, weil ich selber in Aachen wohne, umso schöner war es für mich, eine Geschichte in meiner Heimat zu lesen, was es nicht all zu häufig gibt, wenn man keine Eifel-Krimis liest.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich noch nicht so genau weiß wie ich das Ende finden soll. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall diese Geschichte zu lesen!

• Spannung
  • Atmosphäre