Cover-Bild Die Brut - Die Zeit läuft
Band 2 der Reihe "Die Brut"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Ezekiel Boone

Die Brut - Die Zeit läuft

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Sie sind da. Und sie sind nicht aufzuhalten.

+++ Fleischfressende Spinnen haben Los Angeles, Oslo, Delhi und Rio de Janeiro befallen. +++ Millionen von Menschen sind weltweit gestorben. +++ Da gibt die Wissenschaftlerin Melanie Guyer Entwarnung. Die Spinnen sterben, die Plage scheint überstanden. +++ In Japan wird ein Kokon gefunden, der Spinneneier gigantischen Ausmaßes enthält. +++ In Los Angeles verlassenen Überlebende die Quarantänezone mit Waffengewalt. Weltweit müssen die Regierungen einsehen: Der Ausnahmezustand kann nicht aufgehoben werden. +++ Jetzt muss die Präsidentin der USA mit einer schrecklichen Nachricht an die Presse: Jeder ist auf sich alleine gestellt. +++

Nervenzerreißende Spannung - Gegen diesen Thriller haben Sie keine Chance!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eingesponnen

Es hat den Anschein, als wäre das Gröbste überstanden und die Menschen könnten aufatmen. Aber ist dem wirklich so?

Teil zwei der „Die Brut“-Trilogie.

Wie schon der erste Teil, so hat mich auch der zweite ...

Teil zwei der „Die Brut“-Trilogie.

Wie schon der erste Teil, so hat mich auch der zweite wieder schnell in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen. Wie schon zuvor wechseln die Perspektiven und Handlungsorte in rascher Folge und bringen einen an die unterschiedlichen Schauplätze der Geschichte. Manche dieser Episoden können im Geflecht der Geschichte für sich selbst stehen, andere sind Teil des großen Ganzen und spinnen den roten (Spinnen-)Faden stetig weiter.
Dabei begegnet man schon bekannten Charakteren aber auch Neuen. Und unabhängig davon für wie lange die einzelnen Personen Teil des Handlungsverlaufes sind, so schafft es der Autor doch jedes mal wieder, die Einzelnen als individuelle und lebendige Charaktere darzustellen die auch Tiefgang aufweisen.
Und genauso hat auch die Darstellung der einzelnen Szenen ihre ganz eigene Lebendigkeit, die unweigerlich das Kopfkino anlaufen lässt und einen tiefer in die Geschichte hineinzieht.
„Die Brut – die Zeit läuft“ ist wieder ein sehr spannendes Buch, in dem der Autor sie Handlung die Handlung manchmal rasant vorantreibt, aber auch weiß wann der ruhigere Töne anschlagen muss. Auch wenn die gerade beschriebene Szene vielleicht gar nicht nach ruhigen Tönen verlangt, sondern das genaue Gegenteil der Fall ist, was das Ganze aber nur noch eindringlicher macht.

Unbedingt lesen (außer man hat eine Spinnenphobie). Klasse Buch.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Sie sind da. Und sie sind nicht aufzuhalten.- Eine gelungene Fortsetzung

Ich hatte zunächst Angst, dass es ein typischer 2. Band werden würde, der einfach nur zur Überbrückung dient, aber dies war hier ganz und gar nicht der Fall.
Das Besondere an diesem Buch ist die Schnelligkeit ...

Das Besondere an diesem Buch ist die Schnelligkeit und Rasanz, die nicht nur durch die kurzen Kapitel erzeugt wird, sondern auch durch die verschiedenen Perspektiven aus allen Bereichen der Welt. Nicht nur aus politischer Sicht, sondern auch aus der Sicht von ganz normalen Menschen und der Wissenschaft. Die Charaktere, die auch schon im 1. Band vorgekommen sind, finde ich sehr spannend und interessant und ich begleite sie sehr gerne.
Auch die unterschiedlichen Orte auf der ganzen Welt werden sehr authentisch herübergebracht, sodass es nicht eintönig wirkt, sondern sehr vielfältig ausgearbeitet.
Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich den 3. Band schon hier habe.

Veröffentlicht am 10.07.2018

superspannend

Es geht weiter und es geht spannend weiter ! Die Spinnen scheinen sich zurückzuziehen. Aber tun sie dies wirklich, oder rüsten sie auf für eine neue Angriffswelle ? Und was ist mit den Eikokons ? Es werden immer mehr gefunden, aber sie sind nicht alle gleich. Einige scheinen etwas anderes auszubrüten...etwas größeres. Schaffen es die Menschen rechtzeitig vor dem Schlüpfen alle Kokons zu finden ? Und wie erkennt man rechtzeitig, welche Menschen als Wirt benutzt werden ? Auch stellt sich die Frage, wieso sich manche Spinnen so anders verhalten als der fleischfressende Rest...
Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und es müssen drastische Maßnahmen ergriffen werden. Sehr drastische Maßnahmen. Den Personen aus Teil eins begegnet man hier auch wieder (und einigen neuen) und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht und welchen Beitrag sie zu dem Geschehen leisten. Auch hier fand ich die z.T. kurzen Kapitel und vielen Personen manchmal etwas ärgerlich, da ich gerne schnell weitergelesen hätte, um zu erfahren, wie es da weitergeht, wo ich grade bin und mich die anderen Personen in dem Moment nicht interessieren. Aber auf diese Weise fliegt man gradezu durch das Buch und ich bin sehr froh, dass ich mit dem Lesen gewartet habe, bis ich Teil 3 hatte, sodass ich jetzt schnell weiterlesen kann.
Sehr zu empfehlen. Als Tipp : Alle 3 Bände da haben, dann kann man hintereinander weglesen, denn Band 1 und 2 enden mittendrin und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2017

gänsehautbereitende Fortsetzung

Inhalt
Die Brut geht in die zweite Runde. Etwas noch größeres und schrecklicheres kommt auf die Überlebenden der ersten Welle zu. Werden sie diesmal auch wieder standhalten?

Eigene Meinung
Der Stil und ...

Inhalt

Eigene Meinung
Der Stil und Aufbau ist genau so wie in Band eins. Wir verfolgen die verschiedenen Erzählstränge und bekommen auch in Band zwei wieder Einzelschicksale von unbekannten Personen geliefert, die das ganze noch mehr dramatisieren und die Hoffnung schwinden lassen.

Viel kann ich zu Band zwei nciht sagen. Er hat mir genau so gut gefallen, wie der erste. Die zweite Welle ist noch furchteinflößender und schürt die Angst auf das, was im nächsten Band kommen wird.

Fazit
Bis hierhin eine fantastische Horror-Endzeit Reihe die ich nur empfehlen kann. Ich hoffe, Band drei übertrifft meine Erwartungen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein Band 2 der Interesse an den anderen Bändern macht

Diese Buch lässt sich gut als einstiegt lesen und es gibt Aussichten auf Band 1 und Band 3. Es hat viele unterschiedliche Sichtweisen auf das gleiche Ereignis --> die Spinnen