Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich hatte die Geschichte seit seinem Erscheinen auf der Wunschliste und habe keine einzige Seite bereut.

Adriana, Lucian und Co. waren unglaublich charismatische, facettenreiche und humorvolle Charaktere, die genau meinen Humor getroffen haben. Ich habe mich teils ziemlich krank gelacht.
Auch die Handlung ließ viel Spielraum für Action, überraschende Wendungen und romantische Szenen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass eine einzige Szene zwischen Adriana und Lucian alles ändert, aber sie wird nur am Rande erwähnt. Wenn die Protagonisten schon über 18 Jahre alt sind, kann ich nicht nachvollziehen, warum explizite Szenen nicht kurz erwähnt werden, wenn sie schon so riesige Probleme aufwerfen könnten.
Der Schreibstil war lockerleicht und humorvoll geschrieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch das Setting und die Grundidee waren sehr gut gewählt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann ich nur an alle Fantasyfans über 14 Jahren empfehlen, weil ziemlich viele Gewalt- und Kampfszenen vorkommen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Können sie das Schlimmste in letzter Sekunde verhindern? Oder wird das "Böse" siegen...

DREAM ON - Marionetten

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und dieser 2. Band steht dem Ersten in nichts nach. Die Atmosphäre war wieder prickelnd, spannungsintensiv und rasant.
Nick, Lena und Co. waren tolle Charaktere, ...

Nick, Lena und Co. waren tolle Charaktere, die nicht nur facettenreich gestaltet wurden, sondern auch ihre Eigenarten, Stärken und Schwächen hatten. Dies machte sie um so authentischer.
Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel und den Kapitel internen Cliffhängern war es sehr schwierig das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Spannung war konstant da und die Grundidee mit Dream on und mit den Geheimdiensten hat die Geschichte perfekt abgerundet.
Dream on bietet viele wundervolle Möglichkeiten, aber manchmal können die Risiken vielen Vorteile überwiegen. Dann entscheidet, ob dem Manager bzw. den Erfindern die geistige und körperliche Gesundheit der Nutzer am Herzen liegt bzw. das kapitalistische Denken im Vordergrund steht. Dieser Gedanke wurde sehr gut im Buch dargelegt.
Abschließend möchte ich nur sagen, dass man den ersten Teil durchaus gelesen haben sollte und einen hier ein rasanter und spannender Zukunftsthriller, der besonderen Sorte erwartet! Kann ich nur empfehlen, wenn ihr auf Zukunftsthriller steht, die durchaus irgendwann real sein könnten in ähnlicher Weise und reelle Gefahren aufgreifen, die im Moment auch in der Gesellschaft in manchen Ländern vertreten sind.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt...

Blutopfer

Der erste Teil hat mir schon wirklich gut gefallen, doch diese Fortsetzung hat noch einen drauf gesetzt.

Beth, Wrath, Butch und Co. sind einfach tolle Charaktere, die nicht nur total gut ausgearbeitet sind, sondern auch ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Sie verkörpern die perfekte Mischung aus heiß, sexy, stark und weich. Ihre Aktionen wirken sehr authentisch und ich musste ziemlich oft über die Bruderschaft und deren Witze lachen, weil sie einfach zu genial waren.
Die Handlung war eine perfekte Mischung aus Erotik, Spannung, Prickeln, Charme und Gefahr, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aufgrund der geringen Seitenanzahl sind die Bücher innerhalb eines Tages weggesuchtet und es gibt keine langatmigen bzw. langweilige Passagen.
Ich bin schon auf die weiteren Teile gespannt, obwohl ich mir die nächsten Teile auf jeden Fall aufsparen möchte, weil es für mich nie oder sehr spät zu Ende gehen soll. Dafür liebe ich die Charaktere einfach zu sehr.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein Roman voller Geheimnisse, Intrigen und einem Schicksal, das Generationen verbindet...

Der Schatten des Windes

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Roman war nicht nur ein kleine Geschichte für Zwischendurch, sondern hat mich tief berührt und nicht mehr los gelassen. Zafón hat es geschafft, dass ich sein Werk schon nach dem Prolog geliebt und in mein Herz geschlossen habe. Seine Worte berühren etwas ganz tief in mir und er hat mir mit dieser Geschichte nicht nur mein Herz gestohlen, sondern auch meine Seele.
Ich habe die Charaktere sehr lieb gewonnen, ganz besonders Daniel, Fermin und die anderen Charaktere sind so stilistisch wunderbar gestaltet, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und teils sogar selbst zu Daniel geworden bin oder zu Carax.
Die Perspektivenwechsel haben der ganzen Geschichte eine Lebendigkeit und Authentizität gegeben, die mich nicht mehr los gelassen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil die Spannung konstant aufrecht gehalten wurde, sei es durch die lebhaften und geheimnisumwogenen Flashbacks erzählt durch Nuria, Carax selbst oder durch andere Personen. Auch Daniels Part hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr reif für sein Alter und ich habe ihn sehr gerne begleitet. Er ist charmant, intelligent und ist sich für nichts zu schade. Das gefällt mir.
Die Atmosphäre hatte eine unerklärliche tiefgründige düstere Seite, die mit Magie, Spannung, Prickeln und einer Gänsehaut angereichert wurde. Ich kann diese Gefühle gar nicht richtig beschreiben, mir fehlen einfach die Worte.
Ich kann dieses Meisterwerk jedem ans Herz legen, der sich in eine spannende Spurensuche eines "unbekannten" Autoren in der Vergangenheit und der Gegenwart verlieren möchte. Die Seiten fliegen nur so dahin und den Umfang spürt man gar nicht.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ein Drohnenangriff in Syrien gefährdet die Friedensverhandlungen mit dem Nahen Osten...

Fake

Ich war sehr neugierig auf den Thriller und ich wurde nicht enttäuscht. Er ist sehr blutig, brutal und politisch angehaucht! Nichts für schwache Nerven. Es gibt sehr viele Tote, Morde, Folterungen, etc., die die Grausamkeit der Terroristen, Söldner, Geheimdienstler, Spione und Menschen offenbart, die hinter dem höchstmöglichen Profit her sind.
Pete Town gehörte noch zu den sympathischeren Charakteren, der sich nicht nur in seinem erzwungenen Ruhestand langweilt und schon sehr viele schlimme und brutale Dinge getan hat, sondern der sich auch in seine Mitmenschen hineinversetzen kann und diese vor ihrem Tod, etc. beschützen möchte. Seine Geschichte fand ich sehr außergewöhnlich und interessant.
Seine Frau Ann hingegen ging mir tierisch auf den Senkel. Warum er mit der zusammen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist sehr egoistisch und hat ein paar Vorstellungen, die ich nicht unterstützen kann bzw. will.
Auch die anderen Charaktere, die gegen die Friedensverhandlungen sind, werden teils gedanklich sehr gut gedanklich dargestellt, dass es mir wirklich eiskalt über den Rücken gelaufen ist. Wenn man diesen Thriller gelesen hat, bekommt man eine genauere Vorstellung, was Menschen für Geld und Macht alles tun können.
Die Handlung war abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite, das kann ich gar nicht bestreiten. Die Ereignisse waren abwechslungsreich, nicht geradlinig und durchaus wie ein spannender Film, den man unbedingt zu Ende gucken möchte.
Wie ich das Ende finden soll, weiß ich nicht Recht. Es zeigt deutlich eine deutliche Botschaft auf, dass wichtige Ereignisse in einem Moment noch eine sehr hohe Priorität haben, aber dann von einer auf die andere Sekunde einfach abgehakt und unwichtig geworden sind, als hätten sie nie existiert. Desweiteren macht es deutlich, dass man so viel Geld und Macht haben kann wie man will, irgendjemand wird dir immer in den Rücken fallen.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, obwohl mir das Ende nicht wirklich gefallen hat, weil es die Nutzlosigkeit des gesamten Unterfangens und der Anstrengungen deutlich macht. Dennoch kann ich das Buch empfehlen, an diejenigen, die einen blutigen schonungslosen poltischen Thriller lesen wollen mit einem Touch von Rebellengruppen und Geheimdiensten.