Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2018

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Ein MUSS für alle Fantasyliebhaber!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich habe den ersten Band vor einem Monat gelesen und habe diesen sehr genossen und konnte es kaum glauben, dass dieser Band noch besser werden könnte, als jener, doch ich habe mich geirrt! Dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight!!!
Feyre, Rhys und Co. sind einfach geniale Charaktere. Sie verbinden genau die Elemente, die ich am liebsten bei Charakteren mag. Sie haben eine scharfe Zunge, necken sich und kämpfen mit ihren Worten. Sie lassen sich viel antun, aber sie sind zu stark, um unter zu gehen und sich geschlagen zu geben. Ganz besonders Rhys ist besonders.
Die Handlung war eine riesige Achterbahnfahrt. Auf und ab und hin und her. Die Spannung ebbte nie ab und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war wie besessen.
Die Atmosphäre und das Setting waren wieder unglaublich und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Es war Begehren auf den ersten Blick...

Du bist mein Verlangen

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre war prickelnd.

Mallory und Miles waren interessante Charaktere, obwohl ich Miles ganz schön creepy fand. Ich kann Mal bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich hätte die Beine in die Hand genommen und wäre weggelaufen.
Die Handlung war jedoch sehr unauthentisch und vorhersehbar, leider hat mir auch die Spannung gefehlt. Die Geschichte plätscherte dahin und es ging eher um Miles Obsession.
Ich mochte die Perspektivenwechsel, doch Miles Perspektive haben schon viel verraten.
Das Setting war ganz nett, aber sonst war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, doch die Tiefe hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren...

Save Me

Ich habe zuvor noch nichts von Mona Kasten gelesen, aber es hat mich immer gereizt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Ruby, James, Lynn und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, aber so liebenswürdig. Ganz besonders Ruby war besonders! Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr viele Eigenschaften und Hobbys mit mir verbindet. Sie liest Mangas, ist sehr organsiert und nicht auf den Mund gefallen. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und war wütend. Wäre James hier würde ich ihn ordentlich anbrüllen und er würde nie wieder das Tageslicht sehen!!! Jedoch erfahren wir sehr viel über Ruby und James, weil wir beide Perspektiven verfolgen. An dieser Stelle möchte ich auch Rubys Eltern erwähnen, die so herzlich, unterstützend und offen gezeigt haben, dass ich so gerne im richtigen Leben kennenlernen möchte.
Die Handlung war facettenreich und konnte mich auf jeden Fall mitreißen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung, obgleich mir das Ende das Herz gebrochen hat.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten endlich den 2. Band zu lesen...

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein außergewöhnlicher Protagonist eingefasst in einer spannenden Handlung...

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Ich kenne beide Autorinnen und war sehr neugierig auf dieses Werk, das ich schon ein wenig länger im Blick hatte.

Heute habe ich es endlich in die Hand genommen und einfach weggesuchtet. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Leider war der Anfang ein wenig holprig. Call war mir anfangs sehr unsympathisch und ich kann zwar nachvollziehen, dass er die ganze Zeit zuvor unter dem Pantoffel seines Vaters gestanden hat, aber dennoch waren mir diese "Gehirnwäsche" Gedanken von Call ein wenig zu voll und unauthentisch. Zum Glück wurde es im Laufe der Geschichte immer besser. Jetzt liebe ich Call, Tamara und Aaron. Sie sind sehr facettenreiche Charaktere und auf keinen Fall 0815. Ganz besonders Call ist besonders. Er ist kein perfekter Charakter, der makellos und perfekt ist. Er hat ein lahmes Bein, das ihm zusetzt und nicht perfekt macht. Das hat mir gut gefallen.
Die Handlung hatte die perfekte Balance aus Spannung, Humor und unerwarteten Wendungen, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgedacht hätte. Ich bin wirklich beeindruckt.
Das Setting hat zwar in seinen Zügen zunächst an Harry Potter erinnert, aber das Magisterium ist letztendlich ganz anders und hat seinen eigenen Charme, der mich sehr neugierig gemacht hat. Ich möchte auf jeden Fall mehr über das Magisterium, den Unterricht und seine Abläufe erfahren.
Ich werde demnächst auf jeden Fall weiterlesen. Ich liebe die Handlung und bin natürlich gespannt, wohin diese Anfänge noch führen werden.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein Meisterwerk sucht seinesgleichen!!!

Illuminati

ch habe bereits den zweiten und dritten Teil dieser Reihe gelesen und war sehr neugierig auf diesen Auftakt und mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen.
Robert Langdon, Vittoria und Co. waren sehr ...

Robert Langdon, Vittoria und Co. waren sehr schön gestaltete Charaktere, die nicht nur facettenreich gestaltet waren, sondern auch sehr authentisch dargestellt waren.
Die Handlung war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und es war einfach nur grandios. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter den Illuminati steckte und ob Langdon den Wettlauf gegen die Zeit bestreiten und gewinnen kann.
Dan Brown spielt nicht nur teils mit unseren Emotionen, sondern kann uns zusammen mit den Charakteren auf eine falsche Fährte führen, die letztendlich in einem genialen Finale mündete. Ich war sehr überrascht, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut gewählt und haben der spannenden Handlung keinen Abbruch getan. Auch die Perspektivwechsel waren gut gestaltet.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, ganz besonders die Charaktere, die spannende Handlung und das Ende haben mich sehr mitgenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen!